3DMark Vantage Quatsch/Probleme-Thread

Kommt du leicht an die 5850 ran? Will unbedingt eine haben und bekomm keine :(

Würdest aus Berlin kommen, könntest du dir meinen mal ausleihen ;) Der steht die Woche nur rum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auf mein GA EP45-UD3P eine 2.te Grafikkarte eingbaut (8600GT Passiv) für PhysX Berechnung. Als erste Karte läuft eine GTX 260.
Leider kann ich den Vantage Test nicht durchlaufen lassen, weil der Rechner bei den Flugzeugen einfach ausgeht.
Stromverbrauch liegt nicht über 300Watt, so das mein NT damit nichts zu tun hat.
Das Sys ist ansonsten super Stabil. Prime getestet ! Spiele laufen alle hervorragend.

Hat da jemand eine Idee ?

hi

ich hab mir eben von der RIIE CD Vantage installiert, nur immer wenn ich es starte, dann ändert sich mein Windows Farbscheme (habe 7 64bit Ultimate)

ist das normal ?

Wie geht den das: :confused:

Wer hat mehr zu bieten beim CPU Test #2 ? :fresse:

wieso? wieviel hattest Du denn sonst im zweiten Test mit GPU-PhysX?

ciao Tom

Normal sieht es so aus, diesmal mit 3,9GHz CPU Takt:

Also so um die 170 sind es normal, glaube das liegt am neuen PhysX Treiber!
Das war das einzigste was ich geändert habe.
Aber wie ist das möglich das eine GTX285 über 200 hinbekommt mit so wenig CPU #1 Punkte?

:confused: Land of Confusion

Gruß

@ Mr Bo

Hast du ein Monitor an der 8600GT Karte dran, wieviel MB hat die Karte?
In der nVidia Systemsteuerung hast PhysX für die 8600GT aktiviert?

Oh, eine Antwort :banana:

Nein, ich habe keinen Monitor dran. Die Karte hat als Geforce 8600GT 512MB Ram.
Und ja, PhysX ist auf die 8600GT gesetzt.
Es passiert wie gesagt bei dem 2ten Flugzeugtest

@ Mr Bo

Ok, CPU Test #2 wird von der GraKa berechnet wenn PhysX aktiv ist im Treiber.
Welche PhysX version hast du benutzt, weil es gibt meistens eine neuere Version als die im ForceWare Treiber (195.62).

Hab inzwischen die Version 9.09.1112 (kannst in der Systemsteuerung nachschauen)
Hast das DX11 update schon drauf, wleches Windows hast benutzt?

Gruß

€: http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.1112_de.html hat die 8600GT eigentlich 32 Shader?

Zuletzt bearbeitet:
165 OPS hab ich mit der GTX260 auch gehabt, mit der 9600GT sind es gradmal so 90 gewesen also sollte man nicht zuviel von der 8600GT erwarten (im Vantage).

PS: CPU 1 Test hat PhysX keinen Einfluss drauf, bloss der zweite Test gibts PhysX punkte.

PS: CPU 1 Test hat PhysX keinen Einfluss drauf, bloss der zweite Test gibts PhysX punkte.

Ops, ja da hast natürlich Recht!
Aber mit übertaktung der CPU und steigenden CPU Test #1 Punkten, steigen auch meine CPU #2 Punkte!

Hier mal mit 2,8GHZ CPU Takt:

MfG

ja das stimmt :)

Lässt du mal bitte alle 6 Feature tests laufen, mit alles an Takt was geht CPU und Graka) ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker28

Eigentlich ungern, bin ja schon bei 60FPS+ beim GPU Test, mehr macht mein Monitor auch nicht (60Hz)!
Aber ich schau mal was max. an CPU Takt drin ist, hat mich nur nicht wirklich interessiert da alles auf Anschlag läuft (DX10 !) @ Stock CPU Takt.

Hier mal alles @ stock mit Vista H.P. x64:

Gruß

:d
Gut mit 4x HD5850 und CPU @ 4,2GHz ist das auch i.O. !
Aber wirklich bei allen Features Test? Nein ein kleiner Test stellt sich deinen 4 Monster gegenüber!

955 @ 3,8GHz + 1x GTX285 OC: Feature Test #4

:cool:

ist ja auch mit PhysX der Test :fresse: und Test 4 und 5 geht auch kein CF bei mir ^^

kannste ja mal testen obs da unterschiede gibt mit und ohne PhysX :)

PS: die 6 Tests da hat die CPU nix zu sagen ist 1-2 % Load bei mir, machen also alles die Grakas :wink:

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie 2xGTX2850 oder sowas wenn man sich die Feature Tests und PhysX Punkte anguckt stimmen die mit überein mit 2xGTX280 oder 2x GTX275 (wie bei den anderen Bildern auch die er da drin hat).

hatte schon mal jemand diese

attachment.php

Fehlermeldung und/bzw eine Lösung parat??

mfg

Anhänge

• 3DM_Error.jpg
    3DM_Error.jpg
    36 KB · Aufrufe: 227
zuviel oc?

PS. lass mal Vantage mit deiner Worksation Bude laufen, schauma ob 2 CPUs was bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Fehlermeldung kommt bei standardtakt - also nix oc - hab ich schon - geht aber nur ohne HT - daher bei den CPU Test nur mit Handbremse - der 3DM scheint ein Problem mit 16 Kernen zu haben

mfg

9.12 Final hab ich drauf - wo bekomm ich den Hotfix bzw den 10.1?

edit.: hat erledigt - habs schon - werd mal testen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh