3DMark Vantage Quatsch/Probleme-Thread

morgen,

physX ist bei mir auch aktiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Freunde also bei mir läuft der 3D Mark Vantage ums Verrecken nicht!! Jedes mal "System Scan" Fehler! Er kann mein System nicht scannen...

Ich hab die neusten Treiber drauf (Mobo, Catalyst 10.3, Soundtreiber, Direct X, und was er eben sonst noch so braucht wird ja auch installier)! Grakas hab ich übertaktet, aber auch wenn sie nicht übertaktet sind gehts nicht!

Benutzerkontosteuerung deaktiviert, 3D Mark auch im Administratormodus gestartet. Hilft nix

Was soll das?

Push

ich versteh das net...

habe win7 64bit, mit q9550@stock und ner GTX 275...komme nur auf 6500 Punkte...was ist los???

im Treiber auf Leistung....ist vielleicht noch AA aktiviert? finde nirgends im neuen Treiber...

Energieschema auf Höchstleistung ? So war das bei mir mal...war immer auf ausgeglichen und ich suchte mir nen Wolf. Bei mir lag es damals daran.

was standard von windoof ist^^ kenn mich mit win 7 gar net aus :( wo finde ich das?

ps in neusten nvidia treiber kenn ich mich auch net aus, wo kann ich wie früher aa einstellen

Auf dem Desktop:

re Mousetaste / Anpassen / dann rechts unten auf Bildschirmschoner / Energieeinstellungen ändern

Einfach den gewünschten Modus anklicken und er ist aktiv. Viel Glück, vllt. lag es ja daran.

danke, hab nun 06er laufen lassen wo ich ebenfalls wenig punkte habe...hat leider nichts geändert :(

@ Zocker85

Also die 3D Marks haben ja mehrer Punkte, die haben schon ihren Grund!
Aussagen wie " ebenfalls wenig Punkte" bringt uns und dich nicht weiter!
Wie schauen deine einzel Werte aus bei 3DM Vantage?

Bilder sagen manchmal mehr als Worte... ;)

MfG

ich hab auch viel zu niedrige Werte egal was ich mache ob physx an oder aus ich bekomme bei der GPU punktzahl nicht mehr als 8900 und gesamtleistung von unter 11000 bei meinem system muss da mindestens 15000 drin sein.

hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?

so jungs hab auch mal gebencht und bin zu folgendem ergebnis gekommen

OHNE pysX @4ghz

MIT pysX @4ghz

MIT pysX @4,4Ghz

Zuletzt bearbeitet:
@ timosu1985

Dein lauf ohne PhysX ist ein wenig merkwürdig, da stimmt was nicht!
Mit PhysX sind die Werte beeindruckend! ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab das problem das Physx bei mir nicht läuft. Ich hab den 195.62 (is der einzige der Quad SLI supportet bei mir). Angezeigt wirds in GPU-Z auch, installiert habe ichs auch (neuste version, weils irgendwie beim treiber nicht dabei war?).

Gibts da ne möglichkeit das auser im NV system zu aktivieren das teil zu erzwingen?

sind die Punkte mit der Hardware ok?

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Bei euch beiden kann man beiden klares ja sagen!!

elvis666

Takte deine CPU mal ein wenig,das macht im 06er sehr sehr viel aus an Punkte,grade mit deinem I7;)

Sind die Werte so ok, sind ca.7000 Punkte mehr als mit der GTX280?

Für eine 480GTX ist das OK?

Hier mal eine alte 295 GTX zum Vergleich.

Vantage P mit Physik

Vantag X ohne Physik

Ich glaub ich brauch keine 480 GTX.

Edit:

Vantag X mit Pysik haben ich nur 200 Punkte mehr. Da stimmt doch was nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen bisschen an der gtx 275 rum geschraubt. Hatt gleich 1000 Punkte mehr gemacht. Is doch ok oder?

Anhänge

• test2.jpg
    test2.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 56
Hey Leute,
hab nen kleines Problem mit Vantage.
Es liegt am CPU-Test 2.
Mit meinem q9650@ 3GHz komme ich nur so auf 16,5 - 17.00 Punkte. Vergleichswerte haben gezeigt, das ich mindestens das 10 fache an Punkten haben müsste.
Hab aktuell den Treiber 197.45 drauf. Hab auch schon Treiber deinstalliert und nen anderen versucht. War der gleiche effekt. Auch Neuinstallation von Vantage hat nichts gebracht.
Selbst mit meinem E7200@ 3,8 ghz komm ich auf einen Wert auf 122.xx auf dem DFI

Kennt vielleicht jemand des Rätselslösung...???

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,
ja das Problem ist, laut gpuz hab ich kein physx.
hab jetzt auch mal ältere treiber probiert, bleibt aber erfolglos...

@chasy
ok, dann gehts Dir also darum, dass GPU-PhysX nicht funktioniert.
Von daher war Dein Posting oben etwas missverständlich.
Hast Du vielleicht eine Nicht-nVidia-Graka parallel im System?
In dem Fall wird die GPU-Beschleunigung deaktivert.
Falls Du nur nVidia-Grakas drin hast, könntest Du trotzdem mal den Treiber-Hack ausprobieren, der PhysX ermöglicht, auch wenn sich eine ATI-Graka ums Bild kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Physx hatte ich grad erst rausgefunden, dachte erst es liegt an was anderen.
hab nur die beiden 285er im rechner. hatte mal ne 250gts mit dazwischen aber nur zum testzwecken...
was für ein treiber-hack meinst du?

@chasy
hier ist der Thread zum Thema:Klick

in der nVidia-Systemsteuerung ist momentan auch kein Punkt zu finden, der sich PhysX nennt bzw. es fehlt der Schalter zur Aktivierung von GPU-PhysX?

das ist ja das komische... da ist alles normal. kann auch physx aktivieren und deaktivieren. aber laut gpu-z ist es nicht aktiviert. was sich ja auch im ergebnis wieder spiegelt...
ich bau morgen mal die karten aus und setzt die gts ein. mal gucken was passiert.

kann leider net mehr weitertüffteln.. muss morgen wieder früh raus...

danke dir schon mal für die hilfe...

gruss dave

warum haben hier einige systeme die von der gesamtpunktzahl nicht sooo weit auseinander liegen im FEATURE Test 1 nur so 50-100 Punkte und andere über 2000 Punkte?
(auch im 480 OC thread ist mir das aufgefallen ... fast die selben rechner nur feature Test 1 unterscheidet sich um bis zu 2000+ Punkte)
Kann dsa ma einer erklären? Kapier ich echt net :confused:

@ toyzruz

Liegt wohl an der Build 1.0.2 das es beim Feature Test #1 weniger Punkte gibt.
Die Featuretests zählen sowieso nicht mit ins Gesamtergebnis rein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
3DMark Vantage BASIC geht bei mir nicht mehr. Der Moni wird schwarz und es kommt die Meldung "Frequenzen nicht unterstützt". Was soll das bedeuten?
Außerdem kommt diese Meldung damit kann ich aber nichts anfangen (Bild).:(

Zuletzt bearbeitet:
die berühmte frage...is das "normal" ? :>

einmal mit und einmal ohne physx.

Anhänge

• vant2.jpg
    vant2.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 56
  • vantage.jpg
    vantage.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh