4 oder 8GB RAM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich hab hauptsächlich auf 4GB wegen der RAM-Preise und einem irgendwann sicher nahenden Umstieg auf Vista aufgerüstet und wer sagt zu 2GB Micron D9GMH für ~125€ und weitere 2GB Micron D9GMH für 105€ schon nein? :d

ich hab bei den preisen auch nicht nein sagen können, denn 2gb waren mit mit vista ultimate x64 doch zu wenig, da ich nach dem start schon ~1.5gb belegt hatte. :fresse:

mfg deep
 
bei einigen progarrem. insbesondere grafikbearbeitungsprogrammen etc. sind 8gb definitiv nihct zu viel....
und auch einige speile kratzen schon an der 4gb grenze und gothic 3 überschreiutet sie sogar...
nihcts desto trotz sind 2 gb mehr als ausreochend zum spieln!
 
Aber irgendwie sagst du in deiner antwort "sk1llay" das machne spiele mehr als 4GB brauchen aber 2GB reichen aus zum spielen das kann ja dann nicht soo sein...
 
Man kann/muss ihnen per Modifikation mehr RAM zuweisen, Gothic3 läuft dann mit ca. 6,3Gbyte auch wirklich flüssig. Von alleine wirds auch mit 16Gbyte nicht sauber funzen.
 
Also sind 4 GB nicht mehr übertrieben?l

ganz klar nein, für vista umit vielen speicherfressenden programmen wie photoshop, premier, ... ist das vollkommen gerechtfertigt. ;)

Sind ja auch im Dualchannel.

was hat das denn mit denn mit der speichergröße zu tun??

Aber 8GB sind für jetzt einfach zu viiel

wenn man beruflich z.b. grafiker oder sowas in der art ist sind auch 8gb nicht zu wenig.

mfg deep
 
Sobald das auf einem Desktop-System möglich ist wirds diesen Thread geben.
 
Kannst du gerne machen 8 oder 16GB aber bis jetzt kenn ich keine Desktop Board was 16GB verträgt. Naja für mich also kleiner Zocker reichen dann 4GB. Bedanke mich für die antworten von euch

MfG DtMK
 
hier im forum gibts auch einige die schon 8gb ram drin haben oder wie z.b. marfi 16gb, auch wenns total sinnlos ist. :fresse:

mfg deep
 
Der muss aber irgendwie Recht gehabt haben...als mittlerweile reichster Mann der Welt...
 
Mit Ram aasen und dann ne kleine GTS reinmachen. Das ergibt keinen Sinn.
Wenn du Geld für 8 Gb hast, dann kannst du auch 4 reintun und ne GTX kaufen.
Ich geh mal davon aus, dass dein Bildschirm mindestens ein 24er ist.
Sonst solltest du erstmal hier investieren, wenn du überhaupt was von deinem schnellen Rechner haben willst.
 
boh Jungs geht mal raus in die sonne! wen Jungs was 2012(einige sagen die Welt geht dann unter) ist? ob man dann 16gb braucht ist doch egal fakt ist das man heute gerade mal 2gb braucht und das wird sich so schnell nicht ändern im Zocker bereich, Grund dafür ist vista 32bit! Die Werden Crysis so Programmieren müssen das es auch mit 2GB läuft! Ich selber habe auch 4x1gb aber ich bin in dem bereich auch nicht normal, aber abgesehen dafür habe ich für jedes Modul nur 42€ gezahlt, davor hatte ich 2x2gb da ich aber mit den 533mhz teilen nicht auf 800 komm und nur so 700, ich dabei 80 € spare hab ich mir dann die 1er gekauft!
 
der Witz mit 8 oder 16 Gig ist doch, daß der Rechner hoffnungslos veraltet sein wird, wenn es Spiele geben sollte, die soviel nutzen.

Allerdings werden bei einigen BF2-Mods bereits fast 2 Gig benötigt.
 
Naja wenn ich ehrlich bin will ich mir einen 19 oder 20 Zoller kaufen der nicht all zu teuer sein sollte. Und für ne GTX reicht mein Hiper 580W R soweit ich weiß nicht aus.
 
@ mainTopic: Bei DDR I lohnt es sich aba net mehr von 2GB auf 4GB zu gehen!?! ;)
 
4 GB kann man UNter Vista schon mal voll bekommen. Mehr dazu von HISN^^

8 GB werden schwer - 16 GB mit einem Game praktisch unmöglich.

Ein 64 Bit Betriebssystem kann aber nur 4 GB pro Prozess zuordnen, ein Spiel kann also nicht mehr als 4 GB RAM verwalten. Es ist zwar möglich etwas mehr aus den 4 GB rauszuholen, doch da gäbe es kein Unterschied zwischen 4 GB + "tuning" und 8 GB + "tuning".
Also sind auch 8 GB bei einem Spiel unmöglich, da diese genauso viel bringen würden wie 4 GB ;)

Quelle: Habe ich vergessen, aber ich glaube das stand mal auf Microsofts Homepage bei den Betriebssysteminformationen oder so.

P.S.:
An alle die sagen 2 GB sind genug:
Stimmt nicht, das trifft gut auf den größten Teil der durchschnittlichen "PC-Spieler" zu, aber nicht auf alle! Besonders nicht auf Grafikfreaks die alles perfekt flüssig haben wollen ;)
 
Hätte ich nicht gedacht weil mein Hiper hat ja nur 20A glaube ich auf der 12V Leitung und für die 8800GTX hab ich mal gelesen das die Leitung 26A braucht. Sticht irgendein Hersteller mit viel zubehör oder so raus?

Durch die Preisenkung von Intel hab ich jetzt mit meiner Konfiguration bei K&M 1877€
hab dadurch noch ca 200€ übrig. Soll ich die schon mal sparen für einen guten TFT oder was meint ihr oder noch eine WD Raptor X holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
24" TFT, ich kann selber sagen, es gibt kaum was geileres, und schließlich iss der monitor das hauptinterface zwischen mensch und computer.
 
Durch die Preisenkung von Intel hab ich jetzt mit meiner Konfiguration bei K&M 1877€
hab dadurch noch ca 200€ übrig. Soll ich die schon mal sparen für einen guten TFT oder was meint ihr oder noch eine WD Raptor X holen?

Brauchst du in deinem Leben für nichts anderes als deinen PC Geld? irgendwie klingt das so, als wolltest du es auf Krampf ausgeben....

Aber ein guter TFT ist sicher sinnvolller als ne Raptor...
 
Naja bekomme von meinem Vater speziell 2000€ wieso soll ich sie nicht ausgegeben. Also hab 270€ bekommt man schon einen 22 Zoller wow
 
vielleicht solltest du das Geld deines Vaters Sparen was übrig bleibt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh