4 oder 8GB RAM?

Naja bekomme von meinem Vater speziell 2000€ wieso soll ich sie nicht ausgegeben. Also hab 270€ bekommt man schon einen 22 Zoller wow

Weil er dafür sicher arbeiten musste und du es ja nicht auf Zwang verprassen musst, wenn du eigentlich gar nichts weiter brauchst. Auch deine jetztige Zusammenstellung für fast 1900 Euro ist sicher schon ne Menge Geldverschwendung und bei der Preisverfall-Geschwindigkeit nicht lohnenswert.. Aber musst du ja wissen, irgendwann musst du aber sicher mal lernen, mit Geld um zu gehen....

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke werd hier also als Geldsack abgestempelt der mit Geld nicht umgehen kann danke. Und wegen arbeiten eigentlich nicht hat einen schönen bequemen Job bald.... verdient gut und fertig. Nartürlich weiß ich das es eigentlich nicht's bringt einen guten PC zu kaufrn weil er sowieso in paar Monaten wieder alt ist aber irgendwo sollte man ja mal anfangen weil mit meinem alten PC
400MB RAM
1GHz
64MB Grafikkarte
8GB Festplatte
macht es keinen spass mehr
 
Ja gut, aber "gut" ist relativ... Nen E6600 mit ner GeForce 8800GTS, 2 GB Ram sollte man schon für ca 1000 Euro insgesamt bekommen...

Aber das ist auch nicht das Thema hier....

Wenn würde ich auf jeden Fall noch am ehesten für nen guten TFT sparen, da hat man denke ich am meisten von.

Grüße
 
Ein guter Bildschirm veraltet nicht so schnell wie der Rechner und ist Vorraussetzung für Spass am Spiel.
Also würde ich hier lieber etwas mehr ausgeben und auf der Rechnerseite sparen.
Den Bildschirm kannst du dann auch noch für den nächsten Rechner benutzen.
Ich empfehle nen 24er Dell.
 
Kannst du gerne machen 8 oder 16GB aber bis jetzt kenn ich keine Desktop Board was 16GB verträgt. Naja für mich also kleiner Zocker reichen dann 4GB. Bedanke mich für die antworten von euch

MfG DtMK

Das P4N-Diamond, welches auf der Cebit 2005 vorgestellt wurde unterstützt 16Gb Arbeitspeicher. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber kaum 2GB Riegel zu kaufen. ;)
 
Je nach Grafik auch bedeutend weniger. Mit 8800 GTS 640 bin ich gerade mal auf 3 GB gekommen.
 
Ich dachte der fred hier geht um 4 || 8 GB RAM und nicht um "Was soll ich in meinen PC stecken?"........
 
Speziell diese Raptor ist Unsinn. Würde dann lieber die normale 1500AD nehmen.
 
Gut, XP Prof kann ja 4GB unterstützen oder? Zum TFT kennt jemand einne guten für ca.300€? 19-?? Zoll

habe gelesen das unter 32Bit Systeme maximal 3,5GB gelesen werden oder so :)

aber die 4 GB ist cool da bist erstmal ausgesorgt an Ram^^ aber 8 ist erstmal zu übertrieben für einen Gamer

wegen TFT für 300 bekommst du auch schon 22zoll TFTs :) guck mal den habe ich mir gegönnt und bin damit sehr zufrieden

Fujitsu Siemens FSC SCALEOVIEW 22Zoll WideScreen
 
Hallo,
hab gerade meinen Speicher von 2 auf 4 GB Ram aufgestockt (konnte bei den Preisen nicht wiederstehen); mein BS ist WinXP 32, muß man da was einstellen, damit die max. 3 GB, die WinXP adressieren kann, auch erkannt werden?
 
Das ist unterschiedlich, je nach Kartenerweiterung.
 
Hallo alle zusammen ;)

mal eine Frage. Und zwar wollte ich mir auch 4GB Ram holen. Die Frage dabei ist...

4x1GB wie z.B. A-Data
oder
2x2GB Patriot (bzw. was haltet ihr von den Patriot ? Ich find die gut...)

MfG André
 
Okay der TFT ist sehr gut danke. Andre würde dir 2x2GB empfehlen weil du dann noch 2 Plätze frei hast. Zu der 64 bit Version. Sind eigentlich viele Triber usw schon dafür raus? Nimm keine GTS mehr sonder ne GTX passt durch den Preisfall bei Intel gut rein
 
du willst doch jetzt nicht wegen 100€ Unterschied die Diskussion von vorne beginnen
 
Ich würde 50% davon nicht in einen PC stecken :eek:

Aber sonst.... 8800GTS, e6600 und 2 - 4GB ram... kostet dann auch net weit über die 1000 ^^

wenn er 2100€ zur verfügung hat wieso dann nur 1000 gebrauchen?

aber 4gb ram sollte für otto-normal-user LOCKER ausreichen (eg sogar scho 2)
 
also ich würd ~1,2k€ innen pc stecken und den rest in nen schönen full-hd-tft investieren! ggf. auch noch n 7.1sytem(z.B.) von teufel dazukaufen, da hast du dann mehr davon ;)
 
Die Diskkussion will ich nicht von vorne beginnen. Ihr habt mir geholfen ich weiß jetzt das 8GB noch zu viel ist nur ich habe halt verschiedene angebote jetz mal durch gerechnet:
1. C2D 6600
2x8800GTX
Striker Extreme
WD Raptor X
2GB RAM
2. Q6600
8800GTX
4GB RAM
Striker Extreme
WD Raptor X

3. QX6700
2GB RAM
Striker Extreme
8800 GTS
2GB RAM immer DDR2-800er
 
Also die RaptorX würde ich weglassen und stattdessen, die WD1500ADFD nehmen, da sie länger haltbar ist und wohl etwas günstiger. Die zweite Variante ist besser, denn zwei 8800GTX erfordern ein sehr starkes Netzteil und kostet Unmengen an Geld.
 
Mein Vorschlag:
e6420 155€
8800GTS/HD2800 für ca. 350€
2GB DDR2 800MHz 120€
Asus P5B Deluxe 144€
620 Watt Markennetzteil 100€
Eine gebrauchte Raptor 36/74GB fürs OS 80€
Samsung 500GB 90€
-------------------------------------------------------
1040€

Ram, CPU und Board erlauben OC bis ca 3,6GHz.


Mit "High End" Hardware verhält es sich wie mit Toilettenpapier, Kondomen, Zigaretten und Pflastern: Einmal bezahlt, ausgepackt und verwendet und danach mit eher unerfreutem Blick in den nächsten Recycler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne schöne Zusammenstellung, aber bin ehrlich will ein High-End system haben hört sich vielleicht echt blöd an aber der PC ist mein Hobby ich modde ja auch und das Geld will ich kompett ausgeben will halt auch nicht's kaufen was nicht zusammnen passt oderr so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh