400 € Boxen - Verstärker

Und eine Frage noch, warum sagen hier viele die magnat haben kein Bass obwohl der Bass so stark wie von großen Heimkino Subwoofern ist, zumindest von denen die aufgestellt waren die bis 600 € gehen (mti restlichem System).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die von dir besagte Box nicht das hörbar Bringt was auf ihr drauf steht :)

irgendwie hab ich Spaß :-)

Ich werde die magnat die nächsten Tage it Hallucinogen in Dub und The Infinity project - Noises from the darkness (dub) testen, dann werde ich erfahren, wie der Bass wirklich ist. Außerdem hat mir der Thread schon extrem geholfen, vorallem muss ich mich bei maninblack bedanken, der hat nähmlich den Denon 500 Verstärker empfohlen, der perfekt für mein Budget ist.

mein tip, schau dich mal nach quadral argentum 03 um, sollten gebraucht in deinem budget liegen. es sind die einzigen mir bekannten 3 wege regallautsprecher. ich habe hier auch noch welche stehen und finde sie wirklich gut.

mfg mYst

Sehr geile Boxen sind die alten Infinity Minuette MPS, zusammen mit dem MPS Sub an ner H/M AVR 10 geht da richtig was ^^

Das Setup hab ich so neben dem Rechner stehn. Leider hat die Stufe für die Frontkanäle einen Weg...

Sobald mal n bisschen Geld da ist wird getauscht gegen nen HK 990 (oder nen HK 3480) und nen Onkyo SKW-204, nur die Minuette MPS bleiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
der denon hat aber auch kein display :fresse:

wofür braucht man eigentlich ein display auf nem verstärker?

Meine Naim Audio hat 4 Regler: Lautstärker, Balance, Mono/Stereo (glaub ich... da verstell ich eh nix :fresse:) und quellenanwahl. Dann natürlich noch die An/Ausschalter der Endstufe und des Netzteils (allein das ist schon teurer als 400€ :fresse:). Wozu in aller welt braucht man bei einem stereoverstärker ein display????

ich weiß es nicht, ich bräuchts auch nicht. aber das mit dem display war ja ein kritikpunkt an den aktivmonitoren....

ja hm. bei nem aktivmonitor will man vielleicht die frequenzweiche/den EQnachjustieren - aber das macht man doch eigentlich nach gehör, oder nicht? o_O

oder gehts um nen nen prolloanalyzer? :fresse:

Bei mehreren Quellen und digitaler ansteuerung ist ein display zu verstehen, aber darum gehts hier ja glaub' ich auch nicht, oder?

Ich hab hier ne class-d schaltnetzteilendstufe, das ist ne größere kippenschachtel und hat nur nen eingang und nen ausgang, das ist alles :fresse:

der denon hat aber auch kein display :fresse:

Der war gut^^

Ich bleibe dabei: Kleiner Raum, niedriger Abstand, trotzdem Rums ohne Ende und guter Klang: Aktive Monitore. Wharfedale hat da ein paar fesche Teile, die hab ich mir auch angehört, als ich auf Suche war. Die Dinger sehen sogar aus wie Regallautsprecher, also mit Design und Stofffront und gehen ab wie Schnitzel, waren aber nicht, was ich gesucht habe.

PA Kram wird wohl zu groß sein.

Ansonsten ballern auch die Magnats natürlich jede Tischhupe von Logitech, Creative oder Teufel an die Wand, das ist nun aber auch keine Kunst.

ich bin auch immernoch der meinung, dass ein subwoofer hier nicht verkehrt wäre. ich habs selbst mehrfach bei bekannten mitbekommen:

haben sich im internet mit tollen begriffen bewaffnet und sind dann gegen mich auf angriff gegangen. gelandet sind se dann beim logitech z-5500 und sind super zufrieden. zitat:" DER BAAAAASSSSS!!!!!!" :fresse:

für hiphop usw is soein subwoofer auch echt nich schlecht! (da blubbert der sub genauso wie die rapper vor sich hin :fresse:)

Ich höre aber kein Hiphop und Rap, ich höre goa trance und psychedelic Dub, gib mal in youtube Hallucinogen ein oder The infnity project oder Hallucinogen in Dub, sowas hör ich. Meine Eltern haben noch eine Wohnung in Bulgarien wo mein logitech Z-2300 steht, wenn ich mal wieder für länger dort hin ziehe, wird die nächsten jahre wahrscheinlich nicht apssieren weil ich hier Schule weitermach, kann ich wenn der Magnat Bass nicht reicht den Denon über den 3,5 mm splitter paralell anschließen und die Satelliten vom Logitech abstecken, den Sub hab ich mit starkklebenden Schaumstoff Klebebändern an den Seiten unten so verklebt, dass er überhaupt nicht vibrieren kan was den Bass enorm verstärkt, kombiniert mit den magnat Boxen mit gutem Bass würde es in der Wohnung erst RICHTIG abgehen, da würden Teller vibrieren, Fester vibrieren und der Bass würde richtig hart auf dass Wohnzimmer drücken, da der Sub alleine schon richtig üblen Bass für dass 50 m2 große Zimmer bietet, aber richtig guten, wenn man halbe Stunde lang laut hört hat man ein Summen im Ohr wie nach der disko und dass nur durch den Sub. Mit den Magnat Boxen dazu in der richtigen Position wäre wirklich enorm viel Bass da.

Zuletzt bearbeitet:
... wenn man halbe Stunde lang laut hört hat man ein Summen im Ohr wie nach der disko und dass nur durch den Sub.

...ich lasse mir Ohrstöpsel/Gehörschutz extra für meine Ohren anpassen, damit ich keinen Hörsturz erleide oder sonstige Schäden nach meinen Discofahrten davontrage und andere Leute beschwören es geradezu herauf....Sachen gibts... =]

BTT: Aber Magnat kann ich von der Klangqualität empfehlen...zumindest die "etwas älteren Semester" der Boxen...hab hier selber noch 2 400er stehen... =)

Gehörschutz für die Disco? :hmm:

Nach Wiederkehr eines Tinitusses hielt ich das für angebracht, zumal die meisten Discotheken heutzutage die Systeme so laut schalten dass es dem Start eines Düsenjets direkt neben dem Kopf gleichkommt von der Dezibel-Zahl.

Sowas tragen viele DJs unter anderem um sich nicht komplett taub zu spielen, wenn sie auflegen. Quasi unsichtbare "Verschlüsse", die das Innenohr ausfüllen, und die Höhen abfangen. So hört man aussenherum alles klar und deutlich, nur eben um 80% gemindert, was in Discotheken immernoch akzeptabel laut ist, und wenn man rauskommt muss das Gegenüber nicht so laut rumschreien damit du es verstehst ;)

Ich war mal auf einer Technoparty und du hast recht, es war viel zu laut, es tat mir richtig in den Ohren weh und danach war mir schwindlig, normale diskos gehen grad noch von der lautstärke aber wenn in einer kleinen Disko eine Technoparty ist ist es zu laut für 6 Stunden.

Ich war mal auf einer Technoparty und du hast recht, es war viel zu laut, es tat mir richtig in den Ohren weh und danach war mir schwindlig, normale diskos gehen grad noch von der lautstärke aber wenn in einer kleinen Disko eine Technoparty ist ist es zu laut für 6 Stunden.

Da ich meistens >8 Std da bin , und ich merke dass mein Gehör schon mti 21 ziemlich nachgelassen hat war das eben für mich die logische schlussfolgerung ;)
Ich sage ja auch nicht, dass jeder das machen sollte, für mich war es eben das wie ich finde Beste =)

So, nun BTT , Gute Nacht=)

Nach Wiederkehr eines Tinitusses hielt ich das für angebracht, zumal die meisten Discotheken heutzutage die Systeme so laut schalten dass es dem Start eines Düsenjets direkt neben dem Kopf gleichkommt von der Dezibel-Zahl.

Sowas tragen viele DJs unter anderem um sich nicht komplett taub zu spielen, wenn sie auflegen. Quasi unsichtbare "Verschlüsse", die das Innenohr ausfüllen, und die Höhen abfangen. So hört man aussenherum alles klar und deutlich, nur eben um 80% gemindert, was in Discotheken immernoch akzeptabel laut ist, und wenn man rauskommt muss das Gegenüber nicht so laut rumschreien damit du es verstehst ;)

Man hört Gespräche in der Disko sogar besser wie ohne Gehörschutz drin. Mag komisch klingen aber ist wirklich so :d
Würde auch nicht ohne außer Haus gehen und auch deshalb daheim nichts hinstellen das man bis Anschlag aufdrehen muss, dass es gut klingt ;)

Gehörschutz für die Disco? :hmm:
natürlich. die meisten diskos fahren pegel, die extrem schädlich sind.
Dies kann man nicht kontrollieren (meist hat der dj darüber die kontrolle, und aus meiner arbeit mit PA-technik weiß ich, daß viele (auch vollprofis) gerne rote lampen am peakmeter sehen. ne danke!). Ohne Gehörschutz ist also grob fahrlässig.
ich hab angepassten gehörschutz (otoplastik) mit diversen filtern, kosted zwar einiges, ist es mir aber wert. Meist hab ich den 26dB(A) filter drin, allerdings manchmal auch den >30. In manchen diskos helfen aber nur die heftigen ohropax mit ihren bis zu 40dB im mittenbereich. da geh ich dann allerdings auch raus. Diese normalen Ohropax sind übrigens nicht wirklich ein gut klingender gehörschutz. Die für musik optimierten sind da viiiiiel besser :).
Die musicsafe II sind übrigens auch sehr gut und kosten nur um die 30€.
der vorteil von gehörschutz ist, daß man den bass spüren kann und gleichzeitig die musik eine angenehme lautstärke hat.
Man hört Gespräche in der Disko sogar besser wie ohne Gehörschutz drin. Mag komisch klingen aber ist wirklich so :d
Würde auch nicht ohne außer Haus gehen und auch deshalb daheim nichts hinstellen das man bis Anschlag aufdrehen muss, dass es gut klingt ;)
je nach gehörschutz ist der frequenzgang dahingehend optimiert, daß die frequenzen der stimmen besser durchgelassen werden.
Der war gut^^

Ich bleibe dabei: Kleiner Raum, niedriger Abstand, trotzdem Rums ohne Ende und guter Klang: Aktive Monitore. Wharfedale hat da ein paar fesche Teile, die hab ich mir auch angehört, als ich auf Suche war. Die Dinger sehen sogar aus wie Regallautsprecher, also mit Design und Stofffront und gehen ab wie Schnitzel, waren aber nicht, was ich gesucht habe.

PA Kram wird wohl zu groß sein.

Ansonsten ballern auch die Magnats natürlich jede Tischhupe von Logitech, Creative oder Teufel an die Wand, das ist nun aber auch keine Kunst.

Genau meine meinung. Wobei PA-kram auch nicht wirklich das nonplusultra in sachen klang ist. Der verwendungszweck im pabereich ist ein anderer, und es kommen im regelfall auch noch andere glieder in die kette, die den klang optimieren. Summenequalizer, eingemessen oder eingehört, um die PA an den Raum anzupassen. Der Aufwand ist für einen kleinen Raum unverhältnismäßig groß, besser ist, hier auf studioequipment zurückzugreifen. Die teile sind im regelfall in irgend einer weise auf die simulation von heimanlagen hin optimiert, als produzent möchte man ja die musik vor allem auf simplen anlagen gut klingen lassen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Für Musik optimierte Gehörschütze.... Schön zu wissen, daß es sowas gibt. Komme allerdings auch prima ohne aus;)
Wenn ich Musik in einer "angenehmen Lautstärke" haben möchte, gehe ich doch nicht in eine (Großraum)disco :hmm:

Wie schon gesagt, imho (!) ist das die beste Lösung, da ich niemand bin der in die Disco geht um zu trinken, sondern um zu tanzen, und das macht mit Freunden/Freundin eben am meisten Spaß und wäre zuhause (entschuldigung für den Ausdruck) jawohl etwas lächerlich;)

..ganz nebenbei möchte ich mein Gehör auf Konzerten von Tiesto, Daft Punk oder Paul van Dyk doch noch gerne behalten ;)

@Radi : Hast du dich denn schon für Boxen entschieden inzwischen ?=)

Ich muss noch eine Test CD brennen um die Boxen mit den Liedern zu testen die als Bass test gelten, allerdings glaub ich schon dass ich mich entschieden hab, nicht nur sondern auch Zeitschriften sagen, Preis/leistungsverhältnin bei den Magnat ist sehr gut.

Ich muss noch eine Test CD brennen um die Boxen mit den Liedern zu testen die als Bass test gelten, allerdings glaub ich schon dass ich mich entschieden hab, nicht nur sondern auch Zeitschriften sagen, Preis/leistungsverhältnin bei den Magnat ist sehr gut.

Na denn passt es ja:bigok:

Nur zur Info aber: Am Anfang stand mal was von 40Hz und so. Das, was deine Teller, Fenster und Konsorten zum Scheppern bringt, ist wahrscheinlich ne ganze Oktave höher, also eher Richtung 80Hz. Da hat man nämlich richtig schöne Resonanzen und alles wackelt vor sich hin. Aber :wayne:

Ich kam auch nur auf PA, weil die zwar nicht tief, aber generell reudig laut, druckvoll und punchig zu Werke gehen. So im groben Schnitt.

Wo wir schon bei Gehörschutz sind: Ich arbeite in einer Großraumdisse nebenbei an der Bar. Bislang hab ich Oropax benutzt, was könnt ihr denn als Alternative empfehlen, was schützt, wobei man aber die Menschen besser versteht als mit Oropax? Außerdem ist Oropax korrekt angewendet doch etwas unbequem auf Dauer.

Na da siehsde mal, was du auf Herstellerangaben "20-20000Hz" geben kannst ;)

Dass die "wesentlich tiefer" kommen, ändert aber nix an der Tatsache, dass das mt Sicherheit keine 40Hz waren, die die Resonanzen anregen (scheppern und wackeln)
Ist ja aber auch völlig egal. Wenn sie dir gefallen, nimm sie. Es spricht nichts dagegen, außer dass sie nichts für mich wären, aber du möchtest dir ja welche kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
für seinen Hörgeschmack und seine Entscheidung ist es wirklich vollkommen egal.
Aber er baut ein total falsches Verständnis/Wissen über die ganze Sache auf und geht es nicht auch darum was zu lernen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh