[Sammelthread] 4096 Mushkin XP2 PC8000(REDLINE) / 8500 THREAD (996593/996599)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1080Mhz scheinen gerade so zu funktionieren... hatte zwar keine lust prime laufen zu lassen. (5.5.5.15 2.05V)
Aber WoW läuft seid fast 2 Stunden.^^

MfG Soul

------------------------------------------------------------------------------

Endlich... :)

DDR 1100 mit 5.5.5.15 2.05v

Zumindes schonmal windoof stable. ;)

MfG Soul

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

also mir ist das gerade was ganz dummes Passiert!!!
Ich habe auf meine Speicher(4096MB Mushkin XP2-8000) die SPD Files(originale file) draufspielen wollen und beim flashen ist mir der Rechner abgekackt und nun erkennt der einen Speicher nicht mehr :( was machen ich den jetzt nun?

Hat jemand eine idee?

fährt der rechenr denn garnicht mehr hoch?
wenn du den rechenr nicht gebootet ktiegst kannst du das spd nicht ändern sprich speicher ist defekt! da nur ein spd zur zwet geflasht werden kann muss ein modul noch heil sein sprich eigentlich sollte der rechener noch booten nur ein modul hat nur erkennen! wenn nicht musst du mit der hilfe eines anderen modul den rechner starten und das spd erneuern! oder du hast zwei optionen entweder du shcickst ihn als defekt ein oder beist in den sauren apfel und musst dir nen neuen kaufen

also wenn ich beide Speicher drinne habe fährt er noch hoch aber erkennen tut er nur einen Speicher wie soll ich jetzt den Speicher flashen wenn ich ihn nicht anwählen kann.

Das tut er eben nicht das ist ja das Problem. Sonst währe es ja einfach aber er erkennt halt den Speicher nicht... was mach ich nun was mach ich nun keine lust neue Speicher zu kaufen voll doof :S

Also gehe ich davon aus dass der Speicher hi ist oder hat hier einer noch eine Idee?

SORRY FÜR OT

Das tut er eben nicht das ist ja das Problem. Sonst währe es ja einfach aber er erkennt halt den Speicher nicht... was mach ich nun was mach ich nun keine lust neue Speicher zu kaufen voll doof :S

Also gehe ich davon aus dass der Speicher hi ist oder hat hier einer noch eine Idee?

So Blade,

Du hattest genug Zeit um zu antworten. Du hast die CPU am 9.02 gekauft, warst seit dem jeden Tag on und kommst mir erst heute damit das du keine Kohle hast, WTF??? Auf meine PNs und auf mein Vorschlag kommt keine Antwort, obwohl Du ja heute abend schon fleißig on bist. Eins was ich absolut nicht ausstehen kann sind Spaßbieter, und soleid es mit tut scheinst Du auch so einer zu sein, der erst bietet und dann das denken anfängt. Wenn ich keie Kohle habe, mache ich es vorher erst mit dem Verkäufer klar bevor ich ein Gebot abgebe.

Hallo Leute! :wink:

bin grad dabei mir ein neues Sys zusammenzustellen. Soll ein AM2+ Sys sein mit dem GigaByte MA770-DS3, einem 5000+ Brisbane G2 und als RAM dachte ich an die 4096MB Mushkin XP2 PC8000-REDLINE. Die PC8500 sind mir zu teuer. Was noch in Frage käme bei deutlich günstigerem Preis sind die 4GB G.Skill PQ PC8000.
Was meint ihr, sind die verbauten Chips der G.Skill PQ mit denen der Mushkin PC8000 identisch? Wie ist das OC-Potenzial der beiden Kits im Unterschied oder gibts da eh keinen? SPD Programmierung bei den RedLines net so dolle, bei den G.Skill PQ aber gut. :rolleyes:
Ich weiss net, wenn die RedLine höher zu takten gehen, dann wären die ~15,-€ mehr es mir wert. Hat sich an der Chipbestückung was geändert oder sind die Powerchips drauf, wenn ich jetzt ein Kit bestelle (bei K&M)?

leider gehen die aktuell verschickten speichersteine meienr meinung nach immer schlechter! Eigentlich ist es egal weclhes kit du nimmst!

Was mit leider momentan auffällt ist das viele Powerchips kits wesentlich schelchter laufen als die gleichnamigen Kits vor Dezember ich schließe darauß das die guten chips mitlerweile für die 1066 kits selektiert werden ;)

Hi!

das klingt aber nicht gut, ich wollte eigentlich nimmer warten, sondern noch diese Woche ordern, aber Riegel, die für ~106,-€ die 1000DDR mit ach und Krach schaffen, wollte ich als OCler net unbedingt, um mal bei den RedLines zu bleiben...., sind die G.Skill PQ auch so abgefallen? :hmm:

Was mit leider momentan auffällt ist das viele Powerchips kits wesentlich schelchter laufen als die gleichnamigen Kits vor Dezember ich schließe darauß das die guten chips mitlerweile für die 1066 kits selektiert werden ;)

Die frühen 4 GB Kits hatten noch Micron Chips. Wahrscheinlich sind auf den aktuellen 1066ern auch nur selektierte Powerchips.

@obarok 9:

Die Spezifikationen schaffen sie zwar, wenn du jedoch deutlich mehr MHz willst, wird das natürlich schwerer.
Wieviel MHz Ramtakt möchtest du erreichen ? Wie sieht dein restilches System aus (ich nehme an, dass in deiner Signatur wird es nicht sein ;)) ?

Hi!

natürlich, dieses (derzeitige) Sys geht in den Rechner meiner Frau, die wird sich freuen....:angel:
Also es wird ein AM2+ Sys mit erstmal einem Brisbane G2 (5000+ / 5000BE), der auf einem GigaByte MA770-DS3 oced werden soll bis zum Ultimo. Sobald es einen annehmbaren Phenom zu kaufen gibt, wird der X² gegen einen solchen ersetzt werden, eher aber nicht.
Nun, ich geh mal bei einem Multi 13 und einem Referenztakt von 250MHz aus, was die CPU (@3250MHz) schaffen sollte. Damit wäre ich beim RAM schon @1000DDR (bei der Einstellung DDR800 im BIOS für den RAM). Sollte ich dann höher wollen je nachdem was die CPU hergibt, brauche ich Reserven beim RAM ohne gleich auf DDR667 im BIOS runterstellen zu müssen. Daher sollten die RAMs schon ~1100MHz stabil @5-5-5-X-2T @~2.1V mitmachen und ich wollte eben die RedLine PC8000, weil ich Mushkin noch nie hatte und schon viel Gutes gehört habe wegen der Selektion der verbauten ICs bei Mushkin.....;)

Die frühen 4 GB Kits hatten noch Micron Chips. Wahrscheinlich sind auf den aktuellen 1066ern auch nur selektierte Powerchips.

Ich rede nur von Powerchips und hab das speziell auf die PQ bezogen! Hmm also 1100 sollten eventuell die XP28500 schaffen mit den selektierten chips oder du greifst zum XP2800(mit der endung 580sprich Powerchips) und mit etzwas glück hast eins der älterne kits erwischt und die amchen meist auch 1100! oder du wartest bist du guten redlines anch dt kommen den momentan gibt es nur die 5.5.5.15 und in amerika 5.5.5.12 !

Die Endung wird man bei K&M schlecht erkunden können, die spinnen da glaub ich eher rum bei solchen Fragen oder wollen nix wissen, versuch es aber trotzdem. Woanders kann ich net bestellen wegen dem Versand nach HU.
Endung 580.....o.k. :hail:

//edit:

ahhh, jow hab gesehen, dass mit ....580 ein ganz anderes Speicherkit gemeint ist: http://geizhals.at/eu/a290670.html

5-5-5-15 vs. 5-5-5-12 macht das echt nen Unterschied bei DDR2 RAM? Bei meinen BH-5 oder Samsung UCCC und auch Infineon CE-6 DDR1-ICs bringt eine Änderung des tRAS-Parameters 0,0! Egal ob da 7, 5, 2 oder gar 0 steht, ausser Meßtoleranzen no differenc........:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So von mir mal was neues! Hab nun die neuen 4096 Mushkin XP2 8500 geordert! Sind für 139€ lieferbar bei Trend4Pc und HPM-Computer!
Bin mal gespannt ob ein EPP vorhanden ist mit 1066er Eintrag und wie hoch die gehen! ....

So von mir mal was neues! Hab nun die neuen 4096 Mushkin XP2 8500 geordert! Sind für 139€ lieferbar bei Trend4Pc und HPM-Computer!
Bin mal gespannt ob ein EPP vorhanden ist mit 1066er Eintrag und wie hoch die gehen! ....

Tag

Sind deine 8500er Mushkins schon bei dir angekommen ? Wenn ja wie laufen die so auf dem P5K Deluxe ?

MfG Gonzo

Hab leider keine CPu momentan sprich speicher ist da kann ihn aber nicht testen sitz am pc meiner schwester :d teste ihn mal nachher bei nem kumpel

Ich traue meinen Augen nicht! Mushkin verspricht sein versprechen!
Es kommen neue High end 4096 DDR2 Kits auf den Markt zu moderaten Preisen!

4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT Redline (DDR2-1000) (996593)
- Speichertakt: 1000MHz
- Speichertimings: 5-5-5-15
- Parität: Unbuffered
- Pins: 240
- Volt: 2.1V
- Module: 256Mx64
- Chip: 128MX8
Ich denke das Powerchips verbaut sind, weswegen ein so günstiger Preis realisiert werden kann ;)
----------------------MINI REVIEW-----------------------------------------------------

So ich habs geschafft den Speicher auf Asus boards laufen zu lassen die kein höheren TRFC wert als 42 erlauben!
Zunächst muss der TRFC wert im Bios auf AUTO gestellt werden! Und der Rechner auf einem 800er takt gestartet werden! Nun muss leider ein Vorgehen getätigt werden welches gegen die Garantie verstößt allerding kann dieses auch wieder rückgängig gemacht werden, sodass es nicht feststellbar ist! Man läd das Programm SPDtool herunter aus dem Internet (für den anhang leider zu groß)und führt es aus nun läd man das SPD1 und Kopiert es auf Modul 1 gleiches bei Modul 2! Nun ist der Speicher RFC auf 52 im SPD gesichert und man startet den Rechner neu um den Zakt auf 1000 zu setzen und der Speicher lübt!

Infos zu Powerchips!
Der Powerchip skaliert nicht linear zur Spannung deswegen bringt eine Spanungerhöhung von 1,9V auf 2,1V maximal 10MHZ! Des Weitern lässt sich anhand der gefühlten Temperatur an den HEadspreadern feststellen wie gut die Kits gehen! Kühle kits gehen gut warme eher schlechter! Mein Bootmaximum lag bei 1080 und Memtest hab ich bisher nur 1014 getestet den Wert den ich benötige.
Bilder setze ich gleich noch rein!

Ich erkundige mich gerade über das Kit. Ich habe ein Asus Maximus Formula und sehe das im Startpost, ist das noch aktuell?
Bei mir sollte der Ram schon ohne SPD-Veränderung laufen.
Sonst gucke ich mich nach anderem Ram um.
:wink:

geh mal ins bios und schau ob du den trfc wert manuel auf 52 setzen kannst ansonsten kannst das mit dem speicher leider knicken!

Nein, das geht beim Formula nur mit dem 1003 Bios, welches noch nichtmal Beta ist, das ist irgendwie aus den internen Kreisen von Asus entfleucht.
Mit den offiziellen kann man TRFC nur bis max. 42 einstellen, oder halt Auto.
Hinzugefügter Post:
Aber Auto sollte ja eigentlich laufen, da stellt er ja den Standardwert des Rams ein, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
deine überlegung geh taber nur dann auf wenn im epp oder spd ein trfc von 52 eingetragen ist! (schau dir einfach mal die 1 Seite des Threads an ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh