[Sammelthread] 4096 Mushkin XP2 PC8000(REDLINE) / 8500 THREAD (996593/996599)

Nach den Spannungen könnten die ersten Powerchips sein und die zweiten Elpida.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den Spannungen könnten die ersten Powerchips sein und die zweiten Elpida.

Danke für die Antwort.
Ich finde die Menge an verschiedenen Mushkin-Speichern sehr verwirrend. Habe gerade mal im 4GB PC2-6400 Thread geschaut - da gibts ja noch mehr unterschiedliche Module mit fast identischen Specs...

so hab mal grob bei nem kumpel getestet was geht! und die 1100 @ 2,0V waren auf jedenfall bootstable! leider hat der speicher wiedermal kein SPD eventuell muss ich ran aber nur wenn ich mir neicht das dfi p35 hole!
Hinzugefügter Post:
ich hätte gerne für euch prime doer memtest für euch getestet hatten jedoch keine Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer die Kits auf Nvidia chipsätzen zu laufen?
Würde mich brennend interessieren ob die da gut laufen ohne das man ihnen gleich max. spannung geben muss das sie überhaupt die standards schaffen, so wie bei meinen G.Skill...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum das nvidia chipsätze große vorteile haben werden! Auf den Modulen sind gut selektierte Powerchips drauf sprich 1100 bei 1,9-2,0V sollten möglichsein maximaltakt denk ich liegt bei 1120-1140@2,2V

so ich teste jetzt mal den speicher!
ICh teste ihn gerade in den gelben slots meines boards in den schwarzen geht speicher genrell noch n tick besser!

1100 laufen gerade!
Hinzugefügter Post:
Mini Review ist online

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön dann gehörst du ja auch bald dem club an ^^

Mushkin8500.gif

mehr dazu auf der ersten seite in diesem Thread ;)

...sind die mit 2,1 v auch gut für einen q6600 möchte weiterhin 4 gb nutzen ,und mit meinen D9GMH 4*1 Gb ist das nicht möglich wegen Vollbestückung lieg ich da richtig cosmic?
Die Crucial welche ich dann verkaufen werde!

mfg

momenatn lauft er auf 3,6 stable! vcore 1,35

ram sind aufm weg hoffentlich komm ich dann mit 4gb auf 4ghz ;)

nee hab die ja bestellt 2*2 gb 8500

Zuletzt bearbeitet:
meine sollten am dienstag-mittwochs kommen!

was macht man mit dem spd vom Startpost?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut kriegt man die HS bei den Mushkin Redline ab? Find den hässlich... Aber sollte man den easy tauschen können, ist der RAM schon bestellt :shot:

Geht einfach aber Garantie ist dann futsch es seidenn du schaffst das Sigel vorher vorsichtig zu entfernen sodass es nicht reißt ;)

Also die Redline von Mushkin sind grundsätzlich besser selektiert? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Im Moment scheint es aber auch noch keine Redlines im 4GB PC8500 Bereich zu geben, oder?

Die Redline Serie ist traditionell prestigeträchtiger als die "normalen" XPs, sodass der Name bisher immer den besten Chips vorbehalten war. (Ähnlich wie Corsair Dominator)

Z.B. waren gut selektierte Winbond UTT, Infineon CE-6 oder Micron Fatbody und D9GKX auf den Redline während die anderen Serien höhere Latenzen hatten. Im Moment gibt es keinen solchen Überflieger-Chip, sodass auch die Redline nicht besonders hervorstechen können.

Deshalb würde ich mich eher auf die höhere Spezifikation der XP 8500 verlassen.

Mhmm, im Moment bin ich eh noch am Vergleichen, aber in der engeren Wahl sind eindeutig die Mushkin XP2 8500, Dominator 8500 und die G.Skill 8500 GBPK jeweils mit 2*2GB... Preismäßig nehmen sich die auch nicht viel.

Nö, da hast auch recht, also kann man getrost auch a bisserl nach Optik gehen und da stechen mir persönlich wieder die Mushkins ins Auge :)
Aber erstmal abwarten bis wieder ein paar Öcken verfügbar sind und dann kucken was der Markt spricht, also Verfügbarkeit ...

Stooooooooooooooooop befor hier Falsche Infos genannt werden: Die Redlines sind schlechter selektiert! Des wegen schaffen sie in jedem Review (wo Mushkin kein Reviewsamples hingeschickt hat) Nur 1060max!!! Die Xp2 8500 sind am besten selektiert ;)

Bei den DDR2 2x1024er Kits da sind die Redlines gut selektiert ;) nicht im 2x2048 Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Meine sollten morgen da sein ,bin schon ganz kribbelig in den Füssen^^

Zitat eines Kollegen:des Ram schmeckt^^

So sind da !woah eh geile Hülle!
Super Performance und bei mir laufen se wida mal undervolted mit 1,87 unter DDr² 1066!
Wie weit kann man die trfc senken bei 1066?
...bin momentan auf 45 !
muahahaha

Zuletzt bearbeitet:
würde gerne wissen was maximal takt ist! wenn du ihn ermittelt hast bitte mit Prime sceen! 30-60min reichen aus für meine liste ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh