tja, laut gpu-z zieht der chip in idle bis zu 17A, unter last entsprechend mehr
und weiter? zeig was du kannst du physik genie
(das ist nicht so leicht, denn der pci-e gibt auch noch ein wenig dazu, dann sind die ELKO´s etc da, die spitzenwerte ausgleichen ... einfach die amperes ausrechnen is nicht)
LOL, man redet hier über die 12V RAIL! Vergiss GPU-Z mal wieder
Oder willst du etwa sagen, dass der Chip im Idle 204 Watt alleine zieht? lächerlich.
Eine oced GTX280er zeigt dir auch mal 62A @load und mehr an, das wären dann 744 für GPU
Mal ehrlich, hier reden viele einfach von Sachen die sie selbst irgendwo aufgeschnappt haben und nicht wirklich eine Ahnung davon haben.
Fakt ist, sein Netzteil würde locker für die GTX260 reichen, wenn dieses 2 Rails hätte - dies würde dann sicherlich für eine Combi von 20A sorgen. Da er jedoch nur eine Angabe macht und zwar 14A, bedeutet das, dass wir hier eine Rail haben welche nur 168 Watt ~ ziehen lässt.
Zusammenfassung:
Nur eine Schiene(Rail) +12v = 14A = 168 Watt max hier.
GTX260 frisst laut Angaben max. 182 Watt.
Theoretisch würde das besagte Netzteil nichtmal die GTX260 alleine unter Last packen. Hier kommt noch was wichtigeres hinzu, und zwar der Rest der Hardware welcher ebenfalls an der 12v Rail hängt.
Wichtig wäre auch zu sagen, dass Netzteile mit mehreren Schienen, z.B. +12v1 = 20A, +12v2 = 20A nicht gleich 40A Gesamtleistung auf den Schienen haben, meistens liegt diese "kombinierte Leistung" weit darunter. Darum immer nach Angaben für die "kombinierte Leistung" suchen, falls man ein Netzteil mit mehreren Schienen (+12v1,+12v2,+12v3 etc.) kauft.
Hier ist eine gute Möglichkeit zum nachrechnen, wobei hier der Verbrauch einer GTX260 bei 136 Watt (ohne oc) liegt! Ich würde dem Rechner sogar mehr trauen, als anderen Angaben die mehr oder weniger vom Marketing beeinflusst sind. Die Quellen für die Daten sind aufgelistet.
http://web.aanet.com.au/SnooP/psucalc.php
mfg
edge