439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Ich habe eine ATI Radeon X800XT. Treiber habe ich die Aktuellsten.
Ich wundere mich, warum das BIOS nicht dargestellt werden kann!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach nem kleinen Kampf mit meiner Wandhalterung hängt meiner nun.

Abstand meiner Augen zum Bildschirm liegt jetzt bei 80-90cm-->optimal

Die Ausleuchtung ist TN-Panel typisch eher schlecht. Da hat mir selbst mein 22" Meditec noch besser gefallen. Fällt aber nur bei komplett schwarzem Bild auf.

In der April-Ausgabe der PCGH is nen Test drin --> Note 1,99

Ich werd morgen mal noch den Schreibtisch auf Vordermann bringen, dann gibts nen Pic^^

EDIT: Scheisse, falscher Thread :fresse:

EDIT: danke an den Mod fürs Verschieben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey du ahst doch ne 6600 gt wie ich. kannst du mir bitte mal deine systemeinstellungen der graka sagen, weil ich hab doch so probleme mit dem dvd schauen! wie sehen die dvds beio dir aus?

oder bist du nun wirklich im falschen thread gelandet
 
ne, jetzt bin ich im richtigen Thread, hatte aus Versehen beim HannsG gepostet.

Ich hab grad aktuell ne 8800GT.
Jedoch komplett andere Einstellungen wie hier empfohlen, mit denen kam ich gar nich zurecht.

Deine Bilder sehen irgendwie so aus, als wenn ich mein TV-Programm laufen lass und nebenher noch ne Video-Datei öffne, dann sieht das Video ganz ähnlich zu deinen DVD-Erlebnissen aus.

Im GraKatreiber hab ich nichts verstellt.
Am LCD: Kontrast: 70, Helligkeit: 79, Color auf 6500K
So gefällts mir eig. ziemlich gut
 
Habe 1:1 eingestellt und daher außer bei no HD Games auf der PS3 immer Vollbild ;).

In jeden Fall schon mal Danke für Antwort. Aber was verstehst du denn unter einem „no HD Game“? So wie ich das sehe dürftest du dann bei der PS3 ja nur ein volles Bild haben, wenn du ein Spiel in der PS3 hast, welches auch wirklich in 1080p läuft. Meines Wissens nach, gibt es aber momentan nur sehe wenige PS3 Spiele die wirklich in 1080p laufen. Ich besitze jedenfalls nur Spiele bei denen auf der Hülle eine Auflösung von 720p angegeben ist. Die Lösung mit dem HDMI-Switch kommt für mich dann so jedenfalls nicht in Betracht. Es wäre also sehr nett wenn mir nun noch jemand sagen könnte ob es möglich ist das Interpolationsverhalten für die Eingänge getrennt einzustellen. Sollte dem nicht so sein, werde ich mich wohl oder übel nach einem anderen Modell umschauen müssen. Im Voraus vielen Dank.
 
so siehts bei mir jetzt aus, echt zufrieden mit der Halterung!

desktop170308el6.jpg
 
hier mal meiner,bin echt super zurfrieden mit dem Monitor.man muss sich erst noch an die größe gewöhnen aber sonst echt top.

aber ein problem habe ich.ich habe meine x-box360 über yuv und vga-kabel angeschlossen aber es kommt mir vor wenn ich auf 1920*1080 einstelle das es nicht richtig scharf ist.es sieht fast so aus als würde es interpolieren also kleiner auflösungen anzeigen.
falls jemand dazu einen tip hat bitte melden.



 
über yuv und vga gibt die xbox nur 1080i aus! 1080p geht nur mit hdmi glaub ich...
 
SO zur X-Box kann ich einiges sagen. Erstmal der Monitor rult ohne ende zum zokcen und DVD kuggen .)

Xbox mit YUV Kabel sieht definitiv unscharf aus. Entgegen dem letztes Post stellt das VGA Kabel auch 1080p und das super scharf!!! Also HDMI Kabel oder VGA Kabel (von MS originall) benutzen. Ich war wirklich überrascht als ich VGA vs. YUV vergliechen habe. Mit VGA-Kabel ist das Bild sowas von scharf sag ich dir... dann hau Mass Effect mit 1080 p rein.. das rult ohne ende. Du kannst dann auch DVDs hochskalliert anschauen. Also wenn der HDMI Port schon belegt ist dann solltest du echt zum VGA Kabel greifen oder dir einen HDMI switch rauslassen.
 
SO zur X-Box kann ich einiges sagen. Erstmal der Monitor rult ohne ende zum zokcen und DVD kuggen .)

Xbox mit YUV Kabel sieht definitiv unscharf aus. Entgegen dem letztes Post stellt das VGA Kabel auch 1080p und das super scharf!!! Also HDMI Kabel oder VGA Kabel (von MS originall) benutzen. Ich war wirklich überrascht als ich VGA vs. YUV vergliechen habe. Mit VGA-Kabel ist das Bild sowas von scharf sag ich dir... dann hau Mass Effect mit 1080 p rein.. das rult ohne ende. Du kannst dann auch DVDs hochskalliert anschauen. Also wenn der HDMI Port schon belegt ist dann solltest du echt zum VGA Kabel greifen oder dir einen HDMI switch rauslassen.

hast du denn den selben monitor?ich selbst nutze nur so einen billigen 8 euro vgakabel von der bucht,vielleicht sollte ich mal das orginal kaufen.ich hoffe es liegt daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich hab ich den selben Monitor!!! Ich habe mich ca. 1 Woche mit der Fragestellung Xbox 360 und der richtige Anschluss beschäftigt und mich durch diverse Foren gekämpft. Es gibt deutliche qualtitative Unterschiede bei der Darstellung, ich habe jede Möglichkeit an dem Viewsonic getestet und weiss wovon ich rede. Das Bild ist absolut ultrascharf per HDMI und VGA-Kabel (unbedingt MS originall benutzen!!) zwischen den kann man mit blosem Auge kaum Unterschiede sehen, obwohl viele Sagen HDMI ist digital blalba sieht besser aus. YUV ist das bild sogar bei 1080p unscharf. Also kauf dir VGA kabel und stelle unter optionen in der xbox "Anzeige" auf erweitert und die natürlich auch die Auflösung im Dashboard auf 1920 *1080. Du kannst in anderen Foren erfahrungsberichte lesen bezüglich der Qualitätunterschiede der VGA Kabeln. Leider ist das M$ Kabel sehr teuer, es lohnt sich aber ausnahmsweise.Viel spass beim zocken!
 
Ist plötzlich so still um diesen Monitor geworden...

... lieferbar ist er bei einigen Händlern auch nicht mehr.


Stimmt was nicht?
 
@all

habe die Lösung für mein Overscan-DVI-HDMI Problem mit ner Nvidia 8800 GT grade hier gefunden ...

http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t58483.html

Einfach in dem Treiber die nv_disp.inf mit nem Editor bearbeiten, in der Section [nv_SoftwareDeviceSettings] den Code

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

hinzufügen, speichern, aktuellen Treiber erst über Systemsteuerung/Software deinstallieren, Neustart, modifizierten Treiber installieren, neustarten, auf 1920x1200 stellen, und ...

tataaa ...

Ein volles Bild, ohne Overscanabschnitt, brilliant und scharf via DVI/HDMI ....

Geht bei allen Treiberversionen und unter Vista und XP, weil der NvidiaTreiber nun nicht mehr denkt, der gute VX2835wm ist ein HDMI-Fernseher ...

Endlich ein ganzer Monitor. :-)

Viel Glück beim Ausprobieren,

ChrisHam.
Hi, ich habe mich extra wegen Dich hier angemeldet!
VIELEN DANK, 1000 mal DANKE!
Wenn Du eine Frau wärst, würde ich Dich sofort heiraten! ;-)
Also big THX!

was habt ihr für erfahrungen mit zocken auf dem bildschirm gemacht?
bekommt man von so einer grossen bildfläche nicht kopfweh nach ein paar stunden daddeln? ^^
Nein kein Kopfweh, die Bildfläche ist ca. so als ob man zwei 19"er nebeneinander stellt.
Durch das 16:10 Format geht das Bild halt in die Breite, und füllt den eigenen Blickwinkel.

Der TFT hat aber einen zwei gravierende Nachteile, man bekommt leider den Mund beim spielen nicht mehr zu. :eek:

Und auf der Arbeit denke ich immer, ich arbeite mit einem 17"er! :(

Ist plötzlich so still um diesen Monitor geworden...

... lieferbar ist er bei einigen Händlern auch nicht mehr.


Stimmt was nicht?
Der Preis ist wieder gestiegen und die Lieferzeiten verlängern sich, das sieht wie hohe Nachfrage aus, wobei die Nachfrage wo der TFT noch einige 100€s teurer war, nicht so hoch war.

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber einen echten Nachteil ist schon der Inputlag, fällt zwar offline kaum auf, aber beim online zocken wundert man sich warum man auf einmal so schlecht ist. Im Vergleich zu meinem 19" TFT VX922 sind das zwischen 16-33ms!

Denn Inputlag vom VX922 kenne ich nicht, nur das er wohl sehr niedrig sein muss.
Nehmen wir mal 1 Frame an, dann sind es beim 2835WM 2-3 Frames, also 33-48ms @60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meinen gestern bei notebooksbilliger.de bestellt und vor ner std ist er gekommen..

erster eindruck: :d
zweiter eindruck: :d:d:angel::d:d

also ich könnte auf schnelle nichts negatives sagen..weder über die bildqulität noch über die verarbeitungsquali..nur die boxen hätte man weg lassen können und ihn dann 5,- billiger verkaufen können aber bei dem moni-preis fällt auch noch ein boxenset ab^^

gruß
esta
 
hab den monitor seit ein paar tagen.
angeschlossen über hdmi an laptop (8600m gt bei asus v1s)

beim filmgucken ist mir dann etwas aufgefallen. wenn ich etwas maximiere, dann kann ich den rand nicht sehen, dh der monitor wird größer angenommen als er tatsächlich darstellen kann.

leider habe ich zuhause kein internet, und kann an der uni nicht ständig surfen (wollte eigentlich studieren ;) )


jemand ne idee was da helfen kann?



edit: hab nun statt vorlesung doch alles gelesen, hoffe mal dieses inf ändern beim treiber bringt etwas, falls nein melde ich mich wieder.

bin mit der bildqualität sehr zufrieden, obwohl ich 1680*1050 gewohnt bin auf 15,4"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich war letzte Woche hier in nem großen Elektromarkt und hab mir das Teil angeschaut. Würde ihn mir gerne kaufen. Er soll in etwa 1,5 m Entfernung stehen. Er soll als Fernsehersatz und Computermoni dienen. Habe das so geplant, dass er den Platz des Fernsehers einnehmen soll und ich von der Couch auch den Computer damit nutzen kann.

Nun meine Frage: Wenn ich die Auflösung verringere (1024x768) kann er dann die Auflösung auch auf dem ganzen Bildschirm darstellen. Im Elektromarkt habe ich die Auflösung dort am Rechner geändert und sie wurde dargestellt, dass das Display aussenrum schwarz war und nur ein Teil des Displays in der Mitte genutzt wurde. Also in der Größe wie ein 19 Zoll Monitor oder so. Ich will die Auflösung runterfahren, da ich sonst aus der Entfernung von 1,5m den Desktop und auch die Browser in der höchsten Auflösung nicht erkennen kann.
Kann man am PC die Auflösung des Desktops und Firefox runterschrauben und für jedes Spiel die höchste Auflösung einstellen, so dass man die Spiele in höchster Auflösung spielen kann aber den Desktop unter einer geringeren Auflösung nutzen, damit ich auch was erkennen kann?

Im voraus Danke für Aufklärung !!!!!
 
Hallo alle zusammen!!!
bekomme nächste Woche meinen ViewSonic VX2835wm (freu!!!) . Will mir eine Wandhalterung selber bauen. Kann mir jemand sagen wie die Lochabstände hinten am TFT sind und welche Löcher man bohren muß.

MfG

coolj
 
habe mir nun den neusten nvidia treiber mit modded inf gesaugt.

über d-sub angeschlossen passt die bildgröße bei 1920*1200

bei hdmi gibts aber probleme...
mein laptop läuft auf 1680*1050 (graka: geforce 8600m gt)
wenn ich den 28" moni auf 1920*1200 stelle, stimmt die bildhöhe, allerdings kann ich nach links und rechts scrollen, das bild wird warum auch immer gestaucht.
wenn ich den 28" moni auf 1860*1050 stelle, entspricht das angezeigte bild genau der monitorfläche, allerdings hätte ich gerne die native auflösung.


welche nvidia treiberversion nutzt ihr?



jemand eine idee wo ich noch eine lösung finden kann wenn nicht hier?



mit dem inf fix klappt die hdmi audioübertragung nicht mehr, gibt es eine möglichkeit, dass weiterhin sound übertragen wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev hats nen Bug.
Hatte bei meinem alten Laptop mit gf 7900gs auch nen Bug, dass der Luefter nicht mehr angesprungen ist (Erst bei 125°C), als ich den Modinf installiert hatte. Hab danach eine fruehere Version installiert und siehe da, es hat funktioniert.

Ansonsten: Kannst du nicht den alten mod Treiber benutzen? Brauchts die neueste Version wirklich? "Never" change a running system:-)
Beim Monitor hast du die Einstellungen schon durchgecheckt?
 
hmm also mein dvd prob hab ich noch nicht ganz im griff leider!?!?!? :(

wenn jemand eine 6600gt benützt und den moni hat bitte mal graka und moni einstellungen verraten !!! bidde biddeeee biddeeee


@fixi, du hast post :)
 
@Fixi:

So, ich habe mal die Bilder für Dich gemacht.
Aber erst mal zu deinen Fragen:
Klar kann man die Auflösung von Spielen und Windows/Firefox betrieb getrennt anpassen. Du stellst ja die Auflösung nicht am Bildschirm ein, sonder in Windows unter den Anzeigeneinstellungen und in den Spielen unter Optionen. Diese Einstellungen sind total unabhängig voneinander. Also Du kannst ohne Problme im Desktopmodus eine niedriegere Auflösung als in Spielen verwenden.

Ich habe jetzt mal die Bilder in verschiedenen Auflösungen für dich gemacht.
Immer im Abstand von 1.5 Metern (habe sogar nachgemessen :) )
Die Digicam ist leider nicht so gut und die Bilder sind unscharf, hoffe es es hilft dir trotzdem. Weil die größe Erkennst du ja auch so

800x600


1024x768


1024x768@firefox


Ich bin sogar noch ne Auflösung höher gegangen

1280x960


1280x960@firefox


(durch klick aufs kleine Bild, wirds groß :) )

Du siehst also, man kann ihn ruhig mit einer Auflösung von 1280x960 bei dem Abstand benützen, wenn nicht sogar noch höher.

Deine frage bezüglich TV-tuner kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich kein TV-Karte habe.
Falls Du noch andere Fragen hast, sagst eben bescheid

Viele Grüße
pOpO
 
@PoPoPir4t:

Vielen Dank! Das ist der Hammer!!! Ich wer mir das Teil gleich morgen bei noteb....billiger.de bestellen.
 
@All: Nach Euren positiven Aussagen bin ich kurz davor mir das Teil zu bestellen.

Nen Freund meinte aber folgendes:

"von dem teil würde ich die finger lassen.....kontrastverhältnis 800:1 ist viel zu wenig zum tv glotzen" ... "vermutlich musst du dann immer das zimmer abdunkeln" ... "prinzipiell würde ich sagen ab 1500 aufwärts" ... "und 500cd helligkeit ist auch untere grenze"

Ist da was dran?

@PoPoPir4t: Hat der Monitor beim Wechseln der Auflösung alles automatisch geregelt, oder musstest Du manuell nachhelfen?
 
Mir kann wohl keiner sagen wie die Lochabstände hinten am Monitor sind??

oder will keiner Antworten :eek:
 
@coolj: schau einfach mal im im thread nach...das wurde hier schon gemessen, musst eben mal die seiten durchschauen.

@Fixi :

zu den TV behauptungen kann ich nicht nicht viel sagen. Bei den Aufnahmen gestern hatte ich den Vorhang offen, ne Stehlampe an und noch dazu die Deckenbeleuchtung. Also es war vedammt hell. Kommt vllt bei meiner 4 jahre alten Digicam nicht rüber, aber ich hab keine Probleme mit heller Umgebung. Aber ich muss ehrlich sagen, das mein normaler Fernsehr auch nicht super ist, wenn die Sonne scheint. Da muss ich auch den Rollo runterlassen.

Der Moni passt sich automatisch an. Musst nicht jedes mal einstellen :)

Kein Prob, helfe doch gerne. Hoffe das irgendwer auch mal meine Fragen beantwortet.

Viele Grüße
pOpO
 
@All: Nach Euren positiven Aussagen bin ich kurz davor mir das Teil zu bestellen.

Nen Freund meinte aber folgendes:

"von dem teil würde ich die finger lassen.....kontrastverhältnis 800:1 ist viel zu wenig zum tv glotzen" ... "vermutlich musst du dann immer das zimmer abdunkeln" ... "prinzipiell würde ich sagen ab 1500 aufwärts" ... "und 500cd helligkeit ist auch untere grenze"

Ist da was dran?

@PoPoPir4t: Hat der Monitor beim Wechseln der Auflösung alles automatisch geregelt, oder musstest Du manuell nachhelfen?

Kann ich heute Abend/morgen frueh ausprobieren mit TV. Habs noch nie probiert. Zu viel Müll (12Minuten Werbeblocke). Beim normalen DVD gucken ist es aber bisher kein Problem mit dem Bildschirm, auch wenn ich mit der alten Roehre glücklicher war. Ich find das Bild allgemeint eher zu hell (Standardeinstellung). Am besten anschauen und selber entscheiden. Justieren kannst du ja immer noch, da gibts sehr viele Einstellungen bei dem Monitor. Wenns dir gefaellt, dann ist gut, sonst gibst ihn halt zurueck. Achja: Das Geraet ist staubanfaellig:-)

Hat er den Bildschirm ueberhaupt gesehen/getestet oder sind das nur 0815ichbinderproundarbeiteimmediamarktalsitfachberater-Aussagen?

Man darf sich sowieso nie auf die Herstellerangaben verlassen. Die Angaben sind meistens Maximalwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooo ich habs nun mit einer alten treiberversion zum laufen bekommen, allerdings als dvi.

kann ich das irgendwie auf hdmi umstellen, damit ich das audiokabel nicht brauche?

wenn ich einen film (dvd) gucke, dann habe ich in der horizontalen kleine vertikale verschiebungen bei schnellen bildfolgen, allerdings auch nicht ganz so stark am laptop display.
kann das an der alten treiberversion liegen?
 
Wahnsinn!
Hab das Teil Sonntag abend bestellt und heut abend kam es schon. Und was soll ich sagen? Absoluter Hammer!!!! Nutze das Teil mit ner TV Box und nem Digisat Receiver zum Fernsehen, hab meinen PC angeschlossen, meinen Amiga 1200, meinen Pegasos und alles läuft perfekt...
allerdings gibt es unter Windows XP Home leichte Probleme. Jede Auflösung unter 1280 funktioniert nicht. Das Bild wird schwarz, kommt, wird schwarz, kommt... usw. mal schneller mal langsamer. Unter Win Vista, Linux bzw. MorphOS funktioniert alles problemlos. Woran kann das liegen? Muss ich XP Home mal neu installieren oder kennt jemand das Problem?
Nochmals Danke an alle, die mir zum Kauf geraten haben. Das Teil ist wirklich genial! Daneben sieht mein Samsung Syncmaster 226BW wie ein Minibildschirm aus ;-)
Hinzugefügter Post:
Mir ist grad aufgefallen, dass unter XP Home die rote Frabe bei Text ganz unterschiedlich dargestellt wird. Unter Word z.B. Schreibe ich mit Rot nen Text und dann sind mal 2 Buchstaben dicker als die nächsten 3 usw. Auch die rote Farbe ist total verwaschen. Man könnte meinen es wäre manchmal lila.
Uarghs, werde morgen mal weiter testen und wenn alles nichts hilft XP neu installieren. :-(
Oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh