Was heißt denn "sehr ok"? Wie warm wird denn deine CPU (OC?) unter Last?
Die Frage nach der Temp der CPU / GPU unter Last mit einer Wakü oder letztlich auch LuKü, besonders dann wenn es um OC geht, ist eigtl. immer recht "nutzlos". Bei der Temp der CPU alleine kommen ja schon etlich Faktoren zum Tragen, welche deren Temperatur positiv aber eben auch negativ beeinflussen.
Gerade dann wenn mit der CPU oder GPU OC betriebn wird, und Spannungen sowie Taktraten von der Norm abweichen ist die Vergleichbarkeit der CPU-Temperatur, auch bei gleicher Kühlleistung, oft nicht mehr gegeben.
Interessanter dürfte das Verhältnis der mittleren Wassertemperatur zur Umgebungsluft sowie die Differenz zwischen CPU-Temperatur und Wassertemperatur (möglichst vor und nach CPU) sein.
Aber letztlich läuft man auch hier Gefahr Haarespalterei zu betreiben.
Empfehlen würde ich dir, deine CPU @Stock mit festen Spannungen und Takt für ~30min bis 1h unter Last zu betreiben, dir CPU- und Wassertemperatur anzusehen und dies mit CPU- und Lufttemperatur zu vergleichen. Erst dann hast du einen echten Hinweis auf deine echte Kühlleistung der Wakü / LuKü.
Je nach CPU sollte man aber auch nicht alzuviel bei einer CPU-Kühlung erwarten. Gerade Haswell-CPU (ungeköpft) sind dafür bekannt auch durch eine potente WaKü nur um ~5-10°C kühler zu arbeiten als mit einer guten LuKü. GPU-Kühlung ist da oft schon etwas anderes ^^
Mal wieder laaange Rede, kurzer Sinn.
Vergleiche nicht die CPU-Temperatur alleine sondern ziehe immer die Wasser/Luft-temperatur (im WaKü Fall möglichst beide) mit zu Rate und schaffe vergleichbare Ergebnisse.
Abgesehen davon: Das Panel hat am befestigten Käfig oberhalb vier rechteckige Ausfräsungen. Vielleicht passen auch dort die Schläuche durch, sodass das Platzieren der Pumpe in Richtung Front kein Problem darstellt?
(Hoffe du verstehst was ich meine?)
Kann man natürlich mal versuchen ^^
Je nach dem wie groß die Pumpe und der Käfig sind, könntest du die Pumpe da vllt ganz schick drin unterbringen
Und falls du in die Verlegenheit kommen solltest, kleine Löcher machen zu wollen / müssen um dine Schläuche sauber zu verlegen, kann ich dir entweder zu einem Sauberen Schälbohrer (mit Vorbohren versteht sich), besser aber noch zu einem passenden Schraublocher raten.
Gerade letzterer ist ideal im Bereich 1-1.5mm Aluminium oder 1mm Edelstahl um fast völlig Kantenlose Löcher zu stanzen.
Einfach ein 10-12mm Loch vorbohren, auf der Seite der Schraublocheraufnahme ein kleines Blatt Papier dazwischen legen und mit dem Schlüssel / Ratsche anziehen. Das gibt super saubere Löcher ohne das Material zu verbiegen (z.B. durch starkes Drücken mit der Bohrmaschiene ohne Auflagefläche dahinter) oder scharfe Kanten an der Schnittstelle zu hinterlassen. Solltest du sowas machen, z.B. um die Löcher deines Käfigs zu erweitern, um dort dann Schläuche durchzuführen, würde ich die Kannten aber entweder trotzdem feilen oder aber entsprechenden Kantenschutz / Verschraubungen nutzen.
Gruß,
RaEyE