Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CharlieB schrieb:@dröfl kann man nun jeden Pentium M - 478 oder 479 pin package -
mit diesem Adapter bzw mit dem Aopen I915 Board benutzen?
Da die LV- und ULV-Modelle alle nur mit Balls ausgeliefert werden, wirst du diese auch im AOpen Board nicht nutzen können!dröfl schrieb:Mit dem Asus Adapter kannst du keine low voltage und ultra low voltage Sockel 479 Pentium M Prozessoren nutzen ,weil soweit ich weiss die Spannung nicht soweit runterreicht,alle anderen gehen. (Dothan/Banias Pentium Ms und Celeron Ms)
Mit dem Aopen Board wirst du vermutlich jeden Pentium M Prozessor nutzen können.
dröfl schrieb:Es gibt soweit ich weiss keinen Sockel 478 Pentium M Prozessor .
Ich glaube du meinst die Pentium 4 M Sockel 478 Prozessoren,die basieren aber wie der Name schon sagt auf dem Pentium 4. (sind zwei verschiedene Prozessorarten p-m und p4m)
Mit dem Asus Adapter kannst du keine low voltage und ultra low voltage Sockel 479 Pentium M Prozessoren nutzen ,weil soweit ich weiss die Spannung nicht soweit runterreicht,alle anderen gehen. (Dothan/Banias Pentium Ms und Celeron Ms)
Mit dem Aopen Board wirst du vermutlich jeden Pentium M Prozessor nutzen können.
Franzose schrieb:Da die LV- und ULV-Modelle alle nur mit Balls ausgeliefert werden, wirst du diese auch im AOpen Board nicht nutzen können!
dröfl schrieb:Soweit ich das auf der Intel Seite lesen konnte gibt es bei den ultra low und low voltage pentium ms bsw. den 758 ,den als bga und pga Version.
Ausserdem gibt es Adapter von ball grid array gefertigte cpus auf pin grid array gefertigte cpus.
Da der Adapter sowieso keine low und ultra low voltage pentium ms unterstützt ist das dort auch wurscht.
€: Das Bild irritiert mich mal total b1 sockel 478 pentium M ?
ich frag mich wie das geht weil die Anordnung der pins beim sockel 479 mal ganz anders ist wenn man nur von den Vids Pins ausgeht (sind für die Spannung verantwortlich)
€: Mist heute ist ja der erste April ,versucht ihr mich zu vergaggeiern ?
CharlieB schrieb:
CharlieB schrieb:jetzt weiss ich aber immernoch nicht welche man nehmen kann und welche nicht
dröfl schrieb:@Flow
haben ja das schon n paar mal gesagt was man so oc mässig herausholen kann n paar Seiten zuvor.
Es gibt keine Sockel 478 Pentium Ms ,das ist ein Fehler in der Tabelle wenn du genau hingeschaut hast. Die haben nur sich bei 47x vertan.
Also auf www.asus.com.tw steht über den Adapter (kannnst selber schauen):
supports Pentium M Sockel 479 (also Banias/Dothans -> Pentium Ms Celeron Ms)
ausser low und ultra low voltage pentium m cpus,die brauchen weniger Spannung ,aber weil das Minimum der einstellbaren Spannung (nach dem Asus P4p800-SE/Asus P4C800-E) mit dem Adapter 1.2750 Volt ist funktioniert die nicht bzw. wäre es auf keinen Fall ratsam die damit zu betreiben.
Auf der Aopen Seite (www.aopen.de) steht über das Aopen i915 Board:
supports Pentium M Dothan 533
und weil auch speedstep mit dem Board funktioniert (stehe auch dran) sind Spannungen von 0,96 gegeben somit kann man auch low voltage und ultra low voltage cpus damit nutzen. (ist auch abwärtskompatibel zu den anderen Pentium M /Celeron M Prozessoren)
Alles mal rein logisch betrachtet.
€: So hab mir das Aopen board auch mal bestellt mit 1GB 2x512MB corsair ram ,sollte am mittwoch dann kommen.
Werde berichten was geht, falls alles blah ist dann geht es wieder zurück.
Mit blah mein ich das speedstep doch ned richtig funzt ,es noch diverse bugs gibts usw. ...
CharlieB schrieb:Also im datenblatt bei Intel ist auch der S478 für den Pentium M beschrieben.
ftp://download.intel.com/design/mobile/datashts/25261203.pdf
irgendwie verwirrend ...
dröfl schrieb:Wenn du einen Pentium M Sockel 478 in irgendeinem Laden findest dann fress ich ein Glas Gurken ohne Pause ^^
Wo haste denn den gesehen um ihn kaufen zu wollen ? Finde ihn erstmal ^^
Wenn Intel für die PPGA-Ausführung 478Pins schreibt dann haben die auch 478Pins!CharlieB schrieb:EDIT:
Der Verkäufer hat sogar wirklich die PINs nachgezählt
478 Stück das garantiert er mir .....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6756285398&ssPageName=STRK:MEWA:IT
silverline schrieb:Wenn Intel für die PPGA-Ausführung 478Pins schreibt dann haben die auch 478Pins!
Kann die Tage gerne nachzählen: 2 x SL7GL (P-M 1.5 / 2M) und 1 x SL7RA (C-M 1.3 / 1M) rollen an
Hauptsache Asus kommt endlich in die Pötte...
CharlieB schrieb:meinst du dass die CPUs mit dem Adapter 479--> 478 funktionieren?
dröfl meint dass das nicht geht wenn ich ihn recht verstanden habe ...
silverline schrieb:Klaro laufen die, Intel stellt ja schließlich KEINE 479Pin PPGA-Prozessoren her. Gibt nur 479Pin H-PBGA Prozzis (die mit den Kugeln unten drunter) und die passen mechanisch net in den Adapter!
wunder schrieb:Hi,
für alle die es noch nicht wissen welcher Wasserkühler zusammen mit dem Asus Adapter pass bin ich auf dem cuplex evo 1.1 FMJ blau Vierloch-Halterung gestoßen....der sollte doch dafür gehen ?
3DCenter schrieb:... Sehr interessant waren zudem die Benchmarks der Pentium-M Prozessoren einmal auf gewöhnlichen i855GME-Systemen und zum anderen auf i865PE-Mainboards samt CT-479 Adapter. Hier sollte sich dann die Überlegenheit der i865PE-Plattform beweisen, welche primär in der deutlich höheren Speicherbandbreite (SingleChannel DDR33 vs. DualChannel DDR400), aber auch im Thema AGP (AGPx4 vs. AGPx8) liegt. Wir hatten im Vorfeld immer vermutet, daß hier deutliche Potentiale zur Leistungssteigerung beim Pentium-M liegen, doch die Benchmarks von GamePC nahmen dieser Annahme ein wenig den Wind aus den Segeln: Über alle Messungen (außer den rein theoretischen) kam es nur zu einem Vorteil von rund einem Prozent für die i865PE-Plattform samt Asus-Adapter ...
wunder schrieb:Hi,
für alle die es noch nicht wissen welcher Wasserkühler zusammen mit dem Asus Adapter pass bin ich auf dem cuplex evo 1.1 FMJ blau Vierloch-Halterung gestoßen....der sollte doch dafür gehen ?
http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_products/evoconfig/evo11_b_p4_pnc_500.jpg
D€NNIS schrieb:Das bestärkt mich doch mehr und mehr darin für 239€ das i915GMm zu ordern bei Alternate available
D€NNIS schrieb:http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=770ct479&page=1
Synthetische Benches interessieren mich jetzt weniger.
Aber freut mich zu sehen das du auch endlich zur Vernunft gekommen bist und das Aopen Mobo gekauft hast :P
Nein, das glaube ich nicht dröfl:dröfl schrieb:Hast du mitbekommen was ich gesagt habe ?! Du kannst null an Spannungen verstellen nachdem was wir sehen konnten.
Ich kauf es nur um es zu testen ^^