479 auf 478-Adapter

hm, das is an mir vorbeigegangen da ich mich nich so sehr für PCI-E interessiert habe als es rauskam. davor natürlich :fresse:

ich denke ich warte dann erstmal wieder auf Adapter Tests!

Schade eigentlich das das Board so eine enttäuschung darstellt (für Overclocker)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiii - das ist hart.
Hoffe die Hersteller bekommen das bald mal in den Griff.
Bei den AGP Slots hat's ja auch eine ganze Weile gedauert bis die im BIOS zu fixieren war.
Naja für mich ist ohnehin der Adapter die bessere Wahl da ich ja eigentlich so gut wie alles habe (bis halt CPU & Adapter).
 
hm, ich versteh auch nicht warum Asus nicht ein neues Retention Modul beilegt anstatt nen eigenen Kühler (der sowieso überhaupt nich das Wahre ist) zu konstruieren?!

die Nasen zum Einrasten müssten ja nur ein paar Millimeter höher! und das Modul einfach höher setzen geht auch nicht da das PCB des Adapters im Weg ist... :grrr:

€: hab mir mal ein paar Tests angesehen und es kommt mir so vor als ob zumindest Kühler die 2 Schienen haben die in das RM eingeklipst werden und dann mit diesen verschraubt werden möglich seien. nur sind die Schraubenlöcher dieser Clips dann natürlich VIEL zu tief :( längere Schrauben sollten dem Abhilfe schaffen können! Wäre da nur das Problem der Auflagefläche. wenn man z.B. den Sonic Tower von Thermaltake nimmt, muss man bedenken das dieser ein recht hohes Moment aufbringen kann. am besten sollten man sich dann da einen Spacer aus Hartplastik (aber nich der billige der durch Wärme spröde wird) oder Metall bastelt und da draufbaut.

wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Adapter dann definitiv morgen (11.04.05) erhältlich sein?
Habe hier gelesen dass er bei Alternate und Geizhals schon gelistet sein soll. Hab gesucht jedoch nichts gefunden.:hmm:
Habt ihr nen Link dazu. Ich kann nichts finden.
 
also ich finds auch nicht, auch die Google Suche schlägt nicht an :(

Ich denke die haben bei Geizhals und Alternate Probleme den einzuordnen, oder gibs da ne Spalte "Sockel Adapter"?
 
FischOderAal schrieb:
also ich finds auch nicht, auch die Google Suche schlägt nicht an :(

Ich denke die haben bei Geizhals und Alternate Probleme den einzuordnen, oder gibs da ne Spalte "Sockel Adapter"?

Mainboard-Zubehör sollte ausreichen.
 
Also ich würde sagen, da hat jemand haluzinierende Mittel beim Suchen eingenommen. :lol:
Also ich kann nichts finden. :hmm:
 
Fatal1ty schrieb:
Also ich würde sagen, da hat jemand haluzinierende Mittel beim Suchen eingenommen. :lol:
Also ich kann nichts finden. :hmm:

Ich finde auh nichts, aber mit der Rubrik hat es nichts zu tun.
 
WO hast du denn gelesen das er gelistet ist? hier in diesem Thread? wenn ja dann hast du dich mit dem AOpen 915GME Board vertan!

€: der Adapter ist ja nichtmal auf asus.de gelistet... also ich denke nicht das der allzubald kommen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
habs doch wieder gemacht...

Hab mal das Aopen Board das ich noch habe wieder eingebaut und versucht alles rauszuholen und auch ohne Treiber zu starten.

Zwar ist der pci-e wie gesagt nicht gefixt aber ich teste mal bis mittwoch weiter bis auch mein anderer ram da ist. (heute mal bestellen)

Eins ist aber definitiv der Lüfter (Kühler?!) reicht für Übertaktungen nicht aus.

Hab jetzt mal andere Lan-Treiber installiert,mal schaue ob mein Lan immer noch manchmal erkannt und manchmal nicht erkannt wird.

@FischoderAal
Keine Ahnung wegen der pm Frage,ich wüsste auch nicht wen ich fragen sollte.
 
sehr schlecht...

Sodala:

Keine Chance ,er findet den einen Netzwerkkontroller manchmal nicht wenn man oced.
Was mir noch aufgefallen ist als ich sata mal aktiviert habe,kam öfters ein Fehler beim Sata-Raid post: "pci vendor doesn`t match blablabla" oder so ähnlich.


Also ich lass es definitiv mit dem Ding sein..


Für overclocker nochmal:

Finger weg von dem Board,das Board ist murks !
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das jetzt aus, wann kommt der Adapter ENDLICH?! ich dachte der sollte diesen Monat kommen?! Aber er ist nicht einmal auf der Asus Seite drauf!!

:( *traurigist*
 
Laut Asus soll der Adapter ENDE April rauskommen .... und das isses ja nonnet ... ich warte auch schon gespannt auf das ding ... ich denk ich frag da nochmal wann der jetzt genau rauskommt aber der Support dauert um die woche/halbe woche ....
 
spar dir die eMail :d hab selber grade eben (vor 1er Minute) eine losgeschickt ;)

ach ENDE April. naja, SOOO lange is das ja auch nich mehr dahin *freu*

ich denke ich werd mir aber (erstmal) nur einen Celli leisten. die Spieleleistung werd ich dann mit dröfls vergleichen. da ich sowieso so gut wie nie Packe/Encode is mir der andre Leistungsverlust schnuppe. evtl is das ja der Geheimtipp für Gamer :d evtl lässt er sich auch besser o'cen durch den kleineren Cache? (hab ich da ncih mal so etwas gelesen?)

€: für alle die einen WaKühler für den P-M suchen. O2-Cool baut selfmade Kühler! wir beide sind schon am planen für einen ordentlichen Luftkühler für meinen! damit ich den mit einem extrem langsam drehenden 120er oder 80er ausrüsten kann!
HIER findet ihr seinen Verkaufsthread! ich find die Kühler sehen extrem gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
das verkaufsdatum hat sich laut asus support verlängert :(
diese Email habe ich soeben bekommen :

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten. Der CT-479 Adapter wird voraussichtlich ab Anfang/Mitte Mai in deutschland verfügbar sein. Das genaue Datum kann ich Ihnen leider nicht sagen. Es wird erstmal nur für 3 Mainboards zugelassen sein:
- P4P800 SE
- P4P800-VM
- P4C800-E DELUXE

MfG
Daniel Moll
ASUS Computer GmbH

.... naja werden wir uns wohl nich ein bischen gedulden müssen
 
was ist der unterschied zwischen p4p800 se und p4c800-e deluxe?
ausser 865 und 875. den beim 865 gibts Asus Hyper-Path Technology.
was soll die 55€ mehrkosten rechtfertigen?

gibts im deluxe mehr einstellmöglichkeiten zum oc?

P.S.: wie es scheint rockt der adapter gewaltig, gg
M760-3443_21.203s.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogi schrieb:
was ist der unterschied zwischen p4p800 se und p4c800-e deluxe?
ausser 865 und 875. den beim 865 gibts Asus Hyper-Path Technology.
was soll die 55€ mehrkosten rechtfertigen?

gibts im deluxe mehr einstellmöglichkeiten zum oc?

P.S.: wie es scheint rockt der adapter gewaltig, gg
M760-3443_21.203s.gif

PAT ist auch oberhalb von 200MHz aktiv und mehr Anschlüsse.
 
forumer schrieb:
PAT ist auch oberhalb von 200MHz aktiv und mehr Anschlüsse.


hatten wir nich festgestellt das auch beim P4P800SE PAT über 200 mhz an ist?! nur wenn man es auf Auto stellt wird es ausgemacht? auf on bliebts an?!

zum OC Ergebnis: das sieht mal sehr geil aus! 21 sec SuperPI 1M!! selbst der Pentium 4 von HWLuxx auffer Cebit war deutlich langsamer!!!
 
Holy SHI-AAAA-T !!! :eek: :eek:
3443 MHz Pentium-M ... das ist was feines.

Mir würd's schon reichen wenn ich auf so 3000MHz kommen würde.
Waaahhh :heul: *heul* ich will den Adapter sofort haben.

Und ich glaub' ich werd' dann auch anfangen müssen zu basteln und meinen Thermalright SP94 irgendwie mit dem CT-479 Adapter verwenden.
 
FischOderAal schrieb:
hatten wir nich festgestellt das auch beim P4P800SE PAT über 200 mhz an ist?! nur wenn man es auf Auto stellt wird es ausgemacht? auf on bliebts an?!

zum OC Ergebnis: das sieht mal sehr geil aus! 21 sec SuperPI 1M!! selbst der Pentium 4 von HWLuxx auffer Cebit war deutlich langsamer!!!

Nur mit Teiler, wo der Ram auf 200 steht bleibt bei mir PAT an. Ansonsten nicht und ich habe das P4P800SE schon ein wenig länger.
 
najo, aber da man den P-M sowieso ncih so Ultra weit kriegt mit hohem FSB wäre das weniger schlimm!

€: wie siehts denn unter 200 mhz aus?

€²: ich seh das erst jetzt. 3,3 Giga mit 1,66 Volt?! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch ein neuer weltrekord in superpi.

und wer hat ihn geschafft ein notebook prozessor und nichts amd a64 oder p4, :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
€²: ich seh das erst jetzt. 3,3 Giga mit 1,66 Volt?! :bigok:
1.66V ist auf Dauer zuviel fürn Dothan. Ich würd dem net mehr als 1.55V zumuten wollen.
 
der dothan stammt vom p3 ab daher kann er mehr volt abhaben als der p4
aber wer braucht schon mehr als 2000mhz in office?
wozu hat man den speedstep??????????
rmclock drauf machen starten einstellungen machen und gut ist.
 
SN95G5 schrieb:
Speedstep geht mit dem Adapter leider nicht...


Würde ich nicht wetten ,weil rmclock die Bioseinstellungen auf dem Board umgeht,somit ist das Programm nicht Bios/Board-abhängig,wer weiss.
 
aber auch dann wenn es echt so sein sollte. kann man mit tools den multi und vcore und fsb ändern also wozu immer nur eine einstellung fahren 24/7 wenn man immer mal ändern kann zwischen office und game
 
genau, es gibt genug progs wo man on the fly den Multi und vCore verändern kann. wenn mans ganz bequem haben will einfach an der prozessorauslastung anpassen. meinetwegen unter 10% dann auf 800 mhz runter und fedich is der lack :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh