F
forumer
Guest
Deine Idee hört sich prima an und ich würde mich freuen, wenn es hinhauen würde. Hoffentlich ist der Adapter mal lieferbar, damit wir es überprüfen können und noch viel wichtiger die Leistung nutzen können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hulk schrieb:Na dann zeigs mal her!!!
Hulk schrieb:Ich suche ja gerne mal im anderen Forum aber auf dem Screen sind es nur 264,9 Mhz FSB...
D€NNIS schrieb:Nebenbei bemerkt ist es völliger Schwachsinn bei diesem Ergebniss in überschwengliche Euphorie für den P-M zu verfallen und zu sagen der P-M sei die bessere Architektur aufgrund einer Taktsteigerung von 212% wohingegen der AMD weit unter diesem Prozentwert liegt.
Denn das dieser Vergleich hinkt muss einem schon daran auffallen das der P-M fürs Mobile/Notebook Marksegment konzipiert wurde und der AMD A64/FX fürs Desktop/Mainstream/HighEnd Segment.
Wenn Intel also dem P-M einen größeren Takt zugestehen würde wenn wir davon ausgehen das sie die Intention hätten den P-M im DesktopSegment zu etablieren dann wäre der relative Taktunterschied durchs Overclocking natürlich wesentlich geringer.
D€NNIS schrieb:Davon was Intel 2006/2007 macht ist doch gar nicht die Rede.
D€NNIS schrieb:Ich rede davon das mal rein hypothetisch angenommen Intel hätte dem P-M im DesktopSegment in Form des Dothan etabliert anstelle des Prescotts dann wäre der Takt sicherlich höher als 1,7 oder 1,8GHz sondern würde weit >2GHz liegen und aller Wahrscheinlichkeit nach gleichwertig zu den Taktraten des A64 sein.
Und dann und nur dann wäre die Euphorie gerechtfertigt wenn du die 212% einem DesktopCPU-konformen Takt zugrundelegst.
Denn 212% schaffst du ohne weiteres auch wenn du von einem A64 mit 1,6GHz ausgehst aber natürlich nicht wenn du von einem A64 mit 2,2GHz oder mehr gegenüber einem P-M mit 1,7GHz als Basiswert rechnest.
D€NNIS schrieb:Ich hoffe jetzt ist klar geworden wie ich das meine.
Und wiegesagt LN2 oder andere Exotenkühlungen lösen bei mir sowieso keine Begeisterungsstürme aus denn von Demonstrationszwecken mal abgesehen halte ich solche Methoden für kommerziell ungeeignet.
Was du mit deinem P-M machst und ob ich das beflügelt deinen P-M ähnlich zu befeuern bleibt selbstverständlich dir überlassen aber der Großteil derrer die sich für den P-M interessieren wollen siicher nicht gleich zu einer LN2 greifen...
Dafür gibts Roadmaps oder vorläufige Tests mit Prototypen (wie beim Yonah der 2006 herauskommt,Bilder vom Testlauf habe ich schon auf Seite 3 gepostet) die die Runde machen.
Zeigs mir ,wer hat mit seinem A64 1,6Ghz 3,3Ghz oder A64 1,8Ghz 3,7Ghz geschafft ?
D€NNIS schrieb:...
Nein im Ernst zeig mir die maximal machbaren und auch brauchbaren Taktraten on AIR und H20 das sind die Overclockingbereiche die mich interessieren und damit stehe sich sicherlich nicht alleine da.
D€NNIS schrieb:Ja aber darum geht es immer noch nicht.
Da wird sich mit SanDiego respektive Venice sicherlich jemand finden der @ LN2 dieses Taktziel wird erreichen können.
D€NNIS schrieb:Ja aber darum geht es immer noch nicht.
Nein im Ernst zeig mir die maximal machbaren und auch brauchbaren Taktraten on AIR und H20 das sind die Overclockingbereiche die mich interessieren und damit stehe sich sicherlich nicht alleine da.
D€NNIS schrieb:Wenn du auf Weltrekorde Wert legst und deine Kaufentscheidung davon abhängig machst
D€NNIS schrieb:das deine freie Entscheidung genauso wie es meine freie Entscheidung ist mich an Threads zu beteiligen oder andere eben zu meiden.
D€NNIS schrieb:Was aber von reichlich Inkompetenz zeugt ist dieses Fanboygeblubber a la P-M schafft 212% Taktst. AMD mit ihrem A64 aber nur die Hälfte.
Und warum man das nicht so stehen lassen kann hab ich ja nun hinreichend erklärt.