479 auf 478-Adapter

Hab´s net eilig. Und im Gegensatz zu euch will ich nciht OCen bis der Arzt kommt. Will nur meinen Nordwald in Rente schiggn. Der heizt relativ gesehen immer noch zu sehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub OCen bis der Arzt kommt will ich auch nich ;) ich denk ich geh maximal auf 1,6 Volt und für den Dauerbetrieb auf 1,55 oder 1,5 runter. aber mit Wakü *überleg*

:teufel: *harhar* :teufel:
 
Ich will/werde/muss OCen bis der Arzt kommt das System soll vorranig als GameMachine konzipiert werden im Auftrag eines Kollegen und deshalb will ich bereits im Vorfeld alle notwenigen Weichen stellen.
 
D€NNIS schrieb:
Ich will/werde/muss OCen bis der Arzt kommt das System soll vorranig als GameMachine konzipiert werden im Auftrag eines Kollegen und deshalb will ich bereits im Vorfeld alle notwenigen Weichen stellen.
das ist auch mein einsatzgebiet für den kleinen :)
 
der soll mal Foto machen ;) ich glaub eher das es sich um eine Vorbestellungsauktion oder soetwas handelt.

bei mir wird er auch geoced till it burns ;) hübsche Spielmaschine!
 
Absolut für Content Creation VideoEncoding oder dergleichen offenbar eher weniger geeignet im Vergleich zu den etablierten DesktopCPUs als GameMachine jedoch unglaublich stark ohne weiteres fähig einen FX an die Wand zu klatschen.
 
wobei die leistung da natürlich mehr als ausreichend ist, keine frage, aber halt natürlich besonders in spielen :)
wie verhält es sich beim p-m, wenn man was ressourcenfressendes im hintergrund hat, z.B. nen virenscanner? geht der dann gleich in die knie?

@D€NNIS:
Hier gab es mal nen paar Links zu Seiten mit Game-Benches von der P-M-Plattform, hast du evtl. mal nen Link parat? Danke.
 
FischOderAal schrieb:
der soll mal Foto machen ;) ich glaub eher das es sich um eine Vorbestellungsauktion oder soetwas handelt.

bei mir wird er auch geoced till it burns ;) hübsche Spielmaschine!

mh jetzt habe ich mir eine venice bestellt und bekomme ihn am montag oder doch morgen...
aber wenn der venice luft auf 2,8 bzw 2,9 geht dann ist selbst doch ein pentium m alla 2,4 bzw 2,5 GHz langsamer *g oder nicht jungs?


mh
laufen den alle pentium m cpus auf dem adapter?
auch die 133 fsb version ?

39 eur ist echt billig noch das board kaufen bei ebay für 50 eur und dann noch cpu max 150 und schon hast du ein spiele system
welches so schnell ist wie ein FX 55 !!!
 
Naja ausreichend ist relativ ich rede hier ja nicht von der Geschwindigkeit im Verfassen von Word Dokumenten, Tabellenkalkulationen oder dergleichen es geht beispielsweise um VideoTrans/Enkodierung und 3D-Rendering um nur 2 Dinge zu nennen hier steckt der P-M schon nicht unerheblich zurück aber wiegesagt das System soll ohnehin mit Zielsetzung auf brachiale GamingPower konzipiert werden von daher bin ich auch bereit in diesen Anwendungsgebieten Abstriche zu machen.

Ein mehr oder minder brauchbares Review findet sich hier: http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2382
 
@mylid

Ja der adapter bietet via Jumper die Option zwischen FSB 400 und 533 hin und her zu switchen.
Auch der P-M braucht Takt um richtig in Fahrt zu kommen aber mit nem guten sind 2,8 auf Lukü sicherlich kein unrealistisches Unterfangen und ich denke hier hat dann der Venice in Sachen Games wohl das Nachsehen.
 
na ja mit 2,6 Pentium M power hat das ding gerade mal FX 55 niveau in Spielen...!

seht her !
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2382&p=12


Aber je mehr RAM TAKT der Pentium M bekomtm und höher die FSB wird desto mehr holt er auf und glaube doch das es bei 2,8 GHz mit einer extrem guten luftkühlung den FX 55 und den FX 57 event doch in schacht halten kann...

Beim Venice / SAN DIEGO bin ich mir nicht sicher das ding hat SSE 3 und das beschleunigt das system doch auch seblst in spielen !

bin optimistisch das ein SAN DIEGO mit 2,8 GHz immer noch schneller is als ein Pentium M > 2,8 GHz !

ich bleibe noch bei amd mal gucken was mein venice leistet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
2,8 mit Lukü? Dann muss das aber ein echt guter sein oder nicht? Wieviel kann man dem kleinen mit Luft denn ca. an VCore zumuten?

@myild:
Zeig mir mal ein Spiel, das SSE3 unterstützt :lol:
 
gotu schrieb:
2,8 mit Lukü? Dann muss das aber ein echt guter sein oder nicht? Wieviel kann man dem kleinen mit Luft denn ca. an VCore zumuten?

@myild:
Zeig mir mal ein Spiel, das SSE3 unterstützt :lol:

ich bezog mcih auf die zukünftigen spiele und technik.

Ich meine der Pentium M hat keinen zukunftssichere technik

nur einen super geilen kern mehr leider nicht zu bieten ok
das man keine stickstoff kühlung mehr für 3,0 GHz braucht :fresse:

In Zukunft bzw die Spiele die jetzt rauskommen werde bestimmt auch mit SSE 3 optimierter sein und event sogar schon auf 64 bit geschrieben werden !!!

WIN XP 64 bit wenn es mla wirklich rauskommt und reif ist wirst du mti dem Pentium M leider alt aussehen

aber ich will den pentium M nicht kaputt reden
:fresse: > habe selber ein Pentium M Notebook und weiss wie geil es ist so ein ding besitzen zu dürfen !

:bigok:
 
lol mylid sorry aber SSE3 bringt dem Venice nun wirklich keinen Vorsprung in Games der erwähnenswert wäre von daher kannste das mal getrost vergessen.

Der Venice ist marginal schneller als der Winchester hat aber ein wesentlich höheres Taktpotential dank DSL und eine höhere Speicherkompatibilität dank des überarbeiteten MEMCrtls.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ratet mal wie weit der shop von mir entfernt ist :lol:

240meter , ich geh morgen meinen abholen :bigok:

Mein Zahnarzt ist auch in der Strasse und zwar Hausnummer 40, ich glaub das nenn ich mal Zufall.

Mal schauen was ich vielleicht schon am WE aus dem Adapter und dem pentium m herausbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dröfl

Wär auf jeden Fall interessant zu sehen hierzulande gibt es ja bedauerlicherweise noch nicht sehr viele Erfahrungswerte von denen man etwas lernen kann :)
 
dröfl schrieb:
:lol: ratet mal wie weit der shop von mir entfernt ist :lol:

240meter , ich geh morgen meinen abholen :bigok:
Wenn du den eBay-Typen meinst: Der ist morgen gar net da, macht laut Aussage auf Tualatin ein verlängertes WoEnde mit Brückentag...

;)
 
dröfl schrieb:
:lol: ratet mal wie weit der shop von mir entfernt ist :lol:

240meter , ich geh morgen meinen abholen :bigok:

Mein Zahnarzt ist auch in der Strasse und zwar Hausnummer 40, ich glaub das nenn ich mal Zufall.

Mal schauen was ich vielleicht schon am WE aus dem Adapter und dem pentium m herausbekomme...

sag mal könntest du für mich morgen auch so ein adapter gleich mitnehmen ?

Ich würde auch sofort per blitzüberweisung morgen bezahlen und noch ein kleines geschenk für die gute tat rüberreichen :cool:

was hälst du davon ?

p.s. selbst wenn der typ nicht da ist das geschäft muss doch offen haben ? :hmm: dröf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich in der letzten Stunde nochmal etwas informiert und muss sagen irgentwie ist der Adapter doch nicht ganz das was ich mir erhofft hatte.

Der Verbrauch ist Idle 70-90 W(je nach Graka), soviel verbraucht das Aopen Board noch nichtmal unter Volllast, allerdings ist der Preis echt hart...
 
Ich frage mich wie sich das Fehlen von Hyperthreading beim P-M bemerkbar macht. Ist der Unterschied beim Multitasking deutlich spürbar oder nicht?

Allerdings halten sich die Kosten dank des Adapters in Grenzen, allein deshalb werde ich wohl einen Versuch wagen.
 
myild schrieb:
sag mal könntest du für mich morgen auch so ein adapter gleich mitnehmen ?

Ich würde auch sofort per blitzüberweisung morgen bezahlen und noch ein kleines geschenk für die gute tat rüberreichen :cool:

was hälst du davon ?

p.s. selbst wenn der typ nicht da ist das geschäft muss doch offen haben ? :hmm: dröf


Wenn das stimmt was Franzose sagt dann geht vermutlich morgen ned,aber ich ruf morgen früh mal dort an bzw. latsch mal da vorbei ,muss eh dran vorbei weil Bank in der Nähe ist.

Also wenn du mir Geld schickst dann ja (bzw. schon da ist,hab auch ned soviel Kohle ;) ) ,ansonsten kaufe ich nicht einfach 2 und dann heissts "ne wollte doch ned" ;)

@Clawhammer
ich hatte das Aopen I915 Board das verbraucht im idle 65 Watt (Gesamtsystem laut APC USV), ich such mal nach meinen Bildern (weiss ned ob sie noch hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Wenn das stimmt was Franzose sagt dann geht vermutlich morgen ned,aber ich ruf morgen früh mal dort an bzw. latsch mal da vorbei ,muss eh dran vorbei weil Bank in der Nähe ist.

Also wenn du mir Geld schickst dann ja (bzw. schon da ist,hab auch ned soviel Kohle ;) ) ,ansonsten kaufe ich nicht einfach 2 und dann heissts "ne wollte doch ned" ;)

@Clawhammer
ich hatte das Aopen I915 Board das verbraucht im idle 65 Watt (Gesamtsystem laut APC USV), ich such mal nach meinen Bildern (weiss ned ob sie noch hab)
Hmm, kann man mit dem Adapter denn die Vcore des P-M verändern (auch unter Windoof mit RMCLOCK?)
 
klar, mit beta BIOS von asus ;)

@san: gleiche frage habe ich mir auch gestellt... aber das wird dann mal getestet :)
 
-Clawhammer- schrieb:
Hmm, kann man mit dem Adapter denn die Vcore des P-M verändern (auch unter Windoof mit RMCLOCK?)


Vcore nach unten ja ,nach oben nein (nur mit dem asus p4p800-se gehts bis jetzt nach oben)
Mit rmlock kannst du die Spannung verändern unter windows ja ,auch mit dem Adapter.
Speedstep funzt somit auch mit dem rmclock Programm und dem Adapter.
 
was ist mit dem beta bios, dass bei legit reviews verwendet wurde?
wat is bei der AI OC option? geht die VCore da auch nur beim 800-SE nach oben?
kann man clockgen und rmclock etc. so einstellen, dass die werte beim windowsstart übernommen werden, damit man nicht immer per Hand umstellen muss?

UND WIR HABEN EIN IDOL, unsern DRÖFL,... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh