479 auf 478-Adapter

Wieweit lässt sich die VCore beim P4P800-SE justieren?
Ohne weiteres machbar oder redest du nur vom BetaBios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gotu schrieb:
2,8 mit Lukü? Dann muss das aber ein echt guter sein oder nicht? Wieviel kann man dem kleinen mit Luft denn ca. an VCore zumuten?
Lt. Intel sind die Banias bis 1.75V und die Dothan bis 1.6V spezifiziert.

Mehr als 1.675V bzw. 1.525V würd ich aber net geben.
 
gotu schrieb:
was ist mit dem beta bios, dass bei legit reviews verwendet wurde?
wat is bei der AI OC option? geht die VCore da auch nur beim 800-SE nach oben?
kann man clockgen und rmclock etc. so einstellen, dass die werte beim windowsstart übernommen werden, damit man nicht immer per Hand umstellen muss?

UND WIR HABEN EIN IDOL, unsern DRÖFL,... :)


Anfangs hatten die ein Beta Bios bei dem man mit dem Asus P4P800-SE die Spannung nicht nach oben verändern konnte.
Ausserdem kamen perfomance Einbussen zu Tag bei doom3 (60% oder mehr,weiss ich grad nicht).
Dann haben die ein neueres von Asus zugeschickt bekommen mit dem der Perfomance Einbruch behoben wurde (steht auch als update auf legitreviews dran) und mit dem man die Spannung bis auf 1,9 volt im Bios einstellen konnte.

@D€NNIS

nur beim Asus P4P800-SE kann man bisher mit dem neuen Beta Bios die Spannung im Bios nach oben erhöhen.
Deshalb war das auch meine erste Wahl ,leider funktioniert PAT wie du weisst ab einem bestimmten fsb nicht mehr.

Mein Gedankengang war und ist noch das ich mit dem 2,0 Pentium 133Mhz fsb den auf 199Mhz fsb so ca. stelle und den Ramteiler auf 5:4 laufen lasse damit der Ram mit beinahe 250Mhz läuft.
Mal schauen vielleicht kann ich wenn alles optimal läuft doch über 220Mhz ohne Probleme (Grafikartefakte) laufen lassen dann wird der Ram mit 1:1 angesteuert (muss auch schauen wie sich die AGP Spannung verhält wenn man sie hochstellt)

@nochmal zu Gotu
o_O :fresse:
Also jetzt übertreibst du n bissel :d
 
irgendwie huldigt Gotu jeden. vor allem wenns Mods sind ;) (ich erinner nur an den LTdW :d )
 
Und wo gibt es das Bios? (P4P800 SE)
ist es das 1008-004 ?

Geht die vcore mit P4C800-E denn hoch?
 
Legit ist in der Tat ziemlich weit gekommen mit dem neuen BIOS VCore bis
1,95V und ein stabiler FSB von 200MHz waren kein Problem

Legit schrieb:
On 3-26-2005 we were able to hit 200MHz FSB with a multiplier of 13. Below is a screen shot

Einziges Manko ist die wirklich sparsam dosierte VDimm. Hat jemand n Link fürs P4P800SE für VDimm MODs?
 
Ich werde doch auf AMD umsatteln und somit wäre mein P4P800SE Rev.2 inkl. Mods (vdroop/vdimm) von PC-Tweaker mit Garantie drei :d. Wer Interesse hat, der soll mir eine PM schreiben.

Ansonsten sind hier die Mods ohne Garantie und für erfahrene Lötmeister :):

http://www.malvescorner.com/
 
D€NNIS schrieb:
Was hat für dich denn den Ausschlag gegeben?
In deinem Link finde ich alles erdenkliche nur leider keinen VDimm MOD ;)

Ich bin bisher zufrieden mit dem A64 gewesen und möchte mal die vdimm gegen 4V genießen, ohne mein Abit Fatal1ty AN8 eintauschen zu müssen :). Der Link war sonst immer die Referenz zu den Mods beim P4P800/P4C800 :(. Ansonsten mal XS nachschauen.
 
Ganz ehrlich ich hätte mich auch nihr für den P-M entschieden wenn nicht der günstige Deal mit der 6800GT bei e-bay dazwischengekommen wäre ;)

Die ganze Situation mit dem CT-479 hat zuviele Stolpersteine als das ich es gegenüber dem Venice in Erwägung gezogen hätte doch ziemlich experimentellen Charakter das Ganze.
 
Durch den Einsatz einer SIMA Card (Simplay Smart Card) plant der taiwanische Hersteller ECS/Elitegroup die Zukunft seiner Mainboards langfristiger und flexibler gestalten zu können. Die Steckkarten gibt es in verschiedenen Ausführungen, die es erlauben, auf dem PF88 Mainboard mit Sockel 775 und SiS-656-Chipsatz für aktuelle Pentium-4-Prozessoren nach belieben die unterschiedlichsten CPU-Architekturen verschiedener Hersteller zu betreiben. Zur Zeit bietet Elitegroup drei Steckkarten an, von denen die SIMA I9S es gestattet Intel-CPUs für den Sockel 479 aus dem mobilen Sektor auf der Platinen einzusetzen. Die SIMA A4S hingegen unterstützt AMD-Prozessoren für den Sockel 754, während die SIMA A9S den Sockel-939-CPUs vorbehalten ist.

Im Hinblick auf inoffizielle Roadmaps von AMD, die bereits einen neuen Sockel M2 für das nächste Jahr ankündigen, verspricht das Unternehmen laut inoffiziellen Informationen der chinesischen HKEPC ebenfalls Abhilfe mit der SIMA-AMS-Steckkarte, welche die neuen Prozessoren unterstützen soll.

Das Funktionsprinzip diese Steckkarten ist nicht vollkommen neu und fand in der Vergangenheit auf vergleichbare Weise in Server-Systemen ihren Einsatz. Dort realisierte man über die Steckkarten die einfache Erweiterung der Großrechner mit weiteren Prozessoren. Das Funktionsprinzip bei ECS beruht darauf, dass auf der Erweiterungskarte nahezu ein vollständiges Mainboard mit inklusive des Chipsatzes und Speicher-Interfaces integriert wird. Über ein eigenes Interface Namens Elite Bus Slot kann sie dann auf die Komponenten auf der Hauptplatine zugreifen. Auf dieser Basis lässt sich die Hardware extrem flexibel gestalten und ermöglicht eine hohe Unabhängigkeit von CPU-Hersteller und Speicher-Technologie ohne die ganze Platine wechseln zu müssen.

Wie weit sich dieses Konzept im Vergleich zum Neukauf eines "vollwertigen" Mainboards lohnt, dürfte nicht zuletzt auch vom Preis der Steckkarten abhängen, denn obgleich das Basis-Modul des Mainboards noch vorhanden ist, sieht sich der Anwender mit einem CPU-Umstieg auch gezwungen den dafür benötigten Speicher zu erwerben. Auch besteht die Frage wie sich die Grenzen dieses Konzeptes gestalten, was insbesondere die Unterstützung neuer Technologien angeht. Wer jedoch nur darauf ist bei prinzipiell gleicher Peripherie nur die Performance der CPU auf dem aktuellen Stand zu halten, könnte mit den Konzept durchaus glücklich werden.

http://www.hardtecs4u.com/?id=1115301087,62719,ht4u.php

ein weiterer Hersteller mischt sich ein ;)
 
FischOderAal schrieb:
Durch den Einsatz einer SIMA Card (Simplay Smart Card) plant der taiwanische Hersteller ECS/Elitegroup die Zukunft seiner Mainboards langfristiger und flexibler gestalten zu können.

ein weiterer Hersteller mischt sich ein ;)
Und was für einer.... :kotz:
 
zum 5. mal: Nein ;)

aber es wird evtl eine Möglichkeit geben. dann werden allerdings nur noch Pentium-Ms auf den Mobo laufen, keine normalen P4s mehr.
 
Die Problmeatik auf die Fisch anspielt ist das zur Kompatibilität nebst anderen Faktoren die BIOS EEPROMS mit 8MBit Speicherkapazität versehen sein müssen das ist bei einigen Boards so auch offenbar dem IC7 nicht gegeben.
Nun kann man aber den Microcode der für den P4 Support zuständig ist aus dem BIOS entfernen und so Kapazität freischaufeln um so die Unterstützung für den P-M zu ermöglichen.
Nebeneffekt: Keine P4 Unterstützung mehr man wird sehen ob jemand Lust dran verspürt daran zu arbeiten aber bei der Beliebtheit des IC7(G) sicherlich nur eine Frage der Zeit.
 
sorry das ich nochmal fragen muss>>>>das is noch auch ein Pentium M auf Sockel 478 oder etwa nicht :fire:
 
Gamefreak! schrieb:
sorry das ich nochmal fragen muss>>>>das is noch auch ein Pentium M auf Sockel 478 oder etwa nicht :fire:

hä?

es gibt keinen P-M auf Sockel 478, sonst gäbe es diesen Adapter nicht oO ich versteh deine Frage nicht
 
Die Antwort des eBay-Händlers, der den Adapter anbietet:

Hallo,

die Ware trifft am Montag/Dienstag bei mir ein. Da ich aber nächste Woche beruflich unterwegs bin, kann ich
die Adapter erst ab 16.5.05 ausliefern.

Mfg
 
die Ware trifft am Montag/Dienstag bei mir ein. Da ich aber nächste Woche beruflich unterwegs bin, kann ich
die Adapter erst ab 16.5.05 ausliefern.

Ergo erst am 16.05 lieferbar dann dürfte sich wohl auch zu diesem Zeitpunkt eine allgemeine Verfügbarkeit einstellen.
 
D€NNIS schrieb:
Ergo erst am 16.05 lieferbar dann dürfte sich wohl auch zu diesem Zeitpunkt eine allgemeine Verfügbarkeit einstellen.

Wenn überhaupt :). Mir soll es egal sein, da jetzt das DFI kommt :d.
 
wie sieht das aus wenn das Board noch nicht das passende Bios draufhat? startet es gar nicht erst mit dem Prozzi oder wird man wenigstens ein BiosFlash durchführen können?
 
Nein zur Inbetriebnahme eines P-M in Kombination mit dem CT-479 ist es unbedingt vorher erforderlich ein passendes BIOS Update durchzuführen ein mitunter ziemlich umständliches Unterfangen da man erst mit nem P4 bootet das BIOS aktualisiert und dann erst den P-M reinklatscht.

@forumer

Ich lass das Schicksal entscheiden ;)
Entweder der A64 3200+ Venice kommt zuerst oder der CT-479 we`ll see ;)
 
ich sehe grad das im Tualatin Forum ne Sammelbestellung läuft. wer isn da angemeldet? will da ebenfalls mitbestellen :d

€: außerdem, was für ein Lüfter ist da drauf, ein 70er oder ein 80er?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab nun auch bei ebay den adapter bestellt und geld schon überwiesen. Er schaut dass er es schafft die adapter noch am montag wezuschicken und wenn das nicht klappt dann sucht er sich einen der für ihn die adapter einpackt und wegschickt. Also werd ich den adapter warscheinlich schon nächste woche haben :)
 
So wenns klappt (nachdem emailen) werde ich heute abend den Adapter bei ihm abholen, leider kann ich keine Photos machen ..
Hätte gestern den adapter auch abholen können ,leider habe ich seine email/telefonanruf verpasst weil ich ausser Haus war :hmm:

Vielleicht wenn meine Mitbewohnerin wieder kommt ,die hat ein Photo- Handy dann gibts Bilder ;)


@Fischoderaal
Es ist ein 70er Lüfter drauf deshalb habe ich mir einen 80er auf 70er Lüfteradapter gekauft (80x80x25 (mm)) ,mal schauen ob der doch nicht draufpasst wegen den Klemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AI! will auch einen Adapter haben :( kannst du nicht 2 kaufen Dröfl? :( alles andere hab ich mir schon besorgt (Prozzi + Mobo) :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh