479 auf 478-Adapter

hm, hat wer den Link zu dem Weltrekord des P-Ms in SuperPI 1M? der 20 Sekunden weltrekord?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War hier doch auch schon im Thread:


ScanZ schrieb:
Die 20 Sekunden sind erreicht.

Klick

Klick 2

Time: 20s (Original Superπ 1M)
Clock:3482.3MHz (fsb267.9Mhz x13)
CPU: PentiumM 760 JSL7SM MALAYSIA
M/B: ASUS P4C800-E (36ZG / BIOS:1021.007) + CT-479
CPU Cooling: LN2 (Pro3 + V-TEC ARC Bed Rev.3.4)
Memory: Kingston KHX3500 CL2 256MB x2
VGA: ATI rageXL (PCI)
HDD: IBM DTLA-307015
Power Supply: Zippy-460w
Vcore: 1.650v (テスタ読み)
Vddr: 3.70v, Vio: 3.77v, Vagp: 1.85v
OS: Windows Server 2003
MEM: 400MHz, Turbo, CL2.0-2-2-5-4-E-A-A
備考: 1:1 200MHz起動、室温15℃


mfg ScanZ a.k.a. SeLecT
 
@gotu

Ich glaube dröfel hats verstanden, gotu :rolleyes:

Und bitte hör ma auf hier jeden so warm anzugraben n paar mal kann man das ja ertragen aber wenns sich in stetiger Regelmäßigkeit über den Thread erstreckt dann ist es irgendwann mal nervig.
 
D€NNIS schrieb:
@gotu

Ich glaube dröfel hats verstanden, gotu :rolleyes:

Und bitte hör ma auf hier jeden so warm anzugraben n paar mal kann man das ja ertragen aber wenns sich in stetiger Regelmäßigkeit über den Thread erstreckt dann ist es irgendwann mal nervig.
sry, D€NNIS ( :love: ) :d

war nur spaß, weil bogi und dröfl das weitergeführt hatten

P.S.: PM hätte es auch getan ;)
 
errata corrige
Pi 104 WR is by duck from japan

M/B:ASUS P4C800E-D + CT-479 / 53MG / BIOS:P4CED21.ROM
M/B Bed:V-TEC ARC Bed
CPU:Pentium M 750 / 7506A644
CPU Cooling:クリPro2& LN2冷却
Memory:Kingston KHX3500 CL2 256MB x2 / 1:1 200起動、400MHz CL2.0-2-2-5-4-E-A-A Turbo
VGA:Matrox Millennium PCI
HDD:IBM  IC35L060AVV207
PowerSuplly:OCZ PowerStream 520W
Vcore:1.70V(実測)/ Vddr:3.65V(実測)/ Vio:3.74V(実測)
OS:Windows Server 2003

05032.gif
 
dröfl schrieb:
Dann kannst du ja eventuell erstmal die Vorhut bilden (bzw. auch dann Thread aufmachen) und alles testen was es zu testen gibt ,ich lehn mich dann zurück und lese :d (user review zu schreiben ist doch etwas anstrengend, am besten einfach schreiben "jo geht, hab so und soviel fps" und gut is :fresse: )


@bogi

Ehm ja ehm huh ? :lol:

ABER ICH HAB NOCH NEIN PROZI ... naja muss schnellstens noch meinen 2ten p4 verkaufen :) aber ich schätz mal dass ich bis ende nächster woche ergebnisse posten kann
 
hab mal fix nen parr fragen..... :hmm:
wurden bestimmt auch schon mal gestellt aber...:

1.wird es so ein Adapter auch für Sockel 775 geben?

2.gibt es ein board was SLi und den adapter unterstüzt?glaub mal nicht weil die SLI für Intel nur für den Sockel 775 geben wird!!oder??

Aber wäre doch ne geile sache nen Dothan mit Adapter auf nen Sockel 775 Board mi 2x Grakas?
Super Spiele Rechner und AMD hätte keine chane...:lol:

Ich werd jetzt schlafen gehn und mir weiter Gedanken machen......bis morgen.... :drool: :wink:
 
Gamefreak! schrieb:
1.wird es so ein Adapter auch für Sockel 775 geben?

2.gibt es ein board was SLi und den adapter unterstüzt?glaub mal nicht weil die SLI für Intel nur für den Sockel 775 geben wird!!oder??

Aber wäre doch ne geile sache nen Dothan mit Adapter auf nen Sockel 775 Board mi 2x Grakas?

1. bezweifle ich
2. korrekt

Der P-M ist noch zu lahm für 2xGeforce 6800GTs (beispielsweise)

In der Hinsicht finde ich zur Zeit jeden auf den Markt befindlichen Prozessor für ein gescheites SLI lahm (sei es FX , P-M ,P4 EE und co )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Schon vorab ein Problem. Mein P4C800E-del. benötigt ja das Update vom BIOS von 1019 auf 1021. Habe ich grade mal testweise schon erledigen wollen. Argh. Mit dem 1021 startet es nur kalt und bleibt dann mir "overclocking failure" hängen. Warmstart/Reset geht gar nicht. Also wieder vorerst zurück zum 1019.
 
AndyRTR schrieb:
Hey. Schon vorab ein Problem. Mein P4C800E-del. benötigt ja das Update vom BIOS von 1019 auf 1021. Habe ich grade mal testweise schon erledigen wollen. Argh. Mit dem 1021 startet es nur kalt und bleibt dann mir "overclocking failure" hängen. Warmstart/Reset geht gar nicht. Also wieder vorerst zurück zum 1019.


:hmm: kommst du überhaupt in die Dos eingabeaufforderung bzw. ins update menü um zurückzudaten ?

€: Sag ned du hast das bios unter windows aufgespielt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja evtl. hat dein update nicht zu 100% funktioniert, weil bei mir geht das 21 bios!!!
 
Ich hab kein Wintendo!

Ich flashe mit Alt+F2 von Diskette. Hab´s mehrfach versucht. Das Zurückflashen geht ja auch problemlos.
Da ich zunächst ein Problem mit dem NT annahm, habe ich auf FSB100 runtergestellt und dann fuhr er hoch. Weiß der Geier, was da los ist.

Also Daumen drücken, dass das Brett mit dem Dothan+1021 ordentlich hochkommt. Ein neues NT hole ich mir eh noch dazu.
 
In der Hinsicht finde ich zur Zeit jeden auf den Markt befindlichen Prozessor für ein gescheites SLI lahm (sei es FX , P-M ,P4 EE und co )

Das stimmt so nicht.
Zwar ist es richtig das einer SLI Kombi auch ein potenter Proz zurseite gestellt werden soll allerdings wird die CPU Limitierung im Regelfall dadurch aufgehoben das man in hohen Resolutionen >1280x1024 mit FSAA + AF zockt denn für ne 1024x768 Resolution bedarf es kein SLI das nur nebenbei.
 
@andyrtr ... das war bisher bei jedem so der das 1021 bios draufgeflsht hat .... war bei mir auch so aber ich glaub dass der bug dann mit dem pentium M weg ist, hoff ich doch. Mal abwarten bis der erste hier ausm forum mit dem p4c800e-dlx nen adapter hat :) aber von dem bug MIT pentium M hab ich bisher noch nichts gehört
 
D€NNIS schrieb:
Das stimmt so nicht.
Zwar ist es richtig das einer SLI Kombi auch ein potenter Proz zurseite gestellt werden soll allerdings wird die CPU Limitierung im Regelfall dadurch aufgehoben das man in hohen Resolutionen >1280x1024 mit FSAA + AF zockt denn für ne 1024x768 Resolution bedarf es kein SLI das nur nebenbei.

*alles mal wegeditiert/minimiert* (müsste so auch reichen, weil vermutet wird das D€NNIS es auch so versteht.)

Bei neuen grafikaufwendigen Spielen, die auch KI und eine Physik Engine bieten, bringt auch bei höheren Auflösungen und AF ein schnellerer Prozessor etwas im Zusammenspiel mit einem gescheiten SLI System, weil genau diese KI und die Physik Engine schon viel Rechenleistung für sich beanspruchen und somit weniger Rechenleistung für die Berechnung der geometrischen Daten vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andyrtr
Hast nach dem Flash auch schon mal ein CMOS Clear per Jumper / Batterie gemacht ?
Eventuell hilft das.
 
Zwecksoptimismuss :fresse:

und ich darf erstma gucken wie ich da das neueste Bios draufkrieg ohne P4 :heul:
 
@AndyRTR:
Ich hab auch vorgestern das 1021.007 BIOS zwecks allgemeiner Verbesserung (und zum Testen) auf mein P4C800-E Deluxe Rev. 2.00 gespielt und kann den Rechner ohne Probleme benutzen? :confused:

Und Edit:// Ja, ich habe sogar unter Windows geflashed, weil ich gerade kein FDD zur Hand hatte (mache ich normalerweise aber natürlich nicht!). :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neuen grafikaufwendigen Spielen, die auch KI und eine Physik Engine bieten, bringt auch bei höheren Auflösungen und AF ein schnellerer Prozessor etwas im Zusammenspiel mit einem gescheiten SLI System, weil genau diese KI und die Physik Engine schon viel Rechenleistung für sich beanspruchen und somit weniger Rechenleistung für die Berechnung der geometrischen Daten vorhanden ist.

Die heutigen Grafikkarten nähern sich von der Komplexität und dem Funktionsumfang immer mehr einem GeneralPurposeProcessor an deswegen haben Grakas vom Schlage eines NV40 oder R420 auch von der Tendenz her immer mehr Arbeit der CPU abgenommen.
Kurz:
Genug CPU-RAWPower um KI oder Physikberechnungen durchzuführen ist vorhanden auch ohne die notwendigen GeometrieBerechnungen für die Graka zu vernachlässigen wohl aber gewinnen gewisse Spiele eher an CPU Limitierung durch komplexe KI und Physik (HL² zum Beispiel)
Aber nochmal ganz explizit für dich wenn Spiele eine erhöhte CPU Limitierung aufweisen heißt das nicht das SLI keinen Zugewinn an Leistung mehr bringen kann denn wie ich bereits sagte sind ohnehin für SLI User nur hohe Auflösungen unter Hinzunahme von FSAA und AF von Bedeutung siehe auch HL² @ SLI.
Du gewinnst wohlmöglich keine exorbitanten FPS in höheren Resolutionen aber der Punkt ist du verlierst eben auch keine und hälst über das ganze Auflösungsspektrum bei stark CPU limitierten Games die FPS konstant wo ein x-beliebiges neues Game mit beispielsweise einer 6800GT @ 1600x1200 4xFSAA 8/16x AF trotz CPU limitierung Performanceeinbrüche verzeichnen würde.
 
gotu schrieb:
@AndyRTR:
Ich hab auch vorgestern das 1021.007 BIOS zwecks allgemeiner Verbesserung (und zum Testen) auf mein P4C800-E Deluxe Rev. 2.00 gespielt und kann den Rechner ohne Probleme benutzen? :confused:

Und Edit:// Ja, ich habe sogar unter Windows geflashed, weil ich gerade kein FDD zur Hand hatte (mache ich normalerweise aber natürlich nicht!). :p


echt ... was passierten wenn du den rechner neustartest ? bleibt der blildschirm dann nicht schwarz ? und schau mal ob der Flash wirklich funktioniert hat ^^ :fresse:
 
kann ich des bios auch noch flashen wenn der prozzi drauf ist ??
habe keinen p4 hier zum flashen :(
also könnte ich erst flachen wenn der prozzi installt ist + adapter
 
@Flow:
Sicher hat das gefunzt; hab vorgestern Nacht ne Runde FarCry u.a als Stabilitätstest für meine CPU drauf gezockt ;)
 
naja ich kann mich nochmal wieder holen bei meinem p4c800-e deluxe re. 2 hat es wunderbar geklappt und er lupt alles wie es soll.l
 
Vielleicht ist das mit dem BIOS ein Problem mit der restlichen Hardware?

Meine Konfig:
PIV NW 3,2Ghz non-OC / Zalman 7000Cu
3GB RAM: 2x1GB MDT+2x512MB alles @SPD
kein SATA, 3x PATA HDD+DVD-Brenner,1xFloppy
NVidia 550GLX Quadro(vgl.mx460)
Audigy Plat.EX
Nexus DVB-S
4fach USB-Erweiterung
getestet mit Netzteilen: TSP430Watt (laut+alt), TaganU01 480W

Evtl. liegt´s an der doppelten RAM-Bestückung?
 
@D€NNIS

natürlich nicht.
Ist auch klar das auch weniger schnelle Systeme von SLI profitieren in höheren Auflösungen. (man sieht es ja in diversen Tests)
Sie nähern sich das ist wohl war ,aber das man sagen könnte es wäre nicht noch stark cpu abhängig wäre etwas falsch.

Das was ich wegeditiert habe bezog sich auf alte Spiele und das sich schwächer gebrüstete cpu Systeme mit SLI in höheren Auflösungen eher an stärkere cpu Systeme mit SLI nähern bedingt wegen der aufgeführten KI ,Physik Engine.

Hatte das hier vorher gepostet:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=106&seite=8

Richtig HL2 ,aber auch Doom3 ,codecreatures und alle neueren Spiele.
SLI ist auch für neue Spiele sinnvoll ,also diese die noch nicht voll ausgeschöpft sind. (dort erkennst du vielleicht auch meinen Standpunkt)
Deshalb sagte ich auch das in meinen Augen ein FX,P4EE zu langsam sind (bei Standarttakt) für ein SLI System (wenn man von neuen Spielen ausgeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh