479 auf 478-Adapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gotu schrieb:
@AndyRTR:
Ich hab auch vorgestern das 1021.007 BIOS zwecks allgemeiner Verbesserung (und zum Testen) auf mein P4C800-E Deluxe Rev. 2.00 gespielt und kann den Rechner ohne Probleme benutzen? :confused:

Und Edit:// Ja, ich habe sogar unter Windows geflashed, weil ich gerade kein FDD zur Hand hatte (mache ich normalerweise aber natürlich nicht!). :p
Hab´s auch grad getan und wie gotu schon sagte: kein Problem.
Übrigens-seitdem ich das P4C800E Del. und somit die Option zum
Flashen unter Win habe, praktiziere ich ausschliesslich diese Möglichkeit
und es kam nie zu Problemen.
 
Wichtig ! (für alle die einen Kühler vielleicht basteln wollen)

Maße:

- wo die Pins des Adapters anfangen bis zum Ende des Sockels (wo der Pentium M draufkommt (also jetzt nicht der Verschlußmechanismus) sinds 8 mm

Die ganze Dicke beträgt insgesamt 9mm

- wo die Pins des Adapters anfangen bis zur Platine (auf der die Bauteile aufgebracht sind) sinds 4,5 mm

Leider hab ich keine Schieblehre nur ein doofes Geodreieck,es könnte also um n paar 100stel mm daneben liegen :rolleyes:


€dit:

Weitere Maße des Adapters:

Breite: 51,5 mm
Länge: 79,0 mm

Von der Seite auf der CT479 dransteht (Platinenkante) bis zum Anfang des Sockels sinds 15mm.
Auf der anderen Seite schließt der Sockel mit der Platine ,wie man auf Bildern sehen kann, bündig ab.


Noch was:
Der mitgelieferte Kühler hat eine ,für mich gesehen, schlecht beschaffene Oberfläche man spürt richtig die Rillen wenn man drüberfährt.

Update:
Hier mal ein Skizze..

skizze1fs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm. Bist Du mal so nett und erklärst mal auf die Schnelle, wie mal am besten das Teil kühlt. Ich will nicht OCen aber er wird 24/7 mit 100% Last Boinc/Seti laufen. Wie ist denn der mitgelieferte Lüfter angeschlossen? Gesteckt? Kann man eine Fanmate dazwischen klemmen?
Oder lieber einen Fanduct? Wenn ja, welchen? Einen 80>60mm? 70er kenne ich nämlich noch nicht.

Hm. Wie ist der Lüfter nun befestigt? Am Retention Modul? Würde evtl. auch ein YS Tech TMD 74mm ohne Fanduct passen?
 
es ist ein 70 mm Lüfter drauf, und er wird am Mainboard angeschlossen ;) also kann man ihn ohne weiteres runterdrehen.
Das mit dem Fanduct weiß ich auch noch nicht, hab mehrere Shops durchsucht und nur 60->80 und 80->120 Fanducts gefunden Oo

einen 70 zu 80, gibs den überhaupt?
 
@dröfl:
Was ist das für ein komischer neuer Ava? Mach sofort den alten wieder rein :motz: *ggg*
 
AndyRTR schrieb:
Hm. Wie ist der Lüfter nun befestigt? Am Retention Modul?

hi,
der ist am mitgelieferten Kühler verschraubt und man kann ihn auch daher leicht entfernen.

@gotu

hey das ist die Runenprophetin aus Warhammer 40k ,die ist Hammergeil, meine Lieblingsfigur in dem Spiel :p ;)
 
dröfl schrieb:
hi,
der ist am mitgelieferten Kühler verschraubt und man kann ihn auch daher leicht entfernen.

@gotu

hey das ist die Runenprophetin aus Warhammer 40k ,die ist Hammergeil, meine Lieblingsfigur in dem Spiel :p ;)

die hab ich wohl verpasst in dem Spiel :wall:
wie sieht das aus, hast du einen 70 zu 80 Adapter? :hmm: Wenn ja wo gibsn den?
 
@dröfl
Wird das original Retension Modul vom Mainboard beibehalten oder hat ASUS da ein eigenes dabei ? Ich liebäugle nämlich noch immer mit einer XP90 oder XP120 Kühlung.

Bääh ... Eldar ...
Ich spiel immer mit den Chaos ... die Predator Panzer von denen sind der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Jup und zwar den hier:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=25_204&products_id=1142

€: @Bucho
Da ist keins dabei ,das ganz normale Retentionmodul von dem jeweiligen Board muss herhalten.

Btw. die Maschinen-Laufviehcher der Eldars ownen die Panzer ,haben doppelt so hohe Angriffskraft :p

Okay - das bedeutet man muß sich die Klammern von den XP Kühlern mal genauer ansehen und schauen ob die die zusätzliche Erhöhung durch den Adapter noch mitmachen.
Den Lufteranschluß / die Jumper wird man aber dennoch kürzen / umbiegen müssen.

Nur haben die Panzer wesentlich mehr Health Points (4650 soviel ich mich erinnere) und halten wesentlich länger aus als diese Lauf-Jacksons von den Eldar. Und man kann da ja noch mit Lasercannons upgraden :coolblue:
 
Kann mir einer erklären wie er das hinbekommen hat mit dem Ramteiler ?

Laut legitreviews Adapter Test von Nathan konnte er den 4:5 Ramteiler ab 200Mhz fsb nicht mehr auswählen o_O

95476436.jpg



Naja ich werde es ja spätestens morgen herausbekommen. :drool:
 
Bei Kingpin wars aber glaube ich n i875P based (P4C800) und legit hat mit nem i865P(E) based (P4P800SE) getestet.
 
D€NNIS schrieb:
Bei Kingpin wars aber glaube ich n i875P based (P4C800) und legit hat mit nem i865P(E) based (P4P800SE) getestet.

Schau auf das Bild unten rechts (bei Motherboard), steht dran Asus P4P800-SE, er hat also das gleiche Board wie Nathan.

Nathan hat die review mit dem Asus P4P800-Se gemacht und wollte dann bzw. hat dann auch mit dem Asus P4C800e getestet ,aber danach ging der Adapter putt.
Und nun bekommt er keinen neuen Adapter von Asus weil sie alle ausverkauft sind,Asus mit der Lieferung/Herstellung nicht hinterherkommt. (hat er im Forum geschrieben/gepostet die email die er von Asus erhalten hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wird das normale Retention Modul genutzt. Was spricht dagegen, den Zalman 7000 einfach weiter zu verwenden und nur die Schrauben nicht so fest anzudrehen? Wahrscheinlich müßte man kleine Pads ringsum kleben, damit er nicht wegkippelt. Ich habe solche noch vom Thermalright SLK-800.

Sollte das so gehen?

Wenn nicht, sage mal was zu den Temperaturen @ default . Evtl. reicht ja schon der mitgelieferte Kühler an nem Poti für mich.
 
@dröfl

Hupps das habe ich in der Tat übersehen.
Dann wäre noch eine mögliche Erklärung Rev 2.x oder eben ein aktualisiertes BIOS.
 
Sodala hab mal alles auf den vorhandenen Bildern (die wir schon vorher hatten) bemaßt:

Für alle diejenigen die den Adapter nicht haben und sich schon andere Kühllösungen überlegt haben. ;)

Höhen:
hoehe4xn.jpg


Breiten/Längen:


Leider kann ich die Seitenansicht nicht besser darstellen weil mir ne digicam fehlt und ich keine eigenen Bilder schiessen kann.
Ich werde in dem anderen Thread dann auch diese Bilder posten.


dickes Edit:

Mist hab bei dem Abstand von dem Platinenende zum Jumper mich verschrieben :( es sind 6 mm und keine 4mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:
wo sind die löcher O.O"?

Welche Löcher meinst du ?

€: Wenn ich mein Asus Board schon hätte würde ich auch alle Maße vom Retentionmodul machen und dann kann man besser alles abschätzen (für diejenigen die eines oder keines von Beiden Teilen haben ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die löcher wo das rentationmodul reinkommt..überdeckt das die?
 
Kamu schrieb:
ich meine die löcher wo das rentationmodul reinkommt..überdeckt das die?


Jup fast ganz vielleicht 1mm weniger je Seite.

Das ist das Problem das wir schon seit längerem mit Bogi & co diskuttieren, verschraubbare Kühllösung mit dem Adapter sind schwer zu realisieren, weil dir nicht durch den Adapter durchbohren können ^^
 
dann stirbt jede hoffnung da meine kompr.kü draufzuhaun bis ne kleine rev. rauskommt......NEEEEEEIIIINNN!! :heul:

edit...1mm stehts über oder 1mm sieht man das loch noch? be letzterem.....kleinere schrauben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamu

schaus dir an, ist von Seite 3 aus diesem Thread.

http://img121.exs.cx/img121/2269/p31221275qf.jpg

Uups sind doch mehr ^^
Es wäre auch nicht ratsam die Ecken abzuzwicken :stupid:

Aber mein Adapter ist Revision 1.01 vielleicht ist der etwas kürzer, ich muss erst mal mein Board bekommen dann gibts mehr (bombenfeste) Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.......retationmodulhalterung sucks -.-"

und dann auchnoch selberbasteln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf dem Bild kuckst ist das ebenfalls Rev 1.01 ;)

€: aber was mir mal auffält, da sind noch viele leere Stellen auf dem Silkscreen. Wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
wenn du auf dem Bild kuckst ist das ebenfalls Rev 1.01 ;)


Meins ist aber schwarz :cool: :xmas: (ich hoffe ja nur das es kürzer ist :fresse: )


Update:

Ne keine Chance 79mm lang der Adapter und Retentionmodul ist innen nur n paar mm länger und der Abstand zu den Retentionmodul Löchern beträgt 76mm (vom Lochmittelpunkt ausgehend) ,somit steht (sollte) der Adapter auf jeder Seite um 1,5mm drüber. (TigersClaw hat mir die Maße vom Retentionmodul gegeben)
Und wenns doch auf einer Seite weniger sein sollte, ist die eine Seite logischerweise noch mehr/bis ganz bedeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woot? geiles Fleisch :d Schwarz is eh viel geiler ^^ Schwarz is meine Lieblingsfarbe :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh