479 auf 478-Adapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dröfl

Wann ist mit deinem P4P800SE zu rechnen noch im Laufe des heutigen Tages oder doch erst morgen?

D€NNIS schrieb:
@dröfl

Wann ist mit deinem P4P800SE zu rechnen noch im Laufe des heutigen Tages oder doch erst morgen?

*Auf die Uhr schaut*

Also normalerweise kommt mein Postbote entweder um 8-10Uhr oder 13-15Uhr ,daher würde ich eher morgen sagen.
Ich kenn den persönlich gut ,hab schon soviel Zeugs bestellt in letzter Zeit :fresse: (wenn mich jemand ausrauben sollte und ich bin nicht da, dann weiss ich wer die Intention gehabt hat mich auszurauben :haha: )

Zuletzt bearbeitet:
allright dann warten wir halt bis morgen auf die ersten Impressionen vom CT-479 @ P4P800SE hopefully mt hohem OC-Erfolg.

Gute Nachricht!!!
Meine beiden wurden heute versendet geil CPU ist auch Morgen da!

Die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden.

Artikelnummer: 6766505730
2 x Asus Pentium-M Adapter CT-479 Sockel 479 auf Sockel 478

Mit freundlichen Grüßen,

Techs4u
Gerd Schmid

wunder schrieb:
Gute Nachricht!!!
Meine beiden wurden heute versendet geil CPU ist auch Morgen da!

Die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden.

Artikelnummer: 6766505730
2 x Asus Pentium-M Adapter CT-479 Sockel 479 auf Sockel 478

Mit freundlichen Grüßen,

Techs4u
Gerd Schmid

yeah :hail:

Der Gerd Schmid gibt sichs aber ,hin und herhetzen,respekt.

Aber "Versandabteilung" ist die Härte :haha:

€: Wenn wir alle den Adapter haben können wir ihm ja eine Dankemail schreiben ,das es gut war das er diesen "Testversuch" gestartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
@dröfl
dann lass dir schon mal ein schönen Dank Text einfallen!

Ich hab das Geld am Freitag Morgen überwiesen und es war schon am nachmittag da, das ging fix was?

Wie ist es eigentlich mit dem P4C800-E geht da die vcore einzustellen??? (mit dem P4P800-SE soll es ja gehen warum net mit dem Top Model? hmmmm)

Und gibt es ein tool für'n Multi?(oder gehts über das Bios Multi runter?)

ist ja toll das der adapter endlich lieferbar ist
ot
hat einer nen plan wie man nen Celeron M Processor 370 so ocen kann?

keine Ahnung ;) ich selbst hab nen Celeron M Banias mit 1,3 Ghz für 30€ erstanden :d wir werden sehen wie weit er reicht ;)

Sollmer eine Art Inhaltsverzeichnis im neuen Thread erstellen ?

Tool fürs Übertakten per fsb (Clockgen für Asus P4P800-se & Asus P4C800E):

Klick mich

Tool für Veränderung des Multiplikators und der Spannung (<-nach unten aber nur...) :

Klick mich

@FischoderAal
Von wo haste den Celeron M her ?

@Wunder
Beim Asus P4C800 Motherboard kannste zur Zeit nur der Pentium M über den Litzen Voltmod von Prodigy (den ich in diesem Thread schonmal gepostet hab) nutzen, über Bios geht das grad ,deshalb habe ich mir das Asus P4P800-SE gekauft weil wie du richtig erkannt hast es nur mit dem grad übers Bios geht (und weils billiger ist)

Update:

TigersClaw hatte mal ne Idee mit der Zalman Kühlung auf dem Ding und ich habs mal weitergedacht.

Sieht zwar komisch aus ,aber ich hoffe ihr versteht das Gebrabel :stupid:

€dit:
Ich bin dafür das wir die wichtigen Posts von hier in den neuen Thread verlinken (gleich am Anfang,im ersten Post) also eine Art Inhaltverzeichnis (bezüglich Bios,Tools,Maße,gute Kühllösungsvorschläge etc. als Code oder so ) ,damit auch Neulinge sich zurecht finden und nicht jedesmal nachfragen ;)

Das Inhaltsverzeichnis kann dann auch erweitert werden, mit den wichtigen Posts im neuen Thread.
Wir machen den Adapter-Thread schlecht hin ,so das hwluxx stolz auf uns sein kann :banana:

Ehm btw. das find ich krass o_O

http://membres.lycos.fr/cpulloverclock79/Informatique/0510104.gif

20,032 sekunden bei super pi 1MB, ich denk mal bald sind die 19 sekunden geknackt,aber ihr wollt sicher nicht sehen wie die Kühlung aussieht. Boah Neid² :/ (fehlen noch leppische 0,033 Sekunden...muss das Ding power haben,eieiei) )

Zuletzt bearbeitet:
So adapter ist nun heute gekommen *freu* ... hier die pics :
hab nun alles auser CPU die ich warsceinlich noch heute bestellen werde und morgen mit viel glück eintrifft :)

so isser gekommen :

der Kühla :

und nun das dingens aufm brett :

da kommt dann nen 1,87er druff :)

edit : dröfl woher weißt du dass der adapter nicht aufm p4c läuft ? wo steht das ?

Zuletzt bearbeitet:
den Celli hab ich auch von TigersClaw ;) der hat glaub ich noch welche über!

@dröfl: ich glaub sowieso das wir noch einen eigenen OC Thread starten, oder? ganz oben dann eine kleine Einführung, z.b. wie man andre Kühler draufpappt, worauf man achtet, welche vCore empfehlenswert ist (für Dothan/Banias) was wichtiger ist (Latency vs FSB) usw!

übrigens, das mit dem Zalman sollte evtl auch mit den normalen S478 Metalschienen gehen. die Schrauben müssen nur länger sein. mit dem RM anheben isses ja leider offensichtlich essig :heul:

€: @Flow: du hast doch Wakü, oder? lässt du dir von o2-cool nen neuen Kühler bauen? wenn ja würd ich gerne ma was sehen mit Wakü!

Zuletzt bearbeitet:
@flow

hab ich nie gesagt das er nicht auf dem p4c läuft (siehe bsw. meinen Post bezüglich Tool zum Übertakten beim Asus P4C800 und den 100 anderen Beiträgen :shot: )

btw. mein Board ist immer noch ned da *grummel*
Naja morgen dann :/

*wegeditier* okay hat sicher erledigt ,flow hat keine cpu und alles andere und ich kein Board und alles andere *super* :fresse:

€dit2: Welche mods haste nochmal alles beim Asus Board gemacht ?

@Fischoderaal

Dacht ich mir ;)
€: Jup genau sowas meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Flow
wie wurde der Adapter Geliefert??? z.B DHL?
Denn meine beiden sind Heute noch nicht eingetroffen!

super, jetzt ist er ja erstmal weg und ich bekomm meinen Adapter erst nächste Woche. naja, bin am WE eh auf Clantreff und kann deshalb nich rumbasteln ^^ evtl hat man bis dato auch eine vernünftige Kühllösung gefunden :d z.b CNPS7000B drauf :d

@all: ihr könnt mich ruhig abgekürzt Fisch nennen, darauf hör ich auch wohl :P bin schon gewöhnt das alle meinen Nick abkürzen :(

also ich kühl mit nem nexxxos XP der sollte draufpassen muss ich aber erst noch ausprobieren mitm prozzi. Mach dann noch bilder mit wakü :) prozzi hab ich eben bei mix bestellt hoffe dass die schnell genug sind ... weiß das vlt zufällig einer ?

Packet wurde mit glaub ich dhl geliefert ... meine mum hat das packrt heute entgegengekommen :) und die weiß net obs gelb oda weiß war ^^

Mix ist normalerweise verdammt schnell, aber die können auch nix machen wenn am abend bestellt wird weil das ist dann wieder Post abhängig.

Die Post fährt die Pakete immer vor Mittag aus dem Filialen und danach nicht mehr.
Wenn du etwas bestellst in der früh bei einem Händler und er macht das zügig mit dem Paket abschicken kann es am nächsten morgen schon bei dir ankommen. (auch halt wie weit weg und so ^^ )

@flow
Welche Mods hast du denn am Mobo machen lassen?

@dröfl
Welche Mods kann man am Mobo machen lassen oder besser gesagt welche sind zum ocen eines P-M's von Bedeutung.
Denn wenn er weniger Spannung braucht dann wird man nicht einen Mod machen, damit man mehr Spannung geben kann.
Und wie ist es mit den V-Mods für die RAM usw. sind die sinnvoll?

Und wie ist es mit den V-Mods für die RAM usw. sind die sinnvoll?

Die sind in der Tat sinnvoll weil sowohl P4C als auch P4P800SE out-of-box nur moderate Spannungsoptionen hinsichtlich VDimm offerieren.
Deshalb entweder die 3,3V Rail des PSUs mit dem VDIMM IC connecten analog zur Neo2 Variante oder eben n Potentiometer einlöten und dann über den Wiederstand die VDimm regulieren.

isn vdroop mod und nen vdimm mod druff .... haha kuhl ... ich gugg grad so aufn lieferschein und´dann merk ich dass das in Aalen ist ^^ ich wohn in Ansbach kennst du das dröfl ? hät ich vlt sogar auch abholen können aber obwohl doch bissl weit ... ja dröfl vlt komm ich dich mal besuchen ^^

Flow schrieb:
isn vdroop mod und nen vdimm mod druff .... haha kuhl ... ich gugg grad so aufn lieferschein und´dann merk ich dass das in Aalen ist ^^ ich wohn in Ansbach kennst du das dröfl ? hät ich vlt sogar auch abholen können aber obwohl doch bissl weit ... ja dröfl vlt komm ich dich mal besuchen ^^

hab mal nachgeschaut ,von Namen her schonmal gehört.

Ne war noch nie dort ,aber *kreisch* neeeeein er kommt bei mir vorbei *kreisch zu ende* :fresse: :d

€: Obwohl dann kannste mir die Mods mit deinem Risiko das du was putt machst bei meinem Board machen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
boa ne ich mach dir keinen mod ^^ :) hab selber voll die zitrigen hände :fresse:

tsss dann komm ich halt net :P mir doch egal .... wollt ehh net kommen :fresse:

wer an seinen Board die beiden Mods haben möchte für P4C800-C der sollte sich bei mir melden, ich mach das ohne Probleme und zu 99% kein Defekt am Board!

ich brach von euch nur die beiden Trimmer 2x50K wobei auch ein 100K fürn drop mod geht.(ich selber hab ein 50K Trimmer für den drop mod geht wunderbar)

wunder schrieb:
wer an seinen Board die beiden Mods haben möchte für P4C800-C der sollte sich bei mir melden, ich mach das ohne Probleme und zu 99% kein Defekt am Board!

:hail: Das ist mal ein Wort :d (kriegst natürlich dann auch n paar euro dafür wenns gut geht ;) )

Mal schauen, wenn das Asus P4P800-SE (das ich mir geholt habe) schon bei niedriegen fsb (unter 215Mhz fsb) Pat auschaltet kommt ein P4C800 her.

€: Btw. was ist nochmal ein vdrop mod ? vcore und vmem weiss ich aber schon :fresse:

@flow
war doch ned so gemeint :wink:

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist allerdings ob dies immernoch so ist, da der Adapter ja auch noch ne Stromversorgung hat. evtl stabilisiert dies die vCore nochmal?! ich denke mal nicht das der Adapter nochmal Strom verbrauchen wird, wofür auch? die par Sachen die da drauf sind?!

aah jetzt danke @D€NNIS, ist mir damals nicht so aufgefallen bei meinem ex P4 Asus P4P800 System .

@Fischoderaal

in den amerikanisch sprechenden Foren hat das keiner erwähnt ,das sowas passiert mit dem Adapter.
Daher denke ich genau so wie du bei der Sache ;)

Hab mal den Multiplikator für die Biose freigeschaltet:

Btw. ich hab mal Multiplikator im Bios freigeschaltet, jetzt muss sich aber jemand finden der das Bios fürs Asus P4C800 oder P4P800-SE testet :fresse:
Freiwillige ? :rolleyes: am besten jemand der n paar Chips bei sich noch rumliegen hat :d

multi4ja.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh