479 auf 478-Adapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man damit einfach den multi für den pentium M komplett freischalten ? also dann unter windows betrieben free ?
 
Das weiß er ja noch nicht sonst bräuchte er ja keinen freiwilligen der das BIOSfile flashed ;)

@Dröfl
nice ich denke bei dem setting kannste mutig sein - morgen is D-Day :d
 
@flow

nö nur nach unten.
Der Sinn eines Multiplikators im Bios ist ,das man im Bios schon das umändert und somit das Ganze mit rmclock/eist in windows wegfällt.


@D€NNIS

Ich hab aber nur 1 Board,1 Adapter, zur Zeit nur 1 Pentium M und werde das nicht riskieren weil ich dann garkeinen pc mehr hätte und auch kein Geld für Ersatz :fresse:

Wir bräuchten jemanden der son billig Rechner hat und auch ein paar Cmos Chips für sein Board falls was schief geht.
Weil wenn das geht dann werde ich mir ein Bios zusammenbasteln bei dem schon alles auf max. overclock eingestellt ist. (bzw. meine Lieblingseinstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS Tool ist krass. Kennt einer ne zentrale Anlaufstelle für solche Tools? Schon mal jemand von sowas unterm Pinguin gehört?

Ich hatte heute auch nen Paket. Aber nur die CPU. Adapter ist noch net da :heul:
 
N paar Leute hier mit ErsatzEEPROMs wird es sicherlich geben da habe ich keine Zweifel aber wiegesagtselbst wenn das Setting nicht funzt booten würde das Mobo trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Denk auch das da nichts passieren kann entweder es geht oder nicht. Ich hab das Tool auch mal getestet, ist Geil das Teil man muss nur die 00 zu 01 machen was?

Wo bekomm ich ein Ersatz Bios, dann Teste ich das mal?
 
wunder schrieb:
Ich Denk auch das da nichts passieren kann entweder es geht oder nicht. Ich hab das Tool auch mal getestet, ist Geil das Teil man muss nur die 00 zu 01 machen was?

Wo bekomm ich ein Ersatz Bios, dann Teste ich das mal?

Hab bei dem Bild einen Fehler gemacht und zwar den roten Kasten falsch platziert. :wall:
Man muss eins weiter oben das cpu ration auswählen und von supervisor access auf user access umstellen.


Ich mach das bei mir schon mit dem Bios,no risk no fun :x


@Wunder
Der Spalte die du meinst ist nur für die Einstellung im Bios wenn failsafe oder optimal ausgewählt wird.


€dit2: Falls das mit dem Multi klappt kommen vielleicht n paar Verbesserungen hinzu, bin grad am umschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegte Bilder :) aus dem (guten) review von BeHardware...

IMG0012155_1.gif
 
Die 20 Sekunden Barriere ist durchbrochen

yes :hail:

So die 20 Sekunden sind durchbrochen :cool: Weltrekord mal wieder ...

spi1m_19sec_by_duck_team_japan.gif


Quelle: abika Forum... geklaut aus dem xtremesystems.org Forum


@Sanbonmatsu

cool ,kannte den Test nur auf französisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3,6Ghz??

Net dein Ernst oder.

Eine Frage zu dem Adapter hab ich. Mit dem Asus P4P800 SE kann man als einziges Board per Bios übertakten, oder. Geht das wie wenn ein P4 drin wäre??
 
thade2001 schrieb:
3,6Ghz??

Net dein Ernst oder.

Eine Frage zu dem Adapter hab ich. Mit dem Asus P4P800 SE kann man als einziges Board per Bios übertakten, oder. Geht das wie wenn ein P4 drin wäre??

Geht schon irgendwie anscheinend mit Stickstoffkühlung und guter cpu.
Es gibt immer Leute die alles extrem betreiben :fresse:

fsb und vcore ja. multi noch nicht ,das kommt vielleicht bald. (bzw. muss ich testen)

Bei den anderen Boards fsb ja , vcore nein (geht aber über den Litzenmod bisher), multi auch nicht.

Ja halt fsb im advanced Menü umstellen.


€dit:

@all

Wie kann man ein Bild vom Vollbildosmodus unter windows machen ?
Mit der "druck"-Taste [Zwischenablage] und in paint einfügen funktioniert das irgendwie nicht,ansonsten würde ich euch das mit dem freigeschalteten Multiplikator zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann wie bei nem P4 overclocken. AGP/PCI Fix usw funzt auch?

Das Asus P4P800 ist gar nicht teuer. Perrformance Verlust zum Canterwood hab ich nicht?

Muss ich vorher noch ein Biosupdate machen oder kann ich den P-M sofort einsetzen??

Hmm so ein P-M wärs schon. Würde da nen Cape Kc42-X2 raufpacken. Die Halterung müsste passen.

Jetzt muss ich mich zwischen A64 und P-M entscheiden. Hmm
man immer diese Unentschlossenheit :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
AGP/PCI ist vom Board ganz normal auswählbar ,also auch fix einstellbar.

Hast du nur wenn du MAM deaktivierst oder einen bestimmten fsb überschreitest ,dann wird MAM komme was wolle deaktiviert (meist so bei 215Mhz soweit ich das noch weiss)

Jap du musst vorher ein Biosupdate machen ansonsten wird der Adapter nicht erkannt und der PC startet nicht mal.

Der Cape Kc42-X2 passt so nicht darauf bzw. du kannst ihn nicht befestigen und er geht nicht an dem Stromanschluß und dem Jumper vorbei.

Wenn du ein bisschen im Thread suchst wirste genau erfahren warum und dort steht auch das meiste über Overclocking (also das was ich dir gerade gepostet hab)
 
hab nur die letzten Seiten durchgeblättert.

Naja dann werd ich wohl doch zum A64 greifen. Passt wenigstens alles und hab dann keine Probs. Auch wenn ich ein alter Tualatin Anhänger bin und sich mein PIII-S freuen würde über den inoffiziellen Nachfolger.

Werd einfach mal mein IC7 behalten. Vielleicht gelingt es ja jm den Adapter darauf zum laufen zu bringen. Oder ABit bringt selbst was raus.
 
thade2001 schrieb:
Werd einfach mal mein IC7 behalten. Vielleicht gelingt es ja jm den Adapter darauf zum laufen zu bringen. Oder ABit bringt selbst was raus.


Es ist schon jemand dran das auf ein Abit IS7 irgendwie zum laufen zu bekommen ,ein IC7 ist dann nicht weit davon entfernt.
 
das nenn ich mal gute Nachhrichten. Ich hoffe das wird was.
 
So mein Kumpel (dank nochmal an ihn) konnte mit seiner Digicam ein paar Bilder machen wie es gerade aussieht mit dem Multiplikator:

Ich hab keine Ahnung ob die Option funktioniert wenn der Adapter drauf kommt,werde ich wie gesagt selber testen.
Zumindest ist sie laut der Emulation wieder auswählbar ;)

Bild 1: original Asus P4P800-SE 1009 Bios


Bild 2: modifiziert Asus P4P800-SE 1009 Bios (min. Multi 8)


Bild 3: modifiziert Asus P4P800-SE 1009 Bios (max. Multi 28)





Und hier mal das modifizierte 1009 Bios für das Asus P4P800-SE ,muss man mit dem neuen AFUDOS Programm flashen.

Update: Kann sie doch nicht hier hochladen wegen der 100kb Beschränkung und einen webspace hab ich zur Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*umedit*

@wunder

warum extended user ? Und warum hast du das avanced Menü weg gemacht ? o_O

€: ich habs mal aktiviert das advanced,jetzt isses da und multi sieht auch danach aus ,aber dann ist es wohl nicht so schade...

Versuch mal nur "user", aber ich glaubs mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl, wann kommt endlich dein Board :motz:

P.S.: dröfl est öfl (P.M. gelesen?) :)
 
gotu schrieb:
dröfl, wann kommt endlich dein Board :motz:

P.S.: dröfl est öfl (P.M. gelesen?) :)


Ich verstehs auch nicht ,ich hab dem Verkäufer angeschrieben wann er es "angeblich" abgeschickt hat,er meinte Freitag.

Aber hab ihn nochmal angemailt ,er soll mir mal bitte den Identcode geben, ich vertrau der Sache ned so ganz :x
So kein Bock gerade auf verarsche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Übel 2 P4Ps hab ich auch noch hier rumliegen eines davon gehört einem Kollegen aber leider weder n P-M noch den CT-479 :(
 
D€NNIS schrieb:
Übel 2 P4Ps hab ich auch noch hier rumliegen eines davon gehört einem Kollegen aber leider weder n P-M noch den CT-479 :(


huh ? Dachte du willst dir das Aopen I915 holen ? :shot:
 
morgen sollte mein prozzi da sein *freu* aber viel gibts da nicht mehr zu testen .... samstag gehts in urlaub
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh