479 auf 478-Adapter

Dann können wir ja bald den dröfl-dance tanzen :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrhr ... dröfl mal schaun wer weiter kommt :P ... ich geb dir ne halbe stunde dann will ich nen review von dir sehn hop hop
 
Leute, ich heul gleich :heul:

Ratet mal was heute gekommen ist? richtig, der Adapter und das Mainboard...

aber der Celli fehlt noch :heul:

menno :(

€: die Geschichte war eh die beste. ich komm nach hause, liegen auf dem Tisch 2 Pakete. ein großer grauer und ein Asus P5GD1 Pro Paket. Ich erstmal gestaunt, hö? er hat mir doch ein P4P800 verkauft. dann *batsch* es könnte ja der Celli sein, also geöffnet, was war drin? der Adapter?! Da hab ich gekuckt wie Auto! dann zweite Paket geöffnet und da war dann das Mobo drinne.

dolle wurst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala erstmal zum laufen gebracht.

Aber ich hab noch ein Problem mit meiner X800XL Sapphire,die ist zu lang und kollidiert mit den Ramsteckern. :/
Muss da was machen,mal schauen, hab jetzt erstmal die kurze Geforce 4 TI 4200er drin.

yes2kr.jpg


€dit:
@flow

bloß keinen Stress ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, is das etwa 800*600

alles so groß :d

€:
Standardkühler? wie heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
huh ? Dachte du willst dir das Aopen I915 holen ?

Ich habe höchstens gesagt ich würde das Board kaufen sofern mich n P-M interessiert (Konjunktiv ;) ) das P4P800SE ist noch aus der P4 Steinzeit ;)
Aber mittlerweile hat sich ja bereits rausgestellt das das i915 AOpen ne Gurke ist von daher hat sich das sowieso erledigt.

Gut das du jetzt doch n 1,7er P-M für deine Overclockingexperimente benutzt so ist das Ergebniss für mich viel repräsentativer da ich auch zum 1,7er greifen würde (nicht für mich sondern für Kunden um das klarzustellen ;)

@gotu

Bringst du eigentlich auch n normalen Beitrag in diesem Thread zustande?
 
Hab jetzt mal hier klick mich im Overclocking Forum einen neuen Thread aufgemacht und schon mal meine ersten Gehversuche mit dem Adapter gepostet.

Wenn euch die Überschrift nicht gefällt und ihr auch weitere Vorschläge habt,postet sie ruhig ;)


Gruß
dröfl/conspectumortis


€dit: ich poste es auch hier mal rein damit ihr seht was so grad der Stand der Dinge ist :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@dröfl
hmmm jo.... hab ich jetzt auch gesehen bin da wohl drauf gekommen und hab’s nicht gemerkt!
Das Bios ist wieder mit Avanced Menü und User!!!
 
wunder schrieb:
@dröfl
hmmm jo.... hab ich jetzt auch gesehen bin da wohl drauf gekommen und hab’s nicht gemerkt!
Das Bios ist wieder mit Avanced Menü und User!!!

Haste es getestet ?

Funktioniert die Auswahl des Multiplikator wieder im Bios ?
 
@dröfl
Schade es hat nichts gebracht vielleicht erst wenn der PM drin ist was?
 
wunder schrieb:
@dröfl
Schade es hat nichts gebracht vielleicht erst wenn der PM drin ist was?


Bezweifle ich irgendwie das es dann erst funzt.
Ne ich glaub man muss da tiefer eingreifen das es wirklich funktioniert,schade aber ist so.
 
kurz zwei Frage ...

ich hab vor einen Pentium M 1,8 GHz auf einem Asus P4P800-SE mit Adapter zu betreiben.
Dazu ist ja ein BiosUpdate nötig,
startet denn das MoBo mit Adapter und PM um dann den BiosFlash vorzunehmen?
Oder muss man das mit einem regulären P4 machen und erst dann umbauen ...

Wie ist das mit dem Multiplikator im Bios?
Ist der frei wählbar? (CPU ist unlocked)

thx
 
dröfl ... nettes ergebnis ... :) .... du bekommst doch noch nen 2,0er mit 533 fsb nä ? .... mit den 533 wird er noch mehr rocken und vorallem mit dem höheren ramtakt .... ich schätz mal dass da mit dem neue prozi noch 1-2 seks drinnen sind ;)
 
wunder schrieb:
@dröfl
Schau dir mal den Test an beim P4GD1 ist alles frei wählbar!


Soviel kann ich bei mir auch einstellen ,das ist nicht das Problem sondern der Multi, ich seh da kein Multi verstellbar beim P4GD1. (oder ich seh nicht richtig ^^ )
 
sry, war dumm formuliert :wall:
du musst erst das neue BIOS flashen, bevor du den Adapter mit P-M einsetzen kannst, mit P-M geht das nicht.
 
gotu schrieb:
sry, war dumm formuliert :wall:
du musst erst das neue BIOS flashen, bevor du den Adapter mit P-M einsetzen kannst, mit P-M geht das nicht.


okay jeze kapier ichs ...thx
hab aber keinen P4 :(

mal sehn ob ich das mit nem andern Board hotflashen kann bzw.
jemand da der nen geflashten Bios-Chip mir verkauft?


und wie war das mit dem Multiplikator im BIOS?
Bei einem unlocked Pentium M wärs schon praktisch wenn man das dann einstellen könnte
 
multiauswahl geht der zeit bei keinem mb und bios
 
Bogi schrieb:
multiauswahl geht der zeit bei keinem mb und bios


hmmmm
was denn nun?

gotu meint JA du sagst NEIN ....

hattest du denn schonmal einen im Multi ungelockten Pentium M auf nem Board versucht?
 
CharlieB schrieb:
hmmmm
was denn nun?

gotu meint JA du sagst NEIN ....

hattest du denn schonmal einen im Multi ungelockten Pentium M auf nem Board versucht?
hab net direkt JA gesagt, sagte AFAIK...
dann stimmt wohl, was Bogi sagt
 
die p-m sind alle nach unten offen
nur das bios lässt es derzeit nicht zu
d.H. man kann der zeit den multi in windows verstellen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie es aussieht ist nur im Bios ,zumindest bei den Asus CT479 Erkennungsbiosen, dieser Multiplikator deaktiviert.

Wenn es unter windows funktioniert mit dem Programm sollte es logischerweise auch per Bios machbar sein.
Die Pentium M hardware schaltet bekanntlich den Multi runter wenn man das per EIST oder clockgen Programm in windows einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[@ D€NNIS: sry]:
@dröfl:
Dir, oh dröfl, widme ich meinen 2000. Beitrag :banana: :)
 
gotu schrieb:
hab net direkt JA gesagt, sagte AFAIK...
dann stimmt wohl, was Bogi sagt


AFAIK .... as far as I know .... soviel ich weiss

entweder man weiss was oder man weiss nix :(


naja okay

aber büdde nich schonwieder den dröfl hier so Warm angraben ... mach das PN aus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh