4790K: Schnellster Prozessor für Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren die gleichen Einstellungen. Aber natürlich kein Benchmark-Run mit genau den gleichen Arealen, sondern einfach mal ein bisschen durch die Gegend gelatscht.
Und natürlich ist dazwischen ein Neustart (OC-Settings anwenden).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wußte das HisN wieder mit Star Ruler kommt :xmas:

Damit mit wäre die Frage geklärt das es tatsächlich 1,2 oder vielleicht auch 3 Games gibt die tatsächlich mit mehr als 4 Threads merklich skalieren.
Dennoch gilt für die anderen Games (95%) 4/8 Threads das Maximum.

anhand der 2 "soundkarten" würde ich sagen, dass dort wohl 2 Karten drinnen sind. Bei mir steht da nur eine(hab auch nur eine gtx980). Wieso das Tool allerdings immer 4 Grakas anzeigt, will mir nicht klar werden. Naja nutze das gute Stück auch nicht. Auch sieht man auf den gpuz Fotos, dass 2 Karten vorhanden sein müssen (sind ja Fotos und keine Screenshots, die Taktraten sind unterschiedlich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das hier irgendjemand auf Hardware neidisch sein muss :)

Damit mit wäre die Frage geklärt das es tatsächlich 1,2 oder vielleicht auch 3 Games gibt die tatsächlich mit mehr als 4 Threads merklich skalieren.
Dennoch gilt für die anderen Games (95%) 4/8 Threads das Maximum.

Komisch. Und dennoch ist der 8-Core bereits jetzt in aktuellen Spielen im Schnitt die schnellste CPU obwohl 1GHz weniger Takt als der 4790k. Das sah zb. bei den ersten Quads noch gans anders aus. 0,0% leistungsunterschied im computerbaserating bei gleichem Takt. Aber mit etwas Glück werden es ja in Zukunft weniger Threads, dann kommt der 4790k sicher noch ganz groß raus. :X

5820k > 4790k
der Preisunterschied ist einfach zu gering

Wie meinst Du das , sollte die Wunderoberclockwaffer (der Teufel) teurer sein?

Da schrieb jemand

5820k > 4790k

Da wollte ich wissen ober der 5820k zu teuer ist da ja offensichtlich langsamer als der teufels-graben

so ein Dummschwätzer,

natürlich sind 2 Karten drin. augen auf !!!

Bitte, wo ist das auf dem Bild erkennbar ?!
wenn es wirklich so wäre, dann habe ich ja auch ein SLI aus 2x 650er
aida.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was wird hier so viel belangloser Quatsch verzapft o_O
Komisch. Und dennoch ist der 8-Core bereits jetzt in aktuellen Spielen im Schnitt die schnellste CPU obwohl 1GHz weniger Takt als der 4790k.
Kannst du dazu einen aussagekräftigen Benchmark zeigen?

Kerne hin oder her, für Games zählt vorerst der Takt am meisten. Wenn Geld keine Rolle spielt (was ich beim TE annehme, da sich sonst niemand, 2 980er kauft), würde ich mir daher einen 4790K holen der 5Ghz schafft... 5820er oder gar 5860er die diesen Takt schaffen, gibt es so gut wie garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
Da schrieb jemand

5820k > 4790k

Da wollte ich wissen ober der 5820k zu teuer ist da ja offensichtlich langsamer als der teufels-graben

Man schreib doch mal bitte deutsch o_O
Bist du der Meinung, dass sich die Devils Canyon (4790k/4690k) gut übertakten lassen? Dem ist nicht so.

Wie kommst du darauf? Es ist eher so, dass alle 4790K 4.7 GHz locker schaffen...

Nein ganz und gar nicht, lese mal Test von Hardwareluxx. Der 4790K ist ausgereizt.
Die 5820K und 5930K eher weniger. Denke da sind 20-25% drin, beim 4790K muss man glück haben wenn er ohne Wasser die 4.5 GHz schafft.

Das ist übetrieben. Der hat ja schon n Takt von 4.4GHhz ;)
Ich meinte vor allem das Prozentual eher wenig drin ist. Ab 4.6 brauchts ne potente Kühlung

Deswegen halte ich den Wechsel von einem 3770k immer noch für total behämmert

Zuletzt bearbeitet:
Nein ganz und gar nicht, lese mal Test von Hardwareluxx. Der 4790K ist ausgereizt.
Die 5820K und 5930K eher weniger. Denke da sind 20-25% drin, beim 4790K muss man glück haben wenn er ohne Wasser die 4.5 GHz schafft.

na ja. mit guter Luftkühlung kommt man locker auf stabile 4,7 GHz (in Spielen wohlgemerkt, nicht bei Prime)

Da ist doch prima, dann habe ich eine moderne Plattform und etwas mehr in Spielen.
Sind wir hier eine Luxxer Gemeinde oder Pfennigfuchser?
Wenn ich mir so manchen Threads anschaue denke ich wir sind eher "Billig will ich".
@Neidhammels: Bitte keine Kommentare mehr.
Wie geagt viele kaufen sich eine Audi, Mercedes, Bmw ..facelift obwohl die Autos schon längst ausgereizt sind.

Mach was du willst. Was du hier abziehst ist sowas von dämlich. Dir sagen 20 Leute, bleib beim 3770K und schmeiß keine 1200€ zum Fenster raus. Du Tust es scheinbar trotzdem. Was bringt das Ganze denn hier?

Du bist seit einem Monat hier im Luxx unterwegs und jedes Mal, wenn ich Kommentare von dir lese muss ich mir das brechen verkneifen. Ich habe mir mal deine Beiträge durchgelesen... (Eigentlich Verschwendung von Zeit, aber gut, das wollte ich mir nicht entgehen lassen...). Ich zittiere dich mal, was du in anderen Threads von dir gegeben hast:

Und jetzt kommt der Knaller:

Also irgendwas ist bei dir nicht ganz sauber...

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt dir überhaupt der "schnellste" Prozessor, wenn es nicht mal ein Spiel gibt, den den "Schnellsten" überhaupt nicht unterstützt.

das versteht er ja nicht...

Ich verstehe den Threadersteller schon, es ist auch heute sehr leicht mit gängigen Auflösungen ein SLI System in die Knie zu zwingen.
Gleiches gilt auch für die CPU!
Und das war doch noch nie anders! Daher kommen auch immer die gleichen Fragen.
Deshalb ist er doch kein Troll, ich habe auch sehr lange überlegt welche aktuelle CPU?
Aber für meine (Rollen)Spiele ist die SingleCore Leistung noch entscheidender als die MultiCore Leistung (Skyrim,Oblivion,Gothic...).
Aber die Entscheidung ist,wie man hier auch liest, sehr knapp.

und dann noch die NDA von gigabyte die er ja angeblich hat. dabei hat er sich vorher beraten lassen welche karte er kaufen will. das passt hinten und vorne nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh