[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
googlen, die mx-2 zieht der as5 davon.
 
Hab ich auch Freitag gemacht!
Das fetzt. Macht Spaß und bringt Leistung!
Habe 10°C unter Last gespart...

Was geht bei Deinem Q9550?
 
An Takt ?

Gestern habe ich 4158 Mhz bei 1,392V rausgequetscht und zwar Bench Stable !




Aber hatte auf dem einen Core fast 70 Grad, die anderen waren 10 Grad kühler....


Kann jemand mal nen Test machen was Speicher OC bei der X2 bringt ?


Vielleicht mal im Vantage oder bei nem Game
 
Also ich habe mehr Punkte mit mehr Speichertakt in Vantage!
 
Seewolf habe paar mal hin und her geflasht und ein paar Biose zerschossen must nur die Ruhe bewaren und das Originale wieder aufspielen.Sind ya praktisch 2 Master und Slave.Klappt auch ganz gut ohne Monitor.

der was wie ein wilder geflasht hat war ich ;)

biose gehen ja, nur die karten werden dann vom treiber nichtmehr erkannt.

Im Übrigen hat bis jetzt jede X2 das original Bios von ATI

hab jetzt schon 5 stück hier gehabt, alle sind 100% identisch

zum OC, kühlung ist bei der karte alles, je kühler umsomehr OC geht, und das bringt sogar richtig power.

Hatte meine unterwasser mal auf 800 / 1000 konnte damit die punkte von 7000 punkte in Vantage extreme auf 8000 punkte anheben. was ich durch das wenig oc schon recht enorm empfinde.

das asus top bios wäre echt lecker bin auch täglich am lunzen obs in mvk schon gelistet ist, hoffe da auf einen unlock der niedrigen oc möglichkeiten im CCC.
 
Würdest Du einen WLP Wechsel machen, oder ist Dir das zu gefährlich!
Soll ja bis zu 12°C bringen!
 
ich hab ja 2 X2 hier wollte jetzt noch paar themen hier durchlesen dann werde ich die 2te mal auseinander pflücken und wlp wechseln, solange sie luft ist ;)
 
Boah, wie geil, machst Du das heute noch?

Könntest Du dann evtl. nen little Guide hier reinstellen? Ich poste ihn dann oben...

Ergebnisse wären nicht schlecht.
 
Zu spät fürn guide hab es schon durchgeführt.

Hab nun die MX-2 drauf von AC, und es bringt im idle ungelogen 10° bessere temps, werd jetzt dann nochmal nen Vantage machen, dann werd ich mal schaun was da die temps sagen.

zum bios ich würde es ja fast flashen allerdings ständig 100% fan ich weiß ja ned :fresse:
 
Ne du, lass es lieber...
Aber 10°C!!! Wahnsinn!
Irgendwelche Gefahren dabei? Muss ich was beachten? Irgendwelche Hindernisse?
 
nee keine hindernisse, ausser das am ende 2 schrauben von der backplatte auf der gpu seite sind, und der alukühler der rams mit der slotblende verschraubt ist, was aber schnell ins auge sticht ;)

ich habe allerdings zusätzlich diese spröden faser pads mit nem hauch wlp eingeschmiert, sicher ist sicher, die softten pads habe ich nicht angerührt ;)

mhh kleiner edit:

habe vergessen zu erwähnen das ich den Fan auf 35% laufen habe, der temp unterschied bringt 10° bei Fan 35% im idle, hatte vorher mit Fan 35% ca 62° im idle jetzt 52° im idle, habe nochmal gecheckt auf lüfter dafault im idle da habe ich fast gleiche temps wie mit der alten wlp.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Schrauben bei den GPUs??? Wie kann ich das verstehen?
 
ne auf der seite der GPU ;) ned auf der GPU

also die backplatte wird nochmal von unten mit 2 schrauben gehalten
 
Ahhh si!
Comprende...
 
so grad nochmal den Batch test von 3D Mark 06 gemacht, also der wechsel der WLP war ein sehr guter tip, die 10 min arbeit haben sich mehr als gelohnt

Temp ging bis 86° grad hoch, viele werden nun sagen "Uhh Boring, hat sich ja kaum was getan" allerdings muß ich dazu sagen ist der Lüfter nicht mehr über 2600 rpm gegangen, vorher hat er da auf gut über 4000 rpm gedreht.
 
Das kann ich bestätigen!
Die 4000rpm sind der Wahnsinn. Und was geht OC-Technisch?
Hast also nur die GPU und die SpeicherPads bestrochen mit dem Zeug?
 
nee nicht die speicherpads ;) die von den spawas , das sind diese harten mit der fasermatte drine :) die von den speichern sind ja aus so weichem klebrigen gummi zeuchs, die muß man nicht einschmieren, hab ich zumindest nicht getan ;)

oc werd ich gleich mal probieren.
 
Ich habe es gewagt!
Echt klasse!
Zwar nur 6°C auf der einen GPU und 10°C auf der ersten (kühleren) aber immerhin!
Dafür dreht der Lüfter jetzt auch langsamer!
 
jo ist aber auch irgendwo klar da ja die ati den lüfter erst weiter hoch dreht wenn die temp schwelle weiter überschritten wurde ;)

wirklich merken tut man es erst mit nem fixen lüfter ;) das sich die temp ändert, ansonsten hört man es nur am lüftergeräusch ;)
 
OMG, ich brauch nen gutes Tool für OC!!!
 
googlen, die mx-2 zieht der as5 davon.

ah ok besten dank. werd mir die gleich holen.
mal gucken wenn ich nach der arbeit noch lust hab tausch ich die auch noch direkt aus.

auf meiner cpu ist eh flüssigmetall aber wenns wirklich noch was bei der x2 bringt dann werd ich das mal testen.

nächsten monat wird dann eh n wasserkühler montiert aber dann kann ich ja schonmal gucken ob das so leicht geht wie bei der 88er gtx und 68er ultra...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh