[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Das will ich auch haben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollen wir denn OC Ergebnisse belegen? Vantage Runs oder Gamebenches, irgendwie sollten wir uns da auf eins einigen? Weil Artefact scan geht ja nicht wegen fehlendem CF Support der Tools ...
 
Nehmen wir Max-OC bei Vantage und Crysis.
Crysis in VH ohne aa und af, das stresst die Karte am stärksten.

Vantage Performance!
 
Ok, mit Vantage Runs kann ich leider nicht dienen, da sich spätestens nach dem ersten Graphicstest die zweite GPU wieder auf Standard setzt ... Crysis geht aber kA was da los ist :-/ Und würde Crysis die Karte mit 4xAA nicht mehr fordern?
 
Ich meine sie wird ohne heißer!
 
so hab mir jetzt grad in der pause zwischen nem döner und ner coke das mx-2 geholt. hat 5schleifen gekostet. sind 4gramm drin. sollte erstmal langen.

mal gucken wenn ich heut nachhause komme ob ich das direkt mache oder morgen die karte mit zur arbeit nehme und die auf der arbeit umbaue.
 
Machs zu Hause, geht super schnell!
 
Ok dann mach ichs ohne AA. Vantage scheint jetzt zu klappen, musste nur Overdrive im CCC deaktivieren.
 
Machs zu Hause, geht super schnell!

ja mal gucken. zuhause ist immer stress weil ich so spät heim komme. hier hab ich gut 9stunden dafür zeit:-)

mir juckts aber in den fingern. mal sehen ob ich die 800/940mit lukü schaffe.

ich hoffe nur das die von watercool mal gas geben. will mir nicht wieder n ek zulegen.

immo bin ich mir garnicht sooo sicher ob ich wirklich nen wakü kühler holen soll. mein sys ist immo recht geil ohne zusätzliche wärmequelle. wenn ich die x2 wieder ins sys mache werd ich wohl oder übel noch nen mora rein packen müssen. hab immo alle lüfter auf 5v und so ist mir das sys sehr leise.
die x2 stört mich eigentlich auch nicht da ich beim zoggen immer kopfhörer aufhabe. wenn ich am arbeiten bin hör ich die x2 ja eh nicht bzw sehr sehr leise.

wenn ich jetzt die x2 mit ins sys wieder einbaue dann muss ich auch die lüfter der radis schneller laufen lassen oder wie gesagt nen mora noch dazu packen. hmm... mal sehen.

wenn ich die kohle so über hätte dann würd ich mir nen mora einfach dazupacken und es müsste reichen.

ich könnte mir das aber auch alles sparen und ne xfi titanium fatality champ kaufen. irgendwie ne schwere entscheidung.

gibts denn nicht für die x2 solche arctic kühler wie damals für meine 9800xt? das teil hatte mich irgednwie 10euro gekostet und war sowas von geil in der kühlung bei geräuschlosem zustand...
 
Ich mach dann mal den Anfang :)

860/1000/EK/ACT

Crysis:


Vantage Performance:


Mehr geht leider absolut nicht. Bei 870 Core -> Absturz, bei 1025 RAM -> Bildfehler, aber dennoch ein recht gutes Ergebnis denk ich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, Respekt!

Meine läuft noch unter 780/900. Wenn die Karte unter Wasser kommt sehe ich weiter.
 
Ich mach dann mal den Anfang :)

860/1000/EK/ACT

Crysis:


Vantage Performance:


Mehr geht leider absolut nicht. Bei 870 Core -> Absturz, bei 1025 RAM -> Bildfehler, aber dennoch ein recht gutes Ergebnis denk ich mal :)


Nett :d



Ich bekomme die Karte nicht mit dem AMD Clock Tool, getaktet



Kern 1 geht, aber bei Kern 2 zeigt er mir 507 Mhz an, weill ich nun hochtakten kommt ne Fehlermeldung.


Kannst mir helfen ?
 
Hast den Haken bei "Same Clock Settings for All Devices" gemacht? Dann musst den 2. Kern net extra hochtakten. Und in Vantage hats bei mir nur geklappt nachdem ich im CCC Overdrive deaktiviert habe.

Nachtrag: falls die VDDC Temps 0° sind nachdem das ACT gestartet ist: im ACT einmal das "Thermal Sensors" Tab auswählen dann sind sie wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann mal den Anfang :)

860/1000/EK/ACT

Crysis:


Vantage Performance:


Mehr geht leider absolut nicht. Bei 870 Core -> Absturz, bei 1025 RAM -> Bildfehler, aber dennoch ein recht gutes Ergebnis denk ich mal :)

Echt fett, aber was hast Du im BIOS eingestellt, dass Dein Board die 475MHZ mit dem Quad mitmacht?
 
Funktioniert einfach nicht, bekomme immer einen Fehler :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt fett, aber was hast Du im BIOS eingestellt, dass Dein Board die 475MHZ mit dem Quad mitmacht?

Thx :) Für den FSB hab ich gar nichtmal viel eingestellt, das liegt hauptsächlich an der guten CPU. Hatte schon eine die hat das im Leben nicht mitgemacht, und mit der hier ists kein Problem...
 
sorry abver welches tool nutzt ihr zum übertakten? immer noch das override im ccc oder geht´s inzwischen mit rivatuner oder atitool oder... ?!?
 
traut sich den jemand ans flashen, das top bios liegt jabei XS vor!?
ist leider nicht so meine welt..
 
ist die top denn ne lukü und wie siehts aus mit der lüftersteuerung? wird doch sicherlich mit mehr bums eingestellt sein.

ich kann ich mir gut vorstellen das die an der karte noch was geändert haben um mehr spannung zu bekommen oder wie auch immer.
glaub kaum das wir das hinbekommen...
 
Von der Asus karte?
http://www.xtremesystems.org/FORUMS/showthread.php?t=200339&highlight=4870+bios
Paynis schrieb:
das asus top bios wäre echt lecker bin auch täglich am lunzen obs in mvk schon gelistet ist, hoffe da auf einen unlock der niedrigen oc möglichkeiten im CCC.
right to save anybody else some time , flashed the bios these bios has to be forced flash as the SSID of the card is different but works a ok but overdrive limit is the same 800 on core so not much point flashing to it but i'd like to thank Hazzan for posting the bios and fitseries for starting the thread

Welches Bios?...
http://www.xtremesystems.org/FORUMS/showpost.php?p=3271506&postcount=32

huh..?
The secret to getting past CCC limits is to not install CCC at all.
austesten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer traut sich nun?
 
ich würd mich trauen wenn ich wüsste wie das mit dem flashen geht und wo ich die neusten flashtools finde.

hab so ziemlich alles geflasht was bei mir in der wohnung steht. sogar meinen pioneer dvd player :-)

bei der 88er gtx wars noch einfach aber bei ati kenn ich mich nicht aus.
ich les mir zwar grad den thread auf xs durch aber werd da nicht wirklich schlau drauss.
 
und wie save ich das originale bios?
da steht das soll mit gpuz gehen aber wie?


wenn dann teste ich das team-au moddet bios. das soll ja super laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok besten dank und womit sichere ich das originale bios?

gibt es irgendwo ne anleitung mit welchen befehlen man flashen muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh