Overclox
Neuling
- Mitglied seit
- 17.08.2009
- Beiträge
- 138
also mit dem Ati treiber Ocen und ati tray tool zum testen?
Probier doch mit dem Traytool zb. erstmal aus wie weit deine Karte kommt, aber achte drauf das der Lüfter schön hoch gedreht ist, bzw. gute Kühlung vorhanden ist!
Wenn die als Serie nicht gut genug läuft nimmst du den RBE (Radeon Bios Editor) und das dazugehörige Flashtool und erstellst dir ein neues Bios, von deinem vorhandenen mit veränderten Taktraten und vor allem was wichtig ist mit etwas höherer Spannung! ...und die Lüftersteuerung muss auch verbessert werden wenn du keine WaKü hast!
Oder du spielst gleich das ASUS TOP auf, dann kannst du nochmal mit dem Traytool testen wie weit du dann kommst ...denn am häufigsten scheitern übertaktungsversuche weil die RAMtimings das irgendwann nicht mehr mitmachen, weil die Karte auf der Rückseite so gut wie nicht gekühlt wird!!!
Daher baue ich mir grade ein Kühler für die Ram´s auf der Rückseite
Wenn er fertig ist poste ich das Bild mal
Kann man das Asus Top Bios auf jede Karte flashen? Sagt ja nur aus wieweit man dann im CCC takten kann oder verändert es auch automatisch alle taktraten?
Nein, man kann zb. auf Sonderkarten wie ein paar von Saphire, Gainward kein Bios vom Referenzdesign drauf machen, dann springt solch eine nicht mehr an u man muss sie mit ner Diskette im Automodus zurückflashen!
Natürlich sind im TOP Bios die Takte und Ramtimings alle anders, sonst würde sie ja nicht so gut gehen
He Leute habe gestern eine Zweite X2 bekommen und zwar eine Asus (die mit dem Kühler mit den 3 Lüftern) Kann es sein dass die komplett scheisse geht. Vorallem zeigt sie mir schon im std. Takt unter dem ATI Artefakte Scanner lauter gelbe Punkte an. Ich nehme an da hats was oder? Hat von euch ev auch jemand die KArte und kann dazu mal etwas sagen. Der einzige Vorteil ist dass das Asus Bios bis 900GPU Takt zulässt, bringt mir aber nix bei der Karte.
Ich würde sagen die hat ne ordentliche Macke!!! ...wo hast die denn her???