[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

ne liegt sicher net am wasser weil die karte vor dem mod mitm chiller einfach nur 875 gepackt hat des war des absolute max sowohl mit 20° also auch mit 10° usw....

der ram schafft net mehr als 975... was sehr dürftig ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopf hoch ;)
Solange du keine Benchrekorde verfolgst ist das mehr als ausreichend.
Gibts ein genaues Veröffentlichkeitsdatum für den Accelero Extreme außer Ende März?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man eigentlich jetzt schonmal wirklich nachweislich eine Taktsteigerung durch Softmod erreichen können?

Habe 850 bei 1,25V der Mod scheint zu klappen, wenn ich die VGPU noch etwas weiter runterdrehe, dann stürzt der PC bei 850 Mhz ab. Ich komme allerdings nicht mehr höher, egal was ich einstelle. Tippe auf ne Blockade durch den Treiber oder CCC. Die Frage ist dann nur wie es nbk schafft^^ Vlt. kann er ja mal seinen Treiber und CCC ja/nein posten... :)
 
Ich komm mit meiner Club3D auch ohne Volt erhöhung auf max. 850/950.

Ob ich mit Voltage erhöhung weiter komme weiß ich nicht, habe da immer noch bedenken und möchte die Karte nicht schrotten:) 400 Taken gibt mann nicht einfach mal so wieder aus....
 
Schaffste die 850 auch mit VGPU Absenkung ;)

Die Karte wird sicher nicht sofort zerstört werden, wenn du mal 1.35V probierst. Ausserdem wird die Karte vorher abschalten, bevor sie überhitzen würde.
 
Schaffste die 850 auch mit VGPU Absenkung ;)

Die Karte wird sicher nicht sofort zerstört werden, wenn du mal 1.35V probierst. Ausserdem wird die Karte vorher abschalten, bevor sie überhitzen würde.

Korrigiere mich wenn ich mich irre aber, läuft die 4870X2 nicht standard mit 1.25v unter Last ? Aufjedenfall hab ich diesen Wert bei meinem Original Bios, und bei meinem Mod Bios habe ich dies auch so übernommen. Da du ja angeblich einen Mod oder so gemacht hast drei Beiträge weiter oben.

Bei der Volt erhöhung hab ich einfach nur bedenken bezüglich der Spawas, die dinger werden bei mir im Furmark auch mal schnell knap 80°C Warm nach 15 min. Und das mit 850/950 1.25v. Allerdings rennt mein Mora auch nur mit 600 rpm immoment ^^ Die GPUs bleiben aber schön lau warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hhtoprakhh
jo default vcore ist 1,26
gedanken brauchst du dir nicht zu machen entweder gibts nen shutdown oder artifacts also keine sorge

@Dani79
der kopf is oben^^ was will ma mehr als solche 24h settings :coolblue:

@Korb123
tja wer weiß.... evtl hab ich ja wie gesagt ne zauberkarte

als beweißpost unten mal die screens
 

Anhänge

  • rivaoc.jpg
    rivaoc.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 55
  • cata9.2.jpg
    cata9.2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 52
jo glaub dir das ja, es hatte ja auch bei mir geklappt. Andere Berichten auch, dass es nichts bringt bei ihnen, obwohl der Chip vorhanden ist und GPU-Z und Riva die erhöhten VGPU auch anzeigen.
 
Ist bei euren Karten im Bios jetet 1.26v voreingestellt oder wie soll ich das verstehen ?

Bei mir im Original Bios ist definitief 1.25v angegeben als stadard.
 
Ich habe wieder Cat 9.1 und jetzt sind die Spawas der 2ten GPU auch kühl! Die Karte schafft ohne Probleme 880/960... weiter müsste ich noch testen!

@ nbk:

Ich meinte natürlich im 2D Modus! ;-D
 
@hhtoprakhh
genau so ist das zu verstehen...... evtl nen rundungsfehler bei der auslesung:d
 
Asus TOP-BIOS Problem

hallo

ich habe heute meine Powercolor 4870x2 mit dem Asus TOP BIOS geflasht, das hat auch soweit alles geklapp. Nach dem Neustart wurde mir auch mein Bootscreen des Mainboards angezeigt, also welcher Prozessor, RAM, HDD´s u.s.w.. So jetzt kommt mein Problem, eigentlich müsste jetzt meine Betreibssystem-Auswahl kommen, kommt aber nicht, es erscheint die rot-blinkende Meldung "YOU HAVE NOT CONNECTED ONE OF YOUR VIDEO CARD POWER CONNECTORS TO THE POWER SUPPLY. PLEASE REFER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE' FOR PROPER HARDWARE INSTALLATION." !
Ich habe natürlich alle Stromkabel dran.

Ich komme aber weder ins MB-BIOS noch kann ich von Diskette oder USB booten, da dann diese Fehlermeldung kommt.

Hab ihe eine Idee, wie ich die Garka wieder zum laufen bekomme?

Ne zweite Garka habe ich, kann ich auch einbauen, da meine MB zweimal PCIe hat, Porblem ist nur, dass ich die x2 dann aus meinem Wasserkreislauf herausnehmen müsste, wieder ein bauen u.s.w. (meine zweite garka läuft nicht im zweitem pcie steckplatz).

Mein System:
Q6600
GA-P35-DS4 F14C
2GB Corsair Dominator 1066er + 4GB G.Skill 1000er
be quiet dark power 850W
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich.

aber ich weiß trotzdem nicht weiter:confused:

ich meine ich bin nicht völlig ungebildet zu diesem thema...
 
kannste nich irgendwo ne alte pci graka auftreiben?? bei kumpels oder eltern??
wenn nich guck bei nem an&verkauf ob es da was gibt.
 
na ich habe eine zweite pcie karte und auch einen zweiten pcie-steckplatz

ich habe das auch schon versucht, also zweite garka auch mit eingebaut und strom ran, bildschirm an die zweite garka ebenfalls angeschlossen, aber solange die 4870x2 strom bekommt, kommt diese Fehlermeldung.

ich habe die x2 auch schon in den 2. steckplatz gesteckt und die andere garka in den 1. steckplatz. das gleiche problem, solange die x2 strom hat kommt die fehlermeldung.

wenn man die x2 vollständig vom strom trennt, kann ich wunderbar booten, also windows startet und ich kann auch von diskette booten.
nur leider findet atiflash die x2 nicht, wenn sie kein strom hat.

da kommt mir die, wahrscheinlich dumme, Idee, der x2 erst strom zu geben, wenn dos geladen ist, also quasi im laufendem betrieb strom geben.
nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die garka dann gleich himmle?!
was passiert, wenn ich die beiden kleinen schalter auf der x2 umlege?


ach und bevor ich es ganz vergesse, ich danke euch schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Im laufenden Windows kann ich nur abraten die X2 mit Strom zu versorgen. Wie sehen die anderen das?
 
unter dos ist es schon passiert.

hat aber nix gebracht. atiflash findet die garka dann trotzdem nicht. zudem leuchten dann zwei rote LED´s auf dem PCB, wenn man die stromstecker im laufendem betrieb reinsteckt. es schein auch als wenn sonst nix kaputt gegangen ist.

naja die Hoffnung war da, aber anscheind ist die Karte jetzt wirklich es Opfer:heul:

hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Das klingt als wäre der speicher baustein im arsch, das gleiche hatte ich bei meiner 2900XT, konnte sie nichtmal mehr ansprechen.
 
versuch mal ne normale pci karte zu bekommen denn bei mir im bios kann man zb einstellen das er zuerst die bild quelle bei pci oder pci-e nehmen soll. wenn du das dann auf pci stellst sollte der die pci-karte nutzen trotz das die 4870x2 mit strom versorgt wird.
 
ich werde es mal probieren, danke.

ich kann mir aber nur nicht vorstellen, dass das was hilft, denn in meinem BIOS kann man einstellen ob man vom normalem pci, dem 2. pcie und dem 1. pcie steckplatz booten will.
ich habe es ja auch schon soweit, dass der Rechner mit der zweiten garka booten, die auch im zweitem PCIe steckplatz sitzt, während die x2 im 1. pcie steckplatz sitzt. Ich komme dann auch ins DOS, das geht aber nur, wenn ich die x2 komplett vom Strom nehme, sobald man mind. den 8pin-stromanschluss ransteckt, kommt nach dem normalem Mainboard-Bootscreen diese Meldung.


@iNpaniC
hört sich schlecht an.
ich denke aber wenn die x2 einen hardware defekt hätte, würde die doch bestimmt nicht noch den bootscreen des Mainboards anzeigen, oder?


trotzdem verstehe ich immer noch nicht was ich beim flashen falsch gemacht habe. ich habe ja zum schluss nochmal mit atiflash.exe -i das bios beider gpus überprüft und es sah alles in Ordnung aus.
Oder liegt es daran, dass das Asus TOP-BIOS inkompatibel mit der Powercolor ist?

ach man ich hasse sowas und wer ist schuld, ICH!:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste die x2 nich irgendwie in den 2. slot machen und die andere in den 1.?? vllt gehts dann??

edit:

vor allem hab ich auch ne powercolor! also falls ich mal takten sollte lass ich das asus-bios außen vor
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch schon probiert, hat leider auch nix gebracht.

naja dann ist sie wohl hinüber, weiß jemand wieviel noch so eine defekte x2 wert ist?
 
Wenn man nicht genau weiß was kaputt ist, denke nicht mehr viel 50-80€ vlt. Guck dochmal bei E**y :-)
 
@timbola
also als erstes pfui pfui einfach flashen ohne sich zu informieren :wall:
des drecks asus top bios brauchst du doch net meines wissens nach gibt esdamit eh öfters probs... frag einfach mal im forum nach in solchen fällen ob dir jemand sein bios schicken kann alle neueren x2´s rev2 bios haben und somit keine oc wall mehr intus

so weiter im text.... die einfachste methode... die karte wieder sauber verpacken, ab in den katon mal deinen dealer anrufen und nen bissl auf die tränendrüße drücken dann schickst du die karte ein schreibst nen nettes schreiben dazu dass deine graka kein bild bekommt und du schon einiges ausporbiert hast was alles nix half... dann hast du circa nach 2 wochen ne neue im kasten!! ich weiß ich bin ein kleiner drecksack hier sowas zu schreiben und ich verbitte mir solche bemerkung welche den händler als armes opfer darstellen der dadurch nur verlust einfährt :stupid:
da du anscheinend den master-slave parameter zerflasht hast, aufgrund von defektes bios kurz, hacker beim loaden... oder einfach den falschen der beiden chips geflasht

in dem fall scheiße... also probier es mal mit einschicken da die karte wenn wirklich den oben genannten defekt hat eh unrettbar ist

dann wenn du taktest nimm bitte riva tuner ich hab da mal wenn ich mich recht entsinne nen tut geschrieben ne:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodran erkennt ihr bitte eine Revision 2 der 4870X2 ? Wäre für mich interessant immo das Thema
 
@nbk

ja, ich schäme mich dafür auch ganz dolle und könnte das :wall: machen. ich dachte eigentlich genug zu wissen, leider war das nicht der Fall.


trotzdem danke ich euch.
 
Meine neue 4870X2 im 3DMurks :d
System:
C2D: 4.3GHz/4870X2/Standardsettings im 3DMark:
clipboard02td1n.jpg

Denke das paßt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab 22450 pkt mit meiner powercolor 4870x2 mit c2d 8400@4550Mhz

da hast Du aber recht wenig pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh