[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

annixp,
ändert er das auch sicher bei beiden gpu`s!?

an unser flasher
ich glaube die eleganteste variante wäre das top bios flashen und dann im cc bis max 900/1000 einstellen können! traue mich nur nicht ans flashen, braucht man dazu ne 2te graka? was ist wenn es schief geht kann ich dann drüber/zurück flashen!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö gar nix geflashed unter Vista tut nur das AMD Tool :)

Da ist glaub noch der 8.6 Hotfix drauf.

Nur komme einfach net über die 900MHz Grenze raus da ist ne Sperre drin. Weiß jemand was wie man die aushebelt ?

Man echt kacke möcht mal höher benchen.

Was mich noch interessiert übernimmt die Karte Vcore Änderungen z.B. aus dem Asus Top Bios bzw. wenn ich die mit RBE editiere ? Oder bleibt alles gleich ?

Im XS haben die geschrieben, dass wenn man das Asus BIOS selber editieren würde, man die Spannung bis maximal 1,35 anheben könne!!!

Aber nochmal, hast Du jetzt im Clocktool beide Kerne eingestellt?

annixp,
ändert er das auch sicher bei beiden gpu`s!?

an unser flasher
ich glaube die eleganteste variante wäre das top bios flashen und dann im cc bis max 900/1000 einstellen können! traue mich nur nicht ans flashen, braucht man dazu ne 2te graka? was ist wenn es schief geht kann ich dann drüber/zurück flashen!?

Die Frage stelle ich mir auch???
Ich weiß, wie man eine Karte flasht, aber nicht, wie das mit dem Master und Slave hier geht???

Könnte das vielleicht mal einer in meinem anderen Thread editieren? Ich füge es dann hinzu!

Hier der Link zum Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haben wir eine kleine aber feine Anleitung:

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö gar nix geflashed unter Vista tut nur das AMD Tool :)

Da ist glaub noch der 8.6 Hotfix drauf.

Nur komme einfach net über die 900MHz Grenze raus da ist ne Sperre drin. Weiß jemand was wie man die aushebelt ?

Man echt kacke möcht mal höher benchen.

Was mich noch interessiert übernimmt die Karte Vcore Änderungen z.B. aus dem Asus Top Bios bzw. wenn ich die mit RBE editiere ? Oder bleibt alles gleich ?

im xs hat einer mit nem multimeter nachgemessen und meint die vcore ändert sich nicht wenn man was anderes eingibt.

ob man im bios die 900er grenze rausbekommt keine ahung.

ich muss erstmal auf meinen wakükühler warten dann kann ich auch testen. aber 900/1000 stabil wären ja echt mal nicht schlecht.

bzw. 900/1050 wären mal geil.
 
hört sich doch ganz gut an. vielleicht kommt ja noch in den nächsten wochen ein anderes bios was komplett unlock ist.

wenn man das ccc deinstalliert ist das ja auch nicht sooo toll.

oder mal die version von tweakforce ausprobieren. vielleicht ist die ja unlock.
 
Meinst Du den von XG???
 
ja genau die mein ich. glaub zwar kaum das die unlock ist aber wer weiss...
 
Dann teste doch mal...
 
AS5 ist auf den GPUs auf den RAMs ist eine billigere, das reicht ;)

Mit der originalen wurde auch nicht gespart, da war schon einiges drauf, hoffe man erkennts:

x2-2qel.jpg


So hab ich es dann gemacht, manche von den Pads tausche ich aber evtl auch noch gegen AS5, mal sehen:

x2-5ztr.jpg

Was hast du da auf Deinen Vitecs im zweiten Bild?
 
Achso!!!
Ach ja, Du hast ja nen EK drauf!
Irgendeinen Tipp, was ich da draufschmieren kann, wenn ich Lukü behalte?
 
Hier eine suuuper Anleitung für den Bios Flash unter Dos für die Karte!!!
 
achtung navigator hat geschrieben man kann das bios der x2 mit rbe editieren, das geht nicht nicht versuchen ;) wenn man mit rbe das bios editiert wird die karte danach nicht mehr vom treiber erkannt, auch wiederholtes neuinstallieren der treiber bringt nichts.
 
Danke sehr!

Aber wie haben die Junge von TM das BIOS editiert?
 
Paynis, hast Du die Sperre aus dem CCC wegbekommen?
Kannst Du unter luft nun besser takten? hat sich das Lüfterprofil geändert?
 
evtl mit nem anderen tool, aufjedenfall nicht mit dem RBE, ich habe jetzt schon öfter etwas mit dem RBE probiert zu ändern, immer mit dem selben ergebniss das die karte danach nicht mehr erkannt wird.

hab ja letzte woche auch einige angeschrieben wegen nem bios file weils mir mein original zerhexelt hat :d

also ganz sicher geht nicht den hash zu verstellen und dann geht auch noch ganz sicher nichts an den takten zu verstellen, vcore only hab ich dann garnichtmehr probiert, habs dann aufgegeben warte jetzt auf RBE 1.15
 
ja könnte unter luft bis 900 / 1000 takten , allerdings noch ned so ganz besonders, und zwar sobald man den schieber betätigt springt er zwar noch die 5 mhz schritte allerdings immer auf 7 und 2, weil er immer von der 507 mhz ausgeht. deshalb ist es dann nicht mehr richtig stable, gestern ist mir die wassergekühlte bei 807 abgeschmiert die ich aber shcon mehrere std auf 800 / 1000 hab laufen lassen.

werde jetzt auch mal ccc beenden und mit clocktool takten.
 
Also, die 1000 am Ram gehen bei mir gar nicht!
Gestern mit 800/940 ca. 1,5 Stunden Crysis gezockt, kein Thema, aber mehr geht da nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp,
ändert er das auch sicher bei beiden gpu`s!?

an unser flasher
ich glaube die eleganteste variante wäre das top bios flashen und dann im cc bis max 900/1000 einstellen können! traue mich nur nicht ans flashen, braucht man dazu ne 2te graka? was ist wenn es schief geht kann ich dann drüber/zurück flashen!?

Jep dieses mal änder er es bei beiden :) hab extra nachgeschaut ;)

Is ja auch mit dem AMD Tool, hab da die checkbox für beide devices dasselbe eingestellt und danach mit gpu-z geprüft ;)
 
Steht Deine Karte unter Wassewr?
 
Hast Du das Asus BIOS drauf?
Eyh, wie bekommst Du zum Teufel nochmal Deine Werte sooo hoch? Ich will auch!!!!!!!!!!!!
 
Hast Du das Asus BIOS drauf?
Eyh, wie bekommst Du zum Teufel nochmal Deine Werte sooo hoch? Ich will auch!!!!!!!!!!!!

Hehe hab wohl mal wieder nen Glücksgriff gemacht :d
Ne habe nix geflasht. Stock CLub 3D Bios.

Ne ich denk einfach liegt an den Temps, die X2 reagiert auf niedrige Temps echt genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste doch mal...

bin den ganzen tag am arbeiten.
schreib hier immer zwischendurch aber testen kann ich hier nichts.
und wenn ich möcht jetzt auch mal langsam was zoggen.
bin seit dem ich die karte habe kaum zum zoggen gekommen.
hab nur getestet und getestet und ein g25 steht bei mir rum was ich mir grade neu zugelegt hab. wird mal zeit das ich grid zogge ;-)


ich werd erst weiter testen bis sich hier was mit lukü ergibt oder ich meinen watercool heatkiller habe...
 
Ich muss dann wohl auch endlich auf Wasser umsteigen?!
 
So, ich möchte nun auch das unmodifizierte TOP-BIOS auf meine Graka flashen.
http://www.xtremesystems.org/FORUMS/showpost.php?p=3273801&postcount=61

Ich habe aber noch eine Frage bzgl. meiner originalen BIOS-Files.
Mit GPU-Z kann ich die Files auslesen, aber ich weiß nicht, welches BIOS für Master bzw. Slave ist.
Ist das BIOS mit der niedrigen Taktrate in Windows Slave o. Master?
GPU-Clock: 507 MHz ; Memory: 500 MHz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh