4870x2 WaKü Thread!

Hi, jap Temperaturen waren auch super.

Nur habe ich die X2 gut verkaufen können :) Und deshalb bringt mir jetzt der Kühler auch nichts mehr. Im November kommt ja schon wieder neues von NV. Evtl. werde ich dann da wieder zugreifen.

Ich werde es mit Polierwatte probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, jap Temperaturen waren auch super.

Nur habe ich die X2 gut verkaufen können :) Und deshalb bringt mir jetzt der Kühler auch nichts mehr. Im November kommt ja schon wieder neues von NV. Evtl. werde ich dann da wieder zugreifen.

Ich werde es mit Polierwatte probieren.

oja, die Zeit ist so schnelllebig.

Weiß zufällig jemand was die roten leds einzeln bedeuten? 3-5 sind für stromversorgung, nur was bedeutet die 1. led. Ich glaub die karte is wirklich defekt, jetzt läuft sie netmal mehr mitm luftkühler, kein piepsen, nichts. Dann werd ich die wohl einschicken dürfen :(

ich kann nur jedem vom watercool gpu kühler abraten
ich habe sicher 10 std mit montage und demontage verbracht bis BEIDE 4870x2 mal gefunkt haben
entweder ist die karte total emfindlich oder der kühler ist nicht idioten sicher
inzwischen sind die schrauben da drauf so locker angezogen ich glaube die karte kühlt gar nimmer LOL

hier mal screens im idle... Mora 9 lüfter 12v loonies... blackicegtxIII 3 lüfter 12volt scythe 2000 rmp....

Also ich hatte echt keinerlei Probleme mit dem Kühler. (Und es ist meine erste Wasserkühlung gewesen).

Ich habe auch eine recht große Toleranz gehabt, was das festziehen anging.

Meine Karte ging absolut jedes mal, egal ob die Schrauben "locker" oder "fest" waren.

Man muss halt darauf achten, dass nichts verkantet, die Pads richtig sitzen (die richtigen Pads an der richtigen Stelle sitzen) und falls man Paste irgendwo nutzt, dass diese ausreichend drauf ist (Abdrücke).

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt :wall:

entweder ist die karte total emfindlich oder der kühler ist nicht idioten sicher

auf jeden fall funkt da was immer noch nicht vantage extreme habe ich nur 7200 punkte LOL

Empfindlich is noch untertrieben (wobei die alte X2 auch so zickig war). Weiß zufällig noch einer was die roten leds bedeuten (das sie schlecht sind weiß ich :) )

Waren das noch zeiten wo man nur den kern kühlen muste.....

kann jemand bitte mal bilder der karte mit dem watercool kühler zeigen ?
ich könnt mir vorstellen das das zusammen echt extrem gut aussieht! :)
hab mal was von problemen mit diesem kühler gehört sind diese mittlerweile behoben?

lol thx sry war iwie zu dumm das zu sehen :P danke ( oder es ist upgedatet worden :P ) ^^
naja auch egal jetzt!
sieht auf jedenfall echt top aus und der ek acetal is auch nen schmuckstück :)
da muss ich mal gut grübeln ob ich meine 9800gx2 durch ne 4870x2 austausche :P

Hier müssten auch noch von mir, (4 Seiten vorher) einige Bilder rumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
henni wa shaste jetzt für ne Graka?

Ich bin am Überlegen meine X" rauszuschmeissen.. ich meine nicht von der Leistung da ist sie top aber das drummherum.. kaputtes Powerplay, ständiges Manuelles Nachjustiren der Takte, etc.. das nervt mich einfach nurnoch...

Wenn ich nicht so viel für den Wakühler ausgegeben hätte, wäre Sie schon lange weg..... Leider passt ja die GTX280 nicht auf mein Board (P5Q Deluxe) wegen den Kondensatoren da.... Kien Bock extra zu Tauschen...

ich kann nur jedem vom watercool gpu kühler abraten
ich habe sicher 10 std mit montage und demontage verbracht bis BEIDE 4870x2 mal gefunkt haben
inzwischen sind die schrauben da drauf so locker angezogen ich glaube die karte kühlt gar nimmer LOL

hier mal screens im idle... Mora 9 lüfter 12v loonies... blackicegtxIII 3 lüfter 12volt scythe 2000 rmp....

Mensch. die Temps sind ja sauschlecht ! Da krieg ich ja mit Luft bessere Werte hin. Lass ma deine 9 Loonies da direkt draufblasen, dann passt wieder.

Ohne Worte : Jammern auf hohem Niveau ! Da will wohl einer echtes Mitgefühl für sein schlechtes Sys. Schnief,schnief

keinname

Zuletzt bearbeitet:
@ Bol_999

Hast du deine Heatkiller inzwischen bekommen und montiert ?

Sag bloß auch bei AT bestellt??
Sind das Pappnasen!!! Vor drei Wochen bestellt gleich das Geld überwiesen, war alles lieferbar außer den WaKü, ja ja wurde Mir versicher, dass alles für Mich reserviert wird! jetzt ist der WaKü endlich lieferbar aber der Schlauch, der bei der Bestellung verfügbar war(der für Mich reserviert sein sollte) nicht mehr lieferbar ist! Die Auslieferung dauert noch, WTF!!! :motz:

@Artofbild
worüber gibts da noch zu heulen :stupid: was passt dir an Temps nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab direkt bei Watercool bestellt, aber meine Überweisung hat ewig gedauert.

Paket sollte seit Mittwoch unterwegs sein.

henni wa shaste jetzt für ne Graka?

Ich bin am Überlegen meine X" rauszuschmeissen.. ich meine nicht von der Leistung da ist sie top aber das drummherum.. kaputtes Powerplay, ständiges Manuelles Nachjustiren der Takte, etc.. das nervt mich einfach nurnoch...

Wenn ich nicht so viel für den Wakühler ausgegeben hätte, wäre Sie schon lange weg..... Leider passt ja die GTX280 nicht auf mein Board (P5Q Deluxe) wegen den Kondensatoren da.... Kien Bock extra zu Tauschen...

?
Paß dein Bios an (die 3 Werte in der dritten Reihe) und gut ist, was soll das für einen Sinn machen die Karte für jeden Scheiß in den 3D High Modus zu jagen?

Der Kühler hat bereits 4 Anschlussgewinde, zwei auf jeder Seite. Aber warum holt mich sich bitte zwei X2 Karten? :fresse:

Um ein 1300 Watt Netzteil auszulasten? :xmas:

Oder um einen Grund zu haben, die bis dahin noch ausreichende Wasserkühlung um einen schicken neuen Mora zu ergänzen? ;)

Gründe gibts genug, nur keine sinnvollen... :asthanos:

Um ein 1300 Watt Netzteil auszulasten? :xmas:

Oder um einen Grund zu haben, die bis dahin noch ausreichende Wasserkühlung um einen schicken neuen Mora zu ergänzen? ;)

Gründe gibts genug, nur keine sinnvollen... :asthanos:

1300 Watt habe ich (noch) nicht^^ Muss mich noch mit dem Corsair TX750 begnügen, mehr kommt auch nicht rein in meine Daddelkiste.

Warum zwei X2? Aus reinem Spieltrieb was Neues auszuprobieren. Obs sinnvoll ist steht auf einem ganz anderem Blatt! Vllt probier ich auch einfach zwei GTX 290 mit Watercool Wakü aus :d

?
Paß dein Bios an (die 3 Werte in der dritten Reihe) und gut ist, was soll das für einen Sinn machen die Karte für jeden Scheiß in den 3D High Modus zu jagen?

Zuppi darum gehts ja nicht direkt... ich meine BIA HH läuft zb. auch flüssig wenn der erste kern und mem der gpu einfach auf 507/500 bleibt und das in high mit 1920x1200 aber hier gehts eher ums prinziep, die karte war nicht billig, also sollte das eigl. funktionieren....

desweiteren gehts mir beim hochtakten mehr ums benchen und punkte fürs team sammeln aber wenn die karte noch während dem bench zurückschaltet automatisch macht dies keinen sinn....

oh mann wenn ich das schon wieder höre krieg ich kopfschmerzen.

hab jetzt solange auf den heatkiller gewartet und natürlich auch bestellt aber wenn der soo kacke ist dann muss ich mir überlegen den doch noch abzubestellen.

wie ist das jetzt eigentlich mit der ram-backplate? kann man die originale weiterhin benutzten? einer meinte doch das passt dann nicht mehr mit den schrauben?!?

oh mann wenn ich das schon wieder höre krieg ich kopfschmerzen.

Hab jetzt solange auf den heatkiller gewartet und natürlich auch bestellt aber wenn der soo kacke ist dann muss ich mir überlegen den doch noch abzubestellen.

Wie ist das jetzt eigentlich mit der ram-backplate? Kann man die originale weiterhin benutzten? Einer meinte doch das passt dann nicht mehr mit den schrauben?!?

koolance

Zuppi darum gehts ja nicht direkt... ich meine BIA HH läuft zb. auch flüssig wenn der erste kern und mem der gpu einfach auf 507/500 bleibt und das in high mit 1920x1200 aber hier gehts eher ums prinziep, die karte war nicht billig, also sollte das eigl. funktionieren....

desweiteren gehts mir beim hochtakten mehr ums benchen und punkte fürs team sammeln aber wenn die karte noch während dem bench zurückschaltet automatisch macht dies keinen sinn....

Dann liegt das doch an was anderem wenn ein Kern nicht hochschaltet.
Treiber..ich hatt das auch am Anfang nach zig Treiber inst...hab dann alles mal gesäubert einschließlich regedit>da standen mittlerweise 128 Karten :d und nun schaltet die Karte immer 2 Kerne hoch.

Das zurückschalten dazwischen ist normal wenn keine 3D Last anliegt (ist bei dem GT200 auch so) nur müßen dann beide auch natürlich wieder hochschalten das ist klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh