4870x2 WaKü Thread!

Tja und da ist wieder die Frage "Was ist mit dem aushärten ?"

Ansonsten schon geile Temps, aber das liegt auch gut mit an dem Rest
von deinem System.Das ist ja auch nicht ohne.

Was ich aber nicht verstehe, wenn jemand so heiß auf den Kühler wartet, dann drei Tage rumbastelt wie blöde, um die Temps hinzubekommen,
die Karte die ganze Zeit ultrakrass findet,fünzig mal da hinmailt, wann denn der Kühler endlich kommt und auf einmal.........lölö.....hab ich verkauft
............lölölö..........hab nen geilen Preiß bekommen.........lölölö.
War wohl was mit der Karte und hast schnell verzockt oder ?
Wenn deine Begeisterung so schnell abfällt, dann möchte ich nicht wissen, wie es deiner Frau/Freundin ergeht.

keinname

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind hier im HWLuxx da geht es hauptsächlich um das Hobby "PC". Du solltest dich hier mal umschauen wie schnell und wie oft andere Leute hier die HW wechseln. Einfach nur weil es Spaß macht neues zu testen. Mal schauen wie lange mein Duo noch seinen Dienst verrichten wird, lange sicher nichtmehr.
Nur weil es Leute gibt die jahrelang auf ihrer HW rumsitzen und schauen wie die Preise in den Keller gehen muss ich das nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier im HWLuxx da geht es hauptsächlich um das Hobby "PC". Du solltest dich hier mal umschauen wie schnell und wie oft andere Leute hier die HW wechseln. Einfach nur weil es Spaß macht neues zu testen. Mal schauen wie lange mein Duo noch seinen Dienst verrichten wird, lange sicher nichtmehr.
Nur weil es Leute gibt die jahrelang auf ihrer HW rumsitzen und schauen wie die Preise in den Keller gehen muss ich das nicht tun.

Is schon OK ! Wollte dich ein wenig necken !
Bastel auch sehr gerne rum und wechsel hin und her (Oje, das viel Geld)
War nur überrascht, wie schnell "ihr" wechselt.
Also lass gut sein. Freue mich weiter von dir zu hören und hin und wieder Tipps zu bekommen.
Werde demnächst auch noch mal kräftig in die HW investieren. Da darf man nicht nach Sinnhaftigkeit fragen.Will meine Wakü nochmal optimieren.
Neue Schläuche (von 6/8 auf 13/19), TFC Radiator 360 +480, DTek Fuzion V2 und evtl meinen Aquagratix4870x2 gegen EK- oder Koolance-Kühler tauschen.
Kann mich bei dem GraKa-Kühler nichtg entscheiden.

gruß

keinname

Dann mal viel Spaß!

Ich habe übrigens gerade, wie auf der Seite vorher angekündigt von Watercool UMSONST nochmal eine komplette Ladung Wärmeleitpads für den Heatkiller X2 bekommen.

Also über den Service kann man sich definitv nicht beschweren :wink:

Dann liegt das doch an was anderem wenn ein Kern nicht hochschaltet.
Treiber..ich hatt das auch am Anfang nach zig Treiber inst...hab dann alles mal gesäubert einschließlich regedit>da standen mittlerweise 128 Karten :d und nun schaltet die Karte immer 2 Kerne hoch.

Das zurückschalten dazwischen ist normal wenn keine 3D Last anliegt (ist bei dem GT200 auch so) nur müßen dann beide auch natürlich wieder hochschalten das ist klar.

Ich habe nach der treiberdeinstallation direkt mal driverswapper und co drüberlaufen lassen, die festplatte manuell durchsucht auf c und verzeichnisse gelöscht. irgendwie besteht das problem weiterhin, genauso wie ich jedesmal ein soundstottern bekomme sobald die karte nach unten getaktet hat... auch nen OS neuinstall hat da nichts gebracht....

also wenn du win installiertst, zuerst alle updates installieren, die es gibt. dann die komplette net framewok klamotte drauf samt updates. undann erst der treiber ohne irgendwelche tools. wenns dann immer noch nicht klappt muss es an der karte liegen. die anderen haben das ja nicht, oder?

Ui, das hat wirklich gedauert bei dir :)

Wünsche dir viel Spaß und ein hoffentlich ein einwandfreier Ablauf!

ich finde meine temps kacke mit den watercool`s ......
liegt vielleicht eher an den karten selber da sie schnell den geist aufgeben wenn man die schrauben zu fest (lol) anzieht
wäre mal interresant die anderen 2 . EK/koolance noch zu kaufen und zu vergleichen wie diese den anpressdruck verteilen.........

Karte auseinander schrauben...die Teile so hinlegen das man die orig Pads etc sieht..Fotomaschien schnappen..knipsen...hochladen hier in den fred..das ich gugge kann..kapische?

Morgen kommt auch mein vernickelter EK, gestern bestell jetzt schon unterwegs. :)
Hat zufällig einer einen EK 4870 X2 Acetal über? Ich möchte nämlich gern die vernickelte Version mit dem Acetal Deckel kombinieren.
Ob man den bei EK alleine bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Montage bei dem Koolance und dem EK ?

Werden die Schrauben mit Federn oder so reingedreht ? Oder ist irgendwie gewährleistet, dass man nicht zu viel / zuwenig Druck ausübt ?

Das ist meiner Ansicht nach der größte Kritikpunkt an dem HK.

Beim EK ist genauso Fingergefühl und Auge bei der Montage gefragt, keine Federn oder so. Ich habe erst alle Schrauben sachte angezogen und dann die Schrauben am Rand teilweise wieder bis kurz vorm Rausfallen gelockert, um das PCB komplett gerade zu bekommen...

Ist aber nur halb so wild, wenn man nicht gerade ein sehgestörter Brutalmotoriker ist :drool:

Beim Koolance einfach Schrauben rein und Fertig...
Ist meiner Erste Wakü, habe einfach nach Anleitung alles Geklebt, die pads, dann Org. Backplatte drauf, Kühler, Schrauben, festgezogen, fertig.... Läuft Ohne Probleme...

Beim Koolance sind Extra Schrauben als Platzhalter beigewesen, das man wie beim Orig. Kühler in jedes loch ne Schraube drehen kann...

Das Problem ist ja meißt das "handfeste" festziehen der Schrauben. Weil eben keiner genau weiß wieviel das ist :)

Verstehe nicht so wirklich, warum man da keine so Federn nimmt, die man soweit runterschraubt (zusammendrückt) bis es eben nichtmehr geht.

Also ich habe meine Schrauben reingedreht bis es nicht mehr ging :p
wie gesagt keine Probleme... aber da bei mir von GPU1 zu GPU2 immer ca. 5°C unterschied sind, bin ich am Überlegen die WLP Neu draufzumachen oder meint ihr, das ist normal?

Der vordere ist sicher der erste Kern und Hinterer der zweite, oder?

Du meinst du hast die volle Pulle reingeknallt ?
Dann würde ich sagen, dass der Koolance "idiotensicher" ist. :fresse:
(bitte nicht falsch verstehen)

Stand da nicht sowas dabei vonwegen "handfest" ?

so, das "Ding" steht unterm Wasser, endlich :banana:
Montage war supereinfach, Pads wie beschrieben angebracht, ordentlich WLp geschmiert....
Die Kiste bootet nicht, CODE 26 am MoBo angezeigt, Paar Schrauben gelockert, das "Ding" lebt :teufel:
Hab dann die Schrauben vorsichtig nachgezogen, so dass Sys bootet....

DispIo: sind fast identisch 0.5-1° Unterschied
MemIo: 12°
Shader: 4-5°
VRM 5-6°

MemIo Werte sind richtig bescheiden beim GPU2 bis 54°
VRM bis 66°
Das kann doch net sein oder :(

wenn ich zwei Bilder vergleiche, dann frag ich mich langsam was die da gebaut haben WC...

ich sehe 14 Stellen beim kol......beim WC sind da Schrauben :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, der Koolance ist sowas von idiotensicher :-)
Einfach Schrauben draufgeknallt, die Dummischrauben drann, fertig....
Ehrlich gesagt habe ich mir nichtmal Gedanken zu fest oder Handfest gemacht ;)

@ Big D

Aber nicht im "Idle" oder ?

Unter Vollast kann das hinkommen. So waren meine Werte auch (auf 850/1000) mit dem HK.

Ein EK ist da und wartet auf hitze. :d
4870x2nickel1wb.jpg

Das sieht schon wahnsinnig hochwertig aus das Teil.

Steht da eigentlich in der Anleitung was, wie "fest" man die Schrauben ziehen soll ? Oder haben die irgendwann eine "Sperre" drin?

(Also lassen sich nur bis zu einer bestimmten Umdrehungszahl reindrehen.?)

Das wäre mal was tolles.

der sieht nicht nur so aus;)
die anleitung ist eigentlich ganz gut, ich meine da steht auch was zu den schrauben, hab sie aber nicht komplett durchgelesen. ist eben auch nicht mein erster kühler.wenn man mit sinn/verstand und etwas gefühl arbeitet klappt das schon, zumindest wenn der kühler keine design fehler hat.

sehr geiles foto!

so jungs mein watercool ist auch drin.
leider wie schon erwähnt kann man die backplate nicht einfach weiter nutzen. naja es geht aber nicht ohne zusätzliche schrauben. ich muss mir noch 4passende schrauben mit muttern besorgen um das richtig fest zu bekommen aber im idle sind die temps ok. hab ca. 30grad. hätte mir mehr erhofft aber geht schon klar.
irgendwie bin ich leicht enttäuscht da ich solange drauf gewartet habe und jetzt ist das teil zumindest nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. ich glaub auch kaum das der wc bessere temps macht als der ek. aber geil sieht er aus. echt viel geiler als mein alter ek von der 88gtx.

das prob mit dem festschrauben hatte ich nicht.
habs einfach vorsichtig angezogen und gut ist.
die temps sind auch auf beiden kernen gleichmässig daher wird das schon ok sein.

das die pads zugeschnitten sind find ich zumindest einfach nur ein muss.
hab kein bock da noch rum zu schneiden.
naja und der preis ist ja mal hammer. hab 75+versand bezahlt daher top.

hört sich doch gut an, vieleicht kommt meiner morgen auch..ist der Einlaß wieder Eingebaut der zu Rückwand hin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh