4870x2 WaKü Thread!

Hallo,
ich habe ein 360 tripple Radiator in der Front, Lüfter reinpustentend....

Meine Temps nach ca. 3 Stunden dauerzoggen Age of Conan auf Maximal allen Details in 1920 x 1200, da war also die Graka gut gefordert...

Bild 1 Last, Bild 2 Idle nach der Nacht Frisch am PC (War die Nacht über an und im Idle)

Kurze Frage, ist zwar Offtopic aber will nicht extra nen thread erstellen und mir braucht nur kurz einer Antworten obs sorum richtig oder Falsch ist.. Sorry for spam....

Ist das so rum richtig.. das die Warme luft durch das Innere Röhrchen reingeht und unten rausgezogen wird? Und auch der Füllstand?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu deinem Bildchen +Frage: ja ist richtig verschlaucht, das Wasser geht in den AGB durch das Röhrchen rein um Strudel zu vermeiden.

In meinem AGB is auch ein kleiner strudel was so schlimm daran?

Mich würde mal ein vergleich zwischen dem Koolance und dem EK Nickel interessieren

Ich werde mir mal die Tage nen Thermometer besorgen und mal messen wie Warm das Wasser ist. Dann kann man anhand der Differenz vielleicht Rückschlüsse zum EK ziehen....

Ist die Füllhöhe so auch in Ordnung oder muss das mehr oder weniger?
Also im Moment denke ich ein tripple Radiator reicht für nen e8500 @ 3800mHz@ 1,33v + ne 4870X2 locker aus!

3/4 voll ist nen guter Wert

Gut, ich fragte deshalb, weil bei mir im Ab doch durch das ausströmen mein Wasser ziemlich unruhig hin und herschwappt ob vielleicht zu viel oder zuwenig Wasser drinnen ist....

Benutzt man Eigl. bei den Anderen Kühlern die Original Backplatte der Graka weiter? bei dem Koolance muss man die Schwarze Platte wieder mit Anschrauben....

ich hab bissher weder bestätigung das kohle angekommen ist noch das packet verschickt wurde von watercool

echt geiler laden °_^

Ich hab auch nur gefragt, weil man bis zu ner Woche überall mal warten kann. und am WE würd ich auch keinen Finger krumm machen. Aber so wie ich das hier kenne wurd gestern bestellt und nun wird schon rumgeheult. :d

NEIN ich bin keine heulsuse
am 22 wurde bestellt spätestens 24.9 war kohle da wenn nicht 23...... hab auf EILZAHLUNG geklickt ;)

sprich montag bestellt...... mittwoch / SPätestens kohle da....
NUN samstag/sonntag ..... keine bestätigung....

Morgen sollteste ne Bestätigung bekommen, dann sollen die Kühler alle rausgehen bei WC, dann bekommste auch ne Versandbestätigung. Nur Geduld, kannste auch bei denen im Forum direkt nachlesen...

RICO
............
Wir haben leider eine bereits bestätigte Materiallieferung unseres Lieferanten nicht zum vereinbartem Zeitpunkt erhalten, statt am Montag dieser Woche ist die Lieferung erst am Donnerstag hier aufgeschlagen, die Maschinen laufen nun auf Hochtouren, um den Rückstand wieder einigermaßen aufzuholen. Die Auslieferung der Kühler verschiebt sich daher leider auf den kommenden Montag. Wir bedauern das sehr, das Team arbeitet nun am Wochenende, damit die erste Losgröße am Montag ausgeliefert werden kann.cu
rico

was meint der mit LOSGRoesse,,,,,,,,,
bin ich nun im tombola/lotto dabei :fresse:
ich brauche die kühler sonst dreh ich am rad und laufe AMOK
die karten sind viel zu laut für mein gehör unter last

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

bisher habe ich keine Versandbestätigung, obwohl ich im Forum nachgefragt habe und da hieß es, sie würden gerade verpackt werden. (kurz vor 18 Uhr)

Watercool - GPU-X² 4870-X2 LT

Das gute ist, dass sämtliche Pads zugeschnitten sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob mein Quadfeser neben den QX , die X2 schafft. Hab mir heute den Koolanze bestellt.

Also laut Telefon sollen die Kühler an die Erstbesteller evtl noch heute / morgen rausgehen.

Mal schauen.

Ich hab meine gestern Abend für 67.- Euro gekauft...

War irgendwie aber nur ne kurze Weile der Preis runtergesetzt! Top Laden!!

Weiter so Watercool!!!

das ist ja ein hammer preis, fast die hälfte von meinem...ok der sieht dafür auch doppelt so gut aus..scherz;)

wenn jemand von euch nen kühler abzugeben hat... ich brauch einen..

diese scheiß kühler bleben auf den 2 spawa chips an der seite einfach nicht kleben. und weil meine kiste nur noch spinnt, bau ich heute mal wakü ab und dann mal sehen...

Erstmal müssen die ersten Kühler da überhaupt rausgehen. Eigentlich sollten sie ja schon letzte Woche Mittwoch rausgehen. Dann Verschiebung von Tag zu Tag auf Freitag dann "arbeiten über Wochenende" und sie sollten am Montag rausgehen. Nunja, heute haben wir wieder Mittwoch also eine Woche später. Mal schauen ob sie es heute schaffen.

Ich hoffe, Watercool hat wenigstens meinen Widerruf registriert - sonst habe ich hier nämlich wirklich einen neuen und ungebrauchten LT abzugeben :hmm:

Während der ganzen Wartezeit hatte ich nämlich beschlossen, das der Acetal-EK mir irgendwie besser zusagt :)

So habe heute den Kühler bekommen (Handybilder) :

wc2.jpg

wc1.jpg

Konnte ihn leider noch nicht zuende montieren, da WC ein paar WLPads vergessen hat, aber die befinden sich schon per Post auf dem Weg zu mir...

Die innere Kühlerstruktur bleibt leider verborgen, denn die Innensechskantschrauben sind leider alle ziemlich rundgedreht (Absicht!?)

Ansonsten ist der erste Eindruck sehr gut. Sieht in der Hand deutlich besser aus als auf den Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den schrauben wird wohl absicht sein. Aber auch kein Problem. man müsstre die köpfe aufbohren und dann könnte man alles sehen. Man müsste sich lediglich neue schrauben besorgen. oder man hat spezialwerkzeug. dann gehts auch. weiss den namen dafür nicht, aber es handelt sich um einen konus mit linksgewinde. damit könnte man die schrauben herausdrehen. Wegen den Pads. Nimm doch WLP. Es hat sich auch bei allen anderen kühlern gezeigt, dass WLP deutlich besser kühlen als diese Pads. ;)

Das Problem ist, dass ja evtl. gewisse Abstände gewünscht sind, die man mit WLP nur schwer so hinbekommt.

Die einen sind bei mir 1mm dick und die anderen 0.5mm. (ca.)

War bei dir eigentlich ne Anleitung dabei wo welche WLP-pads hin sollen ?

Oder muss man das mit den originalen vergleichen bzw. die Pads auf die Grafikkarte legen und schauen welcher Chip zu welchem PAD passt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh