4870x2 WaKü Thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier weitere Leute die den Heatkiller verbaut haben?
Weil den würde ich mir eigentlich kaufen, doch das was big_D schreibt ist doch ein Einzelfall oder?
 
HK auch hier. Es verbiegt sich nix, wenn man mit der Schraubenkraft nicht übertreibt.

Temps anbei unter Idle und Last. Wie man sieht ist mein Triple Feser ziemlich am Anschlag mit 35°-36° Wassertemp... Werde demnächst nen Mora verbaun - dann dürfte es nochmal ~8° nach unten gehn...

idle.jpg

last2.jpg
 
Ich hatte den HK auch, wenn man das alles vorsichtig macht und die Schrauben nicht festknallt kann da nichts passieren.

Wenn du nicht so der Bastler sein solltest würde ich aber von ihm absehen und den Koolance X2 Kühler kaufen. Mit dem geht nichts schief.

Man sollte nicht an den 40-50€ sparen, bei einer Grafikkarte die inzwischen 420+€ kostet.
 
Naja also, 40 euro und dann noch den versand. Finde ich etwas teuer. Ausserdem wie lange brauchen die denn bitte für den Kühler? Ne gute Stunde, was nen Stundenlohn von lockeren flockigen 32€ macht, finde ich etwas unverschämt, vorallem weil das dingen alles andere als einfach zu montieren ist ;)
 
würde gerne mal pix von der graka mit dem xspc kühler sehen ;)
Dankeschön !
 
Naja also, 40 euro und dann noch den versand. Finde ich etwas teuer. Ausserdem wie lange brauchen die denn bitte für den Kühler? Ne gute Stunde, was nen Stundenlohn von lockeren flockigen 32€ macht, finde ich etwas unverschämt, vorallem weil das dingen alles andere als einfach zu montieren ist ;)

ob man das so rechnen kann:hmm: maschienen, halle, design kosten...
ich würde auch sagen schaut nicht auf den letzten cent, wenn es auch nicht immer das teuerste modell sein muss;)
 
ob man das so rechnen kann:hmm: maschienen, halle, design kosten...
ich würde auch sagen schaut nicht auf den letzten cent, wenn es auch nicht immer das teuerste modell sein muss;)

Hier geht es aber nicht um Herstellkosten, die du ja schon bei Kauf der Kühlers mitträgst, sondern viel mehr um Montagekosten bzw. um eine Dienstleistung. Das hat also nix mit Maschinen & Co zu tun. Oder muss man den Kühler etwa mit Hilfe einer Hebebühne abmontieren?!

Da sind 40 Euro schon etwas hochgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Armut kotzt einen an !!!

Hat Mutti noch kein Taschengeld rausgerückt ?

Manno man, ohne Worte !

keinname

PS Wir leben in der Marktwirtschaft und nicht im Sozialismus !
Das ist nicht wie bei Erich, Jungs !
 
in der aktuellen Printed sollen Wakühler sein, allerdings hab ichs noch ned in der Hand gehabt und weiß nicht, ob da die x2 mit vertreten ist..

im Grunde gibts kaum Unterschiede, sofern alles plan ist
 
Ich habe mir den Koolance gekauft und bin über einen Satz in der Doku gestolpert. Dort steht sinngemäß (ich bin zZ nicht zu Hause): "Die von Koolance gelieferten Schrauben und isolierenden Unterlegscheiben". Leider sind letztere nicht dabei. Habe ich etwas falsch übersetzt und ist der Originalkühler mit den Scheiben bestückt, oder fehlen sie einfach?
Den originalen Kühler bau ich natürlich erst ab, wenn ich mit mit dem Wasserkühler sicher bin ;-))

Eine Suche in diesem Thread nach diversen Begriffen wie "Koolance Unterlegscheiben" oder "K. isolierscheiben" brachte keine Treffer.

Wer weiß Rat?
Danke im voraus.
 
Uff das ist eine Gute Frage...
ich weis garnichtmehr ob welche dabei waren aber als ich meinen Kühler letzte Woche abgebaut und neue WLP draufgemacht habe, habe ich glaube keine Unterlegscheiben benutzt.... Jedenfalls funktionieren tut er super!

Btw. ich hoffe du hast dir für den Koolance die Abstandhalter für die Verschraubung mitbestellt, sonst isser wohl dann an den Gewinden undicht...
 
Uff das ist eine Gute Frage...
ich weis garnichtmehr ob welche dabei waren aber als ich meinen Kühler letzte Woche abgebaut und neue WLP draufgemacht habe, habe ich glaube keine Unterlegscheiben benutzt.... Jedenfalls funktionieren tut er super!

Btw. ich hoffe du hast dir für den Koolance die Abstandhalter für die Verschraubung mitbestellt, sonst isser wohl dann an den Gewinden undicht...
Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhilft :-)))

Ja, ich habe mir die Abstandshalter aufgrund eines Beitrages hier gekauft. Wegen denen kam der Kühler eine Woche zu spät, weil sie nicht lieferbar waren... :-((
 
Northman installier den kühler einfach so.. wie gesagt, ich glaube ich hatte auch keine unterlegscheiben bei.... jedenfalls funktioniert alles super!
 
in der aktuellen Printed sollen Wakühler sein, allerdings hab ichs noch ned in der Hand gehabt und weiß nicht, ob da die x2 mit vertreten ist..

im Grunde gibts kaum Unterschiede, sofern alles plan ist

Wenn das wirklich so sein sollte, dann würd ich mir wahrscheinlich den EK Kühler in der Nickel Variante holen, sieht sehr edel und geil aus.

Aber dazu muss ich mir wiederrum auch erst eine HD 4870X2 holen ^^
 
Ich habe mir den Koolance gekauft und bin über einen Satz in der Doku gestolpert. Dort steht sinngemäß (ich bin zZ nicht zu Hause): "Die von Koolance gelieferten Schrauben und isolierenden Unterlegscheiben". Leider sind letztere nicht dabei. Habe ich etwas falsch übersetzt und ist der Originalkühler mit den Scheiben bestückt, oder fehlen sie einfach?
Den originalen Kühler bau ich natürlich erst ab, wenn ich mit mit dem Wasserkühler sicher bin ;-))

Eine Suche in diesem Thread nach diversen Begriffen wie "Koolance Unterlegscheiben" oder "K. isolierscheiben" brachte keine Treffer.

Wer weiß Rat?
Danke im voraus.

Ich hab zwar keinen, beabsichtige mir diesen aber demnächst zu bestellen.
In der englischen Montageanleitung sind sie jedenfalls erwähnt und abgebildet.
Mal direkt bei Aquatuning nachgefragt ? Ist doch von Aquatuning ?
Oder direkt im englischen Koolance-Forum gefragt ?

Sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist !

keinname
 
Ich habe mir den Koolance gekauft und bin über einen Satz in der Doku gestolpert. Dort steht sinngemäß (ich bin zZ nicht zu Hause): "Die von Koolance gelieferten Schrauben und isolierenden Unterlegscheiben". Leider sind letztere nicht dabei. Habe ich etwas falsch übersetzt und ist der Originalkühler mit den Scheiben bestückt, oder fehlen sie einfach?
Den originalen Kühler bau ich natürlich erst ab, wenn ich mit mit dem Wasserkühler sicher bin ;-))

Eine Suche in diesem Thread nach diversen Begriffen wie "Koolance Unterlegscheiben" oder "K. isolierscheiben" brachte keine Treffer.

Wer weiß Rat?
Danke im voraus.

So, hab mal im Koolance-Forum die Frage gestellt, ob man die Unterlegscheiben benötigt !

Folgende Antwort vom Moderator (ich vermute mal jemand von Koolance):

"Yes it should have them and you do need them. You should be able to use the stock mounting screws as well though."

Also sollte man sie bekommen und benutzen. Hast Du das direkt von Koolance, oder ist das Originalverpackung von Koolance oder packt Aquatuning das zusammen ?

Keinname
 
So, hab mal im Koolance-Forum die Frage gestellt, ob man die Unterlegscheiben benötigt !

Folgende Antwort vom Moderator (ich vermute mal jemand von Koolance):

"Yes it should have them and you do need them. You should be able to use the stock mounting screws as well though."

Also sollte man sie bekommen und benutzen. Hast Du das direkt von Koolance, oder ist das Originalverpackung von Koolance oder packt Aquatuning das zusammen ?

Keinname
Danke für Deine Nachfrage. Es ist also so, wie ich befürchtet habe.

Ich habe bei Aquatuning bestellt und das ganze sieht wie eine Originalverpackung von Koolance aus. Gestern abend habe ich eine Mail über das Kontaktformular an AT geschickt. Mal sehen, was die antworten.
 
Danke für Deine Nachfrage. Es ist also so, wie ich befürchtet habe.

Ich habe bei Aquatuning bestellt und das ganze sieht wie eine Originalverpackung von Koolance aus. Gestern abend habe ich eine Mail über das Kontaktformular an AT geschickt. Mal sehen, was die antworten.

Also Koolance scheint nicht so der optimale Hersteller zu sein, zumindest was die Qualität angeht. Habe mal ein bisschen im Aquatuningforum und anderswo rumgeschaut. Die haben das nicht so mit der Qualität (Kratzer,Anlauffarben vom Logo-Schneiden, Rost an den G1/4-Stopfen und so weiter.

Hoffe das meiner halbwegs i.O ist, wenn er kommt. Bestelle aber erst Ende des Monats, da ich noch andere Teile evtl. brauche.

keinname
 
Montage ist dafür ungeschlagen gut! Außerdem treten die anderen Probleme (Rost) meiner Ansicht nach erst nach so langer Zeit auf, dass es völlig zu vernachlässigen ist.

Ich habe seit ca. einer Woche den EK Kühler und bin begeistert.

Montage war auch kinderleicht, mit etwas Verstand kann man die Schrauben nicht zu fest andrehen.(irgendwann gehts halt wirklich nur noch sehr schwer)

Und die Temperaturen sind ein Traum.

Habe jetzt mal so "Langzeittests" gemacht und komme bei 850/1000 auf Maximaltemperaturen (Spawa's) von 60°C. Die anderen Temps sind so niedrig, dass es zu vernachlässigen ist.
 
hi ich hätte noch immer gerne mal pix vom montiertem xspc gesehen wäre echt nett ich stehe im mom nämlich auch vor der entscheidung welchen kühler ich holen würde :P

danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh