[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann es doch wahrscheinlich daran liegen das die 4890 durch die "nur" 2x6pin nicht richtig versorgt wird.
Kommt eigentlich eine mit 1x8pin und 1x6pin raus?
 
die "normalen" 4890 haben alle 2x6 Pin. Das reicht für 225 Watt.

Die übertakteten haben häufig 1 x 6 plus 1 x 8. Macht dann 300 Watt

@Đęađliŋe

gibt doch schon einige mit 1x8 und 1x6.
 
und wie siehts bei denen aus gehen die höher wie 1066MHZ?
 
schon mal daran gedacht das der Chip mal am ende ist ;)
 
also die PCS+ hat auch "nur" 6/6 und geht ja gut über 1000, glaube nicht dass es daran liegt...
 
meine Rede das ist wie bei den CPU´s ;)
es sollte mal einer mit LN2 probieren dan wüßten wir ob es das iss :d
 
Wenn die dat sagen würden, kauf doch keiner mehr deren Karten ^^
 
Warum sollte dann keiner die XFX kaufen? Wenn dann kauft keiner mehr die 4890er... Scheint ja schließlich bis jetzt bei allen 4890 Karten so zu sein. Wenn irgendwer was anderes hat: Berichten und schon wird der MP mit den 4890ern geflutet, die nicht weit genug gehen :lol:
 
Ich behaupte mal alle XFX-Be machen die 1066 GPU, was man von den Standards nicht behaupten könnte.
 
im XS hat jemand eine gute Idee (das ich darauf nicht gekommen bin...)

Mal soll mal checken wieviel Spannung wirlich anliegt. Vll kommt ja keine 1.45 Volt an, wenn man 1.45 einstellt.

Kennt jemand die Messpunkte?
 
3D Mark 06

17.595 | ratamahatta | E4850 @ 4.0GHz| XFX HD4890 XXX | 1066 | 1200 | 1,400v | Wasserkühler | XP SP3



Ohne die ganzen Beweisprogramme hatte ich 17.707.
 
Weiß jemand welche Wärmeleitpads für die Rote Grundplatte empfehlenswert sind?
Unter meinem Musashi Kühler ist keine Rote Grundplatte, aber ich habe den stockkühler noch, die Wärmeleitpads sind sehr dick unter der roten Platte, ich wollte diese Rote Abdeckung installieren damit die spawas kühler bleiben...
 
genau den.

Der originale ist ca. 0.5-0.6 mm

Der hier passt perfekt. Habe ich auch auf einer Karte montiert ;) Und hier passt das bestens. Die Spawawerte sind gut. Besser als mit dem Originalen.
 
genau den.

Der originale ist ca. 0.5-0.6 mm

Der hier passt perfekt. Habe ich auch auf einer Karte montiert ;) Und hier passt das bestens. Die Spawawerte sind gut. Besser als mit dem Originalen.

Aber unter den Wärmepad der RAMs, ist noch so eine dicke schicht...ist bei mir insgesamt ca. 3-5mm dick, der lange Pad für die spawas ist dünner...

ohne Rote Abdedeckung werden die spawas sehr warm


mehr als 910/1100 ist nicht mit stock vcore möglich...ist ne normale sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte doch normal neue wärmeleitpads über den alten kleben, weil die alten noch auf der Roten Abdeckung kleben, nur von vorne kleben Sie nicht...oder leiten die dann nicht mehr...
 
1000/1200 ist das CCC maximum, solang du es nciht im GraKa-Bios änderst.
 
wie kann mann das Maximum im catalyst erhöhen?
bei mir und bei allen anderen 4890 besitzern ist das Maximale 1000/1200
 
wie kann mann das Maximum im catalyst erhöhen?
bei mir und bei allen anderen 4890 besitzern ist das Maximale 1000/1200

naja ich denke mal dann einfach überriva tuner wie auf seite 1 beschrieben, aber ich bekommen heute oder mogen die PCS+ und wenn die ohne vmod(soft) eht schon auf 1050 oder so geht dann brauche ich kein vmod da dachte ich mir dann einfach über CCC, aber naja dann muss wohl doch riva tuner ran..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh