[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

also ich hab wohl keine sonderlich tolle erwischt -.-

zum bechen klappt das bis 905/1000.

Allerdings wenn ich ATI Tool laufen lassen, seh ich schon auf dem 3DView Display pixelfehler (ati tool sagt zwar 'no errors') ... schade dabei hat der rest gepasst!

Standardspannungen der Karte (laut ati tray tools):
voltage 1: 1,360
voltage 2: 1,584

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

3Dmark06
18911 | pleinx | w3520@4.2ghz | XFX 870M | 905 | 1000 | Stock | Stock | Win7 64bit

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habbich auch. geht ziemlich gut. meine macht 950/1100. nur leider nix mit softmod, da analoge spannungswandler. :shake: dabei wäre noch ordentlich potential da!

Hach... freu mich schon auf's Löten :fresse: Das dann aber erst wenn die Karte soweit gut genutzt wurde.. mit Neuware mach ich das nicht mehr.
 
@pleinx
Deine XFX 870M hat nach deiner Aussage ja die digitalen VRM´s, dann nimm doch einfach per Software die Spannung rauf, dann kommst du mit 1,425V und etwas Glück an die 1000Mhz Gpu ran.
 
ich hätte es gerne irgendwo gelesen, aber in manchen dingen hilft wohl nur selber kaufen und dann dumm gucken. die autoren der reviews, die ich gelesen hab, hielten das wohl für keine wichtige info.
ich meine, scheiss aufs oc..aber mit analogen spawas liegt immer nur eine spannung an; also die load spannung. so saugt die kiste auch im idle nette 150-160w aus der steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metaphore
Das sieht man am Layout im Bereich des hinteren Endes des PCB´s kurz vor den Stromanschlüssen. Einfach mal vor dem Kauf die Reviews bzw. Testberichte durchstöbern, dann weißt du zu 99% ob digital oder analog.

@poeci
Bei mir sind es mit meinem System aus der Sig. im IDLE 112W!
Habe dafür halt noch die Ram-Taktung der Graka unter 2D runtergenommen, wenn man das via AtiTrayTools macht, dann flackert da nichts beim Umschalten zwischen 2D und 3D.
 
Geht der V-Mod über Rivatuner zufällig auch bei einer HD 4870 (digitale SpaWa) ?
Diese andere Version mit irgend so einem komischen Addon in einem anderen Thread habe ich nicht zum laufen bekommen.
 
Powercolor 4890 OC

Hey luxxer...
frohes neus erst mal:banana:
ich hab mir eine powercolor HD4890 vom kumpel abgekauft.
mit oc kriege ich sie leider nur auf 900/1000. das ist mein kleines problem ich kann die spannung nicht per software und biosmod auch nicht ändern...
wüstet ihr wie ich evt mein problem lösen kann?
mir ist bewust das ich ein hardmod machen muss aber das problem ist ich finde nirgend etwas...

thx schon mal im vorraus
 
hi hab die selbe karte und es geht guck mal im 4890 oc thread da ist eine beschreibung wie du mit rivertuner die spannung erhöhen kannst kann dir abert aus erfahrung sagen das der vram mit boxed kühler ziemlich heis wird.
 
ja das riva tuner hat bei mir irgendwie nicht geklapt werde es aber nochmal probieren .... alles deinstalieren und neu drauf

das hier kommt immer


Habe auch die biosmod anleitung ausprobiert aber keine veränderung :( ich verzweifle bald :P
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs gestern nochmal ausprobiert hatte den mod auch nicht mehr drauf und es leif einwandfrei denk mal das du irgend einen kleinen fehler bei der inplementierung der mods gemacht.
 
also das bios habe ich ja nicht editiert hab nur mit rivertuner oced
 
ne ich habe mich glaub falsch ausgedrückt ich wolte schaun ob die selbe version hast wie ich weil ich mit keiner software oder jeglicher art von voltmods zum erfolg gekommen bin.
 
die karte hat keine digitalen spannungswandler; wie fast alle karten im nicht-referenzdesign. ergo keine spannungsanpassung! weder mit software noch mit biosmod.
 
hab mir gerade nochmla oben den link angeguckt und stimmt ich hab die karte im vorgänger design und ich glaub meine hat das referenz.
 
zur 4890 hab ich keine hardmods gefunden. war ja anfangs auch nicht nötig, bis die einzelnen hersteller nach einigen monaten mit eigenen pcb´s und analogen spawas kamen. naja jetzt ist der zug wohl abgefahren. wer am saft drehen will, nimmt lieber ne 4890 mit referenzdesign oder eine der wenigen, die trotz non-referenz digitale spawas haben wie z.b. die asus (vorsicht..irre laut) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a450144.html
oder kauft sich halt direkt ne 5000er ati..
hier mal nen paar hardmods zur 4850/4870 um zu sehen, was das im einzelnen bedeutet..
http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?t=568166
http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/voltmods/151/1

man sollte also wissen was man tut und vor allen dingen das richtige werkzeug besitzen. der lötkolben für 5,99€ von conrad wird sich dafür wahrscheinlich nicht eignen. :fresse:
 
hehe ja klar ist mir auch bekannt das man das nicht einfach so machen kann hab aber jemand der es mir löten würde so ist es net der meinte bloss ich soll ihm ne kurze anleitung zeigen was wo das er es sieht was da zu machen ist aber ne 4870 ist denk ick doch schon anders als 4890
 
ja das riva tuner hat bei mir irgendwie nicht geklapt werde es aber nochmal probieren .... alles deinstalieren und neu drauf

das hier kommt immer


Habe auch die biosmod anleitung ausprobiert aber keine veränderung :( ich verzweifle bald :P

Ich habe das selbe Problem wie kostja und 100% die Referenzkarte mit digitalen Spawas. Gibts dafür ne Lösung?

/edit Kommando zurück, ich hab zwar ne "normale" 4890 allerdings kein Referenzdesign...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinen beiden 4890 Toxic im CF sehr sehr zufrieden.

Schön leise im Idle und unter last kaum merkbar lauter. Die Temps sind auch voll in ordnung und da bei sicher > 25°C Raumtemperatur.
 
mit den gpu tool kann man die ram spanung einstelen wird die auch übernomen hat das schon wer getestet ?
 
mit den gpu tool kann man die ram spanung einstelen wird die auch übernomen hat das schon wer getestet ?

Das würde mich auch mal interessieren.
Bei meiner SOC geht die Spannung mit dem AMD GPU Clock Tool auch zu verstellen, habe allerdings den Eindruck, dass sie nicht übernommen wird.
Bei meiner ersten 4890 ging es mit diesem Tool überhaupt nicht, es erkannte keine Spannung, da sieht es mit der SOC schon vielversprechender aus, indem mir alle auf dieser Karte freigeschalteten Spannungen (0.923V/1.053V/1.183V/1.313V) zur Verfügung stehen. Gerade in Anbetracht der möglich Einsparung an Strom unter 2D, wäre ich an einer diesbzgl. Änderung der Spannung sehr interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh