[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

Der Accelero Twin Turbo ist schwächer, er kühlt die 4890 etwa auf dem Niveau des ATI-Referenzkühlers, geht dabei aber etwas leiser zu Werke als dieser.
Der Musashi holt unter Vollast ca. 10°C gegenüber dem AC Twin Turbo heraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK dumme Frage^^

Dann kann ich wohl nichts machen,hab genau das gleiche Problem wie du. Bekomm dann so eine Fehler meldung.

Need Pencil Mod oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt's bestimme Karten die sich als besonders OCfreudig herauskristallisiert haben? Oder isses Schnurz welche HD4890 man sich anschafft? Die Preise variieren ja, wie immer, sehr stark...

(PS: Hab die gleiche Frage gerade im HD4870-Thread gespostet)
 
denke mal die karte mit 1x6pin und 1x8pin sind theoretisch am besten geeignet dafür da sie ja schon genug strom aufnehmen können.
 
hmm dein Bios geht auch nicht, siehe screen, oder mach ich iwas einfach nur falsch ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 69
scheint geklappt zu haben mit dem bios , danke

mal sehen ob ich noch höher komme ^^
 
Hallo Leute!

Ich habe nun das folgende Problem:

wenn ich meine ASUS EAH 4890 (die mit den zwei Lüftern) auf GPU: 1000 MHz und MEM: 1150 MHz bei Spannung von 1.39 V übertakte, stürzt Crysis Warhead im Spiel nach zehn Minuten ab.

Das komische daran ist, dass bei gleichen OC-Einstellungen weder Modern Warfare 2 noch Fallout 3 abstürzen und die Temps auch bei Furmark oder eben Warhead niemals über 65° steigen.

Woran kann das liegen?
 
kann daran liegen das Crysis deine Karte mehr belastet als Fallout oder andere.

stell mal 15MHz runter und probiere das nochmal.
 
Flitzepiepe:

weisst Du, das Komische dabei ist - es reicht schon aus, das Häckchen bei CCC auf Overdrive zu setzen - und dann hat man das o.ä. Problem bei Warhead, SELBST wenn die Werte im Overdrive-Modus die sind, die die Karte werkseitig hat... Entfernt man das Häckchen - läuft alles prime BEI GLEICHEN Werten :)

Das runterstellen um 15 und sogar 50 Mhz hat leider nichts gebracht. Es kann sein, dass die Graka selbst fehlerhaft ist. Ich lasse sie lieber so, wie die ist, denn auch bei default-Einstellungen komme ich bei Warhead niemals unter 38 fps - und das reicht mir.

Danke!
 
komisch ich betreibe meine karte auch mit CCC und das aus 1100/1200MHz und da geht crysis bestens, vieleicht liegts bei dir an treiber.
 
Hi, hab seit heute auch die 4890, welchen treiber sollte ich dafür nutzen? (neuste?)

möchte natürlich auch gleich die karte OCen.
 
Ja den Neuesten, also im Moment den 9.11-er nehmen.

Edit:
Gib mal bitte Folgendes mit durch:
Wie hoch geht die XFX 870M?
Die hat doch den neuen Kühler drauf oder, wie laut ist sie?
Digital-Volterra-Chip oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Neuesten, also im Moment den 9.11-er nehmen.

Edit:
Gib mal bitte Folgendes mit durch:
Wie hoch geht die XFX 870M?
Die hat doch den neuen Kühler drauf oder, wie laut ist sie?
Digital-Volterra-Chip oder nicht?

9.11 - danke :)

1. ich hoffe ich komme heute abend noch dazu!
2. ja neuer kühler, wie laut kann ich dich auch erst heute abend sagen, liegt noch verpackt neber mir :)
3. ^^
 
Habt ihr das CCCenter(Catalyst Software Suite (64 bit) English Only) installiert? Oder only Display Driver?

Sorry ist meine 2te ATI, ich hab absolut keine ahnung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht mit installiert, da ich alles über AtiTrayTools mache aber für einen ATI-Newbie ist es sicher empfehlenswert das übersichtliche und einfach zu bedienende CCC mit zu installieren. Kannst es nachher auch immernoch einzeln deinstallieren.
 
Och wenn will ich es gleich richtig machen :-)

Dann installiere ich mir heute abend, den DisplayDriver Only + ATI Traytools :-)

RivaTuner, etc. hab ich von der startseite übernommen zum OCen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

Digital-Volterra-Chip oder nicht?

bestädigt. ist drauf, kollege war selber neugierig, von daher durfte ich mal kurz bastel stunde einlegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was isn des fürn modbios ? Kommt man damit höher im takt ? ohne senr viel mehr spannung zu geben ? is da nen internes 2d und 3d profiel enthalten welches besser ist ? :)
 
Also zum takten bin ich noch nicht gekommen! hab die letzten tage eher mit meiner cpu zu kämpfen gehabt, will einfach nicht mehr die 3.8 ghz und macht nur noch 3.33 ........... tztz tz was der einfällt aber ok!

der lüfter ist wirklich gut und kühl! (4 std. crysis max. 65° bei 75%) vorher das geräuschlose wasser .. jetzt ein angenehmer luftstrom "sound" ;) nein ist wirklich super (fixed 75%)! hattet schon angst wieder jeden tag einen fön mir anhören zu müssen...

 
Moin, schön zu hören, dass du zufrieden damit bist.

Ist schon eher selten, dass jemand, der Wakü gewöhnt ist, sich nicht von der Lautstärke der gewöhnlichen Luftkühlung gestört fühlt, zudem die fixen 75% Lüfter nicht gerade wenig sind.

Ist das mit dem OC der CPU erst seitdem du die 4890-er drin hast?
 
Moin, schön zu hören, dass du zufrieden damit bist.

Ist schon eher selten, dass jemand, der Wakü gewöhnt ist, sich nicht von der Lautstärke der gewöhnlichen Luftkühlung gestört fühlt, zudem die fixen 75% Lüfter nicht gerade wenig sind.

Ist das mit dem OC der CPU erst seitdem du die 4890-er drin hast?

Jap - dachte ich auch, aber das stört nicht es ist wirklich ein sehr angenehmes geräusch wie vom Gehäuselüfer :-)

nein - das war auch mit der G92 so ... hab das problem allerdings aber erst erkannt wo ich die 4890 drinne hatte und wollte für die Benchs 3.8 ghz einstellen da er dafür normal 1.41 vCore(ist mir für 24/7 zuviel) brauch und für die 3.2ghz nur 1.36!

Er lief deshalb die ganze zeit halt auf 3.2ghz aber ich hab dann nochmal die GT reingebaut und wassermarsch und die 3.8 wollten immer noch nicht, ich denk mal die CPU ist hin ;) hat auch schon einiges mitgemacht teilweise die 4ghz mit 1.48vCore :d

werde mir aber wohl ein neues system zulegen und dann kommt die 2te 4890 rein, bin wirklich begeistert von dem teil und das für 140€ spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal den softmod auf meine his 4890 gemacht und naja..anscheinend hat die keine passenden spannungswandler. gibts sonst noch ne möglichkeit, der gpu mehr saft zu verpassen?
 
Tach auch, ich hab jetzt ne 4890 vapor x und will mehr spannung eingeben,

hat jemand dafür ein gutes bios ?
 
So bin endlich mal zu gekommen:)

Standardwerte: 870 / 975

erster versuch 900/975

Ohne OC: 18513 3DMarks06
Mit OC: 18807 3DMarks06

zweiter versuch 905/990

OC: 18923 3DMarks06

nächster kommt...
 
Werd mich auch mal die Tage melden - bekomme demnächst eine HIS HD4890 iCooler x4... mal gucken wie die so geht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh