[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nelly ich trage am besten immer das maximmum ein da ich sonst 5 mal den gleichen user in der liste habe :wink:
(Aber ich mach mal später oder morgen ne Liste wo ich dann nach Max. Core und Max. Speicher Takt sotiere :hmm:)

@treibstoff Du willst ja noch übertakten :fresse:

@BlackIce Habs eingetragen :wink:

Big EDIT:So habe mal ein How to Vmod (Rivatuner) geschrieben :)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber der link zum screenshot geht leider nicht :fresse:
 
Ich sagte How to Vmod und bei Kühlerwechsel hier anfragen nelly wird dir sicherlich helfen er ist hier dafür der Fachmann im thread,schreib ihm mal ne PN,wenn dir Worte reichen kann ichs dir uch erklären.:wink:
 
Sind eigentlich nur kleinigkeiten die ich wissen muss und zwa:

Derzeit ist mein Mushashi ja auf meiner 4850 schon draufmontiert,bekomm ich alle Teile wieder so abmontiert,das ich sie sofort wieder auf die 4890 packen kann?

Ich denke grade die Ram Kühler nicht oder?
 
Die ram Kühler kannste dank der Roten platte die die 4890 hat getrost in die Packung stecken.

Gemeint ist diese platte(Einfach den Stock Kühler auseinander schrauben und die Platte alleine wieder verbauen) --->>>



Dann einfach den Scythe Musashi draufschnallen und fertig,ist leichter als es klingt.:)
 
Ja,aber ich muss doch auf die Rams da was packen?

Also auf die schwarzen Teile da?

Das ich den Kühler an sich nicht mehr brauche ist klar
 
Die rote Platte ist ein riesiger speicher und spawa Kühler ;)!
 
du sollst nur die rote platte vom originalkühler wieder draufschrauben, die kühlt dann ram und spawas
 
Mh,und wie soll ich den Kühler von Scyte Musashi dann draufbekommen?

Sorry mir fehlt grade das Vorstellungsvermögen^^
 
So, habe die Warterei nun Satt und würde gerne die 4890 bestellen.
Da die Asus OC /Toxic noch nicht draussen sind, werde ich den Musashi dazukaufen.

Sind die Temperaturen mit dem Musashi so niedrig, dass man die 4890 getrost auf 1000 Mhz Core laufen lassen kann, ohne irgendwelche Schäden?
 
Da die Temps besser sind als mit dem Stock Kühler gehe ich doch mal davon aus?
 
Man sieht auf dem Bild wohl deutlich das in der mitte ein loch ist wo der Kupferne Kühl Körper ist da steckt man den musashi rein.
 
Ich bin jetzt bei 1021 / 1151 mit der Stock-Voltage. Meinen alten Wasserkühler konnte ich weiter verwenden. Ein wenig Flexen musste ich aber.
 
Naya wenn ich die 4890 hier habe werde ichs schon sehen,jetzt so check ich das grade nich:fresse:
 
Ah,danke jetzt versteh,und den Musashi bekommt man trotzdem auf die platte oben drauf?
 
:fresse:lol^^:fresse:

Natürlich,aber der Scyte Musashi ist doch viel größer als das Loch
 
Das liegt an dir bei mir und bei den anderen gehts.

Greetz
 
Mir ist bei meiner Karte was aufgefallen. Ich habe das Gefühl das meine Karte bei Übertaktung überhaupt nicht (0!!) mitskaliert. Beispiel :

World in Conflict 1680er Auflösung, Alles volle Suppe, 4x/16 eingestellt inGame
Benchmark Funktion:
Stock: 33 Durchschnitt
960 : 34 " "
1015 : 34 " "

3DMark 06:
Stock : noch nicht getestet
960 : 17128
1015 : 17299


Andere Games reiche heute Nachmittag nach

Also mir kommt das spanisch vor... Kann da einer was zu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU am Ende vllt? 3,2 Ghz...da bremst auch mein 9400er meine beiden 4850er aus...
 
hallo,

ihr tendiert ja eher alle zum scythe musashi. gibts dafür nen grund? in dem test der pcgh hat der AC Accelero S1 ja besser abgeschnitten und der ist auch günstiger als der musashi.
 
Ich tendiere zu dem weil ich den schon auf meiner 4850 drauf habe,da wäre es ja blöd dann extra den S1 zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh