[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

schütte dein Herz aus und frag

Ohhhhh mir gehts ja sooooooooooo scheiße:fresse:

benches kommmen morgen,muss gleich arbeiten und hab da heute auch keine Lust mehr zu,aber die 950/1100 hab ich bisher auch mit 1.31v geschafft,wenn das so bleibt würd das auch mein 24/7 Wert,ich denk mal alles darüber bringt eh keine Steigerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar bringt es mehr leistung mit sich :fresse: ,wenn die Karte nen höheren takt hat würde eher 1000/1100 anpeilen liest sich auch so schön :d.
 
Joa mal kucken,aber ich will die Karte so gut wie es geht schonen,und wenn ich den Takt erhöhe muss ich auf die Volage erhöhen,und das möcht ich eigentlich nich.

Ich will bei der Karte einen guten Kompromiss zwischen Leistung,und Sicherheit wählen,hab vorhin mal getestet,bei 1.4v wurden die Spawas 90C warm,das tu ich meiner Karte nicht an.
 
Mit was hast du getestet ? In game oder bei jeder Anwendung die ich getestet habe hatte ich maximal 70° bei den Spawas,wenn du Furmark mit Xtrem Burning usw. testest ists ja klar (Geht an der Realen Praxis,was der Karte ansteht auch recht weit vorbei ;)) .:wink:
 
Furmark 1680x1050 mit 8xAA,das hatt keine Minute gedauert,gut das ich gekuckt hab,hab kein bock die karte durch sowas zu schrotten!

Das einzigste was ich immoment noch nicht weiß...

Wenn man die Karte demontiert hatt wa in der Mitte so eine komische Platte dazwischen,hinterher hab ich leider nich mehr 100% gewusst wo die hinkam,fürleicht muss ich die weg lassen?

Wenn du nich weißt was ich meine mach ich morgen davon mal ein Foto....
 


So,hier mein Erster bench

18.597 | Whitecker007 | E8400@4.5Ghz | Powercolor4890 | 1015 | 1155 | 1.4v | Musashi@2x120mm | Vista 64 bit
 
Wenn man die Karte demontiert hatt wa in der Mitte so eine komische Platte dazwischen,hinterher hab ich leider nich mehr 100% gewusst wo die hinkam,fürleicht muss ich die weg lassen?

Wenn du nich weißt was ich meine mach ich morgen davon mal ein Foto....

Du meinst sicherlich die rote "Abdeckplatte",oder?

Die muss drauf bleiben,da ansonsten die SpaWa zu warm werden können!
 
Ich werd aber noch mehr rausholen,nur hab ich derzeit irgendwie keine lust^^

Nur wie du selber siehst gehen die Spawa Temps teilweise ganß schön hoch,ich mein bei spielen wäre das nich ganß so extrem,aber ich find 1.4v eindeutig zu viel,ich würde max 1.35v geben!
 
Gerne mein Freund :).

@Whitecker Naja gut meine Temps siehste ja selbst nach 40 min furmark nur 70°,ich teste das ganze mal sobald ich einen S1 oder Musashi geholt habe :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so der stock Kühler ist wie bei den G200 karten auch super was temps betrifft jedoch sind die wenn man sie etwas aufdreht nerv tötent laut.:wink:

@Blubber120 Da bin ich mal gespannt :).
 
Sach mal Wiz,wie flasht man bei ati ein Bios??

Also womit erstellt man das und so,und wie man dann hinterher flasht,also alles sogesagt?
 
Hab gerade meine 2 Sapphire 4890 von Pixmania bekommen. Ist das normal, dass die in nem neutralen Karton, in den gerade mal die Karte mit dem Zubehör passt, geliefert werden?
 
mmmmmmmmh hatte ich bis jetzt noch nie.
was ist denn mit deinen beiden 4870er passiert (oder wars ne x2)???
 
Hallo,

Bin neu hier. Sry passt nich so ganz aber ich habe ne kurze Frage:

Hab ja ein Silverstone SG05 mit nem Zotac 9300 ITX WiFi.
Da in dem Gehäuse nur sehr wenig Platz ist und ich mir eine HD4890 mit einem anderen Kühler zulegen möchte (Scythe Musashi), muss ich wissen wie lang die Karte MIT dem Musashi ist. Die Karte allein ist ja 24 cm lang. Wie lang ist die Karte mit Kühler? Wieviele cm steht er ab von den Stromanschlüssen? Und kann man am Ende im Notfall diese "schraubkappen" an den Enden der Heatpipes abschrauben?? Weil die wie schraben aussehen.

Oder sind die verlötet etc.?


Danke euch bereits im voraus und entschuldige mich für diese Frage die hier eigentlich nichts verloren hat. Hab gedacht ich schreibe hier, weil hier einige den Musashi haben.

Hoffe ihr könnt mir verzeihen.:kotz:
 
Sagmal habt ihr auch so eine miese Skalierung über Spannung?

950/1100 läuft meine auf STandardspannung

aber selbst mit 1.4 Volt sind die 1000 nicht stabil.
 
mmmmmmmmh hatte ich bis jetzt noch nie.
was ist denn mit deinen beiden 4870er passiert (oder wars ne x2)???

Hab anscheinend Bulk erwischt, naja für 189€ pro Stück beschwer ich mich glaub ich nicht. :d

Meine x2 hatte nen Wasserunfall, seitdem geht sie mal, mal wieder nicht.

Edit: Ist das eigentlich normal, dass Everest die 4890 nicht erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wiz,ich hab grade Crysis gebencht,so wollte es eintragen,aber was soll ich unter FPS schreiben,also die Max. FPS,min. oder AVG?

Hier schonmal der Screen,später Editier ich dann das Ergebnis nach



??? | Whitecker007 | E8400@4,2Ghz | Powercolor 4890 | 950 | 1100 | 1.31v | Scyte Musashi@2 120er | Vista 64 bit
 
Ok,dann werd ichs so machen Max min AVG also in der Formatierrung

Komisch da steht kein AVG wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh