[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist bei meiner Karte was aufgefallen. Ich habe das Gefühl das meine Karte bei Übertaktung überhaupt nicht (0!!) mitskaliert. Beispiel :

World in Conflict 1680er Auflösung, Alles volle Suppe, 4x/16 eingestellt inGame
Benchmark Funktion:
Stock: 33 Durchschnitt
960 : 34 " "
1015 : 34 " "

3DMark 06:
Stock : noch nicht getestet
960 : 17128
1015 : 17299

Andere Games reiche heute Nachmittag nach

Also mir kommt das spanisch vor... Kann da einer was zu sagen ?

CPU bremst das ist ganz klar hier sind 3,4-3,6ghz nicht verkehrt (Und speicher auch mit takten ).

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

kann es sein dass die rote Platte bei 2, 3 und 4er Reihe identisch sind? mir kommt es so vor :)
der S1 kostet halb so viel wie der musashi und bietet identische Kühlleitung,
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ythe-Musashi-im-Test/Grafikkarte/Test/?page=4

Sieht aber im vergleich mit dem Musashi nicht so schön aus (Ist jetzt mal meine Meinung als Case Moder,aber der S1 st mir selbst auch so noch nicht in den sinn gefallen,ist eine sehr günstige und gute Lösung,nur nicht so schön.)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frossty

na klar, wenn man ihn schon hat. aber viel kaufen ja auch jetz erst einen zubehör kühler

Jap,hätte ich meinen noch nich n hätte ich mich erstmal schlau gemacht welcher der beste ist,aber da der Scyte Musashi ja gut ach dafür zu schein ist,kauf ich mir natürlich nich noch einen extra wenn ich schon einen hab,im laufe des Morgigen Tages kann ich mehr berichten!

Nee,den hab ich damals verkauft an jemand der ihn haben wollte für 35 Euro Inlusive^^

Ah, ok da hast du ihn ja gut losbekommen. Bin gespannt wie gut deine 4890 geht. ;)

:fresse:Ich auch:fresse: und noch gespannter bin ich ob der Scyte Musashi seine Arbeit gut leisten wird!

Kann man die Spawa Temps bei der 4890 auslesen?

Später Teste ich mal richtig meine Werte sind ja nur mi 1,375 v entstanden ;).

Juhu,soebend ist meine Karte an die Post übergeben worden :d

Welchen Treiber Nutzt du Whiz?

Und wie siehts mit den Spawas aus,kann man die Temps nachsehen,oder wie sieht das aus?

Ich nutze den 9.4 treiber.Schau mal meinen OC screen an da siehste was alles ausgelesen werden kann(Bleibt auch angenehmen Kühl) :wink:

@Whitecker Sollte das letzte sprich shadercore sein :hmm:.

@asus1889 Die Anleitung ist ja auch für Windows XP,und das Windows Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) update pack ist auch für XP deswegen kann es leider nicht klappen,vielleicht weis ja jemand einen Trick wie es auch unter vista funktioniert :confused:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats unter Vista 64bit funktioniert. der Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) ließ sich auch installieren. ich weiss das deshalb weil es zunächst nicht ging weil ich den link übersehn hab. aber nun :

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es doch unter Vista klappt :)

@asus1889 sorry ich weis da keine Lösung :(

Ich hab mir heut auch mal 2 von den geilen Teilen bestellt. Bei 189€ konnt ich nicht nein sagen. Bin mal gespannt, wie hoch meine dann laufen. :bigok:

Kann man nicht den RBE verwenden um im Bios die Spannung zu ändern?
Weil eigentlich müsste sie dann auch übernommen werden.

hi, bei meiner XFX HD 4870 1Gb funktioniert die Spannungserhöhung auch,habe jetzt mal 1,3 Volt eingestellt.
kann ich die Spannung auch wie abspeicher?
danke detphil

@Wiz,wenn ich das dann richtig sehe werden deine Spawas nur 60C warm?

Derzeit hast du doch noch den Stock Kühler drauf oder?

So,mein Scyte Musashi ist auf der 4890er drauf,die Temps sehen ganß gut aus,nur Zirpt/fiept die KArte im Furmark relativ laut,das hatt die GTX 260 nicht gemacht,ist das normal?

@Edit

So,hier ein Screen,die Temps sind doch gut?

Eine Frage zur Montage hab ich da noch,ich hoffe ihr wisst wovon ich spreche sonst mach ich später davon Fotos.

Also zwischen der GPU,und dem Kühler ist noch eine Platte gewesen wo ich hinterher vergessenhatte wohin die genau kam,was ist mir dem ding,wofür ist das?

@Edit:So ich teste grade die OC werte von Wiz,und die laufen seit 10 Minuten Furmark durch

:)

Zuletzt bearbeitet:
Achso gut zu wissen,ja mit der GTX 260 hatte ich vor Furmark keine angst,aber mit der 4890 jetzt schon,man sieht wie derbe die Temps sind im gegensatz zum spielen.

Hab grade 10 min Crysis gezockt,und die GPU wurde nich wärmer als 55C und die Spwas nich wärmer als 60C daher echt topp finde ich,und dabei alles sehr leise!

Wieviel Spannung braucht ihr so für 950/1100?

ich hab jetzt 1.35v drinne glaub ich:fresse:,check das noch nich so ganß

Zuletzt bearbeitet:
Hau mal benchs rein,was gebencht werden kann unddie settin vorgaben stehn im start Post.

Ps. ich brauche für 950/1100 nichts zu erhöhen ,läuft also alles @1,3125,und fals dir ein gewisser Punkt icht ganz klar ist,schütte dein Herz aus und frag :shot:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh