[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

sorry ist gefixt :wink:

P16548| A64 now! | Q9550 @ 3,55 GHz|Sapphire HD4890 OC CF | 900 | 1000 | default|Stock | Vista Home 64bit
51275477.jpg


edit: jetzt sollte es aber ok sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euere ergebnisse Jungs wie gesagt war die letzte Woche weg und hatte nun viel um die Ohren bin gerade drauf und dran alle ergebnisse nach zu tragen. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

hi,

hier einmal vantage von mir. gebencht mit "Performance" Einstellungen.



Tante Edith:

15 min. ATI-Tool:


Brauch noch dein Betriebssystem damti ichs eintragen kann :wink:
 
Nun mal was von mir, für die OC-Liste:



shorty71|1055|1130|1,4150|Wasser

Ups, da hab ich wohl einiges vergessen, wird alles nachgereicht.

Update:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es war die richtige entscheidung von einer GTX 280 auf die Radeon umzusteigen.
Die Karte geht wie Hölle!:asthanos:
 
Hi freut mich das jemand noch benchen möchte ^^,und shorty hab das gleiche ein paar wochen vor dir gemacht^^ GTX280 verkauft und mit 20€ gewinn eine 4890 OC von Sapphire gekauft.:wink:

Ps. Ergebniss hinzu gefügt,werde mich auch später an alle möglichen Benchs ran setzen :wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sagt mal welche 4890er karte ist am besten zum clocken mit der normalen luftkühlung?
 
Momentan wie es scheint die Sapphire 4890 OC die liesen sich hier bisher immer auf die 1000/1150 bringen.:wink:
 
ein mal 3D-Mark 2006 bitte...

24.795 | webwilli | W3520 @ 4,5GHz|XFX HD4890 BE | 1060 | 1250 | 1,4375v | Stock | XP SP3

 
wen man in der Liste schaut sieht man gut was so ein i7 ausmacht ;)
 
Habe da mal eine Frage, ich spiele mit dem gedanken meine Club 3D 4870X2 (siehe meine Sig) zu verkaufen und mir dafür 2 x 4890 zu holen.

Es soll eine Karte werden die einen besseren und Leiseren Kühler drauf hat, eventuell bessere Bauteile verbaut sind und die Gut OC bar sind. ( *Optional mehr als 1GB Vram*)

Ich habe mir mal drei Karten angeguckt von denen ich mir etwas verspreche, was haltet ihr davon ?

  1. Sapphire HD4890 TOXIC
  2. Sapphire HD4890 Vapor-X
  3. PowerColor Radeon HD 4890 PCS+ b.z.w PowerColor Radeon HD 4890 PCS++

1.) Ist schneller getaktet.
2.) Lüfter sieht viel versprechend aus, aber geringer getaktet.
3.) Auch leiser als stock Kühler. Und Gut OC

Favorisieren würde ich die beiden PowerColor Varrianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bin gerade am clocken meiner Sapphire Karte. also wenn bei furmark so kleine kästchen kommen dann mache ich die VCore etwas hoch und die sind dann weg. Ich denke mal daran kann man erkennen was der grafikchip so von mir will oder? benche gerade die 950/1000. wenn ich mehr mache also 1000/1000 brauche ich viel zu viel VCore. ich weiss nicht wieviel ist denn mit der Referenz kühlung gesund? sollte man einfach da auf die temps achten?
 
zwischen 1.35v bis 1.4v kannst du ruig geben solange die Temps hinkommen würd ich sagen.
 
hallo,

bin gerade am clocken meiner Sapphire Karte. also wenn bei furmark so kleine kästchen kommen dann mache ich die VCore etwas hoch und die sind dann weg. Ich denke mal daran kann man erkennen was der grafikchip so von mir will oder? benche gerade die 950/1000. wenn ich mehr mache also 1000/1000 brauche ich viel zu viel VCore. ich weiss nicht wieviel ist denn mit der Referenz kühlung gesund? sollte man einfach da auf die temps achten?

genau. Kommt kleine Kästchen fehlt Strom ;)

Bei meiner auch. 1.000 MHz mit 1.313 macht ein paar kleine Kästchen. Bei 1.325 sind sie weg.

Wie viel brauchst Du denn für 1000?

XFX gibt von Haus aus 1.4375 Volt mit Referenzkühler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine chance dann habe ich wohl ne krücke erwischt. habe mir eben den ganzen thread durchgelesen. also meine läuft nicht so toll. ich brauch für 950/1000 1,36V um keine kästchen zu haben. für 1000/1000 reichen auch keine 1,40. habe ich sone krücke?
 
momentan läuft der lüfter auf 100% nur so um zu testen. also ich habe gerade was festgestellt. wenn ich msaa 8x mache dann habe ich diese kästchen nicht. hatte es die ganze zeit vergessen an zu machen. wieso aber ist das jetzt so?
 
teste es mal bei dir
 
Übertaktet ihr eigentlich mit CCC oder RT? Wenn ich mit CCC übertakte bekomm ich gleich nen BSOD mit nem Treiberfehler. RT hab ich noch nicht versucht.
 
Übertaktet ihr eigentlich mit CCC oder RT? Wenn ich mit CCC übertakte bekomm ich gleich nen BSOD mit nem Treiberfehler. RT hab ich noch nicht versucht.

mit RT sonst kannst nciht die spannung erhöhen bei bedarf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh