[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

So, was haltet ihr von 950/1100 @ Standart Spannung + Musashi für 24/7 ?

Oder Lieber den Referenzkühler drauf lassen für bessere SpaWa Temps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs so gemacht wie du oben schreibst 950/1100 und Musashi weil wenn man nich grade Furmark anschmeißt kühlt der Musashi ganß gut,bei mir kommen die Tage noch 2 starke 120er drauf.
 
ich versteh eure Probleme mit den Kühlern nicht so ganz. Der Stockkühler is doch perfekt. Ok bei über 40% föhnt er einem die Ohren weg aber fix eingestellt auf 35% bei Last is alles prima, auch die Temps.

Der Musashi scheint jetzt auch nicht DER Brüller zu sein was man hier so liest und schlechtere Spawatemps als der Standard geht wohl mal gar nicht.....

Meine Meinung : Geld zum Fenster rausgeschmissen
 
Okay, dann werde ich das so auch einrichten wie Whitecker

Hab im Moment noch den Referenzkühler drauf. Im Idle hat der nun überall 61° (Core / Shader Core /display), bloß Memory ist 69° und steigt auch bei Furmark immer gefährlich weit auf 89°C +

1. Ist das normal dass der Memory immer höhere Temps hat?
2. Welche der Temp Angaben bei Rivatuner sind die der SpaWas ?
3. Was wären gute 120er?
Ist der hier gut? den hätte ich noch hier:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/a233934.html
4. Sind 120er nicht ein wenig zu groß für den Musashi? Wie bringst du diese an?
 
1. Ist normal, bei mir auch so
2. Ich mach nix mit Riva Tuner, aber wenns wie bei Everest is sinds die VRM

Zu den Lüftern kann ich Dir nichts sagen, ich würd Looneys nehmen, befestigen kann man die im Notfall mit Kabelbindern. ;)
 
Mir war gerade etwas langweilig: Das sind die maximalen Taktraten die mit der Karte möglich waren (Stabil)



Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden, hätte zwar gerne die 1,2 Ghz Speicher erreicht, aber man kann nicht alles haben. Demnächst probiere ich es dann mit Spannungsänderungen.
 
Ist doch nicht übel, ich komm mit meinen 2 nicht über 950/1000, aber da arbeit ich nochmal dran wenns wieder kühler wird. :d
 
bekommt man evtl. einen IFX14 oder einen Mugen auf die 4890 geschraubt? Unabhängig von dem Platz unter der Karte ^^.
 
ich hätte nicht den hauch einer idee, wie ich das ding befestigen würde.

der standardkühlkörper ist sicher verschraubt, aber die mugen-platte hat sicher keine passenden löcher. Evtl. ist aber die Platte so groß, dass sie die Löcher überragt, dann könnte man welche bohren.

Weiss jemand wie groß die Platte des original Kühlkörpers ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir das Teil grad bildlich vor. Also, wenn Du das wirklich realisierst, dann stell bitte Bilder hier rein, das wird die heftigste GraKa, dies je gab. :d
 
Ja genau,aber ich hab mir jetzt wieder ne GTX 260 gekauft,diese ist leistungstechnisch auf dem gleichen Niveu ca,und ist leise zu bekommen^^
 
Wenn ihr euch ein paar Prozent Lüfterdrehzahl ersparen möchtet, solltet ihr die WLP austauschen. Ich hab die Ceramique von AC draufgeschmiert und mir dadurch etwa 6° gespart.
 
Hi

passt auf die karte ein Accelero S1 rev.2 und gibt es die karte mit einem schwarzen pcb?
 
Ja der S1 passt,und nein gibt momentan keine Karte mit schwarzem PCB:wink:.


@Blubber

Ja ist cool und die kleinen Häuser kennt haben mich immer an Market Garden erinnert xD

@OCZ-Meister

Natürlich nicht :coolblue: :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs ich werde später alle ergebnisse ergenzen die in der Zeit meiner Hollandreise gepostet wurden :wink:.
 
An alle die es interssiert. Ich habe mich bei volterra, dem hersteller der auf der HD4890 verbauten VRMs VT1165 nach den spezifikationen erkundigt. Speziell max temperatur, shut down temperatur und max iinput voltage hat mich interessiert.

Überraschenderweise habe ich heute eine blitzschnelle antwort bekommen :

Hello ****,

Unfortunately, we only provide our datasheets to our OEM customers with whom we have signed NDA’s. With that being said, we are more then happy to provide you with the specific information you have requested. 125C max operating with a 150C shutdown for temp and 13.2V max operating Vin for Voltage.

Regards,
******

Ich denke damit haben sich alle Sorgen um die VRMs erledigt. Normale betriebstemp bis 125°C, bei 150°C schalten sie sich automatisch ab.

Grüße

Treibstoff
 
das ist doch mal ne gute Nachricht :bigok:
 
hi,

hier einmal vantage von mir. gebencht mit "Performance" Einstellungen.



Tante Edith:

15 min. ATI-Tool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mein Vantage ein wenig aufgebessert ;-)


P12040| treibstoff | Q6600 @ 3,4 GHz|Sapphire HD4890 | 990 | 1150 | 1,3625v |Stock | Vista Ultimate 64bit


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh