[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

Hab jetzt mein BIOS mit RBE verändert, jetzt habe ich in 3D 1,3875V anliegen anstatt 1,3125V, jetzt laufen erstmal die 1000MHz GPU Takt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein Bios von der Karte genommen.
Und RT mag ich nicht, ich nehme lieber ATT.
 
hab heute das gefixte bios von XS ausprobiert, karte geht jetzt über 1066MHz, komme mit 1,435V auf 1100MHz:angel:
 
Kennt einer ne möglichekit wie man im Ati Tray tool mehr als 1000MHz GPU und Ram Takt einzustellen?

edit: habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flitze hast Du deine 4890 unter Wasser ? Das Bios habe ich noch nicht drauf. Muss ich die tage mal testen !
 
ja meine is unter wasser. bleibt schön kühl.

hab aber nur only GPU drauf, is besser wegen Spawa !
 
hab heute das gefixte bios von XS ausprobiert, karte geht jetzt über 1066MHz, komme mit 1,435V auf 1100MHz:angel:
Das ist schön zu hören.
Wir werden das Bios demnächst auch mal unter LN2 testen. Laut dem Thread im XS gehen ja keine höheren Spannungen als 1,45V (oder waren es 1,49V)... also muss man ab einem bestimmten Punkt üder die Temperatur gehen. Ich denke 1200-1300 sind realistisch.... mal schauen!
 
Weiss einer was vieleicht am Bios geändert worden ist ? Bis auf die OC Sperre ab 1066 und die VGPU ?
 
Würde ich auch gerne wissen da ich noch zöger es zu benutzen.
 
Standard glaub ich. Die xfx Black Edition. Ganz normal.
 
Also sehe ich das richtig das diese Bios nur für Karten Nach Rev Layout ist ? Die Asus EAH 4890 sollte eigendlich standart sein !
 
ja ist nur für standart layout gemacht, die XFX Black is natürlich auch standart und die asus auch.
 
Aber so wirklich weiss keiner was dran geändert worde ist. Oder gibt es da jetzt infos zu ? In bezug auf das Bios ?
 
so hab meine jetzt auch mal ein bisschen oc`ed und hier das ergebniss:
| user | GPU | RAM | Voltage | Kühlung |
|D3athSt0rm| 980 | 1161 | 1.375 | Referenz 65%

http://yfrog.com/5koclowp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe seit gestern auch eine sappihre 4890 Vapor x 1gb und kann sie nicht wirklich übertakten, aber was mich viel mehr wundert, ist das sie angeblich keinen VT1165 besitzt?
Heißt das also ich werde die Voltage bei dieser Karte nie erhöen können ?
Oder muss ich das Bios von einer anderen KArte rauf flashen? Es gibt ja das 4890 OC limit fixed Bios, wäre das ein versuch wert ?
 
die vapor-x hat analoge spawas -> keine software anpassung der spannung möglich
 
Also heißt das für mich ich werde auf keinen weg die spannung auf 1,375 setzten können ? ich habe die KArte erst seit ein paar tagen, rein theoretisch könnte ich sie noch zurück schicken lassen und mir eine andere kaufen! ich habe mir diese gekauft weil ich dachte die kühlösung ist besser und leiser, stimmt das ?
Und wenn es eine andere bessere gibt, bei der ich auch die spannung erhöhen kann und die auch so gut wie es geht leise ist, würde ich sofort umtauschen lassen! wenn möglich.
 
Nee das eißt nur, dass du keine Software Anpassung der Spannung vornehmen kannst. Lötmod sollte dennoch gehen aber das willst du sicher nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber per Bios solltest du auch die Spannung anheben können nur halt mit dem Rivatuner nicht.
 
achso, ja dann würde ich das gerne per bios machen wenn es klappt, welches bios soll ich den draufspielen? das originale auslesen ,spannung erhöhen und wieder draufflashen?
Und vorallem wie lese ich mein bios auf und womit kann ich es bearbeiten um die spannung zu erhöen und wie flashe ich es wieder drauf?bei nvidia kenne ich mich damit bestens aus, nur das ist meine erste ati Karte :d.
Ist das richtig das ich im mom nicht höher als die 900 Mhz komme und dann schon beim atitool minimale gelbe pixelfehler auftreten? Oder stimmt im allgemeinen etwas mit meiner Karte nicht und sollte ich sie doch lieber in eine andere umtauschen?
 
achso, ja dann würde ich das gerne per bios machen wenn es klappt, welches bios soll ich den draufspielen? das originale auslesen ,spannung erhöhen und wieder draufflashen?
Und vorallem wie lese ich mein bios auf und womit kann ich es bearbeiten um die spannung zu erhöen und wie flashe ich es wieder drauf?bei nvidia kenne ich mich damit bestens aus, nur das ist meine erste ati Karte :d.
Ist das richtig das ich im mom nicht höher als die 900 Mhz komme und dann schon beim atitool minimale gelbe pixelfehler auftreten? Oder stimmt im allgemeinen etwas mit meiner Karte nicht und sollte ich sie doch lieber in eine andere umtauschen?

die toxic hat die gleiche kühllösung (etwas besser) und digitale spawas
 
ja die toxic ist aber nicht grade die günstigste mit ca. 200 euro aufwerts.
Gibt es denn nicht eine günstige, schon von mehren Usern getestete 4890 die sich voltmoden und übertakten lest, die aber dann imm noch nicht so unheimlich laut ist ?
 
PowerColor Radeon HD 4890 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R79FA-ZI3)

Ist diese Karte nicht wunderbar zum Overclocken? und hat diese die möglichkeit über Software die Voltage zu erhöen, oder auch nicht?
Die KArte hat ebenfalls kein rev. Design deshalb vermute ich das diese auch nicht wirklich laut ist und besser zum OC. ist!

Bitte um schnelle hilfe.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh