[Kaufberatung] 5.1 Hifi Anlage / Benötige Receiver + 2x Stand- & 1x Centerlautsprecher

joa wollte damit ja nur sagen auf dem level hier macht es keinen,
und wer das kleingeld hat greift zu den oben genannten dingern :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, Endstufen von Denon.

passen ja nach deinen STromverbrauchsregeln nicht, wie kannst du dir da den Onko holen wollen??

Doch schon... wir hatte das doch geklärt, ich hatte die befürchtung das wenn der Verstärker an ist und keinen Sound ausgibt auch soviel Strom braucht, das ist aber ja nicht der Fall...
Und ansonten naja habt ihr mich davon überzeugt das es doch nicht so arg ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:58 ----------

Steht aber in keiner Relation zu den Kosten.

Welche Kosten???

Ich hatte doch gefragt was so falsch dran ist wenn man 5x Boxen an einem 7.1 AVR hat und die 2x übrigen Anschlüsse für Ai-Aimping nutzt... kosten=0

Wieso man nen extra Vertärker dafür braucht weiss ich immernoch nicht?

Es geht auch mit deinem, nur wenn dass nt jetzt schon schlapp macht wird dir bi amping nix nutzen da das nt nicht mehr Saft liefert...

Es geht auch mit deinem, nur wenn dass nt jetzt schon schlapp macht wird dir bi amping nix nutzen da das nt nicht mehr Saft liefert...

Eben. Und das mit den Kosten war auf Bi-Amp mit Mono-Endstufen bezogen.

2x übrigen Anschlüsse für Ai-Aimping nutzt... kosten=0

Kosten für Kabel hast du trotzdem. Lass das Bi-Amp, billig bleibt billig und das NT macht da noch eher schlapp. Außerdem wird der Klang durch (Sarkasmus=an) Induktivität der 2 Leitungen und durch die Übergangswiderstände doch arg verschlechtert. (Sarkasmus=aus)

Muss mich nochmal melden.. seit 2 Tagen lese ich nun im Hifi Forum jeden Thread zu den Jamo's, und muss sagen, auch wenn es mir schon fast zu gehypt erscheint, bekommt man für das Geld schon einiges. Von daher bin ich mir nun sicher, wenn die Preise wieder etwas fallen, das Set zu nehmen. Sie sind zwar etwas aufstellungskritisch, und mein Raum ist dafür nicht so optimal, aber das bekomm ich schon irgendwie auf die Reihe...
So viele zufriedene User können sich nicht täuschen!

Naja ich geh da schon mit der gewissen Portion Skepsis an die Sache ran. Jeder findet sein eigenes meist am besten. Dazu kommt noch, das die wenigsten auch Lautsprecher vergleichen können, also mehrere verschiedene Probe hören. Aber das ist wie mit Fernsehern. Im Fachgeschäft hat man den Vergleich von vielen TV's, die nebeneinander stehen. Somit lassen sich Defizite leicht erkennen. Daheim hat man dann nur seinen eigenen, der vielleicht auch Fehler hat, die man aber nicht erkennt weil kein besserer daneben steht. Ergo ist der Besitzer trotzdem zufrieden, und das ist doch die Hauptsache. Wenns mir so mit den Jamo's geht bin ich schon zufrieden...

Ja, wer würde schon zugeben das er sich scheisse gekauft hat ?
Merken tut man es meistens erst bis man was anderes/besseres gehört hat.

Ich hab mir heut die Hifi Test geholt, da ist das neue c 3 5.1 Set drin.. sieht auch nicht schlecht aus und schließt mit sehr gut ab (1,2) und kostet nur 400€ laut Zeitschrift... doch leider scheints hier noch nicht zu kaufen zu geben...

Und im neuem Media Markt Prospekt ist auch ein Interessanter Angebot:

Der Harman Kordon AVR 255
+ HKTS 9 5.1 Heimkino System für 690€

Ich weiss das sind Brühwürfel Boxen, aber zusammen mit meinen alten?

HKTS 9 (Internetpreis: 338€)
AVR 255 (Internetpreis: 480€)
Zusammen sonst 818€ also 128€ billiger ....

was meint ihr? Hier die Boxen: http://www.electronic4you.net/webshopde/shop/redirect.aspx?iNr=120760&engine=Geizhals.at/de
Hier der AVR: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a318932.html

Also der Verstärker ist mit Sicherheit fett....

Ein bekannter von mir hat so ein Magnat 5.1 Set mit so kleinen Boxen, ich muss sagen die klingen gar nicht so übel...was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Testen kannst du verarbeitung, aber ob sie dir klanglich gefallen woher soll das eine Zeitschrift wissen ?

Ich kann nur für mich sprechen ich mag das HKTS nicht, ein bekannter hat es
und mir fehlt da irgendwie etwas beim hören. Er dagegen ist vollkommen begeistert.

warum sollen es nun denn brüllwürfel werden? nur weil es gerade ein scheinbar günstiges angebot gibt? auch wenn du 400€ "sparen" würdest... es sind und bleiben brüllwürfel. bei dem budget bist du deutlich besser dran den großteil in RICHTIGE boxen zu investieren. ein 480€ avr (der auch nicht "besser" klingt als ein günstigerer denon oder onkyo) für ein 340€ brüllwürfel set... das ist gelinde gesagt: dämlich.

Ich kann mich dem auch nur anschließen!

Alle "kleinen" Lautsprecher-Systeme klingen merklich "beengt". Es fehlt ihnen einfach die Tiefe und das Volumen. Habe neulich bei einem Kollegen ein Bose Würfel-Set gehört. Ich fand das System eigentlich echt nicht schlecht - in Zimmerlautstärke für Radio!

Zum Spaß hat er dann das System mal etwas lauter aufgedreht und etwas Bass-Lastigere Musik angestartet (lief alles über einen Sony Verstärker, welcher weiss ich leider nicht genau). Zuvor hatte ich die selbe Musik auf Infinity Kappa 7 oder 8 gehört.

Was das Bose System bot war nicht schlecht, aber man hat sehr schnell gemerkt, dass die kleinen Lautsprecher eine physikalische Grenze erreichen. Imposant wie gut die Qualität solch kleiner Lautsprecher ist, aber sie kommen weit nicht gegen richtig gute - dicke - Lautsprecher an!!

Ich war auch geraume Zeit am Überlegen welche LS und welchen Receiver ich mir zulege bis ich schlussendlich den Entschluss gefasst habe meine Kohle an den Mann zu bringen.

Geworden sind es Canton GLE 490.2 für die Front (haben mich im direkten Vergleich zu Magnat Quantum 603/605 einfach überzeugt!) und der Yamaha RX-V467 (Pass-Through wird bei mir sehr oft benötigt, da die bessere Hälfte nicht 27 Fernbedienungen bedienen möchte).

Zusätzlich ist der Mitsubishi HC3800 bereits auf dem Postweg und kommende Woche wird ne graue Tupplur als Übergangslösung organisiert, bis ne ordentliche Tension-Leinwand finanziert werden kann.

Im weiteren Verlauf kommen dann noch die Canton GLE 430.2 als Rear und der Canton GLE 455.2 als Center mit dazu. (Wegen zeitlich versetztem Kauf auch extra die .2 Serie).

Btw.: Dieses "was haltet ihr von..." erfragen ist imho totaler Quark. Eigene Erfahrungen zählen. Wenn dir der Sound der Magnat (wahrscheinlich wohl das Interrior irgendwas Set oder?) gefällt und ! genügt ! dann hast du doch deine LS gefunden. Wieso dann noch extra eine Bestätigung hier im Forum abholen?

cya cheza

Ich hab mir heut die Hifi Test geholt, da ist das neue c 3 5.1 Set drin.. sieht auch nicht schlecht aus und schließt mit sehr gut ab (1,2) und kostet nur 400€ laut Zeitschrift... doch leider scheints hier noch nicht zu kaufen zu geben...

Und im neuem Media Markt Prospekt ist auch ein Interessanter Angebot:

Der Harman Kordon AVR 255
+ HKTS 9 5.1 Heimkino System für 690€

Ich weiss das sind Brühwürfel Boxen, aber zusammen mit meinen alten?

HKTS 9 (Internetpreis: 338€)
AVR 255 (Internetpreis: 480€)
Zusammen sonst 818€ also 128€ billiger ....

was meint ihr? Hier die Boxen: http://www.electronic4you.net/webshopde/shop/redirect.aspx?iNr=120760&engine=Geizhals.at/de
Hier der AVR: Hardwareluxx - Preisvergleich

Also der Verstärker ist mit Sicherheit fett....

Ein bekannter von mir hat so ein Magnat 5.1 Set mit so kleinen Boxen, ich muss sagen die klingen gar nicht so übel...was haltet ihr davon?

1. schon wieder ein test, hm, hatten wir das nicht schonmal???
2. brühwürfel :d:lol: brüllwürfel: hatten wir das nicht schonmal???
3. ein "fetter" verstärker bringt dir aber auch nichts wenn die lautsprecher scheiße sind. die machen mit dem raum zusammen den größten teil des klanges aus.

und du willst mir erzählen das du nicht beratungsresistent bist :rolleyes:
cheza trifft es mit dem fazit seines posts recht gut. irgendwie geht es hier nur darum, dass du etwas findest und dafür dann eine bestätigung willst. wir bestätigen das nicht und du suchst wieder weiter bis du die nächsten ls findest.

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen euch...aber mit den Tests bin ich anderer Meinung... die haben einen haufen Messgeräte und können schauen ob die Töne richtig wiedergegeben werden gut obs gefällt oder nicht ist was anderes..aber man kann schon sagen ob gut oder nicht. Das ist einfach meine Meinung..

Wie auch immer

Ich hab noch die Teufel Ultima 40 endeckt... jemand von euch schon reingehört? Wie gefallen euch die von Klang?
Ultima 40 - Stereo Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Jetzt kommt plz nicht wieder mit "das muss dir gefallen" ich mag wissen ob es euch gefällt

aber was nützt es dir denn, wenn es uns gefällt?

du musst es dir anhören, man kann es nicht beschreiben!!!!!!!!!!!!

Nix gegen euch...aber mit den Tests bin ich anderer Meinung... die haben einen haufen Messgeräte und können schauen ob die Töne richtig wiedergegeben werden gut obs gefällt oder nicht ist was anderes..

Erhlich gesagt, mit dir ist das hier komplett sinnlos. Du glaubst Meidamarkt, und einer Zeitschrift, wo alles Referenzklasse ist und mit 1,0 bewertet wird? :rolleyes:

Ach die Deppen von den zeitungen können nix außer Werbung ins Heft klatschen und Scheiße schreiben.

Zu Teufel kann ich dir leider nix genaues sagen. Habe nur Ohrhörer von denen und die sind, im Vergleich zu meinen "billigeren" Creative Ohrhörern nicht sooooo berauschend (haben allerdings in mehreren Tests sehr gute Bewertungen bekommen).

Mir gefallen die Magnat Quantum 603 und 605 gut. Die Canton GLE 490.2 fand ich aber weit besser als die Magnat :)! Warum? Canton ist sehr detailiert in den Höhen. Die Magnat Quantum klingen in meinen Augen ähnlich, aber sind nicht so präsent bei hohen Tönen :)!

Inwieweit die einzelnen Receiver einen Unterschied machen kann ich dir nicht sagen. Ich habe mir die Quantum und die Canton am Onkyo TX-SR 508 und am Yamaha RX-V467 angehört und konnte - 0 - Unterschiede raushören (allerdings nur beim Saturn, was nicht sonderlich Aussagekräftig ist).

Wenn du selbst nicht vergleichen möchtest/kannst, dann hilft hier lange rumfackeln auch nix. Bestell dir die Dinger nach Hause, stell sie auf und hör sie dir an! Wenn du Glück hast, erwischt du Händler, die dir dann Pauschal 10% oder mind. 50€ fürs Probehören "in Rechnung" stellen, dafür hast du dann aber auch Vergleichswerte :)!

Ich halte mich nicht für wirklich audiophil (die Unterschiede zwischen einzelnen Herstellern von Boxen habe ich herausgehört, aber im hochpreisigen Segment konnte ich wirklich fast keine Unterschiede zwischen den Boxen ausmachen) aber im Preisbereich von 200 - 300€ pro LS sind die Unterschiede pro Lautsprecher ENORM! Das habe sogar ich als HiFi-LS Anfänger sofort gehört :)!

cya cheza

Bose muss ja auch toll sein bei den Tests.....

Ich glaub du verstehst nicht das es hier um den Pers. Geschmack geht da die LS
alle einen andere Klangcharakter haben. Was nützt dir der tollste Test wenn du die LS scheisse findest?
Oder guckste beim schuhe kaufen auch immer auf einen empfolen von Rückenärzten ?

Im endeffekt stinkst du nur gegen an. Es ist nich mein Geld, von mir aus kannst du in die scheisse treten.
Ärger dich später aber bitte nicht. Ich bin den nraus aus dem Thread....

Zuletzt bearbeitet:
Dubioser Händler, hast dich wahrscheinlich noch nicht einmal nach dem Händler prius02 (TeleVertrieb Heimelektronik) erkundigt oder ? fast 15.500 Verkäufe.....über eBay und Amazon, 99,9%, aber er ist dubios, und Test in Zeitschriften nicht?

JO, bei dem kommen aber noch 70 euro Versandkosten hinzu... Ergo selber Preis...

:-(

Die Teufel sehen auch nett aus, aber ich verlass mich lieber auf die vielen zufriedenen HIFI-Foren Besitzer mit dem Jamos als irgend nem Review von gekauften Testern. Ich mein irgendwo muss man wohl mal nen Punkt machen. Ich denke ich hab den erreicht... Außer durch nen dummen Zufall... man weiß ja nie ;-):fresse2:

So, hab mal etwas gesponnen... Welches findet ihr denn optisch passender, den Ständer mit der dickeren Säule (6cm durchmesser) oder eher der dünneren (3cm durchmesser). Die Maße sind genau in den richtigen Proportionen!

http://www.abload.de/image.php?img=rearscmof.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2grp6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt32s7p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, die dicke ist mir zu eigentlich auch zu wuchtig. hab jetzt die grundplatte nochmal bisschen verkleinert. da wirkt sie sogar noch wuchtiger...

problem, die rohre gibts nur in 30mm und 60mm... entweder oder...

[x] 60mm ...

Irgendwie hab ich das Gefühl der Thread beinhaltet fast 8 Seiten nur Bullsh...

Hat der Threadstarter den überhaupt schonmal Brüllwürfel und Standlautsprecher von Canton, Magnat usw. im direkten Vergleich gehört? Da liegen Welten dazwischen...

Wenn du dir ein 5.1 Set aufbauen willst, sollten die Fronts und der Center möglichst vom gleichen Hersteller aus einer Serie sein. Die Rears kann man später immer noch ersetzen und ggf. einfach abklemmen.

25% PC Spiele (hauptsächlich Action)
65% Serien/Filme/Fernsehen
10% Musik

Bei diesem Anwendungsprofil wären zwei Stand- oder Kompaktlautsprecher, ein passender Center und ordentlicher Subwoofer schon mal ein guter Anfang.

Faustregel: 2/3 des Geldes in Lautsprecher (ohne Subwoofer) und 1/3 in die Elektronik investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh