Dr@gonXP
Enthusiast
Ist das nur bei Gears so, oder auch bei anderen Spielen? Die GPU Hotspot Temperatur ist sehr hoch, daher drehen auch wohl die Lüfter so auf.
MfG
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Huhu,
hat bitte jemand einen Status zu den rx 5700 Black screens?
Ich wollte mir eigentlich einee Karte holen, mich schreckt der BS aber etwas ab... Ist das nun gefixt? War es eine reine Treibermacke?
danke
Auf 1080p ist es flüssig, auf 2K und 4K scheint es, dass Freesync Probleme macht oder was auch immer. Es sieht aus wie 10FPS
Ich hatte zuletzt nur Anno 1800 und Northgard gespielt. Da ist mir nichts aufgefallen, wobei die beiden Spiele die Karte auch nicht wirklich fordern.Ist das nur bei Gears so, oder auch bei anderen Spielen? Die GPU Hotspot Temperatur ist sehr hoch, daher drehen auch wohl die Lüfter so auf.
MfG
So langsam fürchte ich, mir bleibt doch nur der Wechsel zur 2060/2070 Super. Keine Lust, eine weitere 5700 XT zu testen.
Du musst halt auch mal den normalen Temp Wert anschauen, dieser sollte bei ca 60°C-70°C liegen. Bei mir konnte ich - 0,104V Spannung einstellen und habe somit meinen Hotspot von 94°C auf ca 86°C gebracht.
@Gidian Den Fehler kenne ich nur all zu gut.
Der ist zwar nicht schön, aber immer noch besser als Blackscreen. Wenn du mit der Leistung zu frieden bist ist alles ok. Die 96°C Hotspot sind zwar nicht schön aber auch nix schlimmes.
AMS Karten sind zwar etwas wärmer als Nvidia, aber 96 Grad erscheint mir etwas arg hoch.
Mich stört vor allem die Lautstärke, die daraus resultiert. Ich hatte extra etwas mehr ausgegeben und mir die Nitro+ gekauft, weil ich eine leise Kühlung wollte. Dazu ein neues, größeres und luftigeres Case sowie neue Case-Lüfter und einen größeres CPU-Kühler. Und das ganze führt am Ende zu einem deutlich lauteren System - das ist schon frustrierend. Ob´s mit einer 2060 Super wie der MSI Gaming X besser wird, weiß ich nicht. Das wäre dann mein letzter Versuch.
Wie hoch ist denn deine Gehäuseinnentemperatur? Könnte es sein das es bei dir zum Wärmestau kommt und die GraKa nur warme/heiße Luft ansaugen kann? AMS Karten sind zwar etwas wärmer als Nvidia, aber 96 Grad erscheint mir etwas arg hoch.
Ich habe inzwischen nur noch wenig Lust zu experimentieren. Dann lieber weg damit.Wie gesagt, probiert die mal zu UV'n und sonst weg und auf den Drop von der 3000er Gen warten.
Lautstärke ist für alle halt sehr subjektiv. Meine finde ich z.B genau so laut wie die 2070 Super Trio X von meinem Mitbewohner. Mit Kopfhörern merkt man dann auch keinen Unterschied, egal welche Karte.