5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pirate85
Naja keine probleme hast du ja anscheinend nicht oder warum gibst du die karte wieder her.

Oder kann man den riser zu 100 prozent ausschließen?
 
Ich habe die Problematik sowohl mit PCIe Gen4 Riser als auch mit auf Gen3 gedrosseltem Board, als auch mit Graka direkt im Slot...

Den Riser kann ich 100% ausschließen - 4.0 funktioniert hervorragend (Schwager seine Anniversary läuft ohne Probleme mit 4.0 mit dem Riser seit Release).

P.S: ich gebe meine Karte nicht weg, ich werde weiter immer Mal testen ob AMD das ganze in den Griff bekommen hat. Nur ausm Produktiv System fliegt sie raus.
 
Wenn es ein zu 100% qualifiziertes 4.0 Riser Kabel ist, wie zb ein LinkUp Ultra, kann man es als Fehlerquelle ausschließen.
 
Ich frag nur denn ich habe so ein 4.0 linkup. Dort steht aber auch eine temperaturempfindlichkeit. Habe immer mindestens 25 grad im raum(bin verfrohren) Mit meinem b350 @ pcie 4.0 hatte ich in letzter zeit ein problem mit dem booten. Geht jetzt auf wundersame weise wieder. Hatte erst eine defekte karte im verdacht.
Aber da sich bei höheren Außentemperaturen hier mehr leute mit fehlern melden, frage ich halt mal in die runde.
 
Welches LinkUp hast du den genau, hatte vorher eines von denen, welches nicht ging?
 
Kurios alles, aktuell 20.4.2 WHQL und weiter hin keine Probleme. Selbst der Mobo wechsel letzte Woche von X370 auf B550, keine Probleme mit meiner 5700XT Gaming X .
 
Ich habe auch absolut 0 Probleme wenn meine XT auf Non XT läuft. :fresse:

Werde die Mal meinem Schwager geben, bei dem rennt ne Anniversary Ohne Probleme - Mal gucken wie es bei ihm ausschaut.
 
so, eben noch mal getestet, ca. ne Stunde gespielt, das funzte aktuell. Dann im Idle nen freeze, neustart, kurze Zeit später noch mal freeze.
Cpu 4.7 allcore, Spannung auf auto, Ram läuft mit XMP, das kann ich also ausschließen. Funkt also kein oc oder uv dazwischen.

Hab da jetzt auch keine Lust zu hoffen, ob es nun läuft oder nicht xD
 
Bis jetzt kein einziegen Absturz / Blackscreen mehr gehabt, das flashen hat sich gelohnt.

Habe heute Nacht auch eine Antwort von XFX bekommen, die haben kein experimentelles BIOS und es wird auch keins erstellt werden mit einer erhöhten SOC Spannung.
In der Email hies es nur, schicken sie die Karte an den Verkäufer zurück und die sollen die dann weiter zum Service senden. Nein danke, keine Lust bis zu 3 Monate mit meiner alten 280x rumzugurken.

Eben auch noch mal was kurioses beobachtet, mein Speicher Taktet sich auch wegen dem zweiten Monitor im Desktop Betrieb nicht herunter. Aber eben beim Netflix schauen, hatte rein zufällig GPU-Z offen, war der Speicher die ganze Zeit auf 200 MHz, aber auch nur wenn Netflix im Fullscreen läuft. Sobald ich aus dem Fullscreen rausgehe, geht der Speicher wieder auf 1750 MHz.
Ist das schon bekannt, weis man was Netflix da mit dem Treiber macht um das vielleicht auch für den normalen Betrieb zu adaptieren?
 
@Holzmann
Nachdem ich den 19.9.2 Treiber deinstalliert habe, den 20.4.2 installiert und den AMD Service in den Virus- und Firewalleinstellungen erlaubt habe, kommt der Treiber-Reset nach dem Start von Windoof nicht mehr.
 
so, die 2070 Super im Rechner und was soll ich sagen... ratet.. richtig, bisher läufts.
Sparsamer und erstaunlicherweise kühler ist die Karte auch noch. :d
 
Dann wissen alle, die Probleme mit ihrer 5700XT haben was Phase ist. :d
 
so, die 2070 Super im Rechner und was soll ich sagen... ratet.. richtig, bisher läufts.
Sparsamer und erstaunlicherweise kühler ist die Karte auch noch. :d

Inwiefern sparsamer?
 
ist keine stark übertaktete Karte, hat kein RGB. Das wirkt sich bei meinem System schon etwas auf den Verbrauch aus. Im Idle sind das schon um die 5W
Da ich eh nur mit Vsync und 60Hz zocke, macht sich das Ganze aber dann doch bemerkbar. Bin jetzt wieder weit unter 300W beim zocken. Aber wenn die Karte max. boostet, kann das System auch 330W ziehen.
Aber ich bin noch immer überrascht, was der kleine Kühler doch leistet. Max. Boost sind übrigens 1920Mhz.
Eben ne Stunde Acc gezockt, Boost war bei 1905 Mhz und die Temperatur der Karte 60°. :fresse: ziemlich agressive Lüfterkurve, aber der Vorteil, beim zocken nimmt man das kaum wahr. Ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja moin

ich lese hier schon eine weile mit, da meine freundin eine 5700xt hatte und diverse probleme ^^. inzwischen ist die zurück zum händler gegangen und ne 2070s im system. klar, teurer aber null probleme.

nichtsdestotrotz habe ich mir heute eine sapphire 5700xt nitro+ special edition für ~400€ geklickt. wünscht mir glück, dass ich ein tadelloses exemplar erhalte ^^. ich werde berichten...
 
Wo bekommt man eine 5700xt nitro+ special edition für 400?
 

<- da. "powersummer20" gutscheincode ergibt den preis von 404€ oder so

zt steht da "rx 570" aber hoffe dabei einfach auf n fehler in der beschreibung. werde es dann ja sehen, wenn sie bei mir ankommt ^^. denn der preis ist ja näher an einer 5700xt als an einer rx 570
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man wird sehen, nech? gibt ja schließlich auch genügend leute die mit ihrer 5700xt keine probleme haben. bspw zwei kumpels von mir hatten seit monaten und noch nie probs damit. so...
 
Zumindest die Produktnummer scheint zu stimmen - das Bild ist aber "nur" ein Renderbild. Ansonsten hat er 20k+ Bewertungen, es schient ein Shop zu sein, obwohl da eine einzelne Nase im Impressum steht anstatt einer Firma. Kein Plan - kann klappen, muss nicht. Wenn du Rennerei hast, recht sich die Geiz ist Geil Manier ;) Mir persönlich wäre es zu heiß... Die 20-30€ wären mir dann auch nicht an den Hintern gebacken, dass man das hätte bei nem brauchbaren Shop bestellen können. Caseking <430€ bspw. ;)
Vor paar wenigen Tagen nach GH-Preisdiagramm sogar 394€ bei nem Shop - wahrscheinlich MF, wobei ich das auch nen gaaaanz weiten Bogen drum machen würde...
 
Komisch das alle MF immer schlecht finden, ich bestelle da seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Waren auch einige Reklamationen dabei, habe immer ohne Probleme Geld oder direkt einen Ersatz bekommen.
 
Bin MF Kunde über 10 Jahre, wenn man die geklonten Shops unter anderen Namen mit einbezieht.
Ist halt ne Aktiengesellschaft, also maximal Profit orientierend, kostest du denen zu viel existiert dein Kunden Account nicht mehr.
Hatte bisher nur indirekt Probleme bei denen, meistens wenns um bestellen ging.

( Produkt ausgesucht, Lagernd, Bestellt, Bezahlt, nächsten Tag auf einmal nicht mehr Lagernd )
Und das hatte ich ständig, bis es mir gereicht hat und seitdem Bestelle ich woanders.
Zwar kostet es ein paar € mehr aber dafür schone ich meine nerven ^^

Oder der Klassiker,
Neues Produkt bestellt, angekommen und gebrauchte Hardware erhalten.
Und ständig die selbe Entschuldigung: Oh da ist wohl ein Kundenrückläufer versehentlich in den Handel gelandet.
Das hatte ich nicht nur einmal oder zweimal ^^

Kumpel von mir, Produkt bestellt, zurückgeschickt, Account gesperrt.
 
Kenne viele die bei Amazon bestellen aufgrund des Services. Aber wenn ich deren Hardware Preise sehe... nein danke. Habe bisher auch überwiegend bei MF bestellt, so oft fällt Hardware ja auch nicht aus...

Und mögliche Softwareprobleme kann man ja tendenziell von vornherein vermeiden.
 
Ja ja das kenne ich auch, einmal bei MF eine Grafikkarte zurück geschickt, danach war das Kundenkonto gesperrt.
Bestelle dort auch nicht mehr. /:
 
Meine schlimmste Erfahrung hatte ich bisher bei Notebooksbilliger. Hatte einen Monitor bestellt. Das Ding sah aus wie Sau, total verkratzt und auf dem Screen war eine Schmier, denke es waren Popels.....Hatte am Ende als Wiedergutmachung immerhin einen 50 € Gutschein bekommen. Ansonsten hätte ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob Alternate, Computerbase oder wie die alle heißen. Amazon wollte mal mein Konto sperren, da ich ca 6 Monitore aufgrund Pixel Fehler zurück gesendet hatte, habe das aber mit den klären können.
 
bitte nicht vom Thema abschweifen. :wink:
Tja und was soll ich sagen, mit der 2070 Super bisher keinen einzigen freeze mehr gehabt.
 
Schnapper, da habe ich vor ein paar Wochen in einer ähnlichen Aktion eine Nitro+ SE bekommen. Fraglich nur ob die Karte defekt ist. Eigentlich läuft sie ja, rein leistungstechnisch. In Ordnung war auch alles, schnell verschickt und alle Folien drauf wie es muss. Nur diese Probleme damit nerven. Wären die nicht vorhanden, würde ich den Wechsel von der 1080 Ti null bereuen.

Normalerweise kaufe ich EVGA, da man sich so viel Ärger sparen kann. So auch bei genannter Ti - Nach einer Woche war Ersatz da. Bei anderen Herstellern wartet man Monate und wird im schlimmsten Fall dann auch noch verarscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh