6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

So! Ich hab mein board bei der tochterfirma von mf also vibuonline gekauft. Die haben mir auf anfrage genau die gleichen drei optionen wie mf gesagt. Sind also auch kulant. Keine panik also.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder viele sagen sich,bei MF bekommt man nur Vorabumtausch bei Goldstatus,Alternate z.B. tauscht für jeden Kunden die Boards vorab um,also bestelle ich in Zukunft lieber dort,da dort alle Kunden gleich gut behandelt werden und Alternate auch der 1. Händler war,der sowas sofort angeboten hat,egal ob dort die Hardware nun 10€ teurer ist als bei MF!

Der überwiegende Teil der Hardwarekäufe ist nicht mit der Inanspruchnahme von Garantie-/ Kulanzleistungen und Problemen, wie beim hier in Rede stehenden Chipsatzfehler, verbunden. Insofern sollte man schon prüfen, ob der übliche Mehrpreis den man z.B. bei alternate bezahlt, sinnvoll investiert ist. Ich habe in der letzten Dekade für einen kleineren fünfstelligen Betrag Hardware gekauft. Der Anteil der Artikel, die defekt bedingt ausgetauscht werden mußten, lag weit unter 5%. Die ca. 10%, die man bei alternate zum Teil mehr bezahlt, hätten sich für mich also langfristig nicht rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um schnöden Mammon. Es geht auch um gesparte Nerven und Zeit. Vor allem um die Nerven. Das ist, zumindest mir, weit mehr wert als mich mit absoluten Billigkrautern herumzuschlagen.
 
Der überwiegende Teil der Hardwarekäufe ist nicht mit der Inanspruchnahme von Garantie-/ Kulanzleistungen und Problemen, wie beim hier in Rede stehenden Chipsatzfehler, verbunden. Insofern sollte man schon prüfen, ob der übliche Mehrpreis den man z.B. bei alternate bezahlt, sinnvoll investiert ist. Ich habe in der letzten Dekade für einen kleineren fünfstelligen Betrag Hardware gekauft. Der Anteil der Artikel, die defekt bedingt ausgetauscht werden mußten, lag weit unter 5%. Die ca. 10%, die man bei alternate zum Teil mehr bezahlt, hätten sich für mich also langfristig nicht rentiert.

Service kann man eben nicht immer mit Geld aufwiegen!
 
Ich hoffe ich bekomme diesen Monat noch irgendwo ein Mobo, der Fehler ist mir egal.
 
Schon, aber einige Händler liefern keine mehr aus.
ein wenig flexibel muss man schon sein. Ich habe vorgestern schnell vom nicht lieferbaren ASRock auf Gigabte gewechselt und ändere das dann bei der Rückgabe wieder. Aber mein System ist auf dem Weg. :)

MfG
Heinz
 
Entgegen dem Trend, die bereits gekauften P67 Boards am liebsten wieder loszuwerden, habe ich mir gerade für meinen HTPC ein ASUS P8P67-M Pro bestellt :fresse2:

Mir ist der Bug Latte, die Platte und das BluRay-Laufwerk kommen an den SATA3-Port. Sollte das Board irgendwann mal faxen machen, wirds halt zum Tausch zurückgesendet (hoffentlich bleibe ich bis zur Verfügbarkeit der neuen Revision vor Problemen verschont :coolblue: ).

Seit drei Wochen liegt hier mein 2500K arbeitslos rum, und der HTPC ist zerlegt wegen des defekten P55 Boards. Ich will endlich den neuen Prozzi ausprobieren :d
 
Wo ist das Problem? Erweiterte Garantie-/Service-/Kulanzleistung für Geld anzubieten, ist verbreitet. Das machen intel, dell, hp, mb, honda, vw usw. usf. Es ist völlig konsequent und verständlich, daß die, die eine solche Leistungen bezahlen, besser behandelt werden, als jene, die dies nicht tun.

Diese Erweiterung bezieht sich gewöhnlich auf die Dauer der Garantie zwischen Hersteller und Endverbraucher, darunter haben aber nicht andere Endverbraucher zu leiden, weil sie dadurch schlechter behandelt werden.
Was Mindfactory im Rahmen ihres Goldpaketes anbietet ist eine schlechtere Behandlung der Kunden, die das Goldpaket nicht bezahlen. Im MP-Bereich hatten wir das Thema schonmal - im Prinzip macht MF nichts groß anderes als demjenigen, der jemandem, der in den Laden kommt und sich nicht in die Schlange stellen will anzubieten sich gegen Geld vordrängeln zu dürfen.

Wie oft Du da zusehen würdest im Laden an der Ecke kannst Du Dir vermutlich vorstellen - aber kaum schreiben es die Leute in AGBs und es spielt sich anonym ab, hörts bei vielen mit dem Denken auf und sie finden das "normal", weil es ja sowieso käufliche Garantieerweiterungen gibt. Bissl genauer hinschaun, dann fällt Dir sicher auf, was MF da in Wirklichkeit abzieht. Allein schon wegen der Erwerbbarkeit dieses Goldstatus für eine Bestellung würd ich da im Leben nichts kaufen.

In dem Fall hier jedoch gibt der Händler lediglich weiter, was der Hersteller anbietet. Dass es da überhaupt noch Händler gibt, die sagen "solange ihr Board noch okay ist, behalten sie es doch" oder gar das, was der Hersteller anbietet an den Kunden gar nicht weitergeben wollen, zeigt eigentlich nur wie Händler mittlerweile teils versuchen ihre Kundschaft zu behandeln. Alternate hat sich in dem Fall beispielhaft verhalten. Das jedoch sollte nicht die lobenswerte Ausnahme sein, sondern das, was die gemacht haben, hat der Normalfall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mein zeug abgeholt und bin nun auch ein (bug) SBler^^

Ich hoffe der 2600k wird sich schön takten lassen, per lüftkühlung^^

Ich werd zwar kaum eine mehrleitung spüren (Vorher q9550) dennoch freu ich mich aufs zusammen bauen. Muss dann heute 2 Rechner zusammen kneten.
 
Ich hab bei MF nachgefragt, die wissen gar nichts von so einer Aktion, ich geh dann eher mal von nem Fake bei CB aus. Normal würde ich MF nicht trauen, aber die wehren sich vehement dagegen, sowas rausgegeben zu haben.

Edit:

Schaut euch mal die Interpunktion des Absatzes mit dem 100€ Gutschein im Gegensatz zum Rest an. Da fehlt grundsätzlich nach Punkt oder Komma das Leerzeichen, was im restlichen Text nicht so ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei MF nachgefragt, die wissen gar nichts von so einer Aktion, ich geh dann eher mal von nem Fake bei CB aus. Normal würde ich MF nicht trauen, aber die wehren sich vehement dagegen, sowas rausgegeben zu haben.
und wen man sich mal die genauen Bedingungen für den Level Gold anschaut
Ausgenommen vom umgehenden Austausch sind ... Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind.
bleibt kaum etwas über, wofür die Mehrausgabe lohnt.
 
jeder shop möchte sich halt besonders hervortun.. EIn Paradebeispiel vorzüglichen Services abgeben, auf das man zukünftig bei ihm bestelle und wohlwollend geringe preisliche Differenzen zum günstigsten in Kauf nimmt..

Es gibt aber shops die schon immer einen guten Service hatten und auch immer etwas mehr kosten.. ich bin dann lieber für sowas konstantes zu haben - als den temporären Hochgefühlen mancher Manager nachzueifern..
 
Diese Erweiterung bezieht sich gewöhnlich auf die Dauer der Garantie zwischen Hersteller und Endverbraucher, darunter haben aber nicht andere Endverbraucher zu leiden, weil sie dadurch schlechter behandelt werden.
Was Mindfactory im Rahmen ihres Goldpaketes anbietet ist eine schlechtere Behandlung der Kunden, die das Goldpaket nicht bezahlen. Im MP-Bereich hatten wir das Thema schonmal - im Prinzip macht MF nichts groß anderes als demjenigen, der jemandem, der in den Laden kommt und sich nicht in die Schlange stellen will anzubieten sich gegen Geld vordrängeln zu dürfen.

So kann man's natürlich auch interpretieren. Generell ist ein solches Angebote aber marktwirtschaftlich trivial und alles andere als unsittlich. Wer mehr Service bucht, hat entsprechendes Anrecht; wer nicht, muß sich mit weniger Service zufrieden geben und hat nur Anrecht darauf, daß die gesetzlich determinierten Servicepflichten erfüllt werden.

In dem Fall hier jedoch gibt der Händler lediglich weiter, was der Hersteller anbietet. Dass es da überhaupt noch Händler gibt, die sagen "solange ihr Board noch okay ist, behalten sie es doch" oder gar das, was der Hersteller anbietet an den Kunden gar nicht weitergeben wollen, zeigt eigentlich nur wie Händler mittlerweile teils versuchen ihre Kundschaft zu behandeln. Alternate hat sich in dem Fall beispielhaft verhalten. Das jedoch sollte nicht die lobenswerte Ausnahme sein, sondern das, was die gemacht haben, hat der Normalfall zu sein.

Alternate ist wohl der größte nationale Versand- und Großhändler im HW-Bereich und damit in Verhandlungen mit Herstellern, Zwischenhändlern, etc. eine ganz andere Autorität als die meisten Läden, die außerdem in geizhalz und co. inserieren. M.E. ist es weltfremd, von allen die Kulanz von alternate zu erwarten.
 
Also heißt das,dass das alles gelogen war mit dem Goldservice usw.?
 
weis jetzt einer von euch wenn die neuen boart wieder rein kommen in den handel ???? möchte mir das ASUS P8P67 DELUXE oder das ASUS Maximus IV Extreme kaufen need neuer rechner.
 
weis jetzt einer von euch wenn die neuen boart wieder rein kommen in den handel ???? möchte mir das ASUS P8P67 DELUXE oder das ASUS Maximus IV Extreme kaufen need neuer rechner.
Nein, das kann dir keiner sagen. Ich schätze aber nicht vor Juni im Verkauf. Ersatz schon etwas früher.
 
Entgegen dem Trend, die bereits gekauften P67 Boards am liebsten wieder loszuwerden, habe ich mir gerade für meinen HTPC ein ASUS P8P67-M Pro bestellt :fresse2:

Mir ist der Bug Latte, die Platte und das BluRay-Laufwerk kommen an den SATA3-Port. Sollte das Board irgendwann mal faxen machen, wirds halt zum Tausch zurückgesendet (hoffentlich bleibe ich bis zur Verfügbarkeit der neuen Revision vor Problemen verschont :coolblue: ).

Seit drei Wochen liegt hier mein 2500K arbeitslos rum, und der HTPC ist zerlegt wegen des defekten P55 Boards. Ich will endlich den neuen Prozzi ausprobieren :d


Hallo... Kannst du weas zum Verbrauch sagen ?
 
So langsam legt sich wohl der Hype über den SB Defekt, einige verkaufen die Boards ganz normal weiter und das ohne jeglichen Hinweis.
Hoffentlcih stehen die Händler zu ihrem Wort, und natürlcih auch Intel. Bis der neue Chip verfügbar ist werden noch einige Wochen ins Land ziehen.. mal abwarten
 
Ihr schweift wieder ab.
 
So ich hab mein zeug abgeholt und bin nun auch ein (bug) SBler^^

Ich hoffe der 2600k wird sich schön takten lassen, per lüftkühlung^^

Ich werd zwar kaum eine mehrleitung spüren (Vorher q9550) dennoch freu ich mich aufs zusammen bauen. Muss dann heute 2 Rechner zusammen kneten.

Hab ja noch den Q9550 hier auf nem X38 Board, viel Unterschied merkt man nicht, aber bisserl schon. FPS sind halt hier und da recht hoch wenns an MultiCore Games geht. Ich bilde mir ein das sich mein Browser und Mailprogramm ne Sekunde schneller öffnet, vielleicht auch nur eine Einbildung (die C300 hatte ich ja vorher am Sata 3 laufen, jetzt ja voll ausgefahren am Sata6)
Also über 4Ghz sind halt kein Problem für den 2600k. Meinen ollen Q9550 konnte ich nur so auf 3.4-3.6GHz belassen weil das Board nicht mehr geschafft hat auf Dauer. Mit dem Core i7 werde ich so 4.2-4.4Ghz dauerhaft einstellen können.

Der Bug ist ärgerlich, aber ich warte erstmal aber die nächsten Monate.

Kann man sich das Board auch gutschreiben lassen oder muss man zwingend ein neues nehmen dann wegen dem Bug?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich diese Meldung aus dem CB Forum ins Spiel gebracht habe bzw. sie so erst einmal geglaubt habe, muss ich mich erst einmal entschuldigen dass ich das so vorschnell weiter getragen habe.

Der Moderator des Forums bei CB hat noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Falschaussage handelt. Also sorry noch einmal, dass ich damit hier für Verwirrung gesorgt habe.
 
Naja hätte ich den Text nicht nur kurz überflogen, wäre ich aufgrund der gravierenden Rechtschreibfehler und der Interpunktion, mit Sicherheit selbst darauf gekommen.
 
So langsam legt sich wohl der Hype über den SB Defekt, einige verkaufen die Boards ganz normal weiter und das ohne jeglichen Hinweis.
Hoffentlcih stehen die Händler zu ihrem Wort, und natürlcih auch Intel. Bis der neue Chip verfügbar ist werden noch einige Wochen ins Land ziehen.. mal abwarten

Ich zitiere mich selber, das Thema schweift hier mittlerweile ganz schön ab.
Ganz ehrlich, gerade hier hätte ich mehr erwartet.

Gruß und schönen Abend noch

Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh