6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

Ich würde mein Board auch behalten wenn ich die Garantie hätte,dass ich ein neues bekomme,sobald die Fehler gelöst worden sind.

Davon geh ich aus. Gigabyte hat ja auch schon das Statement abgegeben. Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich.
Mein System soll auch wie die davor gut 5 Jahre halten und Stabil laufen und das geb ich grundsätzlich den Komponenten.. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

wow

:bigok:

Ich habe eins der betroffenen Modelle bei ALTERNATE bestellt und auch erhalten:

In diesem Fall bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten:

1. Sie erhalten von uns, sobald verfügbar, ein gleichwertiges Alternativprodukt zusammen mit einer Rücksendeverpackung
für den fehlerhaften Artikel. Diesen senden Sie unfrei in der mitgelieferten Verpackung an ALTERNATE.

2. Sie behalten das Produkt zunächst und warten auf unseren ALTERNATE-exklusiven Pickup & Return Service: Sobald Intel
Mainboards mit fehlerfreiem Chipsatz ausliefern kann, senden wir Ihnen ein Neugerät zu und der Paketbote nimmt Ihr
fehlerhaftes Gerät inklusive Zubehör mit.

3. Sie nutzen unseren kostenlosen DHL-Rücksendeservice und schicken das defekte Produkt an uns zurück und erhalten
eine Gutschrift.

Ich nehme Lösung 2 falls ich gefragt werde von Alternate :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Alternate ist zwar immer bissle teurer aber hat wie ich finde den besten Service
 
Hoffentlich handhaben das Mindfactory, Atelco und co. ähnlich wie Alternate. Die Händler werden ihre Kosten sicher bei den Mainboard Herstellern zurückholen und diese wiederum bei Intel.

MFG dr-ami
 
Atelco sollte da auch nachziehen. Die sind vom Service ähnlich. Das wäre dann für mich schön zu lesen.

( ich glaub das nimmt jetzt einigen auch den Wind aus den Segeln :d )
 
So soll es sein, ASUS sollte auch mal den Mund aufmachen...

ALexander

Da kannst Du lange warten - beantworten nur unkritische Fragen - derzeit ist Schweigen angesagt. In dieser Form kann man sich meiner Meinung nach den Asus Supportbereich in diesem Forum echt sparen.
 
Wenn ich meine Fehlermeldungen in der Windowsereignis Bibliothek richtig deute sind meine beiden Asus Mainboards (P67/H67) von den Fehler betroffen.
Bei Gigabyte gibt es anzeichen das auch Revision B1 Chips im Umlauf sind, ob das bei den anderen Herstellern auch so ist muss man sehen.

MFG dr-ami
 
ja es sollen ALLE bisher verkauften Boards davon betroffen sein.

na dann hoffe ioch, dass hardwareversand auch nen ordendlichen service für den umtausch anbietet.
 
hab mal gerade ne mail an hardwareversand geschrieben, bin mal gespannt ;)
 
Zufälligerweise schon jemand bei drivecity nachgefragt?
Falls es da nämlich auch einen direkttausch wie bei alternate geben wird behalt ich mein asus board welches bei der Post liegt.
Oder hat sich das nur auf die Gigabyte boards bezogen?

Edit: zwei dumme ein Gedanke ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ja es sollen ALLE bisher verkauften Boards davon betroffen sein.

na dann hoffe ioch, dass hardwareversand auch nen ordendlichen service für den umtausch anbietet.

das werden sie.... ich habe den Support von HWV 2-mal bemühen müssen, vollkommen nett und zügig wurden die Tickets bearbeitet, in dem einen Fall wurde das Board (DFI - Gott habe sie selig...) ratz-fatz gegen ein anderes getauscht, ohne lange Wartzeit etc... Board eingesandt, Austausch-Board raus... mustergültig.

ich denke, bei denen wirst Du nicht enttäuscht werden bezüglich des Services...
 
Hier eine Mail von Mindfactory an mich :d

Sehr geehrter XXXXXXXXX,


aufgrund der aktuellen Meldungen möchten wir Sie über das weitere Verfahren im Umgang mit den aktuellen Intel Mainboards mit dem Intel LGA1155 Sockel informieren.

Die Fehler tauchen nur unter speziellen Bedingungen auf. Unter Umständen werden Sie diese im Betrieb mit Ihrer Konfiguration nicht feststellen. Wir stellen Ihnen allerdings zur weiteren Vorgehensweise 3 Optionen zu Wahl. Bitte lesen Sie alle Optionen aufmerksam durch!



1. Sollten Sie keine Fehler feststellen, so nutzen Sie Ihr System weiterhin.
Im 2. Quartal dieses Jahres wird eine neue Revision vorgestellt und wir können Ihr Mainboard anschließend kostenfrei umtauschen.

2. Wenn Sie das System aufgrund von Fehlern nicht weiter nutzen können, senden Sie uns das Mainboard zur Gutschrift zurück.

3. Selbstverständlich können Sie, auch wenn Sie keine Fehler feststellen, Ihr Mainboard zu uns zurück senden. Wir scheiben Ihnen anschließend den Kaufpreis gut.

Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sobald die neue Revision verfügbar ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Seite platzieren und auf die Möglichkeit eines Austauschs aufmerksam machen.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Pirmin Jenfer
 
Das klingt allerdings gut (wenn man das so sagen kann), dass wenigstens im Ereignislog was steht. Wie lautet die Meldung denn?

Ich kann nicht 100%ig sagen das es mit diesem Problem zusammen hängt allerdings habe ich zwei SB Systeme im Einsatz da kann man gewisse Dinge vergleichen.

Hier mal die Fehlermeldung: "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8009076028, 0x00000000be000000, 0x0000000000800400)."
Eine zweite Fehlermeldung die keinen Absturz bewirkt hat: "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR5 gefunden." Dieser Fehler ist auf beiden Rechnern vorhanden und zwar als ich jeweils die S-ATA II Ports verwendet hatte, seit ich die S-ATA III Ports nutze trat dieser Fehler nicht mehr auf.

Wegen Umtausch: Mindfactory hat einen ähnlichen Umtausch wie Alternate in Aussicht gestellt oder bietet auch eine Rückgabe der Boards an. Bei Drivecity sollte das ähnlich sein, ist ja nichts anderes als MF.

MFG dr-ami
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Fehler trat auch beim OC auf allerdings auch bei Standardtakt, eben völlig unmotiviert.

MFG dr-ami
 
Mich würde mal interessieren,warum das B1 Stepping fehlerfrei sein soll und das B2 Stepping nicht.In der Produktion soll doch nichts verändert worden sein?!

Code 0x00000124 = zu wenig Vcore
 
Der erste Fehler trat auch beim OC auf allerdings auch bei Standardtakt, eben völlig unmotiviert.

MFG dr-ami
Guck mal mein Edit... :wink:

Hier nochmal
Die erste Fehlermeldung hat mit einem BS zu tun (OC Versuch gescheitert?)

Btw hast du 5 Festplatten im PC? Denn "Harddisk4" spricht von der 5ten HDD (fängt bei 0 an zu zählen).

Hier war z.B. bei selber Fehlermeldung ein USB Card Reader schuld

http://forum.chip.de/windows-xp/treiber-hat-controllerfehler-device-harddisk2-d-gefunden-690690.html

Auch hier ist beim selben Fehler von Externen Laufwerken die Rede

http://www.winsupportforum.de/forum...windows-7-treiber-und-netzwerkprobleme-2.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh