6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss Drivecity/MF reagieren und auch einen Direktumtausch anbieten sonst geht das Teil zurück.
Ich werd sicher nicht wochenlang ohne Board dahocken.

Da muss Drivecity/MF reagieren und auch einen Direktumtausch anbieten sonst geht das Teil zurück.
Ich werd sicher nicht wochenlang ohne Board dahocken.
Wie wärs mit Augen aufmachen?!
Sehr geehrter XXXXXXXXXXX,

aufgrund der aktuellen Meldungen möchten wir Sie über das weitere Verfahren im Umgang mit den aktuellen Intel Mainboards mit dem Intel LGA1155 Sockel informieren.

Die Fehler tauchen nur unter speziellen Bedingungen auf. Unter Umständen werden Sie diese im Betrieb mit Ihrer Konfiguration nicht feststellen. Wir stellen Ihnen allerdings zur weiteren Vorgehensweise 3 Optionen zu Wahl. Bitte lesen Sie alle Optionen aufmerksam durch!

1. Sollten Sie keine Fehler feststellen, so nutzen Sie Ihr System weiterhin.
Im 2. Quartal dieses Jahres wird eine neue Revision vorgestellt und wir können Ihr Mainboard anschließend kostenfrei umtauschen.

2. Wenn Sie das System aufgrund von Fehlern nicht weiter nutzen können, senden Sie uns das Mainboard zur Gutschrift zurück.

3. Selbstverständlich können Sie, auch wenn Sie keine Fehler feststellen, Ihr Mainboard zu uns zurück senden. Wir scheiben Ihnen anschließend den Kaufpreis gut.

Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sobald die neue Revision verfügbar ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Seite platzieren und auf die Möglichkeit eines Austauschs aufmerksam machen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Pirmin Jenfer

hier die Antwort
vielen Dank für Ihre Email.

Ein Vorabtausch ist leider nicht möglich. Sie können uns das Mainboard gerne einsenden , weil die neuen Mainboards voraussichtlich nicht vor dem 2/3 Quartal in ausreichender Stückszahl eintreffen.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Drivecity Kundenbetreuung

Genau das gleiche hatte ich auch ... Das muss der Fehler sein .. Habs jetzt umgesteckt und bis jetzt keine Freezes mehr gehabt.

Hatte seit Tagen die selben Fehler (5 Sekunden Freeze im Windows)!

Jetzt steckt die Platte im SATA6 toi toi

Zuletzt bearbeitet:
Endschuldigung, eigentlich bin ich ein guter kerl,
aber ich kann nicht anders

"X58 ROCKT"

MF/Drivecity: Zur Post, Board einschicken, irgendwann kriegst ein neues.
Genau so hab ich mir den Scheiß vorgestellt, Wochenlang warten zu dürfen, Intel suckz

Von einem Direkttausch wie Alternate ihn anbietet ist da nicht ansatzweise die Rede.

Alternate: Postbote kommt, bringt neues Board, nimmt altes mit.
MF/Drivecity: Zur Post, Board einschicken, irgendwann kriegst ein neues.

unter punkt 1 steht aber auch nichts gegenteiliges ;)

Genauuuu... Intel "sucked" weil MF ggf kein Vorab Austausch macht ;)

@ Reaver1988

korrekt :)

es geht aber um das Mainboard, klar ist Intel das Problem.

Oder kauf das nächste mal bei Alternate.
die haben eben einfach nen geschieten Service.
Auch wenn das klein bissl was kostet.
Die haben mich erst ein mal sitzen lassen als nach 23 Monaten ein Kondensator auf nem Mainboard hoch gegangen ist und bissl was mit genommen hat...

Ist wirklich nicht der beste start ins neue Jahr für Intel...

Hier für die Leute die bei alternate bestellt haben .
Find ich sehr Kulant von alternate.

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Zum Glück, sofern man in diesem Zusammenhang von Glück sprechen kann, habe ich diesen Montag mein Board/Prozzi bei Alternate bestellt. Das Zeug geht natürlich erstmal im Rahmen der RMA zurück...

Für Kunden, die ihre neue Hardware aber schon verbaut haben und die RMA wegen Zeitlauf nicht mehr nutzen können, ist dieser Service aber gut und wichtig.

Der finanzielle Schaden für Intel, mal vom Imageschaden abgesehen, dürfte beträchtlich sein.

das werden sie.... ich habe den Support von HWV 2-mal bemühen müssen, vollkommen nett und zügig wurden die Tickets bearbeitet, in dem einen Fall wurde das Board (DFI - Gott habe sie selig...) ratz-fatz gegen ein anderes getauscht, ohne lange Wartzeit etc... Board eingesandt, Austausch-Board raus... mustergültig.

ich denke, bei denen wirst Du nicht enttäuscht werden bezüglich des Services...

hoffen wir, das es wie bei läuft ;)

es geht aber um das Mainboard, klar ist Intel das Problem.

:rolleyes:

Warum Intel,Intel sagt zu ASUS oder wem auch immer,ihr bekommt die Kosten für das neue Board ersetzt.Asus sagt jetzt MF,ihr bekommt kostenlos neue Boards.MF könnte jetzt sagen,Okay wir verschicken zuerst die Boards und holen dann die alten zurück,aber nein MF will es nun mal genau anders herum,also ist das Problem hier MF,Alternate ist da doch eher am Wohl des Kunden interessiert.

Die erste Fehlermeldung hat mit einem BS zu tun (OC Versuch gescheitert?)

Btw hast du 5 Festplatten im PC? Denn "Harddisk4" spricht von der 5ten HDD (fängt bei 0 an zu zählen).

Hier war z.B. bei selber Fehlermeldung ein USB Card Reader schuld

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\D gefunden. - Forum - CHIP Online

Auch hier ist beim selben Fehler von Externen Laufwerken die Rede

Windows 7 Treiber und Netzwerkprobleme -Seite 2 - WinSupportForum

Denn Fehlereintrag gabs auch noch mit Harddisk2 aber ich habe nur eine SSD und eine HDD im Rechner, die weiteren Laufwerke sind iSCSI Partitionen (2 und 3) auf meinen NAS, Harddisk4 muss dann ein USB-Stick gewesen sein somit hat diese Fehlermeldung nichts mit den P67 zu tun sondern ist reine weg auf die Software/Treiber zurück zu führen.

@ColeTrickle

Fehlermeldung 0x124 (Link) bedeutet nicht zwangsläufig das die VCore zu niedrig ist was bei 3.5GHz und 1.23V auch nicht der Fall sein kann wenn die CPU sonst mit 4.2GHz bei selbiger VCore Prime/Linx/BOINC(24/7) stabil läuft.

MFG dr-ami

Sagt mal,einige können nicht lesen oder?

MF bietet genau dieselben Optionen an wie Alternate.Man benutzt das Jetztige Board solange,bis die fehlerfreien Boards draußen sind und tauscht dann sofort um....WO ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,einige können nicht lesen oder?

MF bietet genau dieselben Optionen an wie Alternate.Man benutzt das Jetztige Board solange,bis die fehlerfreien Boards draußen sind und tauscht dann sofort um....WO ist das Problem?

ich sehe da gar kein problem drin...
hauptsache es kostet mich nix^^

dass mein gestern bestelltes und bezahltes board net mehr kommt!

Ja also mir reichts nun...

Normal lese ich gern in diesem Forum...
Aber hier sind über 600 Beiträge mit MÜLL und DUMMGELABERE!!! Das ist echt nimma zum Aushalten....

Lernt doch mal Lesen ey... Bei MF kannste Board hinschicken, bekommst Kohle zurück...

Ich hab mein Board auch von dort... Sobald neue Boards da sind, schick ich meins zurück und bestell mir wieder n neues...

Versteh die ganzen Probleme hier nicht...

.......

Lol, da unten steht mein Uralt system das schon lange nimma gibt *schnief

Zuletzt bearbeitet:
@Strikerfox:

Versteh die Probleme auch nicht,da stehts doch schon megadeutlich,noch deutlicher gehts nicht und ich weiss nicht wo das Problem sein soll.
Echt toll von Mindfactory :)

Natürlich tut es dann für die Leute leid,die noch garkein Board haben und auch keins bekommen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dass die CPUs jezt billiger werden da es keine MBs gibt und man ein Schnäppchen machen kann - was glaubt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dass die CPUs jezt billiger werden da es keine MBs gibt und man ein Schnäppchen machen kann - was glaubt Ihr?
da die Händler wohl alle noch viele CPUs geordert haben, dürften auch die bis jetzt noch teuren 2500K noch billiger werden. Alle anderen sind ja schon billiger geworden.

Edit:@Devil Dante: Angebot und Nachfrage(die gibt es nicht mehr)

MfG
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh