6800 und ihre freezes :(

Hab ne 6800 und alle Pipes freigeschaltet!
Treiberreste hab ich mit DC alle gekillt!
DX9 nochmal rüber! Hat nichts gebracht!
Jetzt teste ich AM3!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zu niedriegen CPU Punkte liegen an Fast Write! Das kostet Performance! Nur wenn ich FW anmache, muss ich die GPU runtertakten :( damit ich keinen Freeze Bug kriege!

@s@udepp
"Force Constant performance Level" wie kannste das bei dir enablen?
Bei mir kann ich das nicht anklicken! Ist immer auf deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo?
noch jemand hier?
würde auch gern wissen, wie man das "Force Constant performance Level" aktiviern kann. hab den freeze auch bei taktraten über 380/1040 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
....im Rivatuner...

--> PowerUser --> RivaTuner\NVidia\Overclocking --> Alle Werte auf "1" setzen (vor allem "EnablePerfLevelForcing" )

Dann im Tab Driver Overclocking...

gl&hf
S@uDepp
 
Ich hab genau das hier beschriebene Stutter-Problem mit den Freezes, siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=141801

Ich habe bereits die AGP Voltage auf 1,6V gesetzt, FW off, Sidebank off. Das Stuttern im 3D Mark ist jetzt weg, bei BF2 und GTA SA freezed das Bild trotzdem nach ca. 30sec spielen. Auch ältere (z.T. uralte) Treiber haben nicht gebracht :/ Hab ihr noch weitere Tipps was ich tun könnte?

Mfg
WoD
 
also ich hab ab&zu nen "Kompletfreeze" soll heißen:

wenn ich zogge sagen wir 2 Std. oder so hab ich auf einmal nen freeze und nix geht mehr, glaub zwar nicht dat es wat mit der Graka zu tun hat, aber ich frag lieber mal nach. So wie ich gelesen hab, habt ihr ja nur 2-3sek. freezes....die hab ich nicht, sondern ich muss restart machen um dat system wieder zum leben zu erwecken. :heul:

Is jetzt nicht weiter schlimm für mich, aber ich frag mich schon an wat es liegen könnte....die Temps sind voll ok, daran kanns nicht liegen, vom NT her glaub ich auch nicht, ...in Benchmarks hab ich auch keine Freezes.....
 
@WoD: Guck ma in "Deinem" Thread - da werden sie geholfen... is nämlich SICHER n TempProb ;)

@FREAK: Dat klingt nach was Anderem... Guck ma bei der CPU Fraktion hier.. 300 FSB klingt ja schon ganz knackig nach Absturz... und das nicht erst nach 2 Stunden ;)

Greets
S@uDepp

P.S. ..... Freezes und "meine Lösung" bestehen auch mit 77.72 + 77.76 .....
P.P.S. So mancher solls mit dem inoffiziellen 80.40 in den Griff bekommen haben - ich aber warte auf dne nächsten geleakten 80´er .... kann nicht mehr lange dauern....
 
also bei FSB 300mhz läuft er in allen Benchs durch+Super Pi 32M,....
und hängt sich nie auf, nur ab&zu wie gesagt beim zoggn....
glaub auch nit dat es wat mit der Graka zu tun hat, ich nimms einfach mal hin als sagen wirs Pinkelpause hin *grins* :drool:
 
@S@uDepp

Aber wie kann es ein Temp-Problem sein, wenn er das Freezen nur in Direct3D Anwendungen hat und OpenGL ohne Probleme läuft?! Und wie gesagt, die Temps sind alle top, @load bei 55°C.

Mfg
WoD
 
so nun ich auch mal :)
habe heute von alternate meine V9999GT bekommen,,die mit 256 MB also ne richtige GT.
habe vorher eine 6600GT von sparke drin gehabt und 0 probs, alles lief wie es soll!
NT ist ein 550 Watt von LC Power.
die 6800gt habe ich an einem stragn dran also beide anschlüsse an der graka von einem strang genommen.
habe dann mal 3dmark 03 laufen lassen und lief super.
dann wollte ich bf2 zoggen und siehe da freeze.
fw ist aus.
rest systems
gb k8ns ultra 939
winie 3000+ @ 2520 mhz
1024 mb ram kingston 3200er
audigy 2

habe bei bf2 auch mit den einstellunge gespielt mal mittel mal hoch und das selbe im treiber.
bringt alles nichts freeze bleibt.
ärgerlich ist das!

hoffe das es mal ne lösung dazu gibt :)
 
@WoD:
lol@me :d hab Dich verwechselt.... verdammte Nachtschicht - macht doch rammdösig ;) SORRY
Aber das mit dem DX only hab ich auch - muss an der Shaderei liegen....
P.S. .... goiler Avatar :d

@FREAK:
ka - wenns denn "wirklich" Prime o.ä. stable läuft... komich komich.... Zur Not ma mit MBM und Rivatuner alles mitschreiben lassen inkl. der Voltages und dann ma gucken was kurz vorm Abnippeln so passiert.

@Shenmue:
Am System sollte es eigentlich nicht liegen - Freeze? Heisst dat TOTALER Freeze oder Stutter, also alle paar Sek./Min. nen 2-5Sek. Freeze?!


Greets
S@uDepp ... wieder im Nachtdienst ;)
 
P.S. .... goiler Avatar
:d

@Topic

Es scheint, als habe ich einen guten Kompromiss gefunden, werde meine DX Spiele aber noch ausgibiger und länger testen und mich hier nochmals melden ;)
Ich habe zig verschiedene Treiber ausprobiert und habe mit dem 66.93er einen Kompromiss gefunden. Alle DX Titel scheinen wieder problemlos zu laufen und BF2 (welches sich mit zu alten Treibern gar nicht spielen ließ -> Blackscreen) läuft mit vollen Details, aber deaktiviertem Dynamic Shadows, da diese wohl nur von den neusten Treibern korrekt dargestellt werden können. Ich hatte jedenfalls unangenehm rechteckige Schatten, wo eigentlich gar keine hätten sein dürfen, bzw. waren die Schatten aller Fahrzeuge auch rechteckig. Aber Patch 1.03 verspricht ja enorm viele Verbesserungen ;)

Mfg
WoD
 
....aber das kann nicht so richtig der Sinn der Sache sein...

Offizieller Treiber bei nV ist der 77.72 - aber jegliche "machbare" O´clockerei endet seit der 70´er Det.Familie kurz hinter Default bzw. nur auf VIA Boards :(
Da ist irgendwas faul... zumal ja viele Games erst mit Treibern ab dem 71.25´er richtig losrennen...
Also, entweder flotter Treiber und dann defaultmäßoger Takt, oder Takt aufzünde wie mit allen Generationen vorher auch, dafür dann aber unoptimierte Treiber.......

Ziemlich arm für nVidia..... aber vielleicht kommt noch "die Erlösung"... und wenns dann in Form ner 7800 ist :d

Naja... wir halten uns auf dem Laufenden...

Greets
S@uDepp

P.S. @WoD: Avatar oder Leben :d
 
also bei mir ist es so das alles flüssig läuft ausser ständig der kack freeze!
kommt bestimmt 1-2 mal die minute vor.
ich spiele ganz normal dann 1-2 sec stillstand dann wieder normal.
wenn das net bald gelöst wird geht die karte wieder zurück.
kann ja net sein das die 6600gt besser rennt als die 6800gt.
 
Hm, Ernüchterung BF2 freezed trotzdem nach einiger Zeit des Spielens. Dafür läuft z.B. Far Cry problemlos. Dennoch, eine Endlösung ist dies nicht. Was passiert eigentlich, wenn ich XP64 mit den 64bit Treibern für nForce3 und NV40 installiere, kommt es dort auch zu Freezes oder sieht die Sache dort ganz anders aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Ernüchterung BF2 freezed trotzdem nach einiger Zeit des Spielens. Dafür läuft z.B. Far Cry problemlos. Dennoch, eine Endlösung ist dies nicht. Wie sieht aus, wenn ich XP64 mit den 64bit Treibern für nForce3 und NV40 installiere, kommt es dort auch zu Freezes oder sieht die Sache dort ganz anders aus?
 
hmm interessant wäre es mal zu wissen ob das prob nur unter winxp ist oder ob es auch in xp64 auftaucht.

ich will mein bf2 zoggen arghhhh.....

ich habe mittlerweile so viel getestet und sehe im mom keine besserung.
hab mal alles nicht nötigen dienste deaktiviert und programme beendet, treiber neu drauf etc dc benutzt, dc probiert, nforce und graka treiber neu.
nichts hilft immer diese freeze in games.
das ist wirklich arm von nvidia.
man gibt viel geld für nix aus!
 
Ich krieg da auch zuviel. Leider hab ich meine gebraucht gekauft, ansonsten wär sie jetzt schon längst wieder zurückgewandert.
Was mir noch einfällt, was man testen könnte:

1) XP64 installieren und testen

2) Alle nForce Treiber deinstallieren und gucken ob man Ethernet, Audio, etc. seperat installieren kann

3) Linux installieren, testen und vor allem BF2 zum Laufen kriegen :haha:

Mfg
WoD

Edit: Das hier habe ich gerade im nvidiaforum gefunden:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=4758&hl=
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich wunder ist das der 3d mark 03 und mukken lief!
keine aussetzer kein nix :(
werde heut nochmal andere games testen und gucken obs da aussetzer gibt!
naja ich habe meine neu gekauft und will die karte eigentlich nicht so schnell aufgeben :(
aber was mich arghhhh wundert das es mit der 6600 gt bei gleichen treibern keine probs gab!
 
WoD schrieb:
Hm, Ernüchterung BF2 freezed trotzdem nach einiger Zeit des Spielens. Dafür läuft z.B. Far Cry problemlos. Dennoch, eine Endlösung ist dies nicht. Wie sieht aus, wenn ich XP64 mit den 64bit Treibern für nForce3 und NV40 installiere, kommt es dort auch zu Freezes oder sieht die Sache dort ganz anders aus?

Leider sieht es mit xp64, den 64 bit treibern für nforce 3 und den restlichen treibern nicht besser aus, kein Stück!
Mein ganzes system läuft auf 64bit und jedes etwas aufwendige Spiel freezt immer wieder mit meiner 6800GT und dem msi neo2 platinum kurz ein.
GTA San Andreas ist nervig, Far Cry genausoschlimm und Painkiller stockt auch regelmäßig! Zum Glück spiele ich jetzt still life und warte auf die neuen ATI Karten
:fresse:
 
so hab jetzt mal aquamark und 3dmark 05 getestet!
bei beiden keine freeze.
 
@Plutonium
Danke, dann kann ich das mit XP64 also auch vergessen...
Hab jetzt zum Glück zwei Wochen Urlaub, hoffentlich fallen dann die Preise der R420er Karten noch weiter und meine meine 68GT'er landet hier auf'm Marktplatz...

Mfg
WoD
 
ist ernüchternd das es bei xp64 das gleiche problem gibt.

so habe mal eben hl2 getestet und dort gibts auch keine freeze.
was für games haben denn die meisten probs mit den freeze?

also bei mir wohl bis jetzt bf2
 
so nun wirds lustig!
hab nochmal directx 9c drüber inst und nun läuft auch bf2 fast wieder perfekt!
ganz ganz selten mal kurze freeze.
zwar noch nicht perfekt aber es läuft nun wieder.

kann sein das es bei den nvidia treibern ein problem mit directx gibt?
 
Ja, nForce und ForceWare Treiber scheinen sich bei Shaderoperationen gegenseitig zu stören. Welchen Treiber haste momentan drauf?
 
sind die treiber, die ein mainboard-hersteller mitliefert einfach nur nForce-Treiber mit anderem loge, nenn ichs ma, oder sind das Treiber die vom mainboardhersteller entwickelt wurden?

wenn es die 2te möglichkeit wäre, isses doch n versuch wert, nicht die nvidia-treiber sondern die anderen treiber zu installiern oder?
 
Graka Teriber: 77.72
Nforce treiber: 5.10

hab die nv treibe rmal deinst dann nochmal dc drüber laufen lassen!
dann nforce treiber druff ohne ide dann restart und dann halt graka treiber drauf und erneut directx 9c inst.
 
..mach keine Sachen... und dann löppts OHNE Freezes?! 8)

Das mit dem DX drauf sollte normal nach nem Treiberwechsel sein - dafür richtet DX auch nen Ordner mit dem Setup ein.....

..und bitte Freezes mt andere DX Anwendung prüfen - ned mit BF2! Da gibbet zuviele andere Möglichkeiten der Ruckelei als z.B. bei UT2k4 oder Painkiller!!
Wolln uns doch nicht slebst in die Irre führen odda?! ;)

Greets
S@uDepp
...der mit dem nV 5.10 eh ned kann, da er NAM braucht und schätzt :)
 
bis jetzt ohne freeze:

HL2
BF2
GTA:SA
Aquamark
3DMark 00-05

nur bei BF gibts ganz ganz selten freeze die aber nicht mal eine sec dauern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh