6800LE Mod! Fragen über Fragen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@No_Name and Prozenlord:
Hatt geklappt, danke für die Hilfe. :)
Karte läuft jetzt auf 16/6 und 380/858.
Habe bei 3DMark03 mit einem M-2500 Barton auf standarttakt
und 512 PC2700 10580Punkte.
Detonator ist 71.20.
Sind die Punkte in Ordnung für die konfiguration?
Gruß Jan
 
@jpv

Punkte gehen voll in Ordnung!!

Könntest du das Bios was du jetzt drauf hast per Zip
hier einstellen?? Wäre echt klasse.

Die Leadtek ist echt für mich die beste 6800LE.
Sehr guter Kühlkörper die Pipes und Vertex lassen
sich sehr gut freischalten.

Ich habe die gleiche Karte hier wo auch alles wunderbar
läuft. Selten kommt die Karte über 52 Grad bei volllast.

Gruß No_Name
 
Ah HILFE!
Ich habe mir gestern auch eine GeForce 6800le von Aopen gekauft und eingebaut. Ich habe noch nicht übertaktet und werde noch erst mein neues System zusammenbauen, bevor ich was machen werde. Ich habe trotzdem schon mal die Karte in mein jetztiges System eingebaut und mit 3DMark03 gebenched. Und ich habe
NUR 4586 Punkte, wenn ich bei 1280x1024 ohne Shaders

und NUR 1232 Punkte, wenn ich auf 1024x786 alle Shaders n Hacken habe laufen lasse

:hmm: :motz: :eek: :heul:

Das ist doch voll schlecht oder?
Was ist da los? :confused:
 
@jpv

THX werde das mal testen

@auk

Was hast denn in deinem rechner drin CONFIG??
1700 er läuft Standart oder OC??

Auf jedem Fall mal das Betriebssystem neu installieren
wird wahre Wunder bringen :p
 
also ich habe nch den 1700+ nicht oced drinnen (ist ein Palo)
aber spätestens am nächsten samstag ist ein xp-m 2600+ mit 1gb mdt ram drinnen.
hoffentlich ist das ergebnis dann besser
 
hi @ all
hab ne asus 9999/td die läst sich mit rivatuner 2.0 net freischalten ! RivaTuner.exe /wrc020,0 /wrc024,0 /wrc028,0 /wrc02c,0 /wr1540,13f0f /rr1540 damit gehts 16/6 400/850 ! meine frage ! wo stehn die p/v genau im bios ??? da muss doch 13f0f rein oder seh ich das falsch ??? hat einer ein bios für mich ??? redlabel@t-online.de big thx schon mal ;)
 
@RedLabel
:xmas: Würde auf keinen fall so mit nem Hexeditor Hand an dein BIOS legen, da sonst die CRC`s nicht mehr stimmen. Musst leider auf die neue RivaTuner Version warten um deine Pipes @BIOS zu aktivieren, da dort ein Script mitgeliefert wird was dies ermöglicht. Für alle anderen bei denen die Pipes per 15.2 freischaltbar sind hier das Script.

Mfg prozenlord
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hab ne Leadtek 6800 LE.Pipelines und Shader sind alle offen und sie läuft stabil mit 350/880mhz.Kann mir jemand mein original Bios umbauen?
Also:Alles frei und mit 350/880mhz und wenns geht Vcore auf 1,2 Volt.
Hatte Tj2703 schon ne E-mail geschrieben aber noch nichts gehört.
Wenn ich jetzt noch wüsste wie man hier eine Datei einfügt???? :heul:
Gruss
Christian
 
kikki schrieb:
Hi
Hab ne Leadtek 6800 LE.Pipelines und Shader sind alle offen und sie läuft stabil mit 350/880mhz.Kann mir jemand mein original Bios umbauen?
Also:Alles frei und mit 350/880mhz und wenns geht Vcore auf 1,2 Volt.
Hatte Tj2703 schon ne E-mail geschrieben aber noch nichts gehört.
Wenn ich jetzt noch wüsste wie man hier eine Datei einfügt???? :heul:
Gruss
Christian

Schick mir dein BIOS einfach an meine eMail Adresse: enigma@prozencrew2000.com
 
Danke erst mal für das Bios Prozenlord.
Ich bekomme es aber zum Verrecken nicht drauf.
nvflash.exe -f biosname.rom -2 -p -u
nvflash boisname.rom
Beides geht nicht. :confused:
 
wenn ich das flashtool von leadtek nehme,sagt er falsches format
 
Ist dein EEPROM eventuell schreibgeschützt ? Probier mal nvflash.exe -r
 
Ok,heut abend mal.Problem ist unter DOS bin ich nicht unbedingt die grosse Leuchte.
 
Abend,

Heute sind bei mir auch 2 6800 LEs eingetroffen: von AOpen und Club3D

doch beide kann ich nicht mit dem Rivatuner 15.2 freischalten, nach dem Neustart steht immer noch 8x1,4 !

ich denke das meine Hardwarelocked sind!? kann ich die erst mit dem neuen Rivatuner freischalten, oder gibts jetzt schon Möglichkeiten die zu testen?
also falls se garnich gehn würde ich zumindest eine gern zurückschicken :(

thx, gochtel
 
WFflash von Leadtek sagt ja falsches Dateiformat.
Will das Programm ne .bin statt ner .rom Endung?
Wenn ja,kann ich die einfach umbenennen?
 
Kann es sein dass das Leadtek-Tool nur bins frisst oder ist das egal?
 
Hat sich jemand in letzter Zeit (letzten Tagen) eine Leadtek geholt? Kann man die noch freischalten?
 
Kann man so grob nicht sagen, da alle Karten die jetzt ausgeliefert werden den "Softmod-Lock" haben. Kommt immer auf den Händler an, da die meisten noch ihre Lagerrestbestände verkloppen.
 
also hab grad meine Club3D mit 16/6 Pipes laufen lassen, mit folgendem Befehl
C:\Programme\Rivatuner\Rivatuner.exe /wrc020,0 /wrc024,0 /wrc028,0 /wrc02c,0 /wr1540,13f0f /rr1540

danach waren die Pipes frei, allerdings ist nach einem neustart alles weg!

Hab 3Dmark05 ohne pipes ca2000 Punkte und mit den freigeschalteten ca. 2700, kann das sein? Grafikfehler konnt ich bissher noch nicht feststellen :)

allerdings hab ich irgendwo gelesen das man mit dem Belfehl keine 3D Anwendungen/Spiele laufewn lassen soll, weis jemand warum? hab bisher noch keine Probs festgestellt
 
Jo, die Werte hab ich auch. ca. 1900 mit 8/4 und 2600 mit 16/6. Normalerweise werden die Pipes vor dem Laden der Grafikkartentreiber geladen. Mit dem Befehl allerdings erst danach. Daher laufen die Karten vielleicht ned so stabil wie sie sollten. Ende Dezember kommt der neue Rivatuner. Dann gehört dies auch der Vergangenheit an. Aber ich sach mal, die Performance mit 8/4 reicht ja vollkommen aus im Moment. Is nur gut zu wissen, dass man auch die Möglichkeit bekommt, seine Karte mit Glück auf 16/6 freizuschalten.
 
Hab da ein kleines Problem, hab mit rivatuner die pipes freigeschlaten, aber ich kann nun die oc-riegel ned verschieben!

Vielleicht lachen jetzt macnhe, aber ich glaub ich sitzt auf der Leitung!
 
das problem hatte ich auch.
geht mit powerstrip.alles andere wie coolbits ging bei mir auch nicht.
oder vmod.das ginge auch.
 
Hallo und frohe Weihnachten

könnt Ihr mir eventuell auch mein Bios umschreiben ?
ich hätte gern 12 Pipes freigeschalten (2. Quad defekt) und auf 1,4 Volt

Danke
 

Anhänge

  • albatron6800LE128MB.zip
    41,7 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh