6800LE Mod! Fragen über Fragen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@abadon

50 er Schritte findest die nicht bissel hoch :(

Außerdem wird die Karte nicht bei 500 laufen
mit ner Standartkühlung machst die dann noch
eventuell kaputt.

Genau deshalb kommt auch die Fehlermeldung
das die Einstellung zu hoch ist und nicht
übernommen wird dann. Ist nicht ohne Grund!!!

Es gibt dann Tools die das aushebeln egal
obs der Karte gefällt oder nicht ZB Powerstrip.


Ich würde an Deiner Stelle mal bissel vorsichtiger
vorgehen sonst ist die karte Schrott!!
 
warum sollten die einstellungen zu hoch sein?im standart hat die karte 700.
also ich hab das jetzt mit dem separaten kabel für die karte probiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren!
Merci @ flyingernst
 
Zuletzt bearbeitet:
die fehlermeldung mit dem takt zeigt rivatuner auch an wenn man nur 1hz übertaktet, das ist wohl gesperrt, aber egal mit orginaltool gehts
 
Dann ist das bereits ein sehr schlechtes Zeichen wie ich bereits versucht habe zu erklären.

Der Rivatuner "testet" die Pipes wenn du einen höheren Takt anlegst wenn der Test fehlschlägt verweigert RT logischerweise die Takterhöhung diese Funktion kann in den PowerUser Settings disabled werden aber unwinder (RT Autor) warnt eindringlich davor sich damit in Sicherheit zu wiegen was höhere OC Resultate betrifft denn wenn du mit anderen Tools höhere Takte fährst obwohl der RT diese verweigert wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Artefakte bekommen Stutter oder sonstiges.

Da hilft nur Spannung erhöhen. Ein "gutes" PSU versteht sich von selbst.

Btw die 8000Points von vorhin mit 16Pipes beweisen ja schon das die 16Pipes eben nicht ihre Aufgabe ordnungsgemäß verrichten möglicherweise hattest du Stutter was dann zu Scoringeinbrüchen führt.
 
also das mit der separaten leitung klappt doch nicht, krich immer noch die black screens.
hab auch mal ein bisschen beim rivatuner rumprobiert;
über standartrakt (700) macht er,
von 350-483 mHz macht er auch,
alles was dazwischen ist, kann ich nicht einstellen.
ich verstehs nur eins nich; ich kann die karte ÜBER normaltakt laufen lassen, aber unter dem normalen geht erst ab <483!?!?! :confused:
naja egal, muss ich wohl einfach warten, bis sich da (hoffentlich) was von der herstellerseite tut und man eine 230€ karte im standarttakt laufen lassen kann...
 
wo ist denn das problem? 351 sollte doch kein Problem sein... hast halt bisschen mehr Performance, lässt sich doch verkraften... :d
 
???

also wenn ich die benchmarks von den zeitschriften ansehe, die mit 3,4Gh Pentium benchen, und nur 1000 Punkte mehr bekomme wie ich kann gar nicht so viel fallsch sein. Übrigens gehe ich davon aus dass die mitgelieferten OC tools auch wissen was sie machen. Aber wenn ich mal ein bißchen zeit habe werde ich mal alle nicht orginalen Leitungen abschalten und schauen was sich da mit Rivatuner übertakten lässt.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/nvidia_geforce_6600_gt_agp/4/
ich hatte mit 12/6 300/700 und XP@2200MHZ 8300Punkte, ich glaub meine Karte läuft ganz gut:-)

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt alles auf orginal gestellt, und tatsächlich, Rivatuner hat keine Fehler mehr festgestellt, das sind aber Fehler die ich in keinem Benchmark und in keinem Spiel gesehen habe. Ich lass mir jetzt mal ein Bios mit erhöhter Spannung modden vielleicht gehts dann ohne Fehler im Rivatuner. Aber ich muss sagen, wenn alles schneller läuft und ich keine Fehler sehen, warum sollte mich das dann stören?! Mal abwarten was die Zeit bringt.


MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
700 ist das DDR ergebniss, der eigentliche Takt ist 350, isch mir auch scheiß egal, ich mein halt 1Hz mehr wie orginal hatte Rivatuner schon gestreikt mit freigeschalteten Pipelines (die optisch keine Fehler erzeugen). Orginal geschaltet lässt der Rivatuner taktmäßig mit sich arbeiten. Ich werde jetzt mein Bios modden lassen (mehr Spannung) in der Hoffnung dass Rivatuner dann keine Fehler mehr errechnet.

MFG Michael
 
Hi TJ2703

Hier ist das Orginal Bios meiner Leadtek, den Rest hab ich per PN geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur 12/6 Freigeschaltet, die letzten 4 haben Bildfehler gemacht, aber wenn die restlichen unsichtbare Fehler erzeugen und man das mit 0,1 V Mehr beheben kann (vielleicht) wirds glaub ich net so schlimm sein
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner???!!!!! brauch Hilfe, ich kenn die Moddingprogramme nicht und ein gemoddetes Leadtekbios ist hier noch nicht unterwegs oder?!

Hier nochmal ein mit NVflash gezogenes Bios, das andere weiter oben hatte ich mit nem Leadtek tool unter Windows gezogen, ich traue dem aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt per Nibitor die Spannugn auf 1,4V erhöht.

Ich kann jetzt auch im Treiber übertakten udn bestehe den Test, geil. 3Dmark blieb bei 9300, d.h. faktisch wurde von den Programmen kein Fehler errechnet, nur vom Treibertest

also so isch dann auch recht

MFG Michael
 
Michael mit 1,4 Volt ist vorsicht angesagt. Das die Karte dabei 15-25 Mhz mehr macht, ist feine Sache, nur wenn die dann plötzlich den Geist aufgibt, denk man drüber anders.
 
Leider macht sie aber erst was mit dieser Spannung (also übertakten mit freigeschalteten Pipelines) und 2. soll das die orginalspannung der schnelleren Karten sein und die haben auch nur eine bessere Kühlung, solange meine Karte aber bei 62°C bleibt, was sie bisher getan hat mach ich mir da mal keine Sorgen. Zudem würde sich eine überlastung mit abstürzen ankündigen, also arbeite ich jetzt mal damit weiter, das ist es mir schon wert dass die taktraten ohne treiberfehler(meldungen) angenommen werden, aber Danke:-)
Die nächst kleiner anwählbare Spannung wäre 1,2, damit kann ichs ja auch mal probieren, wenn sies damit auch tut ist auch recht
MFG Michael
 
Hallo euch allen.
Ich habe seit längerem die Threads in diesem Forum verfolgt, und finde es klasse.
Meine Gainward 6800le läuft mit 12,6. Leider ist die 4. Pixel-Unit beschädigt. :-[
Vielleicht könnte jemand das Bios so ändern, das es mit meinen Einstellungen standardmässig läuft.Vielleicht zusätzlich auch das Asus GT-Bios?
Danke und Gruß Michael
 

Anhänge

  • Gainward.zip
    41,7 KB · Aufrufe: 46
@Respawn

Hier hast du dein Gainwardbios
 

Anhänge

  • Gainward.zip
    41,7 KB · Aufrufe: 61
Danke war gut gemeint aber ich habe eine LEADTEK Karte mittlerweile:-)......

Ich hab jetzt den Voltmod selber vorgnommen, das reicht mir vorerst mal

Nochamls danke MFG Michael
 
@Michael, google mal "6800LE 1,4 Volt" da werdest du mehrere Treffer erhalten wie "6800LE mit 1,4 Volt den Geist aufgegeben" u.ä. Es ist halt zwar der gleiche Chip bei 6800LE oder 6800GT u.s. aber meist ist 6800LE von schlechterer Qualität, deswegen wird er auch mit 1,1 Volt werkseitig getaktet... Deswegen wenn 6800LE bereits mit 1,1 schlecht skaliert weniger als 375 MHz, dann ist ein klares Anzeichen, man hat einen schlechten Chip erwischt.

PS: persönlich würde ich max 1,2 Volt geben, damit man dann am Ende den Kaufpreis für eine 6800LE nicht abschreiben muss...
 
ja hattest recht schon bevor ich das gelesen habe. Hab die Spannung auf 1,2V gesenkt, die Karte läuft da noch genauso gut )also keine Fehlermeldung beim übertakten im Treiber), von dem her ist das besser so. Danke

MFG Michael
 
Habe mir ne Asus LE bestellt!

Wurde da das Biops schon gemodded? Und was ist am besten, was man an Spannung anlegt?
und woher bekommt man so eine Flashanleitung?

THX 4 answer
 
@tj2703 Danke:-) Ich habe mich auch mal ein bischen mit dem Thema beschäftigt, und habs auch hinbekommen.. Danke Dir
Gruß Michael
 
könnte mir auch jemand das bios tunen??? das hwmasked entfernen...
bei meiner asus laufen alle pipes und shader fehlerfrei (16/6)

bzw kann es mal jemand erklären???

graka: asus v9999le mit 2,2ns speichern
hatte die karte schon auf 405 gpu und 920 mhz speicher per softmod
4421Pkt@3dmark05

laut nibitor läuft sie im 3d modus auf 1,4v, standard von asus...
 

Anhänge

  • BIOS.zip
    41,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mal ne Frage...
Ich habe ne Leadtek 6800LE, die mit 16/6 Pipes zu laufen scheint:)
Ich habe mit dem Nibitor mein Bios auf 1.4 Vagp gemoddet und dann geflasht.
Schau ich jedoch unter sisoftsandra oder aida etc. steht da bei Vagp 1.5 Volt.
Im Bios gibts auch nur die Möglichkeiten 1.5 und 1.5 Volt für die Grafikkarte.
Wie läuft die Karte denn jetzt? Mit 1.4V oder mit 1.5V?
Hab noch ne weitere Frage und zwar wollte ich meiner Karte mal ein 6800NU Bios verpassen, aber irgendwie gabs dann bei flashen mit nvflash die Fehlermeldung "GPU dismatch". Habe dann auch andere 6800NU Bioses ausprobiert und da kam immer die gleiche meldung.
Mit nem normalen 6800LE Bios gings dann...
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Gruß Jan
 
@JPV
Mit NibiTor haste nur die VGPU (Grafikchip) Spannung verändert ~1,4V. Sandra zeigt dir wiederrum nur die VAGP Spannund an, das ist die Spannung die am AGP Port anliegt. 1,5V sind für AGP 8x Karten üblich. Das BIOS läßt sich nicht flashen da sich die ID`s vom Grafikchip unterscheiden. Kann man über einen Parameter in NVFlash umgehen, weiß jetzt nur leider nicht den Richtigen Befehl.

Mfg prozenlord
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh