6800LE Mod! Fragen über Fragen!

Hat leider nicht gefunzt :(
Die Pipes sind wohl für immer Tod. :shake:

Werd die Karte wohl wieder verscherbeln und es mit einer neuen versuchen...
a) Jemand interesse an einer XpertVision 6800LE ?
b) Hat wer ne 6800(LE) @16PP ^ 6VP über ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,also nachdem die erste gainward 6800LE defekt war geht die zweite wenigstens,ich konnte sie auf A1,12x1,6vp freischalten und macht bei 3dmark05 und fifa2005 keine probleme,meine frage ist,wie hoch kann ich den takt erhöhen ohne was zu rikieren??ich habe noch den standart.takt von 300/700 ,die grafikkarte sitzt in einem bareboneshuttel,muss also mit dem originalkühler auskommen,wie hoch kann ich gehn ohne das was kaputt geht??und das sollte auch dauerhaft sein das sie geht und keinen defekt erleidet,danke im vorraus
p.s: die karte hab ich bei ARLT in augsburg(meine stadt) gekauft und am 2 dezember gibts die karte für 209€ nur an diesem tag
macht es einen sinn ein anderes BIOS auf die karte zu spielen wo die pixelpipelines und vertexshader und vielleicht der höhere takt dann fest angegeben sind??dann verschwindet doch normal auch die LE bezeichnung oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
icepick31 schrieb:
am 2 dezember gibts die karte für 209€ nur an diesem tag
Im I-Net steht gar nichts dazu...gibt es das Angebot nur im Laden?
Würde das Angebot gerne nutzen, habe jedoch keinen ARLT-Laden in der Nähe.

also wo ich in dem alden drinnen war da hängen dann diese aktionszezzel rum wo das alles draufsteht,ob das für onlineshop auch gilt weis ich leider net,aber frag doch mal nach per e-mail oder übers telefon

icepick31 schrieb:
also wo ich in dem alden drinnen war da hängen dann diese aktionszezzel rum wo das alles draufsteht,ob das für onlineshop auch gilt weis ich leider net,aber frag doch mal nach per e-mail oder übers telefon
http://www.arlt.com/news/pdf/ARLT_November_2004.pdf
Bist du sicher, dass es sich dabei nicht um die "Leadtek WinFast PX6600GT" für 209,99€ (siehe Flyer) handelt?

Huhu Leutz

Öhm ich hab ma ne Frage und zwar hab ich mir ne AOpen Aeolus 6800 LE gekauft und die Pipes lassen sich ums verrecken nicht freischalten ?!?
Also nicht das Fehler oder sonstiges auftauchen würden, sondern wenn ich mit Riva die Einstellungen vornehme und neustarte sind sie wieder weg ( allow enabling hardwaremasked units ist angekreuzt !!! )
Also Pixelunit 1 und 2 sind immer disabled.
Ich hab nu schon weis ich wieviele Bios draufgehaun, von dem hier im Forum über irgendwelche Asus usw und nichts geht.
Hab ich denn irgendne Chance die Pipes freizubekommen ???
Irgendwie muss das doch gehn, mit meinen 6500 3DMark03 Punkten ist das schon ein Armutszeugniss :wall:
Büdde helft mir :hail:

Hier ma mein Bios falls einer was mitanfangen kann *g*

Anhänge

• BACKUP.zip
    41,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren! Also bitte antworten leute! :d
Habe heute 2 der aOpen LE Karten bekommen, und bei mir ist es das gleiche.
Hatte gehofft, dass wenigstens eine mit 16/6 läuft, aber Pustekuchen...
Das Kühlerdesign hat sich auch geändert zu dem, was ich von Bildern kenne.
Hat die Karte nun diesen neuen, "tollen" NV41 Chip, mit durchtrennten Pipes?
Wo kriegt man noch freischaltbare LEs?

Danke für alle ANtworten im Vorraus :d

PS: Ist das bei den neuen 6800 nonUltras auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe seit heute (Angebot bei ARLT) die Gainward 6800LE, aber wie man an folgenden Bildern sieht geht nix, könnt ihr mir weiterhelfen, muss ich bios flashen? oder soll ich mal Bild von meienr Karte mailen, falls sie ein anderes Layout hat?

Danke MFG Michael

Hmmm, ich habe
SystemTemp: 28
CPU: 49
GPU: 60!!!!! und das obwohl ich nicht spiele, vorhin ist mir beim spielen der PC abgestürzt und erst nach Kaltstartknopf wieder hochgefahren, ist meine Karte schlecht gekühlt?!

MFG Michael

60°C sind zwar net wenig, aber für Standartkühlung normal...
50°C schaffst de mit m Arctic un Wakü logischer Weise noch weniger ;)

Aber richtig kritisch wirds erst ab 75/80°C

Gruß Moorhuhn87

bei einer Geforce GPU kannst du sogar bis 120 °C haben, aber ich würds nicht riskieren ^^

@flyingernst: hast du eine ausreichende Gehäusekühlung?

Wenn nicht dringend nachholen

Aha, ich habe grad, gesehen dass sie trotz Übertaktens und Benchen immernoch 60°C hatte, wird also denk ich automatisch bei der Temp gehalten, also mach ich mir da keine Sorgen. Habe sie jetzt auf 350/750 getaktet (Standart 300/700), das ergebniss
3DMark2001: erbärmlich 16100 -> so schnell war meine Hardwaregemoddete 9500@9700 mit 340/310

3DMark2003: 7001 Punkt, da hatte meine Radeon nur 5000, komisch irgendwie, ich will jetzt aber trotzdem freischalten verdammt, wie mach ich das

flyingernst schrieb:
Aha, ich habe grad, gesehen dass sie trotz Übertaktens und Benchen immernoch 60°C hatte, wird also denk ich automatisch bei der Temp gehalten, also mach ich mir da keine Sorgen. Habe sie jetzt auf 350/750 getaktet (Standart 300/700), das ergebniss
3DMark2001: erbärmlich 16100 -> so schnell war meine Hardwaregemoddete 9500@9700 mit 340/310

3DMark2003: 7001 Punkt, da hatte meine Radeon nur 5000, komisch irgendwie, ich will jetzt aber trotzdem freischalten verdammt, wie mach ich das

Genau so ist das bei mir auch!
Ich tippe auf hardwareseitig durchtrennte Leitungen im Chip.... :fire::grrr::o:wall:

Habt ihr diese Packung oder eine rote, wenn ja. Sagt dazu noch ob ihr modden konntet ode rnicht, frag mich grad was alt ist und was neu

@flyingernst

Konfrontier dich mit der Tatsache das aus dem QuadMod mittels NVStrap nichts wird.
Die Geschichte begann mit Karten von einem großen OEM [Dell] bei denen sich Berichte in einschlägigen Foren mehrten das NVStrap zwar einen erfolgreichen Mod signalisiert aber Rivatuner die Karte immer noch mit 2Quads initialisiert.

Eingangs hoffte man noch darauf das die Hersteller lediglich andere Register zur Maskierung der Quads einprogrammiert haben nach Analysen seitens unwinder (Rivatuner Autor) hat sich diese Vermutung jedoch als falsch herausgestellt und man muss wohl konstatieren das die QUADS in HARDWARE maskiert sind.

Möglicherweise besteht auch hier eine Option zur Freischaltung unwinder setzt sich damit auseinander falls sich was tun sollte (die chancen stehe eher schlecht) kann ich dich benachrichtigen.

Ich hab das Glück dass mein Kumpel mitarbeiter bei ARLT ist, ich hab nämlich noch ein viel gravierenderes Problem, nämlich das die Karte (wie schon in anderen Foren oft zu sehen) beim Spielen einfach abstürzt, d.h. spielen-> Bildschirm geht auf standby, Festplatten laufen weiter-> mehrere Sekunden auf Knöpfchen drücken damit Rechner aus geht, nicht mal Kaltstart geht mehr.

Temps sind immer 60° und weniger, egal ob übertaktet oder orginal, je mehr Qualität eingestellt wird (AA und AF) desto schneller kackt die Karte ab. Er schaut jett morgen mal ob die Leadtek noch da ist und dann probieren wir mal die aus. Manche haben das Problem wohl mit Biosupdate behoben (bzw. haben das nur auf einem Monitorausgang, ich auf beiden), aber Gainward ist so freundlich immer darauf zu verweisen, dass man die Bios Updates mit dem "Expert Tool" von ihnen machen soll, das jedoch kann das nicht, meins zumindest nicht. Das Bios das hier im Forum unterwegs ist, ist die gleiche Version, nur gemoddet-> Rechner stürzt genauso ab, und keine Pipeline frei, was heißt dass meine durchtrennt sind. Wenn ihr einen Trick wisst an das neuste Update zu kommen könnt ihrs ja posten, ich hab im moment wieder das orginale Bios geflashed.

MFG Michael

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu neue Nachrichtung:

Leadtek A400LE:

orginal 03: 6682
alles freigeschaltet: 8842 keine Fehler

orginal05:2567 GPU 3422 CPU
alles freigeschaltet: 3506 leichte Fehler, muss noch rausfinden was das verursacht und das deaktivieren

orginal01: 15583
alles freigeschaltet: 16137

alle Werte ohne übertaktung mit 66.81

sonstiger Rechner auf www.svriderk3.de zu sehen

MFG Michael

Beim spielen mit neustem Treiber keine Bildfehler, juhuuuuuuu geil, mir geht einer ab:-)

Bevor du hier vor Freude kollabierst muss ich deine Euphorie zumindest etwas dämpfen ich kann dir nur nahelegen wirklich intensive Lasten auf die Graka zu drücken um festzustellen ob die Quads WIRKLICH einwandfrei funktionieren solche Fehler treten mitunter sehr sporadisch auf.

Deine Scores sehen im übrigen so aus als hättest du die LE "nur" auf 3Quads gebracht also nur eine der zwei maskierten Quads wieder reaktiviert.
Wie sind die Taktraten?

Tip:

FarCry mit hohen Details 4xaa und 8xaf
Hl² " " "
D³ " " "

Dann musste aber ne gute LE erwischt haben, dass sie den Takt ner GT fährt, bei meiner 9800pro@XT gabs immer Probleme mit 256MB Speicher Bios, habe dann eins mit 128MB gefunden, bzw. editiert.

hab doch geschrieben dass sie noch orginal getaktet ist, also 300/700

Habe bisher Splinter Cell2, FS2004, BF Vietnam und DTM2 gespielt, ich werde jetzt noch Frarcry demo und Doom 3 Demo spielen, HL2 hab ich noch nicht

8800 im 3DMark03 mit nem NV40 @ 4Quads bei 300/700 ist zu wenig.
Selbst n NV40 @ 3Quads bei 350MHz/800MHz der von der Füllrate noch hinter deiner zurückliegt macht bereits >100003DMarks.

Oder hast du it AA/AF 3DMark laufen lassen?

ne hatte ich net, aber man muss auch den rest des Sytems bedenken.

Aber ich habe jetzt herausgefunden welcher Quad Bildfehlererzeugt und den deaktievert. Die Karte läuft jetzt mit 12/6 fehlerfrei, jetzt werde ich mal mit sämtlichen Taktraten benchen. Kann auch sein dass der Fehlerhafte Quad beim benchen nicht viel beträgt, und ich betone nochmals, der TAKt ist bei allen Benchmark bei 300/700 gelaufen
MFG Michael

Ich wollte nur noch mal sagen das ich diese Woche
noch mal ne Point of View 6800 LE bekommen habe.
Bei der Karte konnte ich alles aktivieren außer den
9 er Vertex. Leistung war sehr gut 10700 im 03 er
im 01 er 26k und im Aqua 71k.

Vom übertakten war nicht mehr all zu viel möglich
stabil lief Sie auf 340 zu 760. Ich bin echt überrascht
von den Leistungswerten für 239 Euro!! Sehr gut!!

Leider mußte ich gestern die Karte gleich wieder verkaufen
auf Grund einer dringenden Computerbestellung eines Clan-
kollegens :confused:

Alles in allem werde ich wieder eine bestellen!!

Sehr empfehlenswert

Hat damit nix zu tun 3DMark03 filtert ausschließlich die Graka Leistung also hast du wahrscheinlich auch nur mit 3Quads gebenched.

12/6 300/700 8250 3dmarks03 mit 16/6 waren das 8800
12/6 350/800 9318 3dmarks
12/6 350/800 3720 3DMarks05
DoomIII Demo mit 2fachAA und 4fachAF 1024x768 High Qualtity läuft flüssig mit 50-60fps laut "Fraps"

für 200€ Graka und einem ehemaligen Athlon 2600+ mit Luftkühlung sind das glaub ausreichende Werte, macht nix wenn was anderes schneller ist

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da ein problem mit meiner MSI.undzwar hab ich das bekannte problem, dass sich der monitor nach ner weile ausschaltet etc.
dieses problem habe ich nun erstmal notdürftig umgangen, in dem ich den speicher auf 350 mHz halbiert hab. die pipelines hab ich aber alle freigeschaltet bekommen.
nun wollte ich den takt in 50er schritten wieder erhöhen, bis der fehler wieder auftritt.
hat bis 450 wunderbar geklappt.doch jetzt sagt mir der rivatuner, als ich auf 500 erhöhen will:

The driver failed to pass internal test with the clock frequencies you are about to test.Please decrease clock frequencies and try again.

auch über den treiber krich ich die den speicher nich mehr höher oder niedriger.

könnt ihr mir sagen, was da los ist??

ich habe auch mit dem rivatuner nicht übertakten können, gleiche Meldung. Ich hab mit dem mitgelieferten tool von leadtek übertaktet, war kein problem

as mit der Instabilität hatte ich auch, lag bei mir am nettzeil bzw. an der Kabelbelegung, habs damit in den griff gekriegt dass die Graka alleine an einem Stromkabel war

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh