6800LE Mod! Fragen über Fragen!

@prozenlord "This file is not certifield to use wiht this patch scribt ????" kommt bei jedem bios ???? hast ne idee ??? thx ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
COUP schrieb:
Na na Junge.
Nicht gleich beleidigend werden, wenn man keine Antwort kriegt.

Erst Fragen stellen und dann andere als inkopetent titulieren, sowas mag ich garnicht :hwluxx:

Ach war doch nur scherzhaft gemeint und eine Antwort habe ich trotzdem noch icht erhalten :rolleyes: .
 
@ RedLabel
Ist ganz normal, einfach ignorieren.

@r3b
3DMark 05 ist "shaderlastiger", und reagiert deshalb sensibler auf die freigeschalteten pipes.
 
prozenlord schrieb:
@ RedLabel
Ist ganz normal, einfach ignorieren.

@r3b
3DMark 05 ist "shaderlastiger", und reagiert deshalb sensibler auf die freigeschalteten pipes.

Danke geht doch :wink:
 
Gibt es nun überhaupt die Möglichkeit den Rams mehr Spannung zu geben? Denn ich habe 2,2ns AF-22 RAM von hynix die auf 900 Mhz ausgelegt sind aber momentan nur mit 880Mhz stabil laufen ?

Wenn man den Rams nicht mehr Spannung geben kann kann man diesen dann im Bios evtl. schnellere Timings zuweisen ?
 
Wenn, dann muesste man die möglichkeit bekommen, die Timings zu lockern. Mit Scharferen Timings würdest du noch weniger MHz rauskitzeln. Aber leider kann man die Timings nicht verändern per Bios Aber sei froh. Ich hab ne Gainward mit dem gleichen RAM wie du. ich bekomme das teil noch nimma auf 730MHz. Da gibbet dann immer in regelmässigen Abständen Blackscreens.
 
Saui17 schrieb:
Wenn, dann muesste man die möglichkeit bekommen, die Timings zu lockern. Mit Scharferen Timings würdest du noch weniger MHz rauskitzeln. Aber leider kann man die Timings nicht verändern per Bios Aber sei froh. Ich hab ne Gainward mit dem gleichen RAM wie du. ich bekomme das teil noch nimma auf 730MHz. Da gibbet dann immer in regelmässigen Abständen Blackscreens.

Schau mal hier:

http://www.hynix.com/datasheet/eng/dram/details/dram_04_HY5DU283222AF.jsp

Glaube nicht das du die AF-22 RAM's hast 800Mhz sollte mit denen wohl möglich sein wenn diese für 900Mhz spezifiziert sind außer Asus hat B-Ware von Hynix auf die Grakas gelötet.

Kann man den Rams nun mehr Saft geben ? Mit wieviel Volt werden diese normalerweise betrieben auf den LE Karten ? Hynix gibt ja wie auf der Seite zu lesen ist VDD=2.8V/VDDQ=2.8V an...

Die Timings im Bios sind enthalten man kann diese aber nicht ändern, sehe ich das richtig ? Weil hier wurde ja in den Raum gestellt das wenn man ein 6800GT Bios nimmt auch automatisch schnellere Timings bekommt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es dir sage. Meine Karte hat den gleichen Speicher wie du. Ich habs überprüft(AF-22). Aber es scheint, als ob Gainward irgendwie dem Speicher zu wenig Spannung gegeben hat. Somit kackt mein Speicher schnell ab. Ist für die einfach ne möglichkeit dich vor dem übertacktenzu hindern.

So schauts wohl aus.
 
prozenlord schrieb:
r3b hat schon recht die timings sind im bios vorhanden nur man kann sie bis jetzt noch nicht verändern.

Kann man diese Timings irgendwie auslesen (Nibitor zeigt ja nichts an)? Würde es nun was bringen sich ein GT Bios mit besseren Timings zu flashen denn ich glaube das die Speicher bei einer gewissen Taktrate mit selber Spannung bessere Timings hinkriegen wenn diese von vorn herein schon für viel höherere Taktraten ausgelegt sind. Dann wäre man z.B. mit 800-840 Mhz und sehr niedrigen Timings schneller als mit 900Mhz und hohen...
 
Also mit dem GT Bios musste mal ausprobieren, da kann ich nichts zu sagen. Kommt halt drauf an welches GT Bios, da timings auch noch nicht "ausgelesen" werden können da die Routine dazu fehlt. NiBiTor hat halt nur schonmal den Registerreiter wo das mal möglich seien soll.
 
prozenlord schrieb:
Also mit dem GT Bios musste mal ausprobieren, da kann ich nichts zu sagen. Kommt halt drauf an welches GT Bios, da timings auch noch nicht "ausgelesen" werden können da die Routine dazu fehlt. NiBiTor hat halt nur schonmal den Registerreiter wo das mal möglich seien soll.

Also darf man hoffen das die Nibitor Coder die Funktion in Zukunft freischalten falls diese das mit der "Routine" in den Griff bekommen haben ? Mit Routine meinst du doch sicherlich Erfahrung bzw Verständniss oder ?
 
es wird möglich sein die timings zu verändern, nur wann hängt lediglich vom coder ab. mit routine meine ich den aufbau der timingtabelle ist ja nicht so wie ein Quellcode wo du mal kurz "reinpfuschen" und was verändern kannst.
 
Kann es sein, dass man die Spannung bei einer Asus 9999LE ned ändern kann?

Die Taktraten werden übernommen,die pipes auch, aber Spannung bekomme ich ned richtig raus!!
 
so leute, hab mir jetzt den Gesamten Thread reingetan, hab noch nichts zu PCI-E gefunden. Will (muss) mir diese Karte kaufen Leadtek WinFast PX6800LE-TDH256 meint ihr, das geht auch mit einer PC-E Karte mit dem Rivtuner? ist es überhaupt bei PCI-E möglich?
noch was, hat die Karte DDR verbaut? sieht nicht so aus auf dem Bild meiner meinung nach. 256Mb sind ja schonmal nice.

hoffe, ich bekomme von euch ein Antwort, danke im Voraus

GoLLuM
 
bin mir grad nicht sicher, aber 16 schafft die auf keinen fall, wegen 12 weiß ichs nicht genau. von der taktgenauigkeit sind die hersteller auch besser geworden, man kann so schon davon ausgehen, dass die les nicht so hoch vom takt her gehen wie die agps.
bei den pci-e werden auf jeden fall die bahnen bei der normalen 6800 auf physikalisch 12 gekürzt, also werden es bei der le auf keinen fall mehr als 12 werden, doch hier wirds wohl noch jemand genauer wissen...
 
Könnte mir wer bei meinbem Bios(Anhang) nur die 16/6 Pipes freischalten?

Sonst nix bitte,keine Spannungen oder sonst was hochschrauben,nur pipes!

danke
 

Anhänge

  • BACKUP.zip
    41,5 KB · Aufrufe: 33
kann mir denn keiner sagen, ob ich bei den PCI-E Karten auch freischalten kann, und wenn ja, wie gut
 
Soweit ich weiss ist bei den PCI-E 6800LE Karten ein anderer GPU Chip verbaut, bei dem nur 8 Pipes vorhanden sind (also keine weiteren freischaltbaren)
 
Tach^^
kann mir jemadn das bios so editieren dass es vom treiber als 6800ULtra erkannt wird aber die taktraten der 6800Le besitzt?

hab ne gainward 6800LE 128mb und den balckscreenbug. wenn ich die karte übertakte (420/940) verabschiedet sich der monitor nach ner weile. :heul:

das neue Bios sollte so aussehen :d :

sollte im treiber als 6800ULtra eraknnt werden
1,2 volt
16/5
300/700

thx;)
ich hab sehr großen resepkt vor euch :hail:


rivatuner.bmp

irgendwo müsste das 6800le original bios doch sein :confused:
 
hey thx aber die graka wird im windows immernoch als 6800le erkannt und das bios hat 6 vertexshader...und einer meiner shader ist defekt -.-
 
bitte mir auch noch

also ich hab eine spezielle nvidia karte

die sich 6800 gto nennt (hat aber nur 12:1,5 pipes)

sie läuft auf 1100 mhz speicher und 400 mhz Core

und könntest du mir bitte in meinem bios die restlichen pipes freischlaten (funktionieren alle )

und mich nervt das meine karte 6800 series gpu heisst :grrr:

könntest du sie bitte zu ultra umbenennen

das wär soooooooowas von net von dir :p :p :p :p

BITTEEEEEEE :bigok:
 

Anhänge

  • 6800.GTO.zip
    42,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen,
und erst mal frohe Ostern. Hoffe Ihr habt alle Eure Eier :haha: gefunden.
Ich hätte auch gerne ein Bios in dem alle Pipes und Shader frei sind, und der Chip mehr Strom (1,3V) bekommt? Wäre riesig wenn "prozenlord" mir mein Orginal umschreiben könnte.

Viele Grüsse

Marc
 

Anhänge

  • ORGINAL.zip
    41,7 KB · Aufrufe: 27
@AbStauber
Umbenennen zur Ultra ist nicht möglich, da die PCI-E Ultra Karten wohl alle "6800 Series GPU" heißen. Jedenfalls hab ich keine andere Device ID gefunden (0x0F0 ???) Aber Pipes sind frei.

@makidefender
Alle Pipes offen und 1,3V 3D-Modus.

@ALL
Lest doch bitte ersteinmal die Anleitungen, ist doch nun wirklich kein Aufwand :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne ASUS V9999LE, also die 6800 LE,
laufen alle 16 pipes und 6 shader ohne probleme.

aber wo ist der temp sensor :[ ?

im riva-tuner und im treiber find ich den nicht ?

:(
 
prozenlord womit machst du die veränderungen im bios und gibt es ne gute profianleitung dafür in deutsch oder englisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh